Ich bin die Art von Gärtnerin, die dazu neigt, überstört zu werden und zu viel zu übernehmen, und dann werde ich überwältigt, wenn es einfach zu viel zu tun gibt! Klingt das wie du??
Ich bin daher immer auf der Suche nach einfacheren Möglichkeiten, Dinge zu tun.
Als ich erfuhr, dass ich im Herbst Samen beginnen konnte, um in der nächsten Saison einen Vorsprung zu machen, war ich alle in!
Vorssekung ist eine einfache Methode, um in der nächsten Saison einen Start in einen größeren, besseren Garten zu erhalten.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Mit nur wenigen Minuten zusätzlicher Arbeit im Herbst werden Sie im nächsten Frühjahr mit besseren Keimraten, früheren Sprossen und gesünderen, robusteren Pflanzen belohnt.
Lesen Sie weiter, um zu erfahren.
Voraussagen bezieht sich einfach auf das Pflanzen von Samen im späten Herbst oder im frühen Winter, um sich auf den Garten des nächsten Frühlings vorzubereiten.
In der Natur, wenn Samen aus einem Pflanzenland auf dem umliegenden Boden landet, sprießen sie oft nicht sofort.
Stattdessen können sie den Winter ruhen lassen und darauf warten, zu sprießen, sobald sich die Temperaturen im Frühling erwärmen.
Einige Samen erfordern oder können von der kalten Schichtung profitieren, um zu keimen, was bedeutet, dass sie natürlich durch eine Zeit des Einfrierens zum Sprossen ausgelöst werden, gefolgt von einem Federtau.
Es gibt bestimmte Pflanzen, die wir immer im Voraus pflanzen, wie Knoblauch oder Frühlingsbirnen. Aber wie sich herausstellt, sind dies nicht die einzigen Pflanzen, die im Voraus gesät werden können.
Viele essbare Pflanzen und sogar Blumen können vorbereitet werden, und in der Tat neigen die meisten dazu, ziemlich gut zu tun.
Die Vorssekung funktioniert am besten in kälteren Klimazonen, wo der Boden im Winter konsequent eingefroren bleibt. Klimazonen mit regelmäßigeren Gefrier- und Tauzyklen können dazu führen, dass einige Samen zu früh keimen - und die Sprossen werden nicht gedeihen.
Ähnlich wie die Aufbewahrung von Samen im Gefrierschrank, bis Sie bereit sind, sie zu pflanzen.
Starten von Samen im Herbst und die Überwinterung von Samen führt zu früheren Keimungen und gesünderen, anerkannteren Pflanzen.
Weil die Keimung auf natürliche Weise auftreten darf, anstatt sie in einer künstlichen Umgebung zu gründen wie ein Gewächshaus oder im Innenbereich werden Sämlinge angezeigt, wenn die Bedingungen richtig sind.
Sie werden von Anfang an den Elementen ausgesetzt, die häufig früher aufsprangen und infolge.
Im Gegensatz dazu haben Pflanzen in Gewächshäusern keine drastischen Temperaturveränderungen, Wasser oder Licht, bis sie nach draußen eingestellt sind. Aus diesem Grund müssen wir Sämlinge abhärten, bevor wir sie draußen verpflanzen, wo sie kühlem Wetter, Regen, Wind und direktem Sonnenlicht ausgesetzt sind.
Wenn eine Pflanze nicht ausreichend für die Exposition gegenüber den Elementen vorbereitet ist, werden Sämlinge leichter gestresst und das Wachstum kann langsamer oder sogar stoppen. Vorssekten beseitigt die Möglichkeit dieser Art von Stress vollständig, sodass die Natur ihr Ding tun kann.
Warum im Herbst vor dem Samen anstatt im Frühjahr eine direkte Aussaat vorbereitet? In den meisten Fällen werden Samen, die im Herbst gesät werden. Und für die Samen, die kalte Schichtung erfordern.
Vor dem Sesen Ihres Gartens ist ein Kinderspiel. Beginnen Sie mit einem gut abfließenden Gartenbett, idealerweise in einer Position, die im Frühling die volle Sonne erhalten wird.
Sie können die Bewegung der Sonne in verschiedenen Teilen Ihres Gartens durch die Jahreszeiten in verfolgen Ihr Gartenjournal, als eine Erinnerung.
Diese Methode funktioniert nicht an Orten, die dazu neigen, stehendes Wasser zu sammeln, da dies dazu führen kann, dass Samen verrotten.
Bereiten Sie das Bett im Herbst vor, indem Sie den Pflanzenstreu aus dem diesjährigen Garten und arbeiten etwas frischer Kompost in den Boden.
Herbst Blätter können auf Ihren Kompost platziert werden Stapel oder als Wintermulch gerettet, um sie zu benutzen.
Nachdem die Lufttemperatur unter dem Gefrieren fällt, aber vor dem Einfrieren des Boden Empfohlen auf Ihren Samenpaketen.
Wasser gut und mit einem bedecken oder zwei Zentimeter Stroh oder zerkleinerte Blätter. Der Mulch hält den Boden vom Auftauen Falls die Temperaturen jemals ungewöhnlich warm werden.
Halten Sie im frühen Frühling die Uhr und Sie werden sehen, wie kleine Sämlinge auftauchen!
Jede Art von Kaltes, winziges Gemüse kann vorsamt werden. Suchen Sie nach Saat.”
Welches Gemüse sind sichere Wetten? Probieren Sie es aus:
Es kann möglich sein, weniger kalte winterhartpflanzen wie vor dem Samen vorzubeugen, z Tomaten, Bohnen, Mais, Und quetschen, obwohl diese möglicherweise sehr erfolgreich sein oder auch nicht. Diese Gemüse werden am besten im Innenraum gestartet, da Samen wärmere Bodentemperaturen benötigen, um zu keimen, und eine lange Vegetationsperiode benötigt, um die Reife zu erreichen.
Sie können mehr darüber erfahren, welche Samen in Innenräumen vs. draußen in unserem Führer.
Gibt es bestimmte Pflanzen, die jedes Jahr als Freiwillige in Ihrem Garten zu sehen scheinen? Dies könnte eine gute Wahl sein, um es zu versuchen!
Neben Gemüse können auch viele Stauden, jährliche Blumen und holzige Kräuter im Herbst vorbereitet werden. Versuchen Sie es zu säen Echinacea, Schwarzäugige Susans, Lupinen, wild Akelei, Kosmos, Kalendel, oder Mohnblumen.
Samen, die als Wildblumen beschrieben werden gut abschneiden auch gut, wenn es im Herbst ausgesät wird.
Weitere Informationen finden Sie in unserem Leitfaden zur Aussaat von Blütensamen im Winter.
Eine andere Möglichkeit, einen Sprung in den Frühling zu erhalten.
Diese Methode kombiniert die Vorteile einer frühen Aussaat, bietet den Samen jedoch in den kälteren Monaten einen kleinen zusätzlichen Schutz.
Es ist besonders nützlich für Samen, die eine kalte Schichtung erfordern, um zu keimen.
Diese Methode, auch als Wintersaat bezeichnet, kombiniert die Vorteile der Herbstsaat mit etwas mehr TLC, um Sämlinge einen früheren Start zu verschaffen.
Um ein Mini -Gewächshaus zu erstellen, können Sie Gartenflats (mit einer Feuchtigkeitskuppel), Takeout -Behälter oder Plastikflaschen und Löcher für die Entwässerung im Boden und Löcher zur Belüftung in der Abdeckung verwenden.
Fügen Sie drei bis fünf Zoll von hinzu Blumenerde, boden gründlich Wasser und lassen Sie es abtropfen lassen.
Säen Sie als nächstes Ihre Samen in der richtigen Bodentiefe, wie auf dem Paket angewiesen, und legen Sie die Abdeckung darüber.
Stellen Sie die Behälter an einem Ort nach draußen, der wie eine überdachte Veranda durch den Winter sicher ist, und lassen Sie sie sein!
Sobald der Frühling eintrifft und die Temperaturen tagsüber über das Einfrieren gehen, gießen Sie den Boden, um ihn gleichmäßig feucht zu halten, bis die Keimung auftritt.
Wenn die Sämlinge wachsen, können Sie die Löcher in der Abdeckung erweitern, um die Luftkreislauf.
Sie können die Abdeckung entfernen, sobald die Temperaturen konstant überfrieren, und die Sämlinge sind ein paar Sätze wahrer Blätter gewachsen.
Transplantation Die Start!
Voraussagen im Herbst ist so unglaublich einfach, es gibt keinen Grund, es nicht auszuprobieren! Wenn der Frühling kommt, können Sie sich zurücklehnen, entspannen und beobachten, wie die kleinen Sämlinge anfangen zu sprießen.
Haben Sie Ihren Garten im Herbst vorbereitet?? Teilen Sie Ihre Tipps in den Kommentaren unten mit.
Und weitere Ideen, wie Sie Ihre erweitern können Gemüsegarten Saison, schauen Sie sich als nächstes diese Leitfäden an: