Wie man Schweizer Mangel pflanzt und wächst

Wie man Schweizer Mangel pflanzt und wächst

Beta vulgaris subsp. Vulgaris (Cicla Und Flavescens Gruppen)

Schweizer Mangold, B. vulgaris, ist eine Art Rübe. Aber anstatt eine gut entwickelte und geschmackvolle Wurzel zu haben, ist der Anspruch auf Ruhm glänzende, gepuchte Blätter mit hellem Weiß, Orange, Magenta, Rot oder Gelb, mit festen Stielen zu passen.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Denken Sie, Spinat trifft sich Sellerie Unter Neonlichtern und Sie haben eine ziemlich gute Beschreibung dieses farbenfrohen und nahrhaften Gemüses. Lesen Sie weiter für alles, was Sie wissen müssen, um es in Ihrem Garten anzubauen!

Was du lernen wirst

  • Kultivierung und Geschichte
  • Vermehrung
  • Wie Wachse ich
  • Begleitpflanzen
  • Wachstumstipps
  • Sorten auszuwählen
  • Schädlinge und Krankheiten behandeln
  • Ernte
  • Samensparen
  • Erhaltung
  • Schnellreferenzwachsende Tabelle
  • Rezepte und Kochideen

Kultivierung und Geschichte

Swiss Chard ist eine zweijährliche. Es ist winterhart bis zu ca. 15 ° F, aber obwohl es bei kühlen Temperaturen am besten ist, kann es Wärme mit angemessener Bewässerung tolerieren.

Eine erfolgreiche Kultivierung erfordert einen Ort, der die volle Sonne in den Schatten trennen lässt, mit Boden, der organisch reich und gut abgelöst ist. Um die Eigenschaften Ihres Bodens zu bestimmen, einen Bodentest durchführen.

Der ideale pH -Bereich liegt zwischen 6.0 und 8.0, etwas saurer als für Rüben.

Außerdem stellen sie fest, dass Chard nicht „tagelangempfindlich“ ist, ein botanisches Phänomen namens „Photoperioodismus“.„Deshalb ist es weniger anfällig für Schrauben oder vorzeitig Saatgut als andere Blattgemüse wie Spinat und Salat.

Und während der jährliche Mangold in kälteren Klimazonen keinen Samen setzt, setzen die Pflanzen in wärmeren Regionen im zweiten Jahr Samen. Wenn sie es tun, sind die Blätter nicht mehr lecker.

Zusätzlich zum Wachstum des Verbrauchs, B. vulgaris wird oft als Zierkultivierung kultiviert. Mit seinen glänzenden Blättern und lebhaften, mehrfarbigen Stielen macht es einen auffälligen Schwerpunkt in Betten, Rändern und Behältern, Besonders im Herbstgarten, als die letzten Blüten des Sommers verblassen.

Und ob Sie es zum Essen anbauen oder nur um sich anzusehen.

Belaubt B. vulgaris ist auch als Blattkündel, Mangold, Perpetual Spinat, Seakale Rübe und Silbertübe bekannt.

"Chard" stammt aus dem französischen "Carde" aus dem vulgären lateinischen "Carda" und dem lateinischen "Carduus".Es bedeutet "Cardoon", Cynara Cardunculus.

Chard ist ein „kultivierter Nachkomme“ der Meeresrüben, B. vulgaris subsp. Maritima, und die ersten Sorten wurden auf Sizilien zurückgeführt. Das Wort „Schweizer“ wurde vom 19. Jahrhundert hinzugefügt, um Saatkatalogkäufer zu helfen.

Vermehrung

B. vulgaris wächst aus unregelmäßig geformten Samenclustern, die jeweils mehrere Samen enthalten.

Möglicherweise finden Sie zum Verkauf als „dekortiert“ oder „pelletisiert“, was bedeutet.

Wie Wachse ich

Bei der Auswahl von Sorten für Pflanzen senden Sie Saatgutpakete, um Informationen zu reifen Abmessungen zu erhalten, um Ihre Betten oder Container angemessen zu planen.

In meiner Region des Nordostens säen die Leute Pary kurz vor dem letzten Frost und manchmal noch einige Male bis zum Hochsommer. Wenn Sie das Glück haben, dort zu leben, wo der Boden nicht hart friert, können Sie auch möglicherweise auch Im Herbst wieder pflanzen. B. vulgaris Keimt im Boden von 50 ° F und kann mit Temperaturen, die 80 ° F überschreiten, zu kämpfen haben.

Da seine Samen mehrere zu einer Schote kommen. Halten Sie die Stausten und spülen Sie den Rest als nahrhafte Mikrogreens aus.

Starten Sie die Samen im Inneren Drei bis vier Wochen vor dem letzten Frostdatum oder direkte Aussaat zwei Wochen vor diesem Datum. Sämlinge können kurz nach Ablauf des letzten Frostdatums außerhalb des Frosts platziert werden.

Für diejenigen in wärmeren Regionen, sagt sie, dass sie etwa 10 Wochen vor dem ersten Frostdatum säen soll. Platzieren Sie die Sämlinge im Alter von vier Wochen nach draußen.

Samen im organischreichen Boden säen ergänzt durch Kompost und/oder Dünger bei Bedarf. Ein Bodentest ist Ihr bester Indikator für das, was erforderlich ist. Blattgemüse profitieren von einer Stickstoffzusatz.

Zu der empfohlenen Zeit härten Sie Ihre Sämlinge aus. Akklimatisieren Sie sie für einige Tage für einige Stunden für einige Stunden, bevor sie in den Garten oder in den Container umgestopft werden.

Wenn Sie sich dafür entscheiden, sie zu stopfen, Stellen Sie Behälter mit guten Entwässerungslöchern und einer Tiefe von mindestens 12 Zoll. Wählen Sie eine Sorte mit kleinerer Straßen und trimmen Sie Blätter, sobald sie sechs Zoll erreichen, um mehr Blatt als Wurzelwachstum zu fördern.

Für Gartenpflanzen können Sie je nach Pflanzengröße Blätter in Höhen von sechs Zoll bis zu zwei Fuß schneiden. Je kleiner das Blatt und der Stiel, desto zart ist die Textur. Darüber hinaus kann es zu mehr Wurzelwachstum und weniger neuen Blättern führen.

Bereiten Sie Ihren Gartenboden in einer Tiefe von etwa 12 Zoll vor, arbeiten Sie in empfohlenen Änderungen und befruchtet, wenn Sie dies wählen.

Platzieren Sie einen Sämling alle 12 Zoll und lassen etwa 18 Zoll zwischen Reihen. Wasser und sogar Feuchtigkeit aufrechterhalten, so dass der Boden niemals während der Akklimatisierung der Pflanzen an ihren neuen Standort vollständig austrocknen kann.

Einige Leute wachsen gerne „Babygrün“, was bedeutet, dass sie sie gerne in einer Höhe von mindestens sechs Zoll groß ernten. Wenn dies Ihr Plan ist, sollten Sie in Betracht ziehen, etwa sechs Zentimeter miteinander zu pflanzen, um mehr Blätter kleiner Blätter pro Quadratfuß zu bekommen.

Sobald die Pflanzen festgelegt sind, benötigen die Pflanzen während der gesamten Vegetationsperiode etwa einen Zentimeter Wasser. Ergänzung in Abwesenheit von Regen oder Pflanzen werden die Blattproduktion verlangsamen, bis die Feuchtigkeit wiederhergestellt ist.

Begleitpflanzen

Gute „Begleiter“ sind diejenigen mit ähnlichen Sonnen-, Boden- und Wasserbedürfnissen, die keine Schädlinge und Krankheiten anziehen, die sich nachteilig auf Ihr Gemüse auswirken würden. Gute Entscheidungen, um Platz zu teilen mit B. vulgaris sind Mitglieder der Brassicas- und Cole -Pflanzen, wie Brokkoli, Rosenkohl, Radieschen, Und Kohl.

Andere ausgezeichnete Begleiter sind Kamille, Coreopsis, Kopfsalat, Minze, Kapuzin, Und süßes Alyssum.

Begleitpflanzen wie süßes Alyssum und Kamille Stäuber anziehen, Einige von ihnen ernähren sich von den Schädlingen. Darüber hinaus haben Sie Erfrischende Vogelbäder und Begrüßung von Vogelhäusern Ziehen Sie gefiederte Freunde an das ernährt sich auch von Insektenschädlingen.

Vermeiden Sie das Pflanzen Mais; CURDITS wie Gurke, Melone, Und Kürbis; Und Kartoffeln in der Nähe aus den oben genannten Gründen.

Lesen Sie hier mehr über Begleitpflanzen für Chard.

Wachsende Tipps:

  • Vermeiden Sie Gefährten, die um Wasser konkurrieren und Schädlinge und Krankheiten anziehen, an die Chard anfällig werden kann.
  • Ernte oft, um die Bildung neuer Blätter zu fördern.
  • Behalten Sie eine angemessene Feuchtigkeit auf.
  • Mehrmals für aufeinanderfolgende Pflanzen pflanzen.
  • Platz nach geplanter Verwendung als „Babygrün“ oder in voller Größe Blätter.

Sorten auszuwählen

Beim Einkauf nach Saatgut werden Sie auf eine Reihe von Sorten stoßen. Es gibt glänzende, gepuchte Blätter in grünen und tiefroten Schatten mit Rippen und Venen in einem Regenbogen aus Farben, der Magenta, Orange, Lila, Rot, Weiß und Gelb umfasst.

Übrigens gibt es keine Sorte namens „Rainbow Chard.„Händler mischen einfach verschiedene Sorten, um einen mehrfarbigen Haufen zum Verkauf zu erreichen.

Einige außergewöhnliche Sorten, nach denen man suchen muss, sind:

Helle Lichter

Erwarten Sie mit dieser Sorte mehrfarbige feste und gestreifte Stiele sowie tiefrote und grüne Blätter sowie tiefrote und grüne Blätter.

'Helle Lichter'

Es reift bis zu einer Höhe von bis zu 20 Zoll groß.

Auf dem True Leaf Market finden Sie Samen, die erhältlich sind.

Fordhook

Hellgrüne Blätter und weiße Stängel charakterisieren diesen Typ.

"Fordhook"

Die Standard -Sorte hat eine kleinere Statur mit Stielen von 8 bis 10 Zoll groß, was sie zu einer perfekten Wahl des Containergartens macht.

Finde es bei Eden Brothers.

Fordhook Giant

Eine größere Version von 'Fordhook', diese Sorte führt bei 24 Zoll an.

"Fordhook Giant"

Sie können bei Burpee Samen finden.

Lucullus

Wenn Sie nach einer Sorte suchen, die nicht nur für seinen Geschmack, sondern auch seine außergewöhnliche Wärme und kalte Toleranz, weiß gestreikte, hellgrün geschaffene 'Lucullus' sein kann, kann derjenige sein.

"Lucullus"

Es erreicht eine Höhe von bis zu 24 Zoll und oft Winter für eine frühe Frühlingsernte.

Sie können Samen auf dem True Leaf Market finden.

Orange Fantasie

Diese Schönheit hat als „Bolzenresistant“ in Rechnung gestellt und hat leuchtend orangefarbene Stängel und dunkelgrüne Blätter.

"Orange Fantasie"

Die Stiele sind 8 bis 10 Zoll groß, was es für einen kleinen Behältergarten geeignet ist.

Finden Sie Samen bei Eden Brothers erhältlich.

Rubin

Mit seinen reichlich hellen roten Stielen und dunkelgrünen Blättern macht 'Ruby' ein hübsches dekoratives und essbar.

'Rubin'

Diese Art kann oft als „Rhabarber -Mangold“ bezeichnet werden, kann eine Höhe von 24 Zoll erreichen.

Finden Sie Samen auf dem True Leaf Market erhältlich.

Schädlinge und Krankheiten behandeln

Chard ist nicht anfällig für Insekten oder Krankheiten. Der beste Weg, um beide zu vermeiden, besteht darin, den empfohlenen Anpflanzungsvorschlägen zu folgen. Mit nährstoffreichem Boden, guter Entwässerung, angemessener Belüftung zwischen Gemüse und einem Minimum an Unkraut sind Sie auf dem besten Weg zum Erfolg auf dem besten Weg.

Es ist auch ratsam, Pflanzen zu drehen und nicht mit Spinat oder Rüben zusammenzupflanzen, um Insekten zu hemmen, die für diese botanische Gruppe spezifisch sind, wie dem Rüben-Leafhopper, diesen Winter im Boden und leben ihr Leben auf diesen Pflanzen sowie Chard.

Selbst mit den besten Absichten während der Vegetationsperiode müssen Sie sich möglicherweise mit hungrigen Tribünen, Bugs und Infektionen befassen.

Pflanzenfresser

Tiere wie Hirsche, gemahlene Schweine und Kaninchen können zu einem Melken kommen, also überlegen Sie sich Pflanzen in erhöhten Betten, Und unter schwimmenden Reihenabdeckungen, um sie in Schach zu halten. Darüber hinaus können Hühnerdraht- oder Hirschzäune helfen.

Insekten

Wenn Pflanzen aufgrund schlechter Boden, Entwässerung, Abstand oder Unkrautbekämpfung zu Zielen werden, können Sie Folgendes treffen:

  • Blattlaus
  • Rübenblätter
  • Blisterkäfer
  • Flohkäfer
  • Leafmininer
  • Slug
  • Getrübter Pflanzenwanzen

Insekten sind eine zweifache Bedrohung. Ersten. Und zweitens können sie Ihr Gemüse zu ihrem Zuhause machen, Eier legen, pflegende Appetiten nutzen, Schaden oder Tod verursachen und sich im nächsten Jahr wieder alles bewegen, um alles wieder zu tun.

(Dies ist ein Grund für die Drehung der Pflanzen, ein anderer ist die Erschöpfung des Bodens. Konsultieren Unser Artikel über Cover Cropping Für weitere Informationen zu diesem Thema.)

Schwimmende Reihenabdeckungen sind Ihre beste Wette zur Vermeidung. Darüber hinaus eine Anwendung auf Bodenebene von Kieselgur Erde mit Lebensmittelqualität ist eine ausgezeichnete Abschreckung. Und wenn Sie Käfer und Eier auf Ihren Pflanzen sehen, pflücken Sie sie von Hand oder entfernen Sie sie mit einem stetigen Wasserstrom aus Ihrem Gartenschlauch.

Unkraut wie Lambs Quartier und Schweinestrau B. vulgaris. Sie ziehen Blattminer an und ihre Sämlinge ähneln sehr denen von Chard, so dass Unkraut gut und mit Vorsicht ist!

Weitere Tipps zum Identifizieren und Kontrolle von Schädlingen finden.

Krankheit

Erkrankungen wie Über- oder Unterwasser können zwar nicht anfällig für Krankheiten sind, können es anfällig machen, was zu beschädigten Pflanzengewebe und Wachstumsdeformität führt.

Es verträgt die Luftfeuchtigkeit, aber B. vulgaris Das wird zu genau gepflanzt oder im Boden, der nicht gut abfließt, oder beides kann es erliegen:

  • Lockige Top -Erkrankungen, die Blätter und Wurzeln beeinflusst und vom Rübenblatthaus verteilt wird.
  • Pilzbedingungen wie Downy Mehltau, Mehltau, Cercospora -Blattfleck, und Sämlingsblatt (Dämpfung abdämpfen im Sämlingsstufe).
  • Wurzelfäule aus der Erde Übersättigung, ein Zustand, der für Schnecken attraktiv ist.

Der Rübe Leafhopper liebt sonnige Orte, so. Ein organisches Fungizid kann die Ausbreitung von Pilz einstellen, aber Wurzeln, die der Übersättigung erliegen.

Entfernen Sie alle Blätter, die durch Tiere, Insekten oder Krankheiten beschädigt werden, und verwerfen Sie sie.

Lesen Sie hier unseren vollständigen Leitfaden zur Chard -Krankheits -Identifizierung und -kontrolle.

Ernte

Dieses Gemüse ist eine Cut-and-Come-and-and-Art-Art, die während der Vegetationsperiode mehrere Ernten liefert. Möglicherweise können Sie Ihre ersten zarten Blätter bereits im späten Frühling schneiden. Das Ernte von Stielen, wenn sie jung und zart sind und etwa sechs Zoll groß ist, ist eine hervorragende Möglichkeit, die maximale Anzahl von Ernte pro Jahr zu erhalten.

Die beste Zeit für die Auswahl von Gemüse ist während der kühlen Morgen- oder Abendstunden.

Wenn Sie sowohl junge als auch ältere Blätter ernten, nehmen Sie immer zuerst die äußeren Blätter und lassen Sie die jüngeren, inneren, um weiter zu wachsen. Machen Sie saubere Schnitte über jedem Stiel, der etwa einen Zentimeter über der Basis der Pflanze.

Wenn der Herbst zu Ende zieht und leichte Frost beginnen, können Sie Ihre Pflanzen, Wurzeln und alles ausgraben. Wenn Sie einen Boden befestigen, können Sie diese an einem kühlen, feuchten Ort für aufbewahren Fortsetzung Wachstum und Ernte in den Winter.

Alternativ können Sie einzelne Stängel schneiden oder die gesamte Pflanze auf Bodenebene für eine endgültige Ernte der Saison abstellen.

Eine andere Möglichkeit, Ihre Ernteausgabe zu optimieren.

Weitere Informationen zur Ernte von Schweizer Mangels erhalten Sie hier.

Samensparen

Wenn Sie als einjährig wachsen, werden Ihre Pflanzen nicht zum Samen gehen. Wenn Ihre Pflanzen jedoch im folgenden Frühling übergehen und im folgenden Frühling zurückkehren, haben Sie möglicherweise das Vergnügen, winzige grüne Blüten am Ende der zweiten Vegetationsperiode Samen festzulegen sehen.

Sobald Sie dies sehen, beginnen die Blätter bitter zu schmecken, und es ist Zeit, nach Samenpodbildung zu achten.

Wenn die meisten Schoten braun aussehen, entfernen Sie ganze Stiele von ihnen und legen Sie sie in offene Papiertüten an einem trockenen Ort.

Geben Sie ihnen ein oder zwei Wochen und reiben Sie dann jeden Stiel mit den Fingern, um die gründlich trockenen Samencluster freizusetzen. Trennen Sie sie von der Spreu und lagern Sie sie in Gläser oder Plastiktüten mit Reißverschluss an einem kühlen, trockenen Ort. Samen sollten fünf Jahre lang lebensfähig bleiben.

Erhaltung

Spülen Sie alle Blätter und Stiele vor der Lagerung aus, um sie von Trümmern und Insekten zu befreien, und tupfen Sie trocken.

Geerntete Blätter bleiben etwa drei Tage im Kühlschrank frisch. Wenn Sie es in einer Plastiktüte mit einem feuchten Papiertuch, vielleicht einer Woche.

Um das Beste aus einer großen Ernte zu machen, können Sie bis zu einem Jahr blanchieren, cool und einfrieren.

Sie können Blätter roh einfrieren oder sie trocknen, um sie zu verwenden, wie Sie Petersilieflocken. Sie können sogar die Stiele einweihen.

Chard ist eine hervorragende Kupferquelle, Eisen, Magnesium, Mangan und Kalium sowie Vitamine A, C und K. Die farbenfrohsten Sorten bieten entzündungshemmende Betalänen an.

Und bitte beachten Sie: Chard enthält Oxalsäure, also verbrauchen Sie sie in Maßen, wenn Ihnen empfohlen wurde, Ihre Oxalataufnahme auf optimale Nierengesundheit zu überwachen.

Sie können die Blätter und Stängel genießen, die gekocht oder ungekocht sind, zusammen oder getrennt. Wie viele Grüns hat Chard einen leicht bitteren Geschmack, der während des Kochens mild und herzhaft wird.

Wenn Sie es vorbereiten, sollten Sie die Blätter und Stiele separat zerschneiden. Auf diese Weise können Sie gekochte Blätter entfernen und die etwas härteren Stängel bis zart fortsetzen lassen. Kochen ist der beste Weg, ältere Blätter zu verwenden.

Junge Blätter sind ausgezeichnet, wenn sie leicht in Braten verwelkt sind. Und reifere Blätter machen eine erfrischende und farbenfrohe Alternative zu Salat und Sellerie, wenn sie in Salaten getrennt geschnitten werden.

Schnellreferenzwachsende Tabelle

Pflanzenart:Jährliches oder zweijährliches GemüseWasserbedürfnisse:1 Zoll pro Woche
Heimisch:Sizilien, in Europa und Amerika eingebürgertWartung:Niedrig
Hardität (USDA -Zone):Jährlich 2-11, Biennale 6-11Bodenart:Reich, organisch
Jahreszeit:Frühling zum harten FrostBoden pH:6.0-8.0
Belichtung:Volle Sonne zum Teil des SchattensBodenentwässerung:Gut drainierend
Zeit bis zur Reife:50-60 TageBegleitanpflanzung:Brassicas, Sellerie, Kamille, Coreopsis, Salat, Minze, Kapuzinerkretär, Radieschen, süßes Alyssum
Abstand:12 ZollVermeiden Sie es zu pflanzen mit:Andere Unterarten von B. vulgaris (Rote Beete, Zuckerrübe), Mais, Kürbüte, die meisten Kräuter, Kartoffeln
Pflanztiefe:1/2 ZollFamilie:Amaranthaceae
Höhe:8-24 ZollUnterfamilie:Chenopodiaceae
Ausbreitung:9-18 ZollGattung:Beta
Toleranz:Kalt, Wärme mit angemessener Bewässerung, leichter FrostSpezies:vulgaris
Schädlinge & Krankheiten:Blattläuse, Rübenblätter, Blasenkäfer, Flohkäfer, Blattminer, Schnecken, getrübte Pflanzenwanzen; lockiger Blattpilz, WurzelfäuleUnterarten und Sorten:subsp. vulgaris, (Cicla Und Flavescens Gruppen)

Rezepte und Kochideen

Hier sind einige Rezepte, um Ihre einheimische Parle zu zeigen:

Karotte, Regenbogenabgard und rote Kartoffel Daal mit gebratenen Hühnerbrusten

Probieren Sie diesen indischen Daal mit gebratenen Hühnerbrusten für ein aromatisches Gericht, das mit dem befestigt ist entzündungshemmende Vorteile von goldenen Kurkuma.

Foto von Shanna Mallon.

Finden Sie das Rezept auf unserer Schwesterseite Foodal.

Blumenkohl- und Mangoldklee mit würziger Joghurt Koriandersauce

Wenn Sie nach einem schnellen Vorbereitungsgericht suchen, das ein wenig aus der Schachtel ist, mit veganer Ernährung beladen ist und einen Cayenne -Zing packt, servieren Sie Ihren Gästen diesen leckeren Kruder, der entweder ein Hauptgericht, eine Vorspeise oder eine Seite sein kann, oder eine Seite.

Foto von Raquel Smith.

Einfach genug, um ein schnelles Mittagessen zu ermöglichen!

Holen Sie sich die Details zu Foodal.

Französische Linsensuppe mit Gewürzen und Chard

Und was ist ein beruhigender wärmerer Upper, der so gut ist, dass Sie es im Sommer sogar haben wollen?

Foto von Shanna Mallon.

Kardamom-infundierte französische Linsensuppe natürlich. Nehmen Sie die vegane Option und machen Sie sie mit Kokosmilch für eine noch reichere, süßere Erfahrung.

Lesen Sie jetzt über Foodal darüber.

Sautierte Schweizer Mangel mit karamellisierten Zwiebeln, Mandeln und Rosinen

Mit Ihrer reichlich vorhandenen Ernte finden Sie, dass dieses Gericht Ihre neue Auswahl für spontane Zusammenkünfte ist.

Foto von Shanna Mallon.

Die Paarung von sanft verwelkten Grüns und zarten Zwiebeln mit knusprigen Nüssen und zäh.

Finden Sie heraus, worum es bei Foodal die ganze Aufregung geht.

Und für weitere Ideen…

Wenn Sie die Blätter für ein Rezept verwenden und Stängel übrig machen, betrachten Sie sie ein Gemüse alleine und bereiten Sie sie separat vor.

Sie machen eine hervorragende Substitution für Spargel, entfernen ihre erdige hohe Note und ersetzen sie durch Süße.

Zusätzlich zu den Blättern und Stielen ist die „Krone“, in der die Stiele stammen. Um es am Ende der Saison zu genießen, graben Sie einfach die gesamte Pflanze aus, schneiden Sie die Wurzeln ab, spülen Sie sie aus und bereiten Sie sich vor.

Garten zu Tisch

Sind Sie bereit, mit seinen mehrfarbigen Stielen in Ihrem Garten in diesem Jahr nahrhafte Blattholz mit seinen mehrfarbigen Stielen zu wachsen??

Das Essen einer Vielzahl von farbenfrohen Gemüse ist eine Möglichkeit, Ihr Ernährungsspiel zu verbessern, und die besten sind diejenigen, die Sie selbst wachsen lassen.

Erleben Sie die Freude an frisch frisch-gardenhaltig!

Erzählen Sie uns alles über Ihre Erfahrungen mit Chard im Kommentarbereich unten.

Auf der Suche nach weiteren Blattgrüns, die Sie in Ihren Garten hinzufügen können? Schauen Sie sich diese wachsenden Guides an:

  • Wie man Collard Greens annimmt, ein Geschmack der südlichen Kultur
  • Ernte herzhafte Grüns aus dem Garten: Wie man Grünkohl anbaut
  • Wie man Rucola pflanzt und wächst: Lassen Sie Ihr Grün wie eine Rakete schießen