Wie man rote Spitze Photinia pflanzt und wächst

Wie man rote Spitze Photinia pflanzt und wächst

Photinien X Fraseri

Rote Spitze Photinia ist ein leicht zu züchtender Zierstrauch, der für sein dichtes rotes und grünes Laub geschätzt wird.

Auch als Fraser (oder Frasers) Photinia oder rote Oberteil Photinia bekannt, beginnen seine Blätter rot und drehen dann über einen Zeitraum von mehreren Wochen ein tiefes Grün. Es wird als Zierheckstrauch in südlichen Regionen der Vereinigten Staaten geschätzt.

Hardy in Zonen 7-9, es ist ein kräftiger Züchter, der fast jede Art von Boden tolerieren kann.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Dieser große Strauch wird häufig von städtischen Landschaften ausgewählt und ist weit verbreitet und ist eine beliebte Wahl für Gärten in diesen Gebieten. Obwohl seine giftigen Beeren nicht sicher für den menschlichen Konsum sind, sind sie schön anzusehen und Vögel lieben sie.

Bereit, mehr zu erfahren? Hier ist, was vor uns liegt:

Was du lernen wirst

  • Was ist rote Tipp Photinia?
  • Kultivierung und Geschichte
  • Vermehrung
  • Wie Wachse ich
  • Wachstumstipps
  • Beschneiden und Wartung
  • Sorten auszuwählen
  • Schädlinge und Krankheiten behandeln
  • Beste Verwendungszwecke
  • Schnellreferenzanbauanleitung

Dieser Strauch wird leicht als Datenschutzbildschirm oder Hecke verwendet. Egal wie Sie es wachsen lassen, Sie werden die Schönheit und Eleganz lieben, die es in Ihren Garten bringt.

Was ist rote Tipp Photinia?

Rote Spitze Photinia ist ein großer Strauch, der häufig zum Absicherungsgut verwendet wird. Es gibt mindestens 50 genannte Arten in der Photinien Gattung.

Und es gibt einige Debatten unter Botanikern darüber, ob bestimmte Pflanzen in der Heteromelen, Aronia, Und Stranvaesien Gattungen sollten stattdessen als Teil dieser Gattung angesehen werden. Unabhängig davon sind alle Mitglieder der Rose Familie, Rosaceae.

Rote Spitze Photinien wächst im Durchschnitt auf etwa 10 bis 15 Fuß hoch und ungefähr fünf bis acht Fuß breit. Dies kann jedoch je nach Sorte und Alter der Pflanze variieren. Es wächst schnell und passt sich schnell an nahezu jede Art von Boden an.

Eine natürlich vorkommende Hybrid von Japanisch (P. Glabra) und chinesische Photinien (P. serratifolia), Japanische Photinien produziert kleinere Blüten als rote Spitze, und die chinesische Photinien wächst etwas größer als P. Glabra oder P. X Fraseri.

Rote Spitze Photinia produziert Kluster von winzigen weißen Blüten in der Mitte. Diese Blumen sind schön anzusehen, aber sie sind bekannt für ihren unangenehmen Geruch.

Im Sommer erscheinen rotbare rote Früchte. Diese dekorativen Früchte, obwohl wir für uns giftig sind, werden von Vögeln geliebt.

Aber wofür diese Pflanze wirklich bekannt ist, ist das immergrüne Laub, das leuchtend rot ist, wenn sie zum ersten Mal wächst.

Kultivierung und Geschichte

Der Gattungsname dieser Pflanze stammt aus dem griechischen Wort „Photeinos“, was glänzend bedeutet. Dies bezieht sich auf seine schönen glänzenden Blätter, etwas, das alle Pflanzen in der Gattung geteilt haben.

Die Elternpflanzen der Rotspitzen-Sorte sind in warmen, gemäßigten Gebieten Asiens, einschließlich Teilen Japans, Thailand und Indien, beheimatet. P. X Fraseri ist jetzt auf der ganzen Welt als Ziergewachsen gewachsen.

Laut Gerald Klingaman, ein pensionierter Gartenbau bei der Universität von Arkansas, Es wurde erstmals 1940 von Ollie W benannt und dokumentiert. Fraser, Gärtner aus Birmingham, Alabama.

Vermehrung

Da es sich um eine hybride Pflanze handelt und dem Samen nicht treu wird, ist der beste Weg, um die rote Spitze Photinia zu vermehren.

Dies bietet Ihnen einen Klon der ursprünglichen Pflanze mit identischen Eigenschaften. Sie können auch eine Transplantation bei einem Kindergarten kaufen.

Aus Stecklingen

Um eine neue Pflanze aus einem Schnitt zu verbreiten, müssen Sie ein Stück mit mindestens drei Blattknoten sparen.

Während es verschiedene Möglichkeiten gibt, die Sie Photinien aus Stecklingen ausbreiten können, ist es am einfachsten, dies im Hochsommer halbhardwood-Stecklinge zu tun, idealerweise aus Stielen, die gerade erst gereift sind.

Gesunde Stecklinge können gerettet werden, wenn Sie Ihr Beschneidung durchführen, wenn Sie möchten.

Sie sollten einen Sechs- bis 8-Zoll-Schnitt aus einem Gebiet mit neuem Wachstum nehmen, im Allgemeinen an einem Punkt, an dem der Stiel gerade erst zu härten und reifen zu können. Entfernen Sie die Blätter von der unteren Hälfte des Schneids.

Füllen Sie einen Topf mit einer Mischung aus Vermiculit und Perlit und Wasser gründlich Wasser. Ein Behälter mit einem Durchmesser von etwa sechs Zoll ist perfekt zum Pflanzen von ein oder zwei Stecklingen.

Tauchen Sie vor dem Pflanzen das geschnittene Ende in das Wurzelhormonpulver und tippen Sie darauf, um Überschüsse zu entfernen.

Wenn Sie mehrere Stecklinge pflanzen, stellen Sie sicher, dass sie nicht berühren.

Lassen Sie es in Innenräumen oder an einem geschützten Ort, an dem indirekte Sonnenlicht empfangen wird. Halten Sie das poröse Medium jederzeit feucht, um den Wurzeln zu helfen, sich zu entwickeln.

Es kann nur einen Monat oder 20 Wochen dauern, um ein neues Wachstum zu erzielen. Sobald dieses neue Wachstum erscheint, können Sie überprüfen.

Wenn Sie Widerstand spüren, ist Ihre neue Anlage bereit, transplantiert zu werden, wie unten beschrieben.

Ihre verwurzelten Photinien-Stecklinge können im Spätsommer oder im frühen Frühling an einem Ort transplantiert werden.

Transplantation

Sie können auch eine Transplantation bei einem Kindergarten kaufen. Unabhängig davon.

An einem Ort, an dem die volle Sonne bis teilweise Schatten erhält, graben Sie ein Loch doppelt so tief und doppelt so breit wie Ihre Topfpflanze (normalerweise mindestens 12 Zoll tief und breit).

Backfülle auf halbem Weg und fügen Sie einige organische Materie hinzu, wie z Kompost oder Blattform. Entfernen Sie dann den Strauch aus seinem Behälter, legen Sie ihn in das Loch und füllen Sie sie mit Boden ab.

Stellen Sie sicher. Setzen Sie die Rückfüllung und Wasser gut weiter, nachdem Sie fertig sind.

Wenn Sie mehrere Pflanzen anbauen, um eine Hecke zu schaffen, sollten Sie sie etwa fünf Fuß voneinander entfernt platzieren. An schattigen Orten oder wenn eine Heckform nicht erwünscht ist, wird mehr Platz bevorzugt, um einen guten Luftstrom zu fördern und Pilzinfektionen zu verhindern.

Wie Wachse ich

Der beste Ort, um rote Tipps Photinia zu züchten.

Diese Pflanze ist tolerant gegenüber den meisten Bodentypen, aber der Boden muss gut abgebaut sein. Fruchtbarer Lehm oder heller Boden mit niedrigem Tongehalt ist am besten. Wenn Ihr Boden extrem schwer ist, ändern Sie ihn vor dem Pflanzen mit etwas Sand.

Diese Pflanze ist tolerant gegenüber alkalischem Boden und verarbeitet auch mit Salzspray und Dürre problemlos, sodass lautet Plant Toolbox von North Carolina State Extension.

Obwohl es nichts ausmacht, trocken Boden.

Mulchen kann helfen, Bodenfeuchtigkeit zu behalten und Unkraut in Schach zu halten. Lassen Sie beim Mulch einen Zentimeter Raum zwischen dem Stamm der Pflanze und der Mulchschicht.

In den ersten zwei Jahren nach dem Pflanzen alle sieben bis zehn Tage tief auf dem Boden auf dem Boden, häufiger, wenn es mehrere Wochen lang keine Niederschläge gibt.

Sobald Ihr Strauch festgelegt ist, erhält er allein genug Wasser aus dem Niederschlag, außer unter extrem trockenen, warmen Bedingungen. Sie müssen nur gießen, wenn die oberen zwei Zentimeter Boden trocken sind.

Der beste Weg, diesen Strauch zu düngen Kompost.

Während Sie sicherlich später Dünger anwenden können, sollten Sie vorsichtig zu viel Stickstoff anwenden, da Photinien anfällig für Stickstoffstress ist. Das kann lassen die Blätter gelb werden.

Wenn Sie die rote Spitze Photinia als Hecke anbauen, sollten Sie Ihre Pflanzen rund fünf Fuß voneinander entfernt platzieren und auch die gleiche Entfernung von anderen Pflanzenarten bieten. Dies ermöglicht Raum für seine reife Größe und minimiert gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit einer Pilzerkrankung.

Wachstumstipps

  • Pflanze in lehmiger, gut abreißender Boden
  • Raumpflanzen mindestens fünf Fuß voneinander entfernt
  • Sparsam düngen

Beschneiden und Wartung

Rote Tipp Photinia kann Heftiges Scher aushalten, Dies ist einer der Gründe, warum es als Heck- oder Datenschutzbildschirm gut abschneidet.

Es ist kein spezifisches Beschneiden oder Training erforderlich, um seine Form als Hecke zu kontrollieren. Es wird selbst eine angenehme Form bilden.

Wenn Sie diesen Strauch jedes Jahr bei seinen Drehspitzen leicht beschneiden, können Sie auch die Produktion neuer, rötlicher Blätter fördern.

Es wird die Blumenproduktion anhalten - nicht unbedingt eine schlechte Sache, wenn ihr Aroma Sie stört. Aber denken Sie daran, dass dies auch die Produktion der Zierfrucht beseitigt.

Wenn Ihre Pflanze überwachsen ist, können Sie sie im Herbst auf den Boden schneiden. Es sollte im Frühjahr ein neues Wachstum veranstalten.

Wenn Sie diese Pflanze in einer größeren Baumform kultivieren, können Sie konkurrierende Triebe um einen zentralen Anführer beschneiden. Dies wird dazu beitragen, es in die gewünschte Form zu formen.

Diese Art von Beschneidung sollte ein- oder zweimal im Jahr durchgeführt werden, idealerweise im frühen Frühling.

Sorten auszuwählen

Es gibt mehrere Sorten von Rotspitzen -Photinien zur Auswahl.

Rote Tipp Photinia, P. X Fraseri

Sie können Standard -Hybridpflanzen in #5 -Behältern finden Erhältlich bei Nature Hills Nursery.

Cassini

"Cassini", auch als "Pink Marmor" bekannt, ist eine relativ neue Sorte von Photinien, die 2002 registriert ist. Es produziert Blätter, die rosa als rot sind, mit weißen, liegenden Rändern.

"Cassini"

Es kann bis zu 14 Fuß hoch und 10 Fuß breit wachsen, was es zu einer der größeren Sorten macht.

Sie können Pflanzen in #2 Containern finden Erhältlich bei Nature Hills Nursery.

Rotkehlchen

"Red Robin", auch bekannt als Weihnachtsberry, ist die häufigste Sorte. Es wächst bis zu 12 Fuß groß und fast so breit.

Es ist einfach zu trimmen, um in Hecken zu verwenden. Und es ist eine der wenigen Arten von Photinien, die tendenziell gegen Blattfleckerkrankungen resistent sind.

Kleiner roter Robin

Eine weitere Sorte, die Sie möglicherweise wachsen lassen, ist „kleiner roter Robin.''

Wie Sie vielleicht von dem Namen erwarten, ist diese Pflanze bei der Reife viel kleiner als "Red Robin" und wächst auf nur zwei bis drei Fuß Höhe und Breite, ist jedoch in seiner Krankheitsresistenz und seinem Erscheinungsbild ansonsten ziemlich ähnlich.

Schädlinge und Krankheiten behandeln

Rote Tipp Photinia ist leider nicht ohne Probleme, wenn es um Schädlinge und Krankheiten geht.

Pilzkrankheiten sind bei diesen Sträuchern vorherrschen.

Glücklicherweise lassen die meisten Tiere sie in Ruhe, wahrscheinlich zum Teil auf ihre malodorischen Blumen zurückzuführen.

Insekten

Obwohl Pilzkrankheiten in den meisten Pflanzen der roten Spitzenphotinia am wichtigsten sind, gibt es einige Insektenschädlinge, auf die Sie auch Ausschau halten müssen.

Europäische Obstpeakmotte

Die europäische Obstpeakmotte (Grapholita molesta), auch bekannt als orientalische Obstmotte oder Pfirsichmotte, in China beheimatet. Es greift alle Arten von Pflanzen in der Familie Rose an, einschließlich Photinien.

Damals in seiner Larvenform schädigt sich dieses Insekt in erster Linie um neue Triebe und lässt sich auch fallen, wenn Früchte und Blätter fallen. In den meisten Fällen können Sie jedoch das Vorhandensein dieses Schädlings auf Ihren Pflanzen ignorieren, da dies selten schwere Schäden verursacht.

Milben

Verschiedene Arten von Milben (Tetranychidae spp.) sind auch in Photinienpflanzen üblich. Sie verursachen das Laub, und Blätter werden schließlich sterben und abfallen.

Glücklicherweise sind Milben durch die Anwendung eines grundlegenden Gartenbauöls leicht zu kontrollieren.

Skala

Insekten skalieren (Coccoidea spp.) werden so genannt, weil die schalenähnlichen wachsartigen Abdeckungen, die ihren Körper schützen, schützen. Sie sehen aus wie kleine Beulen auf Pflanzen, normalerweise braune Farbe.

Obwohl sie in geringen Anzahl nicht schädigen, kann eine große Bevölkerung dazu führen, dass Ihre Pflanzen ein verkümmertes Wachstum erleben.

Sie können diese Schädlinge mit einem sanften Alkoholpeeling steuern, um sie aus den Pflanzen zu entfernen.

Sie können auch durch Veröffentlichung kontrolliert werden vorteilhafte Insekten Wie Ladybugs und Lacewings, die im Larvenstadium Insekten isst, oder durch Verwendung von Insektizidseife oder Neemöl gemäß Packungsanweisungen.

Hier finden Sie weitere Tipps zum Umgang mit Skalenbefall hier.

Krankheit

Leider ist rote Tipp -Photinien anfällig für mehrere Krankheiten. Diese sind die häufigsten:

Feuerfehl

Fire -Blight ist eine Bakterienerkrankung, die durch verursacht wird durch Erwinia amylovora. Wenn Ihre Pflanze infiziert ist, erscheinen Hacker auf dem Holz, das braun leckt, wässrige Tröpfchen.

Eine ordnungsgemäße Bewässerung und angemessene Luftzirkulation ist der Schlüssel zur Verhinderung einer Infektion.

Offene Blüten sind die häufigsten Infektionsstellen, wobei sich die Symptome schnell im Holz ausbreiten. Sie können im Frühjahr einen Kupferspray für Blumen verwenden, um diese Krankheit zu kontrollieren.

Blattfleck

Diese Pilzerkrankung, verursacht durch Entomosporium maculatum, ist ein schwerwiegendes Problem für Photinien der roten Spitze, am häufigsten in kühlen, nassen Wetterzeiten am häufigsten.

Es produziert kleine rote Flecken auf neuen Blättern, wobei stark erkrankte Laub wachsende Kastanienbraune aufweist, die auf den Blättern offensichtlich sind, wenn sie grün werden.

Betroffene Blätter fallen schließlich aus der Pflanze, und diese Art von Infektion ist leicht auf mehrere Pflanzen auszubreiten. Sporen werden sowohl durch Luft als auch durch Wasser verteilt.

Das Bereitstellen einer hervorragenden Zirkulation und Bewässerung im Boden und nicht von oben ist die beste Möglichkeit, diese Krankheit zu verhindern.

Schwere Infektionen können mit einem Fungizid behandelt werden, z Thiophanat-Methyl oder Myclobutanil.

Als Sprays angewendet, bieten diese Fungizide im Allgemeinen zwei bis drei Wochen Schutz, bevor sie erneut angewendet werden müssen, obwohl in diesem Zeitraum häufig eine Infektion kontrolliert werden kann.

Betroffene Pflanzenteile sollten entfernt und entsorgt werden, um sich zu verhindern, dass Pilzsporen sich ausbreitet.

Mehltau

Mehltau ist ebenfalls häufig. Sie können diese Pilzerkrankung verhindern, indem Sie den richtigen Abstand bereitstellen. Halten Sie die Blätter trocken und entfernen Sie das betroffene Laub, wenn Sie es sehen.

Sie können etwas lernen Wie man Pulver Mehltau in diesem Leitfaden kontrolliert.

Wurzelfäule

Wurzelfäule ist eine weitere häufige Krankheit, die Photinien beeinflusst. Es kann durch verschiedene Pilzarten in der verursacht werden Rhizoctonia Und Pythium Gattungen oder durch Phytophthora Wasserformen (Oomyceten).

Häufig in schlecht ausgelauten Böden oder solchen, die mit Stickstoff überbefettet sind, können Sie nur ein Problem bemerken, wenn die Blätter von infizierten Pflanzen wilt und gelb werden.

Wurzelfäule kann schwer loszuwerden sein, sobald es eingeht. Kauf von krankheitsfreien Pflanzen und Bereitstellung einer guten Entwässerung ist wichtig, um Wurzelfäule zu verhindern.

Beste Verwendungszwecke

Diese vielseitige Pflanze kann auf verschiedene Arten verwendet werden. Handelslandschaften wählen es oft aus, um entlang der Autobahnmediane zu wachsen.

Es kann auch als Exemplarbaum gepflanzt werden, da es leicht in eine aufrechte Form zu beschneiden ist. Viele Hausgärtner ziehen es vor, es als eine hohe, dichte Hecke in formellen Gärten oder für Datenschutzschirme auszubauen.

Schnellreferenzanbauanleitung

Pflanzenart:HolzstrauchBlume / Laubfarbe:Weiß/rot und grün
Heimisch:OstasienWartung:Mäßig
Hardität (USDA -Zone):7-9Toleranz:Schlechter Boden, alkalischer Boden
Blütezeit:Frühling HerbstBodenart:Lehmig
Belichtung:Volle Sonne zum Teil des SchattensBoden pH:6.0-7.5
Abstand:5-8 FußBodenentwässerung:Gut drainierend
Pflanztiefe:Gleich wie Wurzelkugel (Transplantationen)Zieht an:Bienen, Vögel und andere Bestäuber
Zeit bis zur Reife:2 JahreVerwendet:Hecken, Probenbäume, Datenschutzpflanzungen
Höhe:12-15 FußFamilie:Rosaceae
Ausbreitung:8-10 FußGattung:Photinien
Wasserbedürfnisse:NiedrigSpezies:x Fraseri
Gemeinsame Schädlinge:Europäische Fruchtspitzenmotten, Milben, SkalaVerbreitete Krankheit:Blattfleck, Feuerfehler, Mehltau, Wurzelfäule

Ein kompakter Strauch mit lebendigen Blättern

Rote Tipp Photinia ist ein Strauch, der mit seinen wunderschönen rotgrünen Blättern, weißen Blüten und leuchtend roten Früchten ein mehrjähriges Interesse bietet.

Sicher, die Blumen mögen ein wenig stinkend sein - aber sie sind sicher hübsch anzusehen! Und wenn der Geruch Sie stört, denken Sie daran - Sie können ihn immer beschneiden, um die Blütesproduktion zu korrigieren.

Vorausgesetzt, Sie geben dieser Pflanze gut abgebrauchte Boden und viel Luftzirkulation, um Pilzprobleme zu verhindern, sollten Sie keine Probleme haben, ihn zu erweitern.

Haben Sie schon einmal rote Tipp Photinia gewachsen?? Welche Sorte nennt Ihr Garten zu Hause?? Stellen Sie sicher, dass Sie uns wissen, ob Sie Kommentare oder Fragen haben.

Und weitere Informationen zu Blütensträucher Um in Ihrem Garten zu wachsen, lesen Sie als nächstes die folgenden Anleitungen:

  • Wie man Cotoneaster anbaut
  • Wie man wächst und um Oleandersträucher sorgt
  • Wie man blühende Quitten für die frühe Frühlingsfarbe anbaut