Wenn Sie an einem warm genug leben, um sie als Einjährige oder Stauden zu wachsen.
Diese Hülsenfrüchte, Cajanus Cajan, sind eines der vorteilhaftesten Gemüse, die in Ihrem Garten wachsen können.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Sie produzieren eine reichlich vorhandene Ernte von essbaren Samen, die Sie frisch oder ernten können, um die Speisekammer zu lagern. Trocken und geteilt, diese beliebten Hülsenfrüchte sind der Star des traditionellen indischen Gerichts Toor Dal und sie sind auch in einer Reihe anderer Rezepte lecker.
Die Pflanzen reparieren auch Stickstoff im Boden, brechen verdichteten Boden mit ihren beträchtlichen Tippwurzeln auf und ziehen mit ihren Blumen nützliche Insekten an.
Einige Leute wachsen diese essbare Pflanze hauptsächlich für Tierfutter oder vielleicht als grüner Gülle oder einen Windschutz.
Andere mischen und passen diese Möglichkeiten an, essen einige Schoten, schneiden ein paar Zweige für Mulch, pflanzen eine frühe Ernte, um unter den Boden zu pflügen und zu bereichern.
Wenn Sie Vielseitigkeit und Wert in Ihren Gemüsepflanzen mögen?
Wir haben viele hilfreiche Tipps, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern. Folgendes zu erwarten:
Taubenerbsen entstanden vor Tausenden von Jahren in Indien, wo sie immer noch als wichtige Nahrungsquelle für Menschen und Tiere angebaut werden.
Diese Hülsenfrüchte sind in den Tropen weit verbreitet, insbesondere in Westindien. Sie werden auch Kongo-Erbsen, No-Eye-Erbsen, rote Gramm, Dhal und Gandules genannt. Aber ich denke, die beste Beschreibung für sie kommt von Der australische Gartenbau Jerry Coleby Williams.
Er nannte Taubenerbsen „die perfekte Ernte des 21. Jahrhunderts“, weil sie genauso nützlich sind wie Mais, aber weitaus weniger ökologische Ressourcen benötigen, um zu produzieren.
Diese proteinreichen Hülsenfrüchte mit einem nussigen Geschmack erzeugen auch angesicht. Sie werden in verdichteten Tonboden, Lehm oder Sand wachsen.
Sie reparieren auch Stickstoff in den Boden für andere Pflanzen, dienen als Futter für Vieh, produzieren Zweige, die Sie als Mulchquelle beschneiden und anziehen können vorteilhafte Insekten einschließlich Bienen und anderer Bestäuber.
Aber Sie müssen nicht besonders umweltbewusst sein oder versuchen, Nahrung unter weniger als idealen Bedingungen anzubauen, um Taubenerbsen zu schätzen.
US -Gärtner genießen sie, weil sie mit sehr wenig Aufregung wachsen und massive Erträge von nussigen Samen erzielen, die in einer Vielzahl von Gerichten lecker sind. Sie können sie grün essen oder warten, bis die Schoten trocknen und die Speisekammer das ganze Jahr über für Bohnenkocher lagern.
Sie funktionieren auch gut und bedecken Sie Pflanzen, und einige Permakulturisten pflanzen sie als Windschutz oder um verdichteten Boden mit ihren beeindruckenden Taproots aufzubrechen.
Taubenerbsen sind auch hübsch und trugen gelb oder mehrfarbige Blüten vor ihren fleckigen oder grünen Schoten. Die produzierten Samen sind ebenfalls farbenfroh und reichen von Buff bis Rosa oder Grün.
Die ausgereiften Pflanzen können sechs bis 12 Fuß hoch erreichen, sodass sie auch kühles Wetter Gemüse schatten können wie Kopfsalat oder Brokkoli die Ernte in den Frühsommer auszudehnen.
Und nach einem anfänglich langsamen Anstieg werden sie ziemlich schnell hoch und können als Windschutz in der Landschaft oder als Gitter für dienen Tomaten, Ganz bei der Herstellung von buchstäblichen Scheffel essbarer Samen.
Ihre einzigen wesentlichen Nachteile sind ihre Abneigung gegen teilweise Schatten und ihre Empfindlichkeit gegenüber kaltem Wetter.
Während die aufrechten Sträucher als kurzfristige Stauden wachsen können USDA Hardiness Zones 9 bis 12, sie können nicht mit Frost oder Erkältung fertig werden - jeder andere, der daran interessiert ist, sie zu wachsen.
Das ist jedoch keine große Not, da die Pflanzen leicht aus Samen wachsen. Und obwohl sie bis zu vier oder fünf Jahre überleben (sie sind „kurzlebige Stauden“) im richtigen Wachstumsbereich, produzieren sie im ersten Jahr die beste.
Ein weiteres Merkmal, das man beachten sollte: Taubenerbsen brauchen lange Zeit, um Blumen und dann Schoten zu produzieren. Jeder, der sie wachsen möchte.
Also, wenn Sie an dieser Ernte für Ihren Heimgemüsengarten interessiert sind, lassen Sie uns loslegen. Als nächstes: Wie man sägt.
In Gebieten mit kurzen Anbausaisonen können Sie in Innenräumen Taubenerbsen beginnen und sie dann ausziehen.
Wenn Sie diesen Ansatz versuchen, sollten Sie unbedingt verwenden Torftöpfe oder Samenstartbehälter mit einem anderen biologisch abbaubaren Material, damit die Wurzeln bei der Transplantation nicht gestört werden.
Im Allgemeinen werden Sie es besser machen, diese Hülsenfrüchte zu lenken, sodass Ihre Pflanzen nicht so anfällig für Transplantationschock sind.
Taubenerbsen sind nicht wählerisch in Bezug auf den Boden. Sie werden am besten im Boden mit einem pH -Wert von 5 tun.0 bis 7.0, aber sie können auch eine essbare Ernte in weitaus alkalischerem Boden mit einem pH -Wert von bis zu 8 erzeugen.0.
Sie werden auch leicht in Ton, Lehm oder Sand wachsen. Aber sie werden immer noch besser, wenn Sie den Boden ein paar Zentimeter vor der Aussaat kultivieren.
Sie möchten auch sicherstellen.
Schnellwächstes Unkraut ist einer der wenigen Feinde von Taubenerbsenpflanzen, insbesondere vor der Keimung und in den folgenden ersten Wochen des langsamen Wachstums als Sämlinge, wenn opportunistische Unkräuter möglicherweise die Chance haben, zu übernehmen.
Nachdem das Risiko eines Frosts vergangen ist und die Federtemperaturen sich erwärmt haben, säen Sie die Samen einen Zentimeter tief, wodurch sie drei bis vier Zoll voneinander entfernt abgebildet sind.
Einige Leute pflanzen jeweils drei oder vier Samen in Hügeln, die vier oder fünf Fuß voneinander entfernt sind.
Wenn Sie Taubenerbsen als grüner Gülle anbauen, pflanzen Sie sie näher zusammen zusammen. Erfahren Sie mehr über diesen Prozess in Unser Leitfaden zur Abdeckung von Zuschneiden.
Wie auch immer Sie sich dafür entscheiden, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen, sie gut zu gießen und den Bereich feucht zu halten, bis sie sprießen, was ein paar Wochen dauern sollte.
Sobald die Sprossen zwei Sätze wahrer Blätter haben, dünnen Sie sie, um mindestens einen Fuß voneinander zu stehen. Wenn Sie planen, sie als Stauden zu wachsen.
Sie können sie verdünnen, wenn sie jung sind, die Seitenschüsse auf reife Pflanzen beschneiden oder „Survival of the Fittest“ spielen, wenn die Pflanzen in den folgenden Jahreszeiten ein neues Wachstum verschicken.
Sehen Sie, welche am gesundsten aussehen oder die größte Anzahl von Bienen anziehen oder die meisten Pods produzieren, und befluten Sie dann weg oder entwurzeln Sie den Rest entwurzeln.
Eine Ausnahme davon sind Sträucher, die Sie als Hecken pflanzen, die näher zusammenkommen können, um einen Windschutz zu bieten.
Taubenerbsen sind harte kleine Pflanzen, die durch Trockenheit, schlechter Boden und viel Hitze wachsen werden.
Hier ist die Sache allerdings. Während sie diese Bedingungen überleben können, produzieren sie reichlicher und sind gesünder, wenn Sie ihnen bessere Ressourcen zur Verfügung stellen.
Wenn möglich, beginnen Sie mit gut abträglicher Boden und pflanzen Sie in einem vollen Sonnenbereich.
Wie bereits erwähnt, ist der ideale pH -Wert 5.0 bis 7.0, obwohl sie im alkalischen Boden mit einem pH -Wert bis zu 8 gut abschneiden werden.0, wenn Sie das haben, haben Sie. Die Taube Erbse wird sich anpassen! Wenn Sie sich nicht sicher sind, was der pH -Wert Ihres Bodens ist, einen Bodentest durchführen.
Auch - und das ist so erfrischend, wenn man bedenkt, wie viel Produkte eine Pflanze in einer Saison ergibt - gibt es Das ist nicht nötig zu düngen.
Zu viel Ernährung kann zu einer Überfülle von Laub über Bohnen führen, und die Pflanzen brauchen keinen zusätzlichen Dünger, um zu gedeihen.
Die ersten Wochen nach dem Sprout der Samen sind wichtig. Achten Sie darauf, den Boden feucht, aber nicht nass und die Fläche frei von Unkraut.
Es braucht die Pflanzen bis zu einem Monat, um sich zu etablieren, und sie werden so viel leichter tun, wenn sie nicht um Nährstoffe, Wasser oder vor allem Sonnenlicht konkurrieren.
Und fürchten Sie sich nicht, wenn sie ungefähr sechs Zoll groß sind, werden sie Geschwindigkeit aufnehmen, sich ausbreiten und energisch größer werden, bis zu vier Zentimeter pro Woche.
Zu diesem Zeitpunkt können Sie die Pflege, die Sie diesen Pflanzen zur Verfügung stellen. Sie brauchen nicht viel Aufhebens.
Wenn Sie möchten, können Sie die Stängel beschneiden, sobald die Pflanzen ein paar Meter hoch sind, um die Produktivität zu steigern, aber nicht zu stark schneiden.
Ziel ist es, vier oder fünf Zoll von den Terminalästen aus zu schneiden, und Sie können die Stecklinge für Mulch speichern. Dies kann die Pflanzen dazu ermutigen, energischer zu wachsen, aber es ist nicht notwendig.
Sie profitieren von ein wenig ergänzendem Wasser in einem Wärmezauber, widersetzen sich jedoch dem Drang, sie zu durchnässen.
Sie können wirklich mit vielen unerwünschten Wachstumsbedingungen fertig werden, sterben aber in übermäßiger Luftfeuchtigkeit ab oder wenn sie in Wasserbecken oder furchtem Boden sitzen.
Wenn Sie Taubenerbsen als Landschaftssträucher anbauen möchten, denken Sie daran, dass diese bestimmte Pflanze eine „kurzlebige“ Staude ist, nicht die gleiche Nische in Ihrer Landschaft über Generationen. Es wird normalerweise ungefähr fünf Jahre lang leben, Tops.
Es produziert die am häufigsten im Jahr der Ernte am häufigsten vorkommende Ernte. Wenn Sie also am meisten daran interessiert sind, Taubenerbsen für Lebensmittel anzubauen, ist es eine gute Idee, das zu entwurzeln, was Sie am Ende der Saison pflanzen.
Sie werden feststellen, dass die Pflanzen sich leicht selbst versammelten. Wenn Sie also keinen wilden und freien Gartenraum haben, sollten Sie entweder die Freiwilligen ziehen oder an der Bodenlinie schneiden und die Wurzeln an Ort und Stelle lassen Schmutz.
Sie können die jungen Sämlinge oder Seitenaufnahmen trocknen, die Sie als Futter für Tiere oder Mulch verwenden, oder sie direkt in die geben Kompost.
Es werden Dutzende von Arten von Taubenerbsenpflanzen und Samen weltweit angebaut, wobei zahlreiche benannte Sorten in den USA kommerziell angebaut werden, und andere Sorten, die verbessert wurden, um entweder schneller zu wachsen oder in bestimmten Regionen schwerere Erträge zu erzielen.
Züchter können je nach ihren Bedürfnissen hohen, Baumtyp oder Zwergsorten bevorzugen.
Die meisten Samen, die für häusliche Gemüsegärtner erhältlich sind.
Möglicherweise können Sie tragfähige getrocknete Samen aus einem asiatischen Lebensmittelgeschäft, lokaler Bauernmarkt oder Saatgutaustausch sowie aus Online -Quellen erzielen. Denken Sie nur daran, das Alter der Samen zu überprüfen und zu vermeiden, die mehr als ein Jahr alt sind oder beim Händler aufgeteilt wurden.
Um sicherzustellen, dass Sie praktikable Samen haben, bevor Sie sie in Ihren Garten pflanzen, ein Papiertuch befeuchten und vier oder fünf Samen darauf legen, dann in eine Plastiktüte oder luftdichtem Behälter mit dem Deckel schieben Sie sich in eine gesicherte Deckel.
Legen Sie den Beutel oder den Behälter in einen Raum, der 70 ° F beträgt, und lassen Sie sie sieben bis 10 Tage vor dem Überprüfen, ob sie gekeimt haben. Wenn sie nicht von der Zeit hervorgegangen sind, werden die anderen Samen in der Tasche wahrscheinlich auch nicht lebensfähig sein.
Taubenerbsensamen
Zwei verfügbare Online-Auswahlen, die speziell für den Wachstum im Garten vermarktet werden Palm Beach Heilkräuter, die bei Amazon erhältlich sind, und 25-Seed-Pakete aus dem Nature Garden, Auch über Amazon erhältlich.
Vor allem, wenn Sie sie als Deckfrucht nach ein paar Monaten in den Boden anbauen, haben Taubenerbsen keine großen Probleme mit Schädlingen oder Krankheiten.
Wenn Sie sie jedoch zur Reife für eine essbare Ernte oder als Stauden wachsen lassen, können sie Infektionen entwickeln oder Insekten oder Pflanzenfresser begegnen. Hier sind einige, die man sich bewusst ist:
Hülsenfrüchte ziehen in der Regel bestimmte Insekten und Pflanzenfresser an. Diese sind die häufigsten für C. Cajan:
Sie können feststellen, dass Hirsche, Kaninchen und Wände die jungen Sämlinge gerne nossen.
Waldhärchen und Waschbären können auch auf den Pflanzen oder den jungen Schoten speisen.
Um dieses Ergebnis zu verhindern, sollten Sie die Verwendung in Betracht ziehen Reihenabdeckungen Während die jungen Sämlinge etabliert werden. Zäune könnte für Hirsche notwendig werden Wenn sie ein Problem in Ihrer Region sind.
Lernen Wie man Kaninchen abschreckt, lesen Sie unseren Leitfaden.
Nur ein paar Fehler präsentieren Probleme für diese harte Ernte. Die meisten von ihnen können vermieden werden, indem das Gemüse, das Sie wachsen, sorgfältig drehen.
Hier sind drei Schädlinge, die zuschlagen könnten:
Eins oder eng gruppierte Löcher in den Blättern können auf einen Befall von Armeewürmern hinweisen, insbesondere von Rübenarmeewürmer (Spodoptera exigua) oder westliche gestreifte Armeewürmer (S. Prafica).
Der Name „Beet Armyworm“ ist irreführend, da diese Schädlinge eine Reihe von Gemüse, einschließlich Taubenerbsen, dezimieren werden.
Die Larven dieser aggressiven Käfer können das Laub nagen, bis sie skelettiert ist, und erzeugt auch winzige Pockars auf den Schoten.
Seien Sie auf der Suche nach ihren Eierclustern, die wie Baumwolle oder Flitz aussehen.
Die Hauptmethode, um Armeewürmer zu kontrollieren, besteht darin, zu üben integrierte Schädlingsbekämpfung. Erfahren Sie in unserem Leitfaden mehr darüber.
Erfahren Sie mehr über die Vorbeugung eines Befalls und wie man Rübe Armeewurm bekämpft mit chemischen oder organischen Pestiziden in unserem Führer.
Cutworms sind die Larven von Motten in der Familie Noctuidae, und sie werden tatsächlich die Stiele von Sämlingen auf Bodenebene schneiden.
Wenn Sie sie früh entdecken, können Sie sie von Hand abholen oder mit insektizidischer Seife behandeln.
Erfahren Sie mehr Möglichkeiten dazu Identifizieren, verhindern und beseitigen Sie Cutworms in unserem Leitfaden.
Ein Teil der Ordnung Thysanoptera, die mehr als 5.000 Arten umfasst, sind nur ein achtes Zentimeter lang und schwer zu erkennen.
Die Nymphen und Erwachsenen beschädigen die Blätter und können schließlich Pflanzen insgesamt zerstören.
Die erste Verteidigungslinie gegen Thrips besteht darin, neben Thrip -Favoriten wie zu vermeiden, Taubenerbsen zu pflanzen Alliums.
Sobald Sie sie erkennen, benötigen Sie möglicherweise insektizide Seife, um damit umzugehen.
Lerne mehr über Erkennen und Behandlung von Thrips in unserem Leitfaden.
Taubenerbsen fallen normalerweise nicht nach üblichen pflanzlichen Krankheiten, sondern stellen jedoch eine Bedrohung dar, insbesondere wenn die Pflanzen nicht gesund sind oder wenn sie unter übermäßig feuchten Bedingungen oder erkrankten Boden wachsen.
Pilzart in der Colletotrichum Gattung verursacht Anthracnose, was bei hoher Luftfeuchtigkeit und kühlem Wetter am häufigsten vorkommt.
Anthracnose ist Bodenborne und der Pilz kann nach dem Überwinterung im Gartendreck angreifen. Die Infektion führt zu tief gefärbten Venen auf den Blättern und möglicherweise ovalen Läsionen auf den Schoten.
Der Schlüssel zur Prävention liegt nur an, wo Sie in den vorangegangenen oder zwei Saisons keine Hülsenfrüchte ausgebaut haben.
Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie die Pflanzen nie von Overhead und vollständig bis zu einem dieser wertvollen Bohnenernte unter der Bodenoberfläche am Ende der Saison gießen.
Wenn Ihre Pflanzen mit Anthracnose enden, ziehen Sie sofort und zerstören Sie alle betroffenen Pflanzenmaterialien.
Produziert vom Pilz Sklerotinia Sklerotum und auch als Sklerotinie verrottet, weiße Schimmelpilze über Wind, kontaminiertes Wasser und infiziertes Samen ausbreitet.
Zu den weißen Schimmelpilzindikatoren gehören eine Baumwollmasse, die die Blumen bedeckt, und dunkle Läsionen an den Blättern, Stielen und sogar den Schoten.
Die letzten Phasen der weißen Schimmel beinhalten tote Zweige, gefolgt vom Tod der gesamten Pflanze.
Um die Wahrscheinlichkeit eines weißen Schimmelunfalls zu verringern, drehen Sie dort, wo Sie Taubenerbsen von Saison zu Saison pflanzen. Wachsen Sie sie nur vor oder nach Pflanzen, die diese Form nicht beherbergen, einschließlich Mais und anderen Arten von Körnern.
Vermeiden Sie auch überschüssigen Stickstoffdünger und versuchen.
Die Ernte von Taubenerbsen ist unkompliziert.
Behalten Sie die Pflanzen im Auge. Sobald sie anfangen, Blumen zu bilden, sollten Sie einige Wochen später frische grüne Erbsen haben, um sie zu wählen.
Sie können diese von Hand auswählen, aber achten Sie darauf, ganze Zweige nicht abzuziehen. Sie können auch den zusätzlichen Schritt unternehmen, ein Paar Schere in den Garten zu bringen, um die frischen Schoten zu bestimmen.
Lagern Sie sie zwei oder drei Tage in einem luftdichten Taschen im Kühlschrank, bevor Sie sie beschreiben, oder in einem luftdichten Behälter für bis zu einer Woche, wenn sie zuerst geschossen werden.
Die Pflanzen blühen im Laufe von ungefähr sechs Wochen schwer, was etwa sechs Wochen frischer junger oder getrockneter Taubenerbsenernte liefert - oder eine Mischung, in der Sie etwas zu essen auswählen, während sie grün sind, und warten, um andere für andere zu wählen getrocknete oder geteilte Erbsen.
Sobald die Pods zu trocknen beginnen, sollten Sie nicht mehr versuchen, die Samen im Inneren frisch zu konsumieren. Lassen Sie sie stattdessen auf den Pflanzen, bis sie mit Samen gefüllt sind und die Schalen trocken und braun sind.
Diese sind auch leicht zu wählen. Zieh entweder ganze Pflanzen hoch und entfernen.
Trennen Sie die Samen von den trockenen Schalen mit Ihren Händen und arbeiten Sie über einem mit Stoff oder Zeitung bedeckten Tisch.
Sie können die Saat.
Lassen Sie sie noch ein paar Tage in einem kühlen, dunklen Raum trocknen. Legen Sie sie mit gutem Luftstrom auf eine Oberfläche.
Sobald sie vollständig getrocknet sind, lagern Sie sie in einem luftdichten Behälter.
Um nächstes Jahr Samen für die Pflanze zu sparen, lassen Sie die Schoten auf der Pflanze altern, bis sie so trocken sind, dass sie ihre Samen spontan loslassen.
Wenn Sie möchten, können Sie die Samen in den trockenen Schoten zur Lagerung lassen. Aber ob Sie sie trennen oder nicht, sie müssen zwei Wochen länger trocknen als die, die Sie aufbewahren und essen möchten.
Lagern Sie entweder Schoten oder einzelne Samen in einem Glas mit einer engen Anpassung, einem Gewinde oder einem zweiteiligen Konservenglas-Deckel.
Wenn Sie Platz haben, legen Sie die Samen, die Sie in der nächsten Saison säen möchten, mit einer Temperatur von 32 bis 41 ° F in einem Kühlschrank. Wenn das nicht machbar ist, sehen Sie, ob Sie keinen anderen coolen, trockenen Raum wie eine ungeheizte Garage oder die Küchenspeisekammer finden können.
Wie Sie Taubenerbsen bewahren, hängt davon ab, wenn Sie sie ernten.
Die frischschalen Samen können wie Gartenerbsen oder Sojabohnen. Blanchieren Sie sie einfach ein paar Minuten vor dem Einfrieren.
Wenn Sie die getrockneten Erbsen geerntet haben und ihnen erlaubt haben, nach der Verarbeitung vollständig auszutrocknen, können Sie sie für ein paar Jahre in einem luftdichten Behälter aufbewahren.
Stellen Sie sicher. Sie dauern normalerweise zwei Jahre an einem kühlen, trockenen Ort wie der Speisekammer.
Eine weitere Möglichkeit besteht. Sie werden froh sein, dass Sie sich bemüht haben, eine köstliche Taube -Erbsensuppe oder einen dalischen Wochentag aufzusetzen und zu heizen.
Getrocknet oder frisch C. Cajan sind auch Kandidaten für das Druckeingang, sind aber nicht für das Wasserbad -Konserven geeignet, da sie nicht sauer genug sind.
Taubenerbsen inspirieren Köche weltweit, und Sie sollten keine Ausnahme sein.
Sie sind lecker in Salaten oder als frische Snacks, die von den Schoten roh gegessen werden, aber nur, wenn sie jung und grün sind.
Sie können auch die frischen Erbsen dämpfen oder gegen Ende des Kochens ein paar zu Gemüseuppen hinzufügen.
Die getrockneten Bohnen benötigen über Nacht, bevor Sie kochen. Zu diesem Zeitpunkt sind sie gut als trockene Erbse für Suppe, Curry oder einen einfachen Topf mit Schweinefleisch oder Grüns zu verwenden!
Foto von Raquel Smith.Sie gehen gut in vielen Gerichten, die Linsen oder kleine trockene Bohnen wie Tepary erfordern. Probieren Sie sie anstelle von Linsen in Unsere Schwesterseite, Foodals Rezept für Curry braune Reis und Linsen oder Dieser herzhafte argentinische Linseneintopf.
Pflanzenart: | Essbarer Hülsenfisch, kurzlebiger mehrjähriger Strauch | Toleranz: | Schlechter Boden, Dürre |
Heimisch: | Indien | Wartung: | Niedrig |
Hardität (USDA -Zone): | 9-12 | Bodenart: | Durchschnittlich bis armer Lehm, Sand oder Ton |
Jahreszeit: | Mitte bis Spätsommer | Boden pH: | 5.0-8.0 |
Belichtung: | Volle Sonne | Bodenentwässerung: | Gut drainierend |
Zeit bis zur Reife: | 120-200 Tage, abhängig von der Sorte | Zieht an: | Bienen, Vögel, Hirsche, Fliegen, Wespen, andere Bestäuber |
Abstand: | 1 Fuß (Einjährige), 3 Fuß (Sträucher) | Begleitanpflanzung: | Mais, Obstbäume, Salat, Melonen, Kürbis, Tomaten |
Pflanztiefe: | 1 Zoll (Samen) | Vermeiden Sie es zu pflanzen mit: | Alliums, andere Hülsenfrüchte |
Höhe: | 6-12 Fuß | Familie: | Fabaceae |
Ausbreitung: | 2-4 Fuß | Gattung: | Cajanus |
Wasserbedürfnisse: | Moderat bis niedrig | Spezies: | Cajan |
Gemeinsame Schädlinge: | Blattläuse, Armeewürmer, Maisohrenwürmer, Schnittwürmer, Hirsche, grüne Stinkwanzen, Heliothis -Motten, Blattbergleute, Pod -Bohrer, Thrips | Verbreitete Krankheit: | Alternaria Blight, Anthracnose, Fusarium Wilt, weiße Form |
Wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, die Menge an Lebensmitteln zu erhöhen, die Sie ohne viel Aufwand wachsen, könnten Taubenerbsen eine gute Option sein.
Die Pflanzen sind auch eine freie Mulchquelle und verbessern den Boden für andere Pflanzen. Es kann schwierig sein, Ihre ersten Samen zu finden, aber sobald Sie eine Ernte anbauen, werden Sie in der nächsten Saison viel zu pflanzen haben.
Wachsen Sie bereits Taubenerbsen? Wenn Sie Unterricht oder Fragen zu teilen haben, begrüßen wir Ihre Eingaben im Kommentarbereich unten.
Und wenn diese Berichterstattung Ihr Interesse an Veggie Patch weckte Hülsenfrüchte, Lesen Sie diese Leitfäden als nächstes lesen: