Wie man Kochbananen pflanzt und wächst, ein kulinarisches und medizinisches Kraut

Wie man Kochbananen pflanzt und wächst, ein kulinarisches und medizinisches Kraut

Plantago spp.

Warum sollte sich jemand die Mühe machen, Kochbananen zu wachsen??

Kochbanane ist vom modernen Gärtner weitgehend ignoriert und ist oft als lästiges Unkraut angesehen. Er ist einer der übersehenen und oft verspotteten Pflanzen, die tatsächlich viel zu bieten haben.

Sobald wir lernen, es zu schätzen, dann ist das.

Mit essbaren nahrhaften Blättern, medizinischem Wert und ökologischer Bedeutung ist diese Pflanze wirklich einen zweiten Look wert.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Glücklicherweise verbreiten viele Gärtner das Wort über den wahren Wert dieses nützlichen Heilkrankens.

Was du lernen wirst

  • Was ist Kochbananen??
  • Kultivierung und Geschichte
  • Medizinische Anwendung
  • Vermehrung
  • Wie Wachse ich
  • Wachstumstipps
  • Wo zu kaufen
  • Schädlinge und Krankheiten behandeln
  • Ernte
  • Erhaltung
  • Kochideen
  • Schnellreferenzanbauanleitung

Was ist Kochbananen?

Im Allgemeinen wachsen in Rasenflächen und gestörten Bereichen. Sobald Sie gelernt haben, diese krautige Staude zu identifizieren, werden Sie es wahrscheinlich überall bemerken.

Es gibt ungefähr 200 Arten in der Plantago Gattung. Die drei am häufigsten in den USA gefundenen Sorten sind Breitbananen (BreitblattP. wesentlich), Ruder's Plantain (P. ruckerii) und Ribwort -Kochbananen (P. lanceolata).

Alle diese sind durch viele zusätzliche gebräuchliche Namen bekannt, und alle werden in der Kräutermedizin verwendet.

P. wesentlich

Broadleaf-Kochbanane ist ein kompaktes mehrjähriges blühendes Kraut mit niedrig wachsenden, eiförmigen, wachsartigen grünen Blättern mit prominenten Venen. Es ist auch als Birdseed, Broidleafbanain, Healing Blade und Hen Plant bekannt.

Einige amerikanische Ureinwohner nannten es "White Man's Footprint.Das Laub kann bis etwa sechs Zoll lang und vier Zoll breit werden.

Im Spätsommer produziert es einen grünen, blattlosen Stiel, der sich über den Blättern mit langen, stacheligen Clustern aus winzigen, dicht gepackten grünlichbraunen Blüten mit lila Staubblättern erhebt.

Benannt nach dem deutschen Botaniker des 19. Jahrhunderts, Ferdinand Ignatius Xavier Rugel, sieht Rubtels Kochbanane ähnlich wie Broadleaf, und die beiden sind oft verwirrt.

P. ruckerii

Seine breiten, Violened -Blätter sind leicht heller grün und haben weniger ein wachsartiges Gefühl für sie. Die Basis der Blattstiele, an denen Blätter an Stielen befestigt sind.

Es ist auch als Amerikaner, Blacksed oder Pale Kochbanane bekannt.

Ribwort oder englischer Kochbanane ist viel größer, mit dünnen, lanzenförmigen Blattblättern, die selten mehr als einen Zentimeter Breite sind. In der Tat wird es manchmal als Schmalleafbananen sowie Ribleaf, Buckthorn oder Lammzunge bezeichnet.

Die blattlosen Blumenstiele können mehr als zwei Fuß lang mit spitzen, dichten Blütenspitzen sein. Blumen sind bräunlich grün, mit langen weißen Staubblättern.

P. lanceolata

Alle diese Arten wachsen leicht in gestörten, verdichteten Böden, einschließlich felsigem und sandigem Gelände, und können überall in Überfluss vorkommen, insbesondere in USDA Hardiness Zones 3-9.

Als solche spielt diese Pflanze eine wichtige ökologische Rolle bei der Wiederbelebung von gestörten und verdichteten Boden.

Während sich die Kochbanane ausbreitet, um ein Gebiet abzudecken (und es wird sich dank der vielen tausend Samen, die es pro Saison produzieren, ausbreitet), brechen die faserigen Wurzeln harte, komprimierte Böden auf und verhindern gleichzeitig Erosion, indem sie die Erde an Ort und Stelle halten.

Während viele es heutzutage als Unkraut betrachten, wird Plantain nicht immer als solches angesehen und es wird tatsächlich seit Tausenden von Jahren in Lebensmitteln und Medizin verwendet.

Kultivierung und Geschichte

Sowohl Broadleaf- als auch Ribwort -Kochbananen sind in Europa und Asien beheimatet, und Ruiens stammt aus Nordamerika. Aber diese und viele andere sind auf der ganzen Welt wachsen.

Ein hoch zugängliches und reichlich vorhandenes heilendes Kraut, Kochbananen, wird seit langem in der Kräutermedizin verwendet.

Ungefähr 327 v. Chr. Sagte Alexander der Große den kulinarischen und medizinischen Gebrauch von Kochbananen in Indien und brachte die Pflanze mit ihm nach Europa zurück.

Der Lacnunga (oder „Rechtsmittel“ in englischer Sprache) umfasste eine angelsächsische Sammlung medizinischer Texte aus dem 10. Jahrhundert n.

Sogar Shakespeare erwähnte es in mehreren seiner Stücke.

"Ihr Kochbananenblatt ist dafür ausgezeichnet ... für Ihr gebrochenes Schienbein", sagt Romeo zu Benvolio. Als Shakespere -Referenzen wird dieses pflanzliche Mittel seit langem als Salbe für Kratzer und geringfügige Verletzungen verwendet.

Aber Romeo entzündet auch das gleiche Medikament, das ihm Benvolio seine Spott gegeben hat, und unterstellte, dass Benvolio für seine Liebeskrankheit wenig Hilfe angeboten hat.

Medizinische Anwendung

Diese Pflanze, die von Kräuterkennern als Schwachstellenkraut bezeichnet wird, ist vielleicht am besten als Mittel bekannt, das dazu beitragen kann, Wunden zu heilen.

Es enthält ein rutschiges Schleim, der beruhigend und heilend für die Haut ist, und wird häufig topisch angewendet, um alle Arten von kleinen Wunden, einschließlich Insektenstichen und Bissen, allergischen Hautausschlägen wie denen von Gift Ivy und zu behandeln Brennnessel, Nesselsucht, Verbrennungen, Schnitte und Abrasionen.

Es ist auch als Umschlag vorbereitet, um Splitter oder Glas auszuziehen.

Um eine Umhülle zu machen, zerdrücken oder mischen Sie das Kraut in eine Paste und tragen Sie es auf den betroffenen Bereich auf. Wickeln Sie die Mischung mit Gaze oder einem Verband, um sie an Ort und Stelle zu halten.

Es wird empfohlen, von 10 Minuten bis über Nacht ein Einschalten zu lassen. Wenn Sie bei Bedarf alle paar Stunden die Mischung anwenden.

Da dieses Kraut beruhigend und entzündungshemmend ist, wird es manchmal auch intern genommen, um Darmentzündungen und Atemprobleme wie chronische Bronchitis, Reizhusten und Sinusitis zu lindern.

Und es wird sowohl in pflanzlichen als auch in kommerziell erhältlichen Abführungen verwendet - Rosemary Gladstar sagt in ihrem Buch “Kräuterrezepte für lebendige Gesundheit"Dass die in Metamucil verwendeten Psylliumsamen aus a produziert werden Plantago Spezies.”

Rosemary Gladstars pflanzliche Rezepte für lebendige Gesundheit, erhältlich bei Amazon

Diese Pflanze ist essbar, nahrhaft und sicher für die Verwendung von Kindern und sogar Tieren.

Vermehrung

Die Kultivierung dieser Pflanze erfordert sehr wenig Anstrengung. Dieses vorherrschende Unkraut wird unter den richtigen Bedingungen wachsen, ob Sie es wollen oder nicht.

Sie können leicht nach Kochbananen suchen. Aber wenn Sie versuchen möchten, einen Patch zu kultivieren, finden Sie einfach einen Platz im Garten, der zu Ihnen passt. So ziemlich überall ist in Ordnung. Diese Staude wächst in vollen Sonnen- oder Teilschatten, in praktisch jedem Bodentyp.

Es kann aus Samen oder Transplantationen angebaut werden.

Aus Samen

Direkte Sau Samen im Frühjahr. Die Samen sind winzig und Pflanzen produzieren viele von ihnen. Senden Sie sie über Ihren ausgewählten Gebiet und bedecken Sie sie kaum mit Erde. Halten Sie den Boden feucht, bis sie sprießen.

Um die Keimquoten zu erhöhen, können Sie Kälte Samen vor dem Pflanzen kalten Stratifizieren.

Samen werden vom Wind verteilt, und diese Pflanze wird sich leicht säen. Wenn Sie bereits ein paar Pflanzen im Garten im Garten wachsen.

Transplantation

Wenn Sie wild wild sind, können Sie sie ausgraben und an anderer Stelle transplantieren, um die Ausbreitung überall dort zu fördern, wo Sie möchten.

Diese Anlage ist leicht zu transplantieren, da sie flache, faserige Wurzeln sowie eine stärker. Sie können einen Patch dazu ermutigen, zu wachsen, wo immer Sie es möchten, indem Sie ein paar Pflanzen in den Bereich bewegen.

Achten Sie darauf, die Tapwurzel und so viele der faserigeren Wurzeln intakt wie möglich zu halten, und pflanzen Sie sie in die gleiche Tiefe, in der sie anderswo wuchsen. Wasser gut Wasser und beobachtet, wie sie wachsen.

Wie Wachse ich

Sie sollten den Boden feucht halten, bis Samen zu sprießen beginnen, aber sobald die Pflanzen festgelegt sind, ist die erforderliche Wartung minimal.

Es muss wirklich nicht viel getan werden, um sie am Laufen zu halten, und sie werden glücklich wachsen und sich ausbreiten! Alles, was Sie tun müssen, ist zu warten, bis es Zeit ist, zu ernten.

Kochbananen kann Mähung oder Trampeln in Hochtildern des Hofes überleben, es kann in Tonboden gepflanzt werden und kann sogar dazu beitragen, den Boden in Gebieten anfällig für Erosion zu halten.

Wenn Sie jedoch vorhaben, die zarten jungen Blätter auszuwählen, um Ihren Salaten hinzuzufügen, oder Sie mit ihnen zur Herstellung von Tee oder anderen pflanzlichen Medikamenten verwenden möchten, ist es am besten, einen geschützten Ort in Ihrem Garten zu widmen, um diese Pflanze für den essbaren Gebrauch anzubauen.

Wachstumstipps

  • Die Samen wachsen am besten, wenn sie vor dem Sprossen mit niedrigen Temperaturen ausgesetzt sind. Wenn Sie sich die Zeit nehmen, Ihre gesammelten Samen vor dem Pflanzen zu kalten, erhöhen Sie die Keimraten.
  • Um zu verhindern, dass sich das Kraut nicht in andere Teile des Gartens ausbreitet, in denen es weniger wünschenswert ist, möchten Sie es vielleicht in einem völlig getrennten Bereich anbauen. Wenn sich das Kraut in Teile Ihres Gartens schlichen.
  • Sie können es auch in verdichteten Böden pflanzen, die Sie für zukünftige Pflanzen oder Gebiete der Erosion verbessern möchten.

Wo zu kaufen

Da diese Pflanze oft als Unkraut angesehen wird, ist es nicht immer einfach, Samen kommerziell zu beschaffen.

Im Allgemeinen ist es am besten, in der Nähe etwas zu finden und entweder zu transplantieren oder zu ernten und die Samen zu retten, um sie im Frühling zu säen, um zu säen.

Einige Optionen sind auch online verfügbar.

P. wesentlich

P. wesentlich Samen sind Erhältlich zum Kauf bei Earthbeat Samen in Paketen von 100.

P. lanceolata

Oder, wenn Sie die englische Sorte bevorzugen, P. lanceolata Samen sind Erhältlich bei Earthbeat Samen in Paketen von 100.

Schädlinge und Krankheiten behandeln

Kochbananenanlagen sind winterhart, mit der Tendenz, unter widrigen Bedingungen zu gedeihen - deshalb sind sie von vielen Menschen als Unkraut bekannt!

Sie sollten nicht viele Probleme haben, wenn Sie diese Pflanze zu Hause anbauen. Hier sind nur ein paar Probleme, auf die Sie Ausschau halten können:

Pflanzenfresser und Allesfresser

Plantain bietet Nahrung für alle Arten von Wildtieren. Pflanzenfresser wie Kaninchen, Hirsche, Rinder und Schafe können die Grün- und Blumenstiele machen.

Allesfresser, einschließlich Groundhogs (auch bekannt als Woodchucks) und Singvögel, können auch vorbeischauen, um die Blätter oder Samen zu essen.

Insekten

Verschiedene Arten von Insekten können auch gerne Ihre Kochbananenernte als Lebensmittelquelle besuchen, obwohl Besuche von freundlichen Bestäubern sind ungewöhnlich. Wenn Sie genug wachsen, sollten Sie viel zu den Bugs zu teilen haben!

Blattläuse

Diese kleinen Insekten saugen gerne Saft aus Blättern und schädigen Pflanzen. Das Management ist jedoch im Allgemeinen nicht erforderlich, da es unwahrscheinlich ist, dass ein Befall außer Kontrolle gerät.

Wenn Sie sie sehen, werfen Sie sie mit einem starken ab Sprühen Sie aus dem Schlauch.

Du kannst Lesen Sie hier mehr über Blattläuse.

Buckeye Raupen

Junonia Coenia, oder gewöhnliche Buckeye -Schmetterlinge, legen einzeln.

Ihre Larven kauen gerne an den Blattgrüns.

Diese Raupen sind einsame Wesen, die dazu neigen, alleine zu leben, und sie sollten insgesamt nicht zu viel Schaden anrichten. Nehmen Sie sie aus und bewegen Sie sie woanders, wenn Sie möchten.

Flohkäfer

Diese kleinen springenden Insekten kauen kleine Löcher in Blättern, die zu Wilde oder verkümmerten Pflanzen führen können.

In dem unwahrscheinlichen Fall, dass ein Befall ernst wird.

Lesen Sie hier mehr über Flohkäfer.

Krankheit

Nur wenige Krankheiten neigen dazu, die Kochanichin zu plagen, aber sicher, dass die ordnungsgemäße Luftströmung zwischen den Pflanzen aufrechterhalten wird, insbesondere in längeren Regenzeiten und hoher Luftfeuchtigkeit.

Mehltau

Kochbananen kann anfällig für Mehltau sein. Dieser Pilz führt zu Läsionen.

Eine Mischung aus Backpulver, Schalenseife und auf Pflanzen besprühtes Wasser kann dazu beitragen, Mehltau in Schach zu halten.

Wir haben einen Leitfaden zur Behandlung von Mehltau.

Ernte

Blätter können jederzeit während der Vegetationsperiode vor, während oder nach der Blüte geerntet werden.

Das Wichtigste, was Sie beachten sollten, ist, dass Sie die frischen inneren Blätter ernten möchten. Die älteren äußeren sind in der Regel härter. Schalten Sie einfach die Blätter ab, während Sie sie brauchen, und genießen Sie es!

Die Ernte in der frühen Saison eignet sich in der Regel um Tinkturen.

Samen können geerntet werden, wenn die Köpfe vollständig entwickelt, trocknen und anfangen, braun zu werden.

Sie können prüfen, ob sie bereit sind zu ernten, indem Sie einen Samenkopf nehmen und ihn gegen Ihre Hand schütteln. Wenn Samen herauskommen, sind sie bereit zu gehen.

Laufen Sie die Finger nacheinander die getrockneten Stiele, um die Samen sanft abzuziehen. Sammle sie in einer Plastiktüte.

Sieben Sie die Samen ein paar Mal durch ein feines Sieb und blasen Sie sie dann vorsichtig auf, um die Schalen zu entfernen.

Die Wurzeln werden auch in der Medizin verwendet, wenn auch weniger häufig.

Wurzelernte erfolgt am besten im Herbst, wenn die Energie der Pflanzen nach unten gerichtet ist, weg von den Blättern. Ziehen Sie einfach eine Pflanze hoch und sammeln Sie die Wurzeln.

Mach dir keine Sorgen um die Ernte, da diese Pflanze wahrscheinlich immer wieder zurückkommen wird, egal wie viel du herausnehme.

Achten Sie bei der Suche nach Wildkänen in der Lage, dass Sie darauf achten, woher Sie ihn erhalten. Vermeiden Sie Straßenränder, Einfahrten, unbekanntes Gelände und Bereiche, die möglicherweise mit Herbiziden besprüht wurden.

Erhaltung

Während diese Pflanze am besten frisch verwendet wird, insbesondere für die topische Anwendung, können Sie die Blätter trocknen, um sie für Tee zu verwenden oder Kräuterwaschmittel zu machen.

Um die Blätter zu trocknen, dehydrieren sie bei 95 ° F, bis sie bröckelig sind und ihre Textur gelegentlich überprüfen, bis sie trocken sind.

Sie können sie auch an einem dunklen, trockenen Ort auf einen Bildschirm oder ein Tablett legen, um sie zu trocknen, oder sie in Bündeln auf den Kopf stellen.

Sobald die Blätter vollständig getrocknet sind, lagern Sie sie in einem dicht Deckelglas in einem dunklen Schrank.

Sie können auch eine Tinktur mit dem frischen Kraut machen, damit Sie das ganze Jahr über einen Bestand an Pflanzenmedizin zur Verfügung haben.

Füllen Sie dazu einfach ein Glas mit frischen Kochbananenblättern und übertreffen Sie es mit 30 bis 40% Alkohol. Decken Sie das Glas fest ab und legen Sie es vier bis sechs Wochen lang an einem dunklen Ort, um es täglich zu schütteln, um die Mischung zu bewegen. Abseihen und in eine Tropfenflasche übertragen.

Sie können auch versuchen, ein infundiertes Öl oder eine Salbe mit den frischen Blättern herzustellen. Dies ist eine wunderbare Möglichkeit, dieses Kraut für die aktuelle Verwendung zu speichern, wenn Sie es benötigen.

Füllen Sie zunächst ein Glas mit frischen Blättern und oben mit einem Trägeröl.

Olivenöl ist meine Präferenz, da es eine lange Haltbarkeit hat und erschwinglicher ist als einige andere Arten von Öl, aber Jojoba, Kokosnuss, Mandel oder Avocadoöl sind auch eine großartige Wahl.

Lassen Sie das Kraut etwa vier bis sechs Wochen im Öl sitzen und täglich das Glas schütteln. Sie können es in den ersten Tagen in der Sonne behalten und dann für den Rest der Zeit in einen dunklen Schrank übertragen.

Sobald das Öl fertig ist, können Sie es abseihen und so verwenden, wie es ist, oder es mit Bienenwachs kombinieren, um einen Heilsalve zu machen.

Um eine Kochbananensalbe zuzubereiten, bereiten Sie einen Doppelkessel vor und füllen Sie ihn mit einem Teil von Kräuteröl und einem Teil Beeswachs aus. Bei schwacher Hitze umrühren, bis er geschmolzen ist.

Gießen Sie die Flüssigkeit als nächst. Die Salbe härtet bei Raumtemperatur aus.

Versuchen Sie für eine wunderbar beruhigende Salbe, zusätzliche Kräuter hinzuzufügen, z. B Kalendula, Schafgarbe, Begleiter, Und Jewelweed. Sie können auch ein paar Tropfen Lavendel- oder Pfefferminzöl für eine endgültige, therapeutische und aromatische Note hinzufügen.

Kochideen

Die Blätter dieser Pflanze sind essbar und nahrhaft, mit einer leichten Bitterkeit und einem allgemein milden Geschmack. Sie sind reich an Kalzium sowie Vitaminen A, C und K.

Sie können die jungen Blätter in Salaten roh essen oder sie in Säfte oder Smoothies mischen.

Sie können in Rührpommes und Eintöpfen gekocht werden, wodurch ein Geschmack und eine Textur ähnlich wie Spinat vergeben werden. Getrocknete Blätter können zusammengebrochen und zu Suppen oder kalten Mischgetränken zugesetzt werden.

Frische oder getrocknete Blätter können auch als Tee gebraut werden. Um eine Infusion zu machen, fügen Sie 1-2 Teelöffel des getrockneten Krauts zu einer Tasse Wasser oder etwa doppelt so hoch, dass das Kraut frisch verwendet wird.

Die Samen können auch in Raumtemperatur Wasser eingeweicht werden, um eine kalte Infusion zu erzeugen.

Schnellreferenzanbauanleitung

Pflanzenart:Kräuterstänger, medizinisches KrautWasserbedürfnisse:Niedrig
Heimisch:Europa, Asien, NordamerikaWartung:Niedrig
Hardität (USDA -Zone):3-9Bodenart:Alle
Jahreszeit:Frühling HerbstBoden pH:5.6-7.0
Belichtung:Volle Sonne zum TeilschattenBodenentwässerung:Alle
Zeit bis zur Reife:90-120 TageToleranz:Schlechter Boden, verdichteter Boden
Abstand:1 FussZieht an:Blüten ziehen gelegentlich Bienen an, Syrphidfliegen fliegen
Pflanztiefe:1/16 ZollFamilie:Plantaginaceae
Höhe:P. wesentlich, P. ruckerii: 6 Zoll; P. lanceolata: 2 FußGattung:Plantago
Ausbreitung:4-6 ZollSpezies:lanceolata, major, ruckerii
Gemeinsame Schädlinge:Blattläuse, Buckeye -Raupen, Katydids (Conocephalus brevipennis), Blatt-Miner-Fliegenlarven (Phytomyza Plantaginis), Flohkäfer, Rüsselkäfer (Mecinus pascuorum, M. Pyraster)Häufige Krankheit:Mehltau

Das Unkraut einer Person ist der Schatz einer anderen Person

Einige mögen Kochbananen als Unkraut betrachten. Aber wie so viele im Laufe der Geschichte sehe ich dies als ein Kraut, das viele Vorteile bietet, und eines der bequemsten, die es zur Hand hat.

Wenn Sie das nächste Mal im Garten geschnitten oder gebissen werden, werfen Sie einfach eine Kochbanane auf Ihre Wunde und überzeugen Sie sich selbst, wie praktisch es sein kann!

Haben Sie Erfahrung im Wachstum oder die Verwendung von Kochbananen? Teilen Sie Ihre Gedanken in den Kommentaren unten mit!

Wenn Sie suchen Weitere Heilpflanzen Um Ihren Garten hinzuzufügen, benötigen Sie als nächstes folgende Anleitungen:

  • Wie man Biene Balsam wächst: Bringen Sie die Kolibris heraus
  • Eine medizinische und visuelle Freude: Wie man Fieber anzieht
  • Wie man Zitronenbalsam wächst und benutzt