Wenn Sie hier diesen Artikel lesen, ist dies ein guter Hinweis darauf, dass Sie etwas experimentieren möchten. Wie ein Künstler mischt Farben auf einer Palette.
Sicher, Sie könnten einfach Ihr Snapdragon -Bett tun lassen, die Samen sammeln und sehen, welche Farbkombinationen Sie nächstes Jahr erhalten. Aber wahrscheinlich haben Sie eine ähnliche Mischung aus Farbtönen.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Wenn Sie mit schönen Snapdragon -Blüten arbeiten möchten, werden Sie herausfinden, warum diese Pflanzen eine gute Wahl sind, um Hybriden in diesem Leitfaden zu erstellen.
Wir bringen Ihnen bei, wie Sie die resultierenden Samen überschreiten und sammeln können.
Hier ist alles, worüber wir sprechen:
Snapdragons (Antirrhinum Majus) sind eine ausgezeichnete Wahl für Hybridisierungsexperimente.
In der Tat vorher ArabidopsisEr wurde das, was einer meiner Professoren als „weiße Maus der Pflanzenwelt“ bezeichnete, wenn es um wissenschaftliche Studien ging, Snapdragons waren die Pflanze der Wahl.
Sie sind leicht zu manipulieren und wurden sehr gut untersucht. Wenn Sie an die Mittelschule zurückdenken, erinnern Sie sich möglicherweise an Genetikproblem -Sets mit Snapdragon -Zucht und Farbe als Thema.
Während die meisten Wildtypen selbst inkompatibel sind, was bedeutet, dass die Blumen sich nicht selbst bestäuben können, sind domestizierte Snapdragons selbstverbunden. Außerdem sind sie für alle Pollen von anderen wilden Arten empfänglich, sodass sie sehr leicht zu hybridisieren sind.
Es ist jedoch einige Eingriffe des Gärtners erforderlich. Andernfalls werden die Ergebnisse randomisiert, wobei die Mehrheit sich selbst und einige Hummeln, die auch Pollen kreuzen, bestäubt werden.
Wenn Sie vorhaben, Samen zu sammeln und zu möchten, dass sie typern, müssen Sie verschiedene Sorten mindestens 600 Fuß voneinander trennen.
Vielleicht fragen Sie sich - wenn Sie ohne Intervention lebensfähige Samen bekommen?
Neben dem Spaß, zu sehen, mit welchen Farben Sie am Ende haben.
Im Allgemeinen sind Hybriden normalerweise anpassungsfähiger an Stress, erzielen höhere Erträge und haben andere Eigenschaften wie frühere Blüten, eine bessere Keimkraft und mehr.
Es ist schwierig vorherzusagen, welche Farbe, beispielsweise Sie beispielsweise von zwei Eltern mit einem unbekannten genetischen Make -up herauskommen werden.
In Ihren Genetikstudien in Ihrer Mittelschule hätten Sie die Phänotypen der Eltern (sichtbare Merkmale wie Farbe) und Genotypen (genetisches Make -up) erhalten, um die resultierenden Cross -Phänotypen und Genotypen herauszufinden.
Wenn Sie zu Hause Hybriden erstellen, kennen Sie nur einen Phänotyp. Das Mischen von Rot und Weiß kann also nicht zu einem Rosa führen. Aber das macht den halben Spaß.
Was wir wissen, ist in A. Majus, Magenta ist die dominanteste und gelb ist die rezessivste Farbe. Wenn Sie also eine gelbe Blume haben, ist diese Pflanze für dieses rezessive Gen rein.
Das ist genug von einem Rückfall auf Punnett Quadrate. Es gibt wirklich nur eine Möglichkeit, herauszufinden, was Sie bekommen werden!
Lassen Sie uns darüber sprechen, wie Sie jetzt tatsächlich einen Hybrid erstellen können.
Das Erstellen von Hybriden ist ein speiseres Geschäft und beinhaltet Dinge wie Pinzette. Wenn Sie dies nicht wie ein verrückter Gartenwissenschaftler fühlen, lassen Sie es mich in den Kommentaren wissen, was wird.
Wählen Sie zu Beginn Ihre Eltern aus. Entscheiden Sie, welcher Spender (von Pollen) sein wird und welcher Empfänger sein wird.
Sammeln Sie den leuchtend gelben klebrigen Pollen aus den frisch geöffneten Blüten des Spenders, indem Sie ihn mit Pinzette (Pinzetten) abkratzen oder die Münder der Drachen öffnen, indem Sie die Seiten der Blume drücken und über ein gewachertes Papier klopfen.
Kanalisieren Sie Ihre innere Hummel.
Falten Sie die Blütenblätter der Empfängerknospen zurück, bevor sie geöffnet haben.
Verwenden Sie einen Zahnstocher oder ein kleiner Pinsel, um wieder Hummel zu spielen, und tragen Sie den Spenderpollen auf das Stigma des Empfängers auf.
Decken Sie die Empfängerblumen mit einem Maschenbeutel ab, um eine Kontamination dank Insekten und in der Nähe von Blüten zu vermeiden.
Behalten Sie die Blüten im Auge. Wenn Sie eine gute Biene waren und die Bestäubung erfolgreich war, werden die Blütenblätter vergießen. Das bedeutet, dass Samen produziert werden!
Vier bis fünf Wochen nach der Bestimmung sollten die Samenschoten bereit sein zu schütteln. Sie werden braun und knusprig sein und ein bisschen wie Schädel aussehen.
Schütteln Sie sie über eine Tasche oder einen Behälter.
Die richtige Lagerung ist wichtig, um die Samen lebensfähig zu halten, bis Sie säen und herausfinden können, was Sie erstellt haben. Lagern Sie vollständig trockene Samen in einem luftdichten Behälter oder gewachsten Umschlag und halten Sie sich an einem kühlen dunklen Ort.
Es ist wichtig, sie von Hitze und Feuchtigkeit fernzuhalten, bis Sie möchten, dass sie keimen.
Beschriften Sie das Paket oder Glas mit übergeordneten Informationen und das gesammelte Datum.
Zu Hause in den Gewächshäusern meiner Eltern waren alle aufgeregt, seltsame Schnappschüsse zu finden, während sie Bündel aus den perfekt einheitlichen Betten auswählten. Es war nicht üblich, aber sie waren eine lustige Überraschung an diesen langen, heißen Tagen.
Die meisten davon waren eigenwillige Samen oder Mutationen, aber können Sie sich ein ganzes Überraschungsbett vorstellen?
Das Erstellen neuer Hybriden absichtlich erfordert einige Aufregung über winzige Teile von Pollen und Blüten, aber die Vorfreude lohnt sich!
Auch wenn nichts Spektakuläres daraus entsteht, ist es ein lustiges Experiment, das Sie nach draußen und näher an Snapdragon -Blumen bringt, auf die Sie normalerweise nur werfen könnten.
Wenn Sie versuchen, Ihre eigenen Hybriden zu erstellen und ihre Samen zu sammeln!
Für mehr Hilfe beim Anbau von Snapdragons, Lesen Sie diese Leitfäden als nächstes lesen: