Wie man Zier- und Hardshell -Kürbisse pflanzt und wächst

Wie man Zier- und Hardshell -Kürbisse pflanzt und wächst

Die meisten Gärtner haben versucht beim Anbau von Zucchini (bekannt als Courgettes oder Marrows, wo ich aus komme) oder Kürbisse An der einen oder anderen Stelle. Aber aus irgendeinem Grund habe ich festgestellt.

Und dafür gibt es wirklich keinen guten Grund! Kürbisse kommen auch aus der Familie Cucurbitaceae, Wenn Sie also eine Art wachsen können, sollten Sie in der Lage sein, sie alle anzubauen.

Dieses Gemüse (und ja, sie sind Gemüse) sind auf ihre eigene einzigartige, klumpige Weise wunderschön, und nichts sagt, wie eine schöne Stoßstange im Garten fällt.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Tatsächlich sind sie so schön, dass viele Gärtner sie nur als dekorative Ernte anbauen, nur um ihre Handlungen im Herbst aufzupeppen und den Einstellungen und Arrangements des Herbstes einen Hauch von Farben zu verleihen.

Darüber hinaus lagern sie während der Wintermonate leicht in einem Keller oder kaltem Raum und bieten Ihre Familie den ganzen Winter über köstliche und nahrhafte Kürbisse.

Und der Spaß hört hier nicht auf! Bestimmte Sorten können auch getrocknet und verwendet werden, um eine ganze Reihe kreativer Handwerks zu erstellen, von Musikinstrumenten bis hin zu Vogelhäuser, Spaß für die ganze Familie zu bieten.

Hier ist, was in diesem Artikel zu kommen ist:

Was du lernen wirst

  • Kultivierung und Geschichte
  • Vermehrung
  • Wie Wachse ich
  • Wachstumstipps
  • Sorten auszuwählen
  • Wartung
  • Schädlinge und Krankheiten behandeln
  • Ernte
  • Lagerung

Lesen Sie weiter, um alles zu finden!

Kultivierung und Geschichte

Kürbisse sind die Früchte bestimmter blühender Pflanzenarten in der Familie Cucurbitaceae, insbesondere der Cucurbita Und Lagenaria Gattungen. Sie wachsen am besten in USDA Hardiness Zones 3-10.

L. Siceraria, oder der Flaschenkürbis stammt aus dem südlichen Afrika, und aus der DNA -Aufzeichnung scheint in Afrika und Asien zwei verschiedene Unterarten entwickelt zu werden. Es wird angenommen, dass es bereits 13.000 v. Chr. Kultiviert wurde.

Am asiatischen Unterarten stammten amerikanische Kürbisse, und es ist wahrscheinlich, dass dies zu den ersten kultivierten Arten in Amerika gehörte.

Im Allgemeinen gibt es zwei Hauptgruppen von Kürbissen - harte Schale (Lagenaria spp.) und ornamental (Cucurbita spp.). Es gibt auch eine andere Gattung, Luffa, Der Schwamm Kürbis.

Die Loofa oder Luffa gehört zu einer separaten Gattung in der Familie Cucurbitaceae.

Zu den harten Kürbissen gehören die Sorten von Speckled Swan, Flasche, Dipper, Pinguin und Powderhorn, von denen der Flaschenkürbis am häufigsten kultiviert ist. Diese produzieren schöne weiße Blumen auf langen Reben und entweder grünen oder fleckigen Früchten, die in einer Vielzahl von Formen und Größen erhältlich sind.

Eine harte Schale oder eine Flaschenkürbis von der Gattung Lagenaria.

Dies sind die Art, die normalerweise nach der Ernte getrocknet werden. An diesem Punkt drehen sie eine weiche Bräune -Farbe. Sie sind essbar, wenn es unreif ist.

Einmal getrocknet, können sie auf unbestimmte Zeit aufbewahrt und seit Jahrhunderten für eine Reihe kreativer Handwerks verwendet werden, von der Herstellung von Musikinstrumenten wie Maracas bis hin zu praktischeren Verwendungszwecken wie Gestalten von Flaschen, Schalen und sogar Vogelhäusern. In der Tat der Gattungsname Lagenaria kommt aus dem lateinischen Wort für Flasche oder Flaschen oder Kolben.

C. Pepo Obst zeigen eine Reihe lebendiger Farben.

Cucurbita, andererseits, ist eine Gattung von Kräuterreben in der Kürbisfamilie Das schließt fünf Arten ein, die alle für ihre essbare Frucht bekannt sind. Sie können je nach Arten, Vielfalt und Ort, an dem sie kultiviert werden. Sie sind eng mit anderen Arten von Kürbissen verwandt, Winterkürbis, Und Sommerkürbis, Erzeugung goldener gelber Blüten ähnlich wie ihre engen Cousins.

Die bestäubten Blüten reifen zu einer Reihe von farbenfrohen Früchten und erzeugen visuell atemberaubende Gelb-, Gold-, Grün-, Orangen- und weißes Gemüse.

Kürbisse in der gefunden Cucubita Gattung sind im Allgemeinen Sorten von zwei verschiedenen Arten: C. Pepo Und C. Maxima.

Vermehrung

Bereit, Ihre eigenen zu wachsen? Sie haben ein paar verschiedene Möglichkeiten, um loszulegen.

Aus Samen

Weit und fern ist die einfachste Option, Kürbis zu wachsen.

Um sie draußen zu säen, ist es wichtig, bis nach dem letzten durchschnittlichen Frostdatum in Ihrer Nähe zu warten, und pflanzen Sie, sobald das Wetter aufgewärmt ist.

Kürbisse werden typischerweise in Hügeln der Erde angebaut, um sicherzustellen, dass für diese schweren Feeder ausreichende Nährstoffe zur Verfügung stehen. Hügel helfen auch, den Luftstrom zu maximieren und die Umgebungsfeuchtigkeit zu minimieren, die beide dazu beitragen, die Ausbreitung von Krankheiten zu verhindern.

Der beste Weg, dies zu erreichen.

Scheuen Sie sich nicht darüber, Kompost hinzuzufügen, da diese Pflanzen eine großzügige Hilfe von Nährstoffen benötigen, um sie glücklich zu machen.

Samen sollten in Gruppen von jeweils vier Samen ein bis zwei Zoll tief gesät werden, die in Hügeln mindestens fünf Fuß voneinander entfernt in Reihen acht Fuß voneinander entfernt sind. Sämlinge sollten dann auf zwei oder drei pro Hügel verdünnt werden, nachdem wahre Blätter aufgetaucht sind.

Eine obere Spitze beim Aussaat dieser Samen besteht darin, sie mit dem zu pflanzen Kante nach unten. Auf diese Weise verläuft Wasser die Seiten der Samen hinunter und verringert so das Risiko eines Verrottes. Wenn Sie sich entscheiden, Ihre Samen direkt zu säen, lesen Sie weiter, um weitere Informationen zu den besten Pflanzbedingungen zu erhalten.

Sie können sich auch dafür entscheiden, Ihre Samen frühzeitig zu starten, um sicherzustellen, dass sie einen fliegenden Start haben. Dies kann besonders in Regionen mit einer kurzen Vegetationsperiode nützlich sein, aber hier gibt es einen Nachteil - Kürbisse haben sehr empfindliche Wurzeln, die während der Transplantation leicht beschädigt werden können.

Ein guter Weg, dies zu vermeiden, besteht darin, sie zu erweitern Torftöpfe, oder eine andere biologisch abbaubare Alternative. Wenn die Zeit für die Transplantation erfolgt, können Sie den gesamten Topf mit dem Kürbissamling im Inneren pflanzen. Die Wurzeln haben kein Problem damit, sich durch den Torftopf zu arbeiten, oder Sie können den Boden vor dem Transplantieren vorsichtig entfernen.

Samen im Innenräumen zu beginnen, sie entweder Anfang bis Mitte April säen in einem beheizten Gewächshaus oder ein Samenpropagator, eingestellt auf 15-18 ° C (60-65 ° F) für die besten Ergebnisse. Dies wird helfen, dass Ihre Kürbisse kräftig wachsen und sich gut etablieren, wenn Sie bereit sind, sie auszupflanzen.

Sie können erwarten, dass Samen auf diese Weise innerhalb von ein bis zwei Wochen keimen sollen.

Wenn Sie nicht die Möglichkeit haben, unter erhitzten Bedingungen zu säen, aber dennoch Ihre Samen frühzeitig beginnen, kann die Transplantation im Freien bis Anfang Mai in vielen Wachstumszonen verzögert werden. Denken Sie daran, dass Pflanzen, die spät gepflanzt sind Qualität über Menge - Im Wesentlichen sind sie vielleicht nicht so reichlich wie die zuvor gesätten, obwohl sie immer noch gute Früchte mit richtiger Pflege produzieren werden.

Die meisten Kürbisse, die bis zur Reife wachsen. Auf diese Weise wird die Keimung auch länger dauern, etwa 10 bis 21 Tage.

Samen sollten in ungefähr der gleichen Tiefe wie die Größe des Samens gesät werden, wie oben beschrieben.

Säe jeden Samen in eine Person 3½-Inch-Topf halb gefüllt mit einem soillesslosen Mehrzweckkompostmix.

Sobald die Samen gesät sind, Wasser gut mit einem feinen Spray Wasser.

Die Kürbisse wollen tiefe Stammwurzeln herausbringen. Sobald Ihre Babypflanzen gut etabliert sind, aber bevor sie Wurzelgebundenen werden, stellen Sie sicher, dass Sie sie in einen größeren Behälter übertragen.

Transplantation

Sämlinge sollten herausgepflanzt werden, wenn sie vier wahre Blätter entwickelt haben. Um sie auf den großen Schritt vorzubereiten, stellen Sie sicher.

Pflanzen Sie jeden Sämling ein bis zwei Zoll (2).5-5 Zentimeter) tief, so dass die beiden unteren Blätter direkt über der Bodenoberfläche sitzen.

Wenn Sie sich entschieden haben, Ihre Pflanzen zu splieren, können sie von 45 bis 60 Zentimetern von 18 bis 24 Zoll abgesehen von Abstand sein. Weitere Informationen finden Sie im Folgenden, wie dies zu tun ist.

Um Ihren Babypflanzen zu helfen, ist es am besten, jeden an einem Bambusrohr oder einer anderen Form der Unterstützung zu sichern. Dies hilft zu verhindern, dass sie Knicke in ihren Stielen entwickeln, was das Wachstum der Pflanzen verlangsamen kann - oder schlimmer noch, dass sie zusammenbrechen und sterben können.

Stellen Sie sicher.

Wie Wachse ich

Ich habe nicht viel grünes Daumen? Das wird kein Problem, wenn es um diese Pflanzen geht!

Unabhängig davon, wie grüne (oder nicht) Sie zufällig sind, sind diese Pflanzen extrem locker und einfach wachsen, was bedeutet!

Kürbisse sind sonnenliebendes Gemüse, und sie gedeihen an sonnigen Stellen mit guter Entwässerung.

Eine Sache, die ich über diese Pflanzen wissen sollte, dass ich nicht genug betonen kann, ist, dass sie hungrig sind, schnell Nährstoffe im Boden verschlingen. Sie müssen in reichhaltigem Boden gepflanzt Das hatte viele organische Materie hinzugefügt.

Dies bedeutet, dass es eine gute Idee ist, hinzuzufügen eine großzügige Menge Kompost oder gealterter Mist beim Pflanzen. Das Hinzufügen einiger Handvoll organischer Dünger, bevor Sie Ihre Sämlinge ausstellen.

Wenn Sie sich jedoch entscheiden, Ihren Kürbissen eine helfende Hand zu geben, vermeiden Sie es, einen hohen Stickstoffdünger zu verwenden, da dies dazu führt.

Wachstumstipps

Obwohl Sie dieses Gemüse auf dem Boden wachsen können, werden sich die Reben ausbreiten und sich in alle Richtungen erstrecken und viel Platz einnehmen. Wenn Sie viel Platz zu ersparen haben, pflanzen Sie sie mindestens drei bis vier Fuß (90-120 Zentimeter) auseinander.

Eine weitere einfache und raumsparende Art, Kürbisse zu wachsen. Dies eignet sich hervorragend für räumliche Einsparungen, den Schutz Ihrer Kürbisse vor Insekten und Fäulnis und sauber.

Durch das Schallen wird auch sichergestellt.

Kürbisse sind natürliche Kletterer, und sie benötigen keine Ausbildung. Die Hauptüberlegung für das Gitter, das Sie beachten müssen, ist das Gewicht.

Für schwerere Sorten, die bei der Reife zu einer großen Größe wachsen. Für kleinere Typen reicht ein Drahtkäfig (ähnlich wie eine größere Version eines Tomatenkäfigs) aus.

Sie können sich auch dafür entscheiden, sie in die Nähe einer robusten Struktur zu platzieren, die sie können - und es unweigerlich wird! - klettern, wie z. B. einen Zaun.

Sorten auszuwählen

Nun zum lustigen Teil! Welche Typen werden Sie zu Ihren Gartenbetten hinzufügen?? Schauen wir uns einige verlockende Optionen mit dekorativem Reiz an.

Gänseblümchen

Diese Option besteht aus einer klassischen Mischung von Sorten, die oft in Halloween, Herbsternte und Thanksgiving -Displays enthalten sind.

'Gänseblümchen'

Es enthält farbenfrohe Kürbisse in Orangen-, Weiß-, Gelb- und Grüntönen und erzeugt Ladungen kleiner Früchte mit etwa zwei x drei Zoll.

Kaufen Sie Samen bei Burpee.

Türken Turban

'Turk's Turban' ist ein weiterer Klassiker, der während des Herbstes für den Ziergebrauch beliebt ist, aber es ist auch essbar mit einem befriedigenden Geschmack wie andere Arten von Kürbissen, die Sie vielleicht genießen könnten.

"Turks Turban"

Diese große, breiglisch gefärbte Sorte hat sich mit lila, orange, weißen und grün. Die Frucht misst acht bis zehn Zoll über und vier bis fünf Zoll hoch.

Sie können Saatgut auf dem echten Blattmarkt finden.

Vogelhaus

Das 'Birdhouse' Gourd ist die bekannteste Sorte für die Herstellung von Vogelhäusern, Martin Häuser, und für andere Verwendungen beim Handwerk. Dieser ist ein absolutes Muss auf jeder empfohlenen Sortenliste.

"Vogelhaus"

Lassen Sie die Früchte vor dem Ernten und Trocknen so weit wie möglich auf der Rebe reifen. Du kannst Lesen Sie hier mehr über den Anbau dieser Kürbisse.

Samenpakete sind von Eden Brothers erhältlich.

Wartung

Es wird oft gesagt, dass diese Pflanzen von Vernachlässigung gedeihen, was bedeutet, dass sie sehr geringe Wartungsanlagen sind.

Wie bereits erwähnt, ist es nicht ratsam, Ihren Pflanzen zu viel zusätzlichen Dünger zu geben, da dies ihre Entwicklung beeinträchtigen kann.

Die Hauptsache, die in Bezug auf die Unterhaltshalte empfohlen wird, ist, die Reben zurückzuschneiden, sobald sie 10 Fuß lang sind. Dies fördert das Wachstum von Nebenstielen.

Eine Frau Cucurbita Blüte. Beachten Sie die kleinen Früchte am Fuße der Blume?

Kürbisse produzieren auch männliche Blüten, die auf dem Hauptstamm wachsen, aber diese produzieren keine Früchte. Das Abschneiden des Hauptstamms entmutigt daher das Wachstum dieser männlichen Blüten.

Umgekehrt, wenn Sie eine bestimmte Anzahl von Früchten pro Anlage erzeugen oder weniger robustere Kürbisse zum Wachstum ermutigen, können Sie alle verbleibenden Blüten und Kürbisse aus den Reben einklemmen oder schneiden, sobald Sie Ihre gewünschte Nummer erreicht haben.

Den männlichen Blüten fehlen die kleinen Früchte an der Basis der Blütenblätter.

Der beste Weg, dies zu tun. Dies zwingt die Pflanze, seine gesamte Energie in die verbleibenden Reben und Früchte zu stecken. Achten Sie nur darauf, dass Sie dabei sehr vorsichtig sein, um dies zu vermeiden, die Anlage zu beschädigen.

Kürbisse sind nicht besonders gierig für Wasser, obwohl junge Pflanzen insbesondere von einer leichten Bewässerung von etwa einmal pro Woche profitieren, während sie sich etablieren.

Übergeben ein Zoll Wasser pro Woche, sicher an der Basis der Pflanze zu gießen und niemals auf den Blättern. Dies sollte mehr als ausreichend sein, es sei denn, Sie haben einen ungewöhnlich trockenen Zauber. Wenn das Wetter heiß und trocken ist, geben Sie eine zusätzliche Bewässerung an.

Schädlinge und Krankheiten behandeln

Obwohl Kürbisse ziemlich winterhart, können sie von verschiedenen Schädlingen und Krankheitskrankheitserregern angegriffen werden. Da fast alle Früchte produzierenden Reben mit dem Namen „Kürbis“ zur Familie Cucurbitaceae gehören, können sie alle von vielen der gleichen Insekten und Krankheiten betroffen sein, die essbare Kürbis und Kürbisse beeinflussen.

Schädlinge

Zu den Schädlingen, die Sie möglicherweise in Ihren Pflanzen bemerken, gehören:

  • Blattläuse (verschiedene Arten)
  • Gurkenkäfer (verschiedene Arten)
  • Schnittwürmer
  • Gurkenwürmer
  • Spinnenmilben (verschiedene Arten)
  • Kürbiswanzen
  • Kürbisborer
  • Weißfliegen

Die Hauptsache, an die Sie sich hier erinnern sollten, sind alle Pflanzen in der Curcubit -Familie erfordern Bestäuber Um ihre Früchte produzieren zu können.

Dies bedeutet, dass Pestizide sehr sparsam (oder vorzugsweise gar nicht) eingesetzt werden sollten, um die Störer zu vermeiden.

Biologische Kontrollen sollte zuerst als Teil verwendet werden eines Intergraded Pest Management (IPM) -Programms (.

Insektidiale Seifen und Öle sowie oragnische Pyrethrums sind die sichersten organischen Insektizide, die für nützliche Insekten und andere Gartenorganismen verwendet werden können.

Andere organische Kontrollmaßnahmen Kann Biopestizide anwenden wie Bacillus thuringiensis (BT) und Spinosad.

Einer der destruktivsten Schädlinge von Kürbissen ist der Gurkenkäfer.

Eine von mehreren Arten, die Kürze angreiken, der gefleckte Gurkenkäfer (Diabrotica unecimpunctata).

Sie werden wissen, ob Ihre Pflanzen angegriffen werden, wenn Sie anfangen, kleine Löcher im Laub zu sehen und gelbe Blätter zu wilten, das Fruchtwachstum verkümmert und die Früchte beginnen gelb zu werden.

Versuchen Sie es, um Herzschmerz und Verlust des Gurkenkäfers zu vermeiden Abdeckung Ihrer Pflanzen mit Reihenabdeckungen Um zu verhindern, dass dieses störende Insekt von Pflanze zu Pflanze springt.

Bewirbt sich Holzasche Die Basis Ihrer Pflanzen ist ebenfalls eine wirksame Abschreckung, da sie die hohe Stickstoffkonzentration wirklich nicht mögen. Andere Große Abschreckung ist Diatomaceous Erde, die Sie alle paar Wochen am Boden Ihrer Pflanzen bestreuen können.

Kieselgymse Erde ist auch großartig darin, einen anderen problematischen Käfer, den Kürbis -Bug, zu abschrecken, der Löcher in Ihren Pflanzen herstellt.

Krankheit

Eine unglückliche Auswirkung des Gurkenkäfers (und anderer Sauginsekten) besteht darin.

Gucurbit -Reben sterben an einer bakteriellen Wilt -Erkrankung.

Es gibt keine wirkliche Heilung für Wilt, obwohl ein Top -Tipp zur Vorbeugung darin besteht, Ihre Pflanzen zu drehen. Nicht an derselben Stelle zwei Jahre in Folge Kürbisse oder andere Kürze an derselben Stelle pflanzen, um das Risiko dieser Krankheit zu minimieren.

Andere Krankheiten, die Kürbisse betreffen können, sind:

Pilz

  • Alternaria Blattfleck
  • Anthracnose
  • Bakterienwilt
  • Cercospora -Blattfleck
  • Falscher Mehltau
  • Gummis Stammfäule
  • Fusarium wilt
  • Mehltau

Viral

  • Gurkenmosaikvirus (CMV)
  • Wassermelonenmosaikvirus (WMV)

Physiologisch

  • Blütenfäule

Verschiedene organische Behandlungen sind verfügbar, einschließlich des Sprühens mit Kupfersulfat oder Biofungizide anwenden wie zum Beispiel Bacillus Amyloliquefaciens, Bacillus subtilis, Trichoderma harzianum, oder Streptomyces lydicus.

Ernte

Geduld ist der Name des Spiels mit diesen Pflanzen. Im Allgemeinen ist es fast unmöglich, einen Kürbis zu lange auf der Rebe zu lassen, aber das Entfernen zu früh führt dazu.

Versuchen Sie stattdessen, der Versuchung zu widerstehen, Ihre Garten -Leckereien zu früh zu pflücken. Überprüfen Sie Ihr Samenpaket oder Sortenbeschreibung für die durchschnittliche Anzahl von Tagen bis zur Reife, und Notieren Sie sich in Ihrem Gartenjournal oder in Ihrem Kalender.

Lassen Sie sie auf der Rebe, bis die Stängel und Ranken anfangen, braun zu werden. Dies dauert in der Regel etwa 100-180 Tage nach dem Pflanzen.

Ein guter Hinweis darauf, dass sie zur Auswahl bereit sind, ist, dass sich Ihre Kürbisse leicht anfühlen, was bedeutet.

Lagerung

Eines der besten Dinge an diesen Früchten ist, wie gut sie aufbewahren, was sie während der gesamten Erntezeit perfekt für die Dekoration macht.

Vorausgesetzt, Sie haben einen gut belüfteten, trockenen Raum - z. B. einen Dachboden, eine Garage oder einen Scheun. Sie werden ein bis sechs Monate dauern, um vollständig zu trocknen.

Wenn Sie vorhaben, Ihre Kürbisse als Instrumente oder für andere Handwerks zu verwenden, können Sie feststellen, ob sie vollständig trocken und gut gehen können, wenn Sie die trockenen Samen im Inneren rasseln hören, wenn Sie sie schütteln.

Beginnen Sie mit wachsenden Kürbissen

Oh mein Kürbis! Wenn Sie mich fragen, kann man mit Sicherheit sagen, dass es gibt Kürbis Grund, mit dem Anbau dieser wunderschönen Herbsternte in Gang zu gehen.

Haben Sie Erfahrung mit Verschiedene Sorten von Zierkürbissen im Garten? Lassen Sie mich wissen, was Ihre Lieblingssache an diesem schönen Ziergemüse im Kommentarbereich unten ist!

Bekommen Kürbis auf das Gehirn? Lesen Sie weiter und beginnen Sie mit diesen informativen Artikeln:

  • Von Crookneck bis Zucchini: Ihr Sommerkürbisanbauanleitung
  • Der komplette Leitfaden zum Anbau des Winterkürbisses
  • Glattere Haut aus dem Garten? Lerne Loofah zu wachsen