Wie man sedum pflanzt und wächst (Stonecrop)

Wie man sedum pflanzt und wächst (Stonecrop)

Sedum spp.

Ich bin in Vierteln aufgewachsen.

Und im Laufe der Zeit bauten meine Augen eine visuelle Immunität gegen sie auf, wie meine Gaumen mit Honig -Äpfeln getan haben. Ich kann objektiv sagen, dass sie großartig sind, aber ich bekomme nicht das magische Gefühl von „Wow!Leider mehr.

Wenn ich also in der Landschaft auf Sedum -Pflanzungen stoße, fühle ich mich wie ein Kind, das ein Osterei im Hof ​​findet: Ich bin super aufgeregt und frage.

Landschaftssuplenten sind eine aufregende Neuheit für mich, und wenn es um Stonecrop geht, ist eine ästhetische Masse oder Matte im Garten eines Menschen ein Hauch frischer Luft.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Woher komme zumindest nicht trocken genug, um viele Sukkulenten im Freien zu kultivieren, abgesehen von gelegentlich Yucca.

Abgesehen davon und Sedum waren die einzigen Orte in Missouri, die ich zuverlässig kultivierten Sukkulenten finden konnte. Ein Hauch von… weniger als frischen Luft, um ehrlich zu sein.

Stonecrop hat fleischige Blätter und dicke Stiele zum Erhaltung von Wasser in heißen, trockenen Klimazonen. Seine Blüten sind in der Regel sternförmig und sie sind in vielen Farben erhältlich, je nach Arten.

Eine sehr vielseitige Gattung, Sedum Enthält sowohl aufrechte als auch kriechende Sorten und kommt in jährlichen, zweijährlichen und mehrjährigen Formen.

Diese Pflanze spielt so schön wie sie aussieht: Sie hält Wärme, Dürre und Fußverkehr stand. Es wird in felsigen oder kiesigen Böden wachsen, und unfruchtbarer Boden wird kein Abschreckung sein. Und ob Sie es glauben oder nicht, Stonecrop ist auch tatsächlich kalttolerant!

Wenn all das attraktiv klingt, lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie Sie wachsen und sich um diese wunderbaren Pflanzen kümmern können.

Hier ist, was ich abdecken werde:

Was du lernen wirst

  • Kultivierung und Geschichte
  • Vermehrung
  • Wie Wachse ich
  • Wachstumstipps
  • Wartung
  • Spezies zu auswählen
  • Schädlinge und Krankheiten behandeln
  • Beste Verwendungszwecke
  • Schnellreferenzanbauanleitung

Kultivierung und Geschichte

Stonecrop kann in USDa -Härtlichkeitszonen 3 bis 10 angebaut werden, aber der genaue Bereich der Zonen hängt von der Art ab.

Als Gattung, Sedum stammt aus den gemäßigten Zonen und tropischen Bergen Asiens, Europas, Nordafrikas und Nordamerikas.

Der gebräuchliche Name von Stonecrop ergibt sich aus seiner natürlichen Tendenz, in felsigen Gebieten „zu erfassen“. Der Gattungsname Sedum kommt aus dem lateinischen Begriff Sedeo, bedeutet „sitzen zu sitzen.Dies bezieht.

Die Sedum -Nomenklatur hat eine Anamnese der Instabilität. Eine neue Gattung, Hylotelephium, wurde 1977 vorgeschlagen, um aufrechte Stonecrop von seinen niedrig wachsenden Brüdern zu unterscheiden.

Gärtnere Gärtnere sind etwas langsamer, um Namensänderungen zu akzeptieren als botanische Taxonomisten. Seien Sie also nicht überrascht, wenn Sie in Ihrer aufrechten Sedum-Forschung einige inkonsistente Gattungen finden.

Aufrechte Stonecrops sind jetzt verwirrenderweise taxonomisch mit den Resten der Sedums zurück… zumindest in einigen Gartenkreisen.

S. Sardosum wurde in Asien als medizinische Behandlung von Volksbehandlung bei viraler Hepatitis und anderen chronisch entzündlichen Erkrankungen verwendet, und viele Kulturen weltweit verwenden einige Stonecrop -Arten als leckerer Zutat in Suppen und Salaten.

Zusätzlich, S. Alfredii Nimmt Cadmium und Zink aus dem Boden in seine Triebe ein, was es zu einer praktikablen Option für botanisch Schwermetalle aus verschmutztem Land macht und diese auf ungiftige Werte reduziert. Und es versteht sich von selbst, dass Menschen Stonecrop in der Landschaft als vielseitige Zierpflanzung schätzen.

Vermehrung

Sie haben einige Optionen, um Sedum zu vermehren: Samen, Stecklinge, Teilung oder Transplantationen.

Trotz der Befriedigung des Wachsens aus Samen, werden gesäte Stonecrop -Samen nicht immer wahr. Die nicht gesetzten Optionen sind ein sicherer Weg, um die gewünschte Vielfalt von Sedum zu erhalten.

Aus Samen

Die Aussaat von Stonecrop -Samen sollte im Frühjahr oder Sommer auftreten. Die für die Aussaat erforderliche Mindesttemperatur beträgt etwa 60 ° F.

Wählen Sie einen Topf oder eine Samenschale aus, je nachdem, was Sie bevorzugen. Füllen Sie es mit einem gut abreißenden Substrat wie einer Mischung aus drei Teilen im Gartenboden, drei Teilen und einem Teil Perlite. Eine für Cacti geeignete Blumenerde -Mischung funktioniert ebenfalls, wenn Sie Ihre eigenen machen möchten.

Befeuchten Sie den Boden, verteilen Sie die Sedum -Samen über die Bodenoberfläche und fügen Sie eine sehr dünne Schicht Vermiculit hinzu. Sprühen Sie leicht alles mit zusätzlichem Wasser ein.

Decken Sie den Behälter mit Glas, weißem Papier oder einer klaren Plastiktüte ab. Platzieren Sie in Innenräumen wie eine Fensterbank, um es zwei bis drei Wochen lang indirektes Licht auszusetzen, bis die Sämlinge erscheinen, und entfernen Sie dann die Abdeckung. Halten Sie das mittlere feucht durch Beischung feucht.

Nach sechs bis acht Wochen, sobald die Außenbedingungen akzeptabel sind, werden die Sämlinge allmählich gewöhnt, um Sonnenlicht im Freien zu leiten.

Beginnen Sie mit einer halben Stunde bis zu einer Stunde in der Sonne und bringen Sie den Behälter wieder hinein. Erhöhen Sie die Belichtungszeit um 30 bis 60 Minuten pro Tag, bis die Sämlinge für die Zeit, die sie nach der Transplantation in der Sonne verbringen, konditioniert werden.

Zu diesem Zeitpunkt möchten Sie sie dauerhaft an ihren neuen Standort bringen. Stellen Sie sicher, dass Sie dabei sterile Werkzeuge und Materialien verwenden.

Aus Stecklingen

Bevor Sie Ihre Stecklinge vorbereiten, möchten Sie einen Behälter wie ein Tablett oder einen Topf auswählen. Füllen Sie es mit einem ähnlichen Medium wie das, was Sie zum Anbau von Stonecrop -Samen wie oben beschrieben verwenden könnten.

Schneiden Sie im frühen Frühling drei bis sechs Zoll von einer gesunden Pflanze aus einer gesunden Pflanze, um einen Abschnitt aus der Stonecrop zu nehmen, um drei bis sechs Zoll Stamm aus einer gesunden Pflanze zu erhalten. Entfernen Sie die unteren Blätter und kleben Sie das geschnittene Ende in das wachsende Medium.

Das Schneiden muss nicht aufrecht sein, es kann anfällig sein, solange das Ende des Schneids Kontakt mit dem Boden aufnimmt.

Nehmen Sie das Medium mit Wasser und halten Sie es feucht, bis die Stecklinge Wurzeln entwickeln, ein Prozess, der sechs bis acht Wochen dauern sollte.

Wenn Sie anfangen, einen Schnittresist zu spüren, wenn Sie daran ziehen. Warten Sie weitere oder zwei Wochen, bevor Sie sie wie oben beschrieben aushärten.

Via Division

Um Stonecrop zu teilen, wählen Sie eine ausgereifte Pflanze im Frühjahr oder Herbst aus und graben Sie sie aus, und achten Sie darauf, die Wurzeln nicht zu beschädigen.

Nehmen Sie die Masse der Wurzeln und schneiden Sie sie vorsichtig in die gewünschte Anzahl von Abteilungen, um sicherzustellen, dass jeder Wurzelklumpen das oberirdische Wachstum hat. Zu diesem Zeitpunkt ist jede Tochter Sedum bereit zum Transplantieren.

Durch Transplantation

Der ideale Zeitpunkt für die Transplantation ist der Beginn des Frühlings oder kurz davor, wenn Pflanzen auf neues Wachstum vorbereitet sind.

Transplantation von Sedums ist ziemlich einfach: Graben Sie ein Loch, das breit genug und tief genug graben.

Legen Sie die Pflanze in das Loch, füllen Sie die Lücken mit dem umgebenden Boden und tupfen Sie alles fest. Wasser in der Transplantation und voila!

Für mehrere Transplantationen möchten Sie sie zwischen sechs Zoll und zwei Fuß voneinander entfernt platzieren. Irre auf der Seite weniger Platz für niedrig wachsende Typen und mehr Platz für die aufrechten.

Wie Wachse ich

Nachdem Sie etwas Sedum fertig haben, lassen Sie uns untersuchen, wie Sie es wachsen lassen können.

Da dies ein allgemeiner Leitfaden für Sedum-Wachstum ist, werden diese Richtungen ein bisschen Cookie-Abstecher sein.

Einige ergänzende Untersuchungen zu Ihrer Wahl der Stonecrop -Arten helfen Ihnen dabei, die optimalen Wachstumsbedingungen zu finden, aber im Moment werden Ihnen die folgenden Empfehlungen gut dienen.

Klima- und Expositionsbedürfnisse

Verschiedene Arten von Sedum sind weltweit verteilt und können in vielen verschiedenen Temperaturbereichen wachsen. Als Gattung wachsen diese Pflanzen im Allgemeinen in USDa -Hardinitätszonen 3 bis 10, aber die genauen Zonen variieren zwischen den Arten.

Stonecrop mag keine übermäßige Luftfeuchtigkeit oder Nässe. Bei Sedums Toleranz gegenüber Wärme und trockenem Boden, irren Sie sich auf der Seite des warmen und trocken. Aber Stonecrop ist hart und wird es unter weniger idealen Bedingungen machen.

Diese Pflanzen wachsen in voller oder teilweise Sonne, aber in der Regel führt die volle Sonne - oder mindestens sechs Stunden direkter Sonneneinstrahlung pro Tag - zu einem besseren Wachstum.

Wenn die Flecken Ihres Gartens der vollen Sonneneinstrahlung begrenzt sind, wird die teilweise Sonne tun. Ich weiß nur, dass je niedrig wachsender und kräftiger die Sedum-Arten, desto mehr Schatten erfährt, bevor sie Floppy wächst, und umgekehrt umgekehrt.

Bodenbedürfnisse

Sedums bevorzugen magere, gut abtretende, grobstrukturierte Boden. Dies wird am besten mit grobem Sand erreicht, aber kiesige Böden funktionieren in einer Prise. Der ideale pH -Wert für diese Pflanzen ist leicht sauer gegenüber neutral oder 6.0 bis 7.0.

Die Abweichung der oben genannten Empfehlungen führt höchstwahrscheinlich zu Problemen. Zu viel Feuchtigkeitsretention kann zu Verrottung führen, und ein Boden, der zu hohe Nährstoffe hat.

Letzteres ist kein großes Problem für niedrig wachsende Arten, aber aufrechte Stonecrop-Sorten können erstklassig werden und beim Blühen floppt, wenn der Boden reich genug ist.

Wasser- und Düngerbedürfnisse

Eine ergänzende Stonecrop -Bewässerung ist nur für etablierte Pflanzen erforderlich, wenn die oberen zwei Zoll Boden trocken sind.

Sie müssen nicht so viel gießen ... und je nach Regen müssen Sie möglicherweise überhaupt nicht gießen! Sedum ist dank seiner saftigen Blätter ziemlich dürrerfest.

Da StoneCrop im Boden von Nährstoffmangel gut ist, ist zusätzlicher Dünger nicht erforderlich.

Es hat sich wiederholt: Zu viel Ernährung führt zu schwachem und langbetigem Wachstum. Wenn Sie unbedingt düngen müssen, ist es mehr als genug, einen Zentimeter Kompost in den Boden zu arbeiten.

Wachstumstipps

  • Die direkte Sonne ist ideal, aber teilweise Sonne ist für niedrig wachsende Arten akzeptabel.
  • Sedum in mageren, gut durchlässigen, groben Böden wachsen.
  • Ergänzender Dünger ist nicht erforderlich.
  • Nur Wasser, wenn die oberen zwei Zoll des Bodens trocken sind.

Wartung

Sedums sind ziemlich wartungsarm, aber es gibt einige Dinge, die Sie tun können, damit sie das Beste geben können.

Lebende Blumenköpfe, bevor sie verblassen oder stürzen.

Darüber hinaus hilft die Prise verbrauchte Blüten bei der Aufräumung der Pflanzen ein wenig. Aber es ist nicht notwendig, da die trockenen Blumenköpfe Winterinteresse bieten, wenn sie in Ruhe gelassen werden.

Hier ist ein ordentlicher Trick, den Sie mit Ihrer aufrechten Steinschriften machen können: Wählen Sie ein paar Exemplare in Ihrem Garten aus, wenn sie acht Zoll groß sind, und schneiden Sie sie um ein drittes ab. Dies führt zu späteren Blüten und einer längeren Blütezeit insgesamt!

Der einzige Anstrengungswachstumsbedarf durch die Erhaltung ist das gelegentliche Beschneiden, wenn sie aus Grenzen gehen und in andere Pflanzungen eindringen.

Stellen Sie sicher. Trümmer im Garten können auch Schädlinge und Krankheitskrankheitserreger fördern.

Spezies zu auswählen

Der Sedum Die Gattung besteht aus etwa 600 Gesamtarten - und das ist eine gigantische Menge an Stonecrop!

Sie können die Liste eingrenzen, indem Sie zwischen aufrechten und niedrig wachsenden Sorten entscheiden, aber selbst das lässt viele Optionen zurück. Lassen Sie uns einige überlegene Sedums durchgehen.

Showy Stonecrop

Auch bekannt als Hylotelephium -Zuschaueroder Sedum Spectabilile, Miesy Stonecrop ist hoch geschätzt, wenn er sich als Exemplaranpflanzung in der Landschaft heraushebt, sei es einzeln oder massenhaft.

Es ist mit auffälligen Klumpen aus roten, rosa oder weißen Blüten gekrönt, und eine Gruppe von ihnen wird automatisch zu einer abgerundeten Form, ohne Beschneidung erforderlich.

Als aufrechte Art erreicht es 18 bis 24 Zoll hoch, was gut zum Rest Ihres mehrjährigen Gartens passt.

Für ein optimales Wachstum kultivieren Sie diese Art von Sedum in USDA -Hardiness -Zonen 3 bis 10.

Neben den Standardarten gibt es einige schöne Sorten. 'Brilliant' ist eine erstklassige auffälligste Stonecrop -Sorte mit leuchtend rosa Blumen S. Zuschauer var. atropurpurea hat zutiefst lila Laub.

'Herbst Joy' ist eine Mischung aus S. Zuschauer Und S. Telephium, und sein atemberaubendes ganzjähriges Interesse macht es zu einer der besten Gartengärten.

"Herbst Freude"

Individuelle, Vierpack- oder 10-Pack-Behälter in Gallonengröße mit "Herbstfreude" sind Erhältlich bei schnell wachsenden Bäumen.

Zwei-Reihen-Stonecrop

S. Spurium ist eine niedrig wachsende Art, die städtische Bedingungen bemerkenswert gut toleriert.

Vier Zoll Höhe erreichen - sechs beim Blühen - diese Pflanze verbreitet sich als dichte Matte in der Landschaft. Es sieht fantastisch aus als Bodenbedeckung und ein komplementäres Wachstumsketten zwischen anderen Pflanzen.

Diese Pflanze hat paddelförmige Blätter und abgerundete Zahnzahn am Rande. Pink-rote Blüten ragen über das Laub hinaus heraus. Diese Stonecrop -Arten gedeiht in USDA -Härtezonen 3 bis 8.

Bemerkenswerte Sorten sind 'Bronze-Teppich' mit rötlichem Bronze-Laub und rosa Blumen sowie 'Fuldaglut', das scharlachrote Blumen und tiefrote Laub hat.

"Fuldaglut"

Sie können "Fuldaglut" erwerben Aus Natural Hills Nursery.

Diese Art kann in bestimmten Zonen invasiv werden, wenn sie nicht genau überwacht wird.

Orange Stonecrop

S. kamtschaticum ist ein immergrünes Sedum, das gut auf Hängen, in Taschen in Steinmauern und an Grenzen gut abschneidet und an diesen Räumen visuelles Interesse sorgt.

Die hellgrünen Blätter in den Zonen 3 bis 8 sind lang, dünn und an den Enden gezäht. Blumen sind zu Beginn gelb, aber erzeugen Sie mit dem Alter orangefarbene Köpfe, daher der gebräuchliche Name.

Eine erwähnenswerte Sorte ist "Variegatum", die viele coole Merkmale aufweist. Sein Laub ist variiert, mit weißen Blatträndern, die mit Rosa gespült sind.

Die Blumen sind auch ein bisschen anders.

Orange Stonecrop

Nature Hills Nursery hat Orange Stonecrop -Anlagen zum Kauf erhältlich.

Schädlinge und Krankheiten behandeln

Als Gruppe sind dies ziemlich harte Pflanzen. Das heißt aber nicht, dass sie unbesiegbar sind. Lassen Sie uns einige potenzielle Bedrohungen für die Gesundheit eines Sedum analysieren.

Pflanzenfresser

Menschen sind nicht die einzigen Säugetiere, die Stonecrop lecker finden. Waldkreaturen haben auch in Ihrem Sedum, wenn sie die Chance haben.

Reh

Zum Glück sind Sedums dank ihres bitteren Geschmacks etwas resistent gegen Hirsche. Aber wenn Hirsche im Winter keine Lebensmittel mehr.

Vielleicht können Sie in der Lage sein, Klumpen von aufrechten Steinkrop vor Käfig- oder Netze zu schützen, aber für niedrig wachsende Typen, die viel Quadratmeterzahl einnehmen, vergessen Sie es.

Sie sind besser dran, Ihren Garten als Ganzes zu umgeben, was auch Ihre anderen Pflanzen schützt, an denen Hirsche Snacks erhalten könnten. Lesen Sie über DIY -Hirschzäune in unserem Leitfaden.

Die Verwendung von Sprays des Hirschschutzes ist weniger visuell aufdringlich, obwohl Niederschlagsmaterialien wiederholte Anwendungen erfordern können.

Nagetiere

Eichhörnchen und Wände essen auch Sedum. Für diese Schädlinge sind Käfer und Netze sich lohnenswertes Optionen.

Sie müssen nicht so groß sein wie die Art, die Sie für Hirsche verwenden würden, aber sie müssen nicht nicht schlampig sein und ein paar Zentimeter tief unter der Oberfläche des Bodens versenken.

Nagetiersprays können direkt auf die Pflanzen aufgetragen werden, während Nagetier-repellentische Pellets auf nahe gelegene Bodenoberflächen aufgetragen und eingewässert werden, damit die Wurzeln vor unterirdischen Schädlingen geschützt sind.

Insekten

Insekten gehen Hand in Hand mit Krankheit, da sie auch Vektoren für Krankheitserreger sein können. Der ordnungsgemäße Schutz Ihrer Stonecrop vor Insekten leistet auch bei der Abwehr von Krankheiten einen großen Beitrag.

Schwarzer Rebkäfer

Auch bekannt als Otiorhynchus sulcatus, Reife schwarze Robkäer-Rüsselkäfer sind eine halbe Zoll lang, mit einem Perlenform-Thorax und einem gelbhaarigen Flügelabdeckungen.

Die Maden sind weiß und gebogen, mit einem braunen Kopf. Die Erwachsenen ernähren sich am Blattränder, während die Maden die Wurzeln konsumieren.

Pathogene Insektennematoden können auf den Boden angewendet werden, um die Larven zu kontrollieren.

Vorteilhafte Nematoden

Einige hochwertige Arten, die zu diesem Zweck geeignet sind, wie z Steinernema Kraussei Und Heterorhabditis bacteriophora, Sind Erhältlich bei Arbico Organics.

Blattsprays von Fluvalinate und/oder Acephat sind solide Optionen für den Umgang mit den Erwachsenen, und sie sollten angewendet werden, wenn die Erwachsenen füttern, bevor sie Eier legen. Das Timing dieser Sprays alle drei Wochen im Mai, Juni und Juli sollte ausreichend sein.

Überprüfen Sie die Pestizidbestimmungen Ihrer Region, bevor Sie diese Chemikalien erwerben. Wenn Sie sie legal verwenden können, beziehen Sie sich auf das Etikett, um eine sichere Verwendung zu gewährleisten.

Mealybugs

Mealybugs sind kleine, weiße bis graue, segmentierte Insekten, die sich von Saft aus Blatt- und Stammgewebe ernähren, die Ihre Sedums betonen und schwächen. Sie schöpfen Honigtau und lassen wispy weiße Wachsklumpen auf Pflanzen zurück, die auf ihre Anwesenheit hinweisen.

Das und die Anhäufung von Eiersäcken und die Mealybugs selbst lassen die Stonecrop befallen und nicht ästhetisch aussehen.

Mealybugs können von Hand entfernt und mit Hochdruckstürmen abgeholt werden Wasser aus dem Schlauch, oder ausgetrocknet, indem eine 70 -prozentige Lösung aus Alkohol in Wasser auf den Schädlingen mit einem Baumwollabstrich tupft.

Neemöl oder insektizide Seifen funktionieren ebenfalls, und wenn biologische Kontrolle ansprechend klingt, hilft die Einführung von Marienkäfern dazu, Mealybug -Populationen zu verringern.

Erfahren Sie mehr über die Verwaltung von Mealybug -Befall in unserem Leitfaden.

Skala

Die Skala sind itty-tödliche Insekten, die den Saft aus Pflanzengeweben auf ähnliche Weise wie Mealybugs saugen.

Die Kontrolle ähnelt auch dem, was Sie mit Mealybugs tun könnten: manuelle Entfernung, Wassersprays, Isopropylalkohol, insektizide Seife oder Neemöl und/oder die Einführung von Räuberische vorteilhafte Insekten wie Marienkäfer sind alle gültigen Mittel zur Skalenkontrolle.

Ich möchte mehr über Skaleninsekten erfahren? Wir haben auch einen Leitfaden dafür!

Schnecken und Schnecken

Schnecken und Schnecken sind beide Mollusken, die viele Ähnlichkeiten haben, außer dass Schnecken Muscheln haben, während die Schnecken nicht tun.

Sie sind am aktivsten für bewölkte oder neblige Tage und nachts, und oft sind der einzige Beweis für ihre Anwesenheit Schleimwege und beschädigte Pflanzen.

Schnecken und Schnecken bevorzugen im Vergleich zu anderen Arten tatsächlich Sukkulente Laub und hinterlassen unregelmäßige Löcher in den Blättern und abgeschnittenen Pflanzenteilen.

Slugs und Schnecken auswählen mit einer Handschuhhand ist effektiv, um diese Schädlinge zu kontrollieren.

Wenn sie sich tief im Versteck zu sein scheinen, gießen Sie die befallenen Gebiete am späten Nachmittag. Dadurch wird sie nachts herausgezogen, sodass ein mit Taschenlampen ausgestatteter Gärtner sie abholen und im Müll entsorgen kann.

Krankheit

Wie bei Insektenbefall sind ungesunde Pflanzen anfälliger für Krankheiten.

Zusätzlich zur ordnungsgemäßen Kultivierung Ihrer Stonecrop, der Sterilisierung der Gartenwerkzeuge und der Entsorgung von Pflanzendetritus können viele unnötige Infektionen verhindern.

Graue Form

Diese Krankheit wird durch den Pilz verursacht Botrytis cinerea. Es tendiert dazu, auf toten oder sterbenden Pflanzenteilen als unschärfe graue Form zu sehen, was zu einer Faule führt, wenn es in einen gesunden Stamm und Blattgewebe gerät.

Kühle und feuchte Erkrankungen fördern dieser Krankheit zusammen mit toten Pflanzengewebe wie Blumenköpfen.

Preifer ausgebreitete Blüten hilft, eine Infektion zu verhindern. Fungizide können verwendet werden, wenn sich die Symptome auftauchen. Thiophanat-Methyl ist eine wirksame Verbindung.

Blattflecken

Eine Vielzahl von Pilzarten kann Blattflecken verursachen: Cercospora, Colletotrichum, oder Septoria.

Die Symptome sind stark definierte nekrotische Flecken auf Laub, was systemische Probleme verursachen kann, wenn es viele gibt, und/oder sie beginnen sich zu größeren Stellen zu verwandeln.

Fungizide Verbindungen wie Thiophanat-Methyl und Schwefel werden nützliche Anwendungen bei der Kontrolle von Blattflecken sein.

Mehltau

Verursacht durch den Pilz Erysiphe, Mehltau taucht auf Laub auf Als Medley aus Myzel und Sporen.

Hohe Luftfeuchtigkeit kann es Sporen ermöglichen, ohne Wasser zu keimen. Pulver Mehltau führt zu insgesamt geschwächten Pflanzen, dank des Pilzparasiten, der Lebensmittel vom Wirt in sich selbst absorbiert.

Das Myzel mit einem nassen Tuch aus dem Myzel kann die Symptome abbauen, aber mit Fungiziden kann eine echte Kontrolle erreicht werden. Akzeptable fungizide Verbindungen umfassen Thiophanat-Methyl, Kaliumbicarbonat, Schwefel oder Triadimefon.

Wurzelfäule

Die kausalen Pilze für Wurzelfäule sind Rhizoctonia Solani oder Fusarium. Zu den Symptomen gehören Wurzelsysteme und basale Stängel, die geschwärzt oder gebräunt werden, verrottet und schließlich zusammengebrochen sind. An der Bodenlinie könnten auch gesunkene Läsionen auftreten.

Leider werden die verfügbaren Fungizide den Trick nicht so ausführen, wie sie für die anderen oben beschriebenen Krankheiten werden: Sie sind gegen Wurzelfäule unwirksam. Alles, was Sie für infizierte Pflanzen tun können, ist zu entfernen und zu entsorgen.

Rost

Rost ist eine Krankheit durch Puccinia Pilze, und es führt zu Rost-Shaded-Sporen und kleinen erhöhten Flecken an Stielen oder Blättern. Die umliegenden Gewebe werden chlorotisch und ansonsten verfärbt, und alle oben genannten führen zu verkrotten Pflanzen.

Fungizide wie Mancozeb und Schwefel helfen, den Rost zu kontrollieren.

Stielfäule

Eine Erkrankung, die zu einer niedrigeren Blattchlorose, der gesamten Pflanzennekrose und dem eventuellen Tod des Pflanzens führt, ist der Kausalpilz von Stamm Rot, der kausale Pilz ist Sklerotium rolfsii.

Ein weiteres identifizierendes Symptom ist ein weißes Wachstum von Cottony -Myzel, das die Krone an der Bodenlinie umgibt, die möglicherweise sehr kleine Sklerotie enthalten kann.

Die Sterilisation ist hier die beste Form der Kontrolle: Sie müssen alle infizierten Pflanzen in Ihrem Garten entfernen und zerstören.

Die Sterilisierung des infizierten Bodens ist unerlässlich, bevor Sie dort wieder pflanzen. Legen Sie dazu vier bis sechs Wochen transparent Plastik über den Bereich ab. Dies wird effektiv die von Boden übertragenen Pilze zu Tode kochen.

Beste Verwendungszwecke

Sedums Haltbarkeit und Vielseitigkeit machen es zu einem idealen Pflanzen für eine Vielzahl von Szenarien für Ziergarten.

Aufrechte Stonecrop-Arten leuchten als Proben oder Massenpflanzungen in mehrjährigen Gärten, während niedrig wachsende Sedum ästhetisch als Grenze, Bodenbedeckung oder Füllstoff zwischen Ihren anderen Probepflanzen ästhetisch aussieht.

Im Allgemeinen kann Stonecrop auf Hügeln, in Kies- oder Felsgärten und in den Spalten von Steinmauern gut abschneiden.

Dank der Haltbarkeit von Sedum gegen den Fußverkehr wird es in den hochkarätigen Bereichen Ihres Gartens überleben. Außerdem macht Sedum ein großartiges Material für grüne Dachunterricht, wenn Sie sich mit so etwas befassen.

Außerdem verwendet Stonecrop den Krassulacean -Säure -Metabolismus, der es der Pflanze ermöglicht.

Dies ermöglicht es der Stomata, geschlossen zu bleiben, während es heiß und sonnig ist, was einen starken Feuchtigkeitsverlust in trockenen Klimazonen verhindert.

Ein akademisches Verständnis dieses Prozesses ist nicht erforderlich, um Ihr Sedum zu genießen, aber zu erklären, wie die CAM -Pflanzen in Ihrer Gartenarbeit zum Stern Ihres Patio -Cookouts werden.

Schnellreferenzanbauanleitung

Pflanzenart:Blüten, krautige SukkulentenBlume / Laubfarbe:Weiß, Rosa, Rot, Orange, Gelb/Weiß, Grün, rot
Heimisch:Asien, Europa, Nordafrika, NordamerikaWartungNiedrig
Hardität (USDA -Zone):3-10, je nach ArtenToleranz:Trockener Boden, Trockenheit, Wärme, magerer Boden, Fußverkehr
Blütezeit:Sommer HerbstBodenart:Schlank, sandig oder kieselig
Belichtung:Volle Sonne, teilweise SonneBoden pH:6.0-7.0
Abstand:6-24 Zoll (bilden aufrecht mehr Platz als niedrig wachsend)Bodenentwässerung:Gut drainierend
Pflanztiefe:Bodenoberfläche (Samen), Wurzelkugel (Transplantationen)Zieht an:Bienen, Vögel, Schmetterlinge
Höhe:3-24 Zoll, je nach ArtenVerwendet:Grenzen, Behälter, Bodenabdeckungen, grüne Dächer, Massenpflanzung, mehrjährige Gärten, Felsengärten
Ausbreitung:2-3 FußBefehl:SaxiFragales
Wasserbedürfnisse:Niedrig bis mäßigFamilie:Crassulaceae
Wachstumsrate:LangsamGattung:Sedum
Gemeinsame Schädlinge und Krankheiten:Schwarzer Rebewäsche, Hirsche, Mealybugs, Nagetiere, Skala, Schnecken/Schnecken, graue Form, Blattflecken, Mehltau, Wurzelfäule, Rost, StammfäuleSpezies:KAMTSCHATICUM, SCHRAFTLICHER, Spurium

Holen Sie sich etwas Sedum ... Sie wissen, dass Sie sie brauchen, sie!

Nun, das war ein Smorgasbord von Sedum Know-how. Und es gibt noch mehr zu lernen, wenn Sie mit verschiedenen Stonecrop -Arten arbeiten!

Hoffentlich bietet dieser wachsende Leitfaden eine solide Wissensbasis in Ihrem Streben, Sedum selbst zu wachsen. Da dies jedoch ein allgemeiner stoneCrop -Anbietungsführer war, haben Sie keine Angst, davon abzuweichen, um den jeweiligen Arten, mit denen Sie arbeiten, besser aufzunehmen.

Habe Fragen? Kommentare? Stellen Sie sie in den Kommentarbereich unten ein. Ich würde sie gerne lesen und sich bei Ihnen melden!

Wenn Sukkulenten faszinieren Sie, als pique, das an diesen Artikeln weiter interessiert:

  • Wie man wächst und für Sukkulenten sorgt
  • Propagierung von Sukkulenten in 5 einfachen Schritten
  • 11 Beste Easy-Care-Sukkulenten, die zu Hause wachsen können