Wie man perfekte Pfingstrosen pflanzt und wächst

Wie man perfekte Pfingstrosen pflanzt und wächst

Es ist eine ausgemachte Schlussfolgerung, dass niemand jemals perfekte Pfingstrosenpflanzen wachsen wird.

Aber es sollte unser Ziel sein, dieses Ziel so fast wie möglich zu erreichen. Das Folgende wird solche Anweisungen geben, wie ich denke.

Zuerst müssen wir eine Wurzel der richtigen Größe haben, die frei von Krankheiten ist und die Wurzeln ausreichend sind, um die benötigte Ernährung für die beste Entwicklung der Pflanze zu liefern. Obwohl Sie sie durch Pfingstrosensamen ausbreiten können, garantiert eine etablierte Wurzel einen erfolgreicheren Weg, um Pfingstrosen zu wachsen.

Diese nackte Wurzel muss ordnungsgemäß gepflanzt werden, in einem auf die beste Weise vorbereitete Bett und dort, wo die besten Wachstumsbedingungen gefunden werden.

All dies wird von geringer Verfügung sein, es sei denn, die Anlage wird die Sorgfalt erhalten, die sie während ihres Lebens verdient, was möglicherweise hundert Jahre oder mehr betragen kann.

Peonies (Paeonia lactiflora) sind in zwei Hauptgruppen unterteilt, die Kräuter, die jedes Jahr auf den Boden sterben.

Die kulturellen Anforderungen für diese beiden Gruppen sind im Allgemeinen gleich. Wo sie sich unterscheiden, wird es erwähnt.

Wählen Sie einen geeigneten Standort. Zunächst brauchen Sie einen gut durchlässigen Boden. Wenn es natürlich nicht so ist, sollten Fliesenentwässerung oder Hochbeete eingesetzt werden.

Das ist ein Muss. Die Sonne sollte den größten Teil des Tages auf dem Bett scheinen. Baumbrocken werden in einer zwielichtigeren Situation gut abschneiden als die krautigen Pfingstrosen, da sie im Wald beheimatet sind.

Die Wurzeln von Bäumen und Sträuchern dürfen nicht ins Bett eindringen. Sie nehmen das von den Pfingstrosen benötigte Essen. Walnussbäume sind giftig gegenüber Peonies.

Beachten Sie bei der Vorbereitung des Ortes zum Pflanzen, dass Gartenbrocken langlebig und ärgerlich sind, sodass sie am selben Ort bleiben sollten, es sei denn, es wird notwendig, sie zu bewegen. So bauen Sie ihr Zuhause entsprechend.

Abstand der Pflanzen

Wenn in Betten gepflanzt wird, reicht eine Breite von 16 Fuß für das größte Bett und jede Pflanze sollte mindestens drei Fuß pro Strecke von seinem Nachbarn sein, sind vier Fuß weitaus besser und fünf oder sechs sind nicht zu viel.

Es ist am besten, die Pflanzen in den Reihen zu taumeln, um eine bessere Besichtigung der Spaziergänge zu sehen.

Wenn es in langen Grenzen gepflanzt wird, ist eine Breite von vier Fuß ungefähr richtig. Wenn sie als einzelne Exemplare gepflanzt werden, sollte das Loch mindestens drei Fuß im Durchmesser haben, zu welchem ​​Zweck sie idealerweise geeignet sind.

Diese Betten oder Löcher sollten bis zu einer Tiefe von 18 Zoll oder mehr ausgegraben werden, wenn dies ohne zu viel Aufwand erledigt werden kann. Eine Tiefe von drei Fuß ist nicht zu viel.

Wenn dies jedoch zu entmutigend ist, denken Sie daran, dass sie mit einer Tiefe von zehn oder zehn Zoll lange gut abschneiden, obwohl möglicherweise mehr Fütterung erforderlich ist.

Halten Sie so viel ursprünglicher Boden wie für den Gebrauch geeignet und entsorgen Sie den Rest ab.

Wachsende Pfingstrosen sind am besten in einem guten Gartenboden, der gutes Gemüse produziert. Zu viel Sand macht gute Wurzeln, aber nur wenige Pfingstrotenblumen.

Ein Boden auf der Tonseite erzeugt die besten geschnittenen Blüten, aber Pflanzen entwickeln sich langsamer.

Sie scheinen in leicht sauren oder alkalischen Böden gleich gut zu gedeihen. Wenn der Boden zu saur ist, kann ein Limettenverkleidungsverkleidungen für schnelle Ergebnisse oder Bodenkalkstein für lange anhaltende, aber langsamere Ergebnisse mit einer Geschwindigkeit von etwa einem halben Pfund bis zehn Quadratfuß aufgetragen werden.

Nachdem das Bett ausgegraben wurde, füllen Sie es bis zu acht Zoll vom normalen Bettniveau (siehe Diagramm) mit dem Boden, in dem etwa ein Pfund guter Gartendünger in eine Pflanze eingebaut wurde.

Dieser Dünger sollte aus den Elementen bestehen, die vom verwendeten Boden am meisten benötigt werden. Bio -Substanz wird sehr empfohlen. Es kann gründlich verrottete Gülle verwendet werden, ein Teil von drei Boden.

Pfingstrosenboden sollte niemals zu reich an Stickstoff sein, da dieses Element üppiges, schwaches Wachstum und wenige oder keine Blüten macht. Im Allgemeinen führen die folgenden Formeln gute Ergebnisse: 5-8-8, 5-8-7, 2-10-10.

Eine Konsultation mit Ihrem Bezirksagenten kann für Sie bei Ihrer Wahl von Wert sein. Bonemeal und Superphosphat sind immer gut.

Es gibt einige Einwände gegen die Verwendung von Gülle, da es sich um eine Krankheitsquelle handelt. Es sollte gut gepackt sein, damit es sich nicht beruhigt. Ein gründliches Einweichen hilft.

Sich einsetzen

Füllen Sie dann den oberen Abschnitt mit dem besten Boden ohne Dünger, der ohne Dünger erhältlich ist.

Es ist gut, das Bett mehrere Zentimeter über dem normalen Niveau aufzuhören. Der Boden sollte genügend Humus enthalten, um ihn von Feuchtigkeit und leicht zu verarbeitbar zu machen.

Gut verrotteter Kompost, Torfmoos oder Sägemehl kann verwendet werden, um dies zu liefern. Wenn Sägemehl verwendet wird, stellen Sie sicher.

Nachdem das Bett gefüllt wurde, mach es mit genügend Wasser, um in den Boden des Bettes zu durchdringen. Machen Sie dies alles so weit wie möglich vor dem Pflanzen, um eine Abwicklung zu ermöglichen.

Wenn Sie bereit sind, zu pflanzen, legen Sie das Bett ab und lassen Sie sich die Pflanzen in der Ferne ab, wenn das Bett vorbereitet wurde.

Graben Sie jedes Loch groß genug, um die Wurzel aufzunehmen, ohne sie zu verdrängen. Für die Genauigkeit liegt ein Stock in der Mitte über dem Loch, in dessen Mitte ein Stück zwei Zoll lang im rechten Winkel genagelt wurde.

Halten Sie die Wurzel durch das Stück Stiel, das normalerweise gelassen wird, und lassen Sie die Augen den Zwei -Zoll -Zeiger auf dem Stock berühren. Die Wurzeln sollten dann aus der Krone der Pflanze herausfächeln und nach unten abnielen.

Füllen Sie es mit dem Boden, packen Sie es gut ab, achten Sie darauf, die Wurzeln oder Augen nicht zu verletzen und keine Räume um die Wurzeln zu lassen.

Wenn das Loch bis zu den Augenoberflächen gefüllt wurde, gießen Sie vier oder fünf Gallonen Wasser und lassen Sie es hineinsingen. Füllen Sie dann den Rest des Lochs aus und hassen Sie den Boden über der Pflanze fünf oder sechs Zoll zum Schutz im ersten Winter über die Pflanze.

Stellen Sie sicher, dass kein Dünger oder Dünger mit der Wurzel in Kontakt kommt.

In Bereichen, in denen Frost nicht tief genug eindringt, um die Augen und Kronen einzufrieren, legen Sie die Augenspitzen auch mit der Oberseite des Bodens.

Baumbrocken

Baumbrocken sollten mit dem Transplantat vier oder mehr Zoll unter der Bodenoberfläche gepflanzt werden, um sie zu zwingen, Wurzeln über dem Transplantat zu machen.

Die gepfropften Wurzeln, wenn sie aus den krautigen (oder gewöhnlichen) Pfingstrosen stammen, werden in wenigen Jahren sterben.

Baumbrocken auf eigene Wurzeln sollten einige tiefer als krautige Pfingstrosen gepflanzt werden, da sich ihre Wurzeln horizontal aus den Stielen ausbreiten.

Wenn Sie Etiketten verwenden, sollten sie platziert werden, wenn die Pflanzung fertig ist. Es sollte immer eine Handlung aus Ihrer Pflanzung bestehen, da Etiketten die Angewohnheit haben, verlegt zu werden.

Die Wurzel der richtigen Größe für Pflanze war Gegenstand vieler Debatten, aber es kann sicher gesagt werden.

Es sollte mindestens drei gute Augen und zwei oder mehr Wurzeln haben, die sich von der Krone abweihen und sich nicht gegenseitig überqueren.

Wenn es nur eine Hauptwurzel hat, sollte es gut verzweigt sein. Sie sollten nicht länger als acht Zoll sein. Sechs ist besser.

Spaltungen mit nur ein oder zwei Augen und kürzeren Wurzeln machen die besten Pflanzen, erfordern jedoch mehr Aufmerksamkeit und dauern länger, um sich zu guten Pflanzen zu entwickeln.

Pflanzen, die ein Jahr aus kleinen Abteilungen alt sind.

Manchmal werden zwei Jahre alte Pflanzen verwendet. Sie liefern schnellere Ergebnisse für ein oder zwei Jahre, werden jedoch in drei oder vier Jahren durch Standardabteilungen entwachsen, sodass ihre Verwendung nicht empfohlen wird.

Größere Pflanzen sollten immer in Standard- oder kleine Abteilungen unterteilt werden.

Baumbäume jeder Größe, außer in einem Jahr aus Transplantat, können sicher bewegt werden, wenn sie ruht. Nur ein Experte sollte versuchen, ein Jahr Transplantate zu pflanzen.

Sie haben oft überhaupt keine Fütterungswurzeln und werden, es sei denn, es wird sorgfältig gepflegt, sterben. Ein zweijähriges Transplantat ist die kleinste Größe, die für die Pflanzung von Baumpfeulen empfohlen wird.

Richtige Pflanzzeit

Der Herbst ist der richtige Zeitpunkt, um Pfingstrosen zu pflanzen, wenn die Wurzeln ab September für Gebiete, in denen Frost vorkommt, und im Oktober, wo September wahrscheinlich heiß und trocken sein wird.

Das Pflanzen von Pfingstrosen kann durchgeführt werden, bis der Boden für den Winter gefriert. Wo dies nicht geschieht, kann es auch in den Wintermonaten geschafft werden.

Frühere Frühlingsanpflanzung, wenn dies notwendig ist, ist am wahrscheinlichsten im Norden erfolgreich. Südlich der Mauron- und Dixon -Linie oder am Ohio River, nur die beste Pflege bringt Ihre Pflanzen durch den Sommer sicher, wenn sie im Frühjahr gepflanzt werden.

Wenn jedoch Pflanzen, die in Töpfen angebaut werden, erhältlich sind, können sie jederzeit gepflanzt werden.

Topf -Pfingstrosen sollten oft genug kultiviert werden, um das Unkraut in Schach zu halten, sobald Pflanzen über dem Boden erscheinen.

Kultivieren Sie niemals tief genug, um die Pfingstrotenwurzeln zu verletzen. Pfingstrosen brauchen reichlich Wasser, bis sie blühen und die Augen für das Wachstum des nächsten Jahres bilden.

Wenn Regen nicht kommt, gießen Sie Ihre Pflanzen mit dem Schlauch, bis die Feuchtigkeit bis zu den Wurzeln sinkt. Wiederholen Sie so oft wie nötig, um zu leiden.

Um Pilzkrankheiten wie Botrytis -Blight und Mehltau zu vermeiden.

Für dieses Spray wird häufig eine Bordeaux -Mischung verwendet.

Nach dem zweiten oder dritten Jahr sparsam düngen. Verwenden Sie Bonemeal oder einen guten Gartendünger. Es wird gut sein, mit der Fütterung der Blattheit Schritt zu halten.

Zur Vorbeugung von Krankheiten ist die Herbstbereinigung bei weitem der wichtigste Betrieb des Jahres. Sammeln Sie alle Trümmer und zerstören Sie es. Keine Stängel oder Blätter sollten übrig bleiben. Schneiden Sie die Stiele nicht, bis sie anfangen zu sterben.

Baumbrocken sollten nicht abgesenkt werden. Das Laub sollte jedoch gesammelt und zerstört werden.

Ob früher Unkraut oder zum Winterschutz, ein Mulch sollte niemals von einem Material verwendet werden, das eine feuchte Masse auf dem Boden macht.

Maiskolben, entweder gemahlen oder ganz oder in anderen ähnlichen Materialien können verwendet werden.

Saw Dust ist eine Möglichkeit, aber es ist am besten, das nicht aus Kiefernholz zu verwenden, da dies ein Produkt enthält, das für einige Pflanzen giftig ist.

Von Jorge Peyton