Thuja ist eine kleine Gattung zur Gruppe der Nadelbäume und der Familie von Cupressaceae. Es stammt aus Nordamerika und Asien. Es hat eine säulenende Gewohnheit und abgeflachte Zweige. Einige seiner Sorten können im günstigen Klima bis zu 200 Fuß hoch sein.
USDA -Zonen: 3 - 11
Ausbreitungsmethode: Samen, vegetative Ausbreitung
Schwierigkeit: Einfach
Boden pH: 6 - 8
Es gibt drei Arten, die am weitesten verbreitet sind: Thuja Green Giant, eine Mischung aus Thuja Plicata und Thuja Standishii- Die beliebteste Sorte, die eine Höhe von 18 bis 25 m erreicht und ein sehr schnelles Wachstum und die Ziernutzung aufweist. Die Spitzen seiner Zweige sind solide und sein Laub sind leicht duftend.
Thuja occidentalis, auch als weißer Zedern bezeichnet. Es ist ein wunderschöner kleiner Baum, der rustikales Aussehen verleiht. Es wächst zwischen 10 und 20 Metern hoch.
Thuja Plicata wird auch als riesige oder westliche Arborvitae bezeichnet. Es wächst bis zu einer erstaunlichen Höhe von 55 bis 60 m (180 bis 200 Fuß).
Es kann aus Samen, Stecklingen und Luftschichtung ausgegeben werden. Propagieren Sie im Sommer mit frischen Stecklingen.
Thuja wächst leicht im vollen Sonne und im teilweisen Schatten. Die Exposition gegenüber kalten harten Winden kann jedoch für junge Pflanzen schädlich sein.
Thuja wächst in den meisten Bodentypen. Aber der beste Boden dafür ist fruchtbarer Boden, der die Fähigkeit hat, Feuchtigkeit zu behalten. Es toleriert auch sehr kalkhaltige Böden.
Wasser dhuja tief. Der Boden um ihn herum sollte feucht und ständig von einem Mulch organischer Materials bedeckt werden.
Es braucht regelmäßige Düngung, um schnell zu wachsen. Füttern Sie es zu Beginn der Vegetationsperiode mit ausgewogener Flüssigkeitsdünger, um das Wachstum zu beginnen.
Es erfordert kein Beschneiden, da es natürlich in säulenförmiger Form wächst. Wenn Sie dies jedoch regelmäßig für Hedge -Pflaume anbauen, um die Form aufrechtzuerhalten. Es kann übermäßiges Beschneiden ohne Probleme tolerieren.
Die Hauptprobleme sind Rindekäfer, Krebskrankheiten und schlechtes Wassermanagement.