Wir alle kennen Ginger - ein leckeres kulinarisches Kraut (oder genauer gesagt ein Gewürz), das Sie praktisch überall kaufen können.
Egal, ob Sie die gesamte Wurzel-, Paste- oder Pulverform verwenden, es ist ein Gewürz, nach dem jeder erfahrene Koch greifen wird, insbesondere wenn sie eine einfache Möglichkeit haben möchten, ihren Gerichten einen Schuss asiatischen Geschmacks zu verleihen.
Sie sehen nicht. Warum ist das das??
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Die Antwort ist einfach: Ingwer ist eine tropische Pflanze, und es ist ziemlich schwer, in Regionen, die weniger warm und feucht sind.
Es gibt jedoch Optionen und Methoden, mit denen Sie dieses kulinarische Kräuterspezialitäten zu Hause verbreiten können. Hier ist, was in diesem Artikel vorhanden ist:
Folgen Sie mit, während wir die verschiedenen Optionen erkunden.
Der größte Teil des Ingwers, der in unseren Märkten und auf unseren Tischen ankommt, wurde in Südchina, Indien, Indonesien oder Westafrika kultiviert.
In den einheimischen Ländern, in denen Ingwer stammt.
Es gedeiht in diesen tropischen Gegenden und hat eine Vorliebe für die Ausbreitung ziemlich aggressiv, selbst wenn sie als Gartenbauer gepflanzt werden.
Es scheint, dass Ingwer es in einigen Gärten in den USA tatsächlich schaffen kann, aber nicht alle von ihnen - es ist nur für Bereiche geeignet, die als „tropisch“ oder „subtropisch“ gelten.”
Aber die Geschichte ist für den Rest der nicht-tropischen Welt anders.
Wenn Sie also ein Liebhaber von Ingwer sind, ist es möglich, eine persönlichere Beziehung aufzubauen, indem Sie sie zu Hause anbauen, auch wenn Sie in einer kälteren gemäßigten Region leben?
Ja ist es!
Es gibt ein paar Tipps zu folgen und Tricks, die für Anfängergärtner ein bisschen entmutigend erscheinen, aber sie sind viel einfacher zu erreichen, als Sie vielleicht denken - und es wert ist, wenn Sie Ihre eigene Homegrown -Version genießen möchten, für Tage und Tage zu kommen.
Zuerst müssen Sie einige Ingwer -Rhizome finden. Diese können einfach in Ihrem örtlichen Lebensmittelgeschäft oder Bauernmarkt gekauft werden, oder Sie können sie online über Amazon bestellen.
Ingwerwurzel (Zingiber officinale)
Online -Einzelhändler sind besonders hilfreich, wenn Sie eine andere Sorte als Standard -Kochginger wünschen.
Wenn Sie in der Lage sind, persönlich zu wählen, wählen Sie eine Wurzel (oder Wurzeln), die auf der großen Seite und gesund ist, vier bis sechs Zoll lang, wobei sich mehrere „Finger“ davon erstrecken.
Sie möchten einen Ort finden, der mit reichhaltiger, lehmiger und gut abtretender Boden für das Pflanzen in vollem Umfang zu sehen ist. Dies ist natürlich eine Unterstiegspflanzen.
Ingwer kann direkt im Boden oder in Töpfen angebaut werden (dazu später mehr).
Ihr Ingwer wird bis zu vier Fuß hoch und viele der Wurzeln erscheinen über der Erde, was für diese Art von Pflanzen natürlich ist.
Haben Sie jemals versucht, diesen leckeren Artikel das ganze Jahr über in Ihrem Garten anzubauen??
Entsprechend Die USDA Hardiness Zones Karte, Wenn die Antwort „Ja“ ist und Sie in der Wachstumszone 8 oder niedriger leben, waren Sie wahrscheinlich enttäuscht, dass Ihr Ingwer nicht wieder aufsprangen, als Sie sie im Frühjahr überprüft haben.
Was ist eine "Hardiness" -Zone?
Diese sind ausgewiesene, klimababhängige regionale Kategorien, die einem Gärtner helfen, zu bestimmen, was er oder sie wachsen kann oder nicht.
Nach diesen Zonen kann Ginger in Zone 9 oder höher nur das ganze Jahr über wachsen.
In den USA, ungefähr überall nördlich von Südtexas, Florida und Süd-Arizona, und sich in Richtung des pazifischen Nordwestens, Mid-Atlantic und New England konnten Ginger unmöglich ausrichten.
Sie könnten es nicht zusammen mit dem in Ihren Garten anschließen Minze, Salbei, Petersilie, oder Rosmarin, leider. Und es wird mit dem Meerrettich nicht gut abschneiden Da diese Pflanze vielleicht überraschenderweise kühlere Gegenden bevorzugt.
Also, was ist die definierende Linie zwischen den Zonen 8 und 9?? Was lässt Ingwer in einem Bereich gut wachsen und nicht in einem anderen?
Als tropischer Rhizom ist diese asiatische Staude kann nur die Temperaturen um 50 ° F oder höher stehen. Alles, was niedriger ist, macht Ingwer einfach unglücklich - schädigt es, löst „Ruhe“ aus und schlimmst es im schlimmsten Fall, um es vollständig abzutöten.
Landwirte, Gärtner und Erzeuger unter meinen Freunden und Gemeindemitgliedern haben das konsequent berichtet Ihr Ingwer „schaltet“ überall unter 55 ° F „heruntergefahren“. Das heißt, das oberirdische Laubgelben, Shrivels, Trocknen und Schuppen, bis nichts mehr übrig ist.
Vergessen Sie den ersten Frost. Wir sprechen über Pulloverwetter.
Aber keine Sorge - in den meisten Fällen bedeutet dies, dass die Pflanze gerade ruhiert oder schläft, bis die wärmeren Zeiten zurückkehren. Wenn Sie das Rhizom mit Ihren Fingern berühren, werden Sie das Gefühl haben, dass es in der Tat immer noch schwierig, aber zart und lebendig ist.
Wenn Sie in Wachstumsgebieten pflanzen, in denen es gedeihen kann. Dann wird es im Frühjahr ohne Sorgen zurückkommen.
Glücklicherweise gibt es einige einfache Tricks, um Ihren Ingwer in gemäßigteren Bereichen von seinem kalten Feind weg zu bringen- und selbst während der kältesten Jahreszeiten auf Ihren Teller auf Ihren Teller!
Um köstliche, scharfe Kochingwer von Ihrem eigenen zu haben, ist es bereit zu ernten, wenn Sie es brauchen, muss es ziemlich mobil sein.
Bei jeder Warnung oder dem Verdacht, die Temperaturen im Herbst oder im Frühjahr zu bedrohlichen.
Wenn der Winter vorbeikommt, ist es Zeit, Ihre Topfpflanze im Inneren zu verquirlen, wo es glücklich und gründlich sein kann!
Viele kaufen das gesamte Rhizom aus ihrem örtlichen Lebensmittelgeschäft, töpfen Sie es und sehen, dass es kurz nach der Befeuchten des Bodens sprießen.
Ich habe diese Arbeit selbst gesehen und es ist so befriedigend!
Versuchen Sie es erneut mit einem Kauf aus einer anderen Quelle, bis Sie ein Rhizom finden, das noch ein Leben im Leben hat.
Oder noch besser, tätigen Sie Ihren Kauf in einem vertrauenswürdigen Kindergarten, der Rhizome verkauft, die für die Gartenarbeit bestimmt sind, anstatt sofort zu kochen.
Topf -Rhizome in Behältern, in denen sie wachsen und sich auf eine noch größere Größe ausbreiten können. Es wird seine Beine strecken wollen!
Stellen Sie sicher.
Wenn Sie Ihre Pflanze zum ersten Mal in die Innenräume verschieben, ist es sehr hilfreich, diese leicht zu mieseen Töpfe zu finden, um diesen perfekt warmen Ort zu finden, an dem dieses exotische Kraut abhängen kann-bis wärmere Zeiten.
Sie können es mühelos an einen neuen Ort verlegen und sehen, wie es ihm abschneidet. Probieren Sie eine Veranda in vier Jahreszeiten aus, Gewächshaus, oder sogar ein Tieftunnel oder ein Hochtunnel an schattiger Stelle.
Die Fürsorge für Ihr Topfgewürz ist so einfach. Sobald die Temperaturen erneut über das Gefrierpunkt klettern, müssen Sie nur Ihre Anlage auf die Bupe oder die Veranda einstellen.
Oder Sie können ihm seinen eigenen besonderen Platz in Ihrem Garten geben.
Wenn Sie eher ein Experte sind und die Zeit haben, können Sie diese jedes Jahr in und aus Ihrem Garten umpflanzen, anstatt sie in Töpfen zu behalten.
Wenn es warm genug ist, ist es Zeit, Ihre Rhizome zu säen - und wenn kaltes Wetter sich abweist, graben Sie sie einfach wieder hoch und pflegen Sie sie in Töpfen in Innenräumen.
Das Graben des Rhizoms tut es nicht weh, wenn Sie sanft sind. Wenn Sie jedoch sehen möchten, dass Ihr Ingwer draußen blüht, müssen Sie auch ein Adlerauge auf Wetterschwankungen behalten, um die Sicherheit zu gewährleisten!
Stellen Sie wie die in Töpfen sicher, dass Sie Ihr neu gekauftes Rhizom in fruchtbaren, gut abreißenden Boden pflanzen, der Wasserbrunnen absorbiert.
Geben Sie es etwas Wasser und mit Glück werden Sie sehen, dass es zum Leben erweckt wird, auch wenn Sie eine Zeit lang im produzierten Gang ruhten,.
Die Temperatur so ausreichend zu bekommen, damit Ihre Pflanze wirklich gedeihen kann, ist nur der Anfang. Nachdem Sie seine Wärme und den Komfort genau richtig gemacht haben, müssen noch ein paar andere Dinge berücksichtigt werden:
Sie werden in der wachsen wollen am eng mit seinem einheimischen Bodentyp übereinstimmen möglich.
Der Bodentyp ist besonders wichtig, da er mit der Flüssigkeitszufuhr zusammenhängt, da Sie jeden Tag Wasser gießen müssen und den Boden immer feucht halten, wie Sie es in seiner einheimischen Regenumgebung finden, die Sie finden werden.
Um die Wurzeln vor Fäulnis zu schützen, muss Wasser auch in der Lage sein, -muddy Boden abtöten, und „nasse Füße“ töten Ihre Pflanze und ruinieren Sie all Ihre harten Arbeiten.
Ingymes einheimisches Klima ist tropisch, regnerisch und bewaldet. Halten Sie Ihre Pflanzen (oder Töpfe) aus voller Sonne - Betrachten Sie sie im Schatten eines Baumes, oder unter einem Schattenstoff.
Sicher, Sie könnten es das ganze Jahr über wachsen lassen, wenn Sie sich an einem Ort wie Arizona befinden. Aber mit der trockenen Wüstensonne brauchen Sie etwas, um Ihre Pflanze zu beschatten und Feuchtigkeit zu halten - denken Sie daran, dass.
Was ist die wahre Magie, Ihre eigenen zu wachsen?? In der Lage sein, es zu verwenden, wann immer Sie wollen!
Sie müssen nicht in Hawaii, Florida oder Indonesien leben, um frische Ingwer auf dem Laufenden zu haben.
Das Wunderbare beim Anbau in gemäßigten Gebieten ist, dass Sie einen Teil des Rhizoms direkt vom Topf in Ihre Küche ernten können - ohne der Pflanze überhaupt Schaden zuzufügen.
Das ist richtig: Es ist wirklich praktisch, in leicht zu verwaltenden Töpfen, sogar im Innenräumen!
Der häufigste Weg: graben Sie es einfach aus. Spülen Sie den gesamten Schmutz unter kaltem fließendem Wasser ab und verwenden Sie ihn.
Mit dieser Methode müssen Sie mehrere Pflanzen anbauen oder mit einem neuen Starter -Rhizom erneut beginnen, wenn Sie kontinuierliche Ernten möchten. Aber mach dir keine Sorgen zu sehr, denn wenn wir später in die Florierung gehen, wird es sich vermehren, wenn diese Pflanze gedeiht.
Um das Rhizom am Leben zu erhalten: Fühlen Sie sich bis zum oberirdischen Schuss mit Ihren Fingern bis zum Rhizom unter dem Boden.
Messung mindestens zwei Zentimeter von dem, wo der Stiel auf das Rhizom trifft.
Im Wesentlichen möchten Sie zwei Zentimeter des Rhizoms mit Stiel intakt lassen, und es wird weiter wachsen.
Sie können diese geschnittenen Portionen beim Kochen verwenden, während Sie die Pflanze für zukünftige Ernten am Leben erhalten!
Erkennen Sie jedoch, dass Sie nach dem Schneiden des gesamten Ingwers, den Sie aus einer Anlage können, ihm Zeit geben müssen, um sich zu erholen. Mindestens eine Woche Pause ist ziemlich typisch.
Das Schöne, was Sie erkennen werden, wenn Sie diese geschmackvolle Freude nutzen, ist, dass es sich liebt zu verbreiten.
Sobald Ihr erster Topf- oder Hinterhof -Rhizome in der Größe anschwillt und mehrere Stiele erhöht. Mit der Zeit könnten Sie einige Töpfe dieses exotischen Gewürzs haben!
Schneiden Sie einfach Teile der Wurzel weg, die ihren eigenen Stiel oder einen „Knoten“ haben, und lassen Sie mindestens einen Stiel zurück, um im Topf zu bleiben.
Stellen Sie sicher, dass jeder Teil, den Sie abschneiden.
Zu diesem Zeitpunkt konnten Sie einfach essen, was Sie abschneiden. Sie können aber auch jeden neuen Ingwerstiel mitnehmen, den Sie abgeteilt haben, und sie in einem anderen Topf oder in Ihrem Garten neu zu pflanzen.
Folgen Sie den Anweisungen oben, gießen Sie es und beobachten Sie, wie es wächst!
Pflanzenart: | Wurzelernte, mehrjährige | Toleranz: | Schatten |
Heimisch: | Tropisches Afrika Asien | Wartung: | Mäßig |
Hardität (USDA -Zone): | 9-12 | Bodenart: | Reicher, lehmiger |
Jahreszeit: | Erfordert ganzjährige gemäßigte Bedingungen für den Anbau im Freien | Boden pH: | Etwas sauer (5.5 bis 6.5) |
Belichtung: | Partiell bis vollen Schatten | Bodenentwässerung: | Gut drainierend |
Zeit bis zur Reife: | 10 Monate für die volle Reife; 4 Monate für die teilweise Ernte | Begleitanpflanzung: | Grüne Mulch, warmklimas liebevolle Pflanzen, die reichen Boden lieben |
Abstand: | 12 Zoll | Befehl: | Zingiberales |
Pflanztiefe: | 1 Zoll oder weniger; Fügen Sie leicht den Boden über Rhizome hinzu, während sie wachsen und sich vermehren | Familie: | Zingiberaceae |
Wasserbedürfnisse: | Einmal pro Woche aber tief | Gattung: | Zingiber |
Schädlinge & Krankheiten: | Blattläuse, Ameisen, mehlige Käfer, Spinnenmilben, Schnittwürmer, Schnecken und Schnecken, Bakterienwilt, Fusariumpilz, Wurzelknoten-Nematode. | Spezies: | officinale |
Lange Rede, kurzer Sinn, ja, Sie können praktisch überall Ingwer wachsen lassen. Alles was es braucht ist ein wenig Finesse, ein grünes Daumen, Fleiß und ein scharfes Auge auf das Wetterveränderungen für Ihr lokales Klima.
Noch besser ist es, dass es möglich ist, den Bestand an Pflanzen von einer einzelnen Wurzel zu rennen - damit Sie das ganze Jahr über Ingwer haben oder die Liebe teilen können, indem Sie Ihren Freunden etwas verschenken!
Wachsen Sie Ingwer in Ihrem Garten?? Lassen Sie uns im Kommentarbereich unten wissen!
Und für Weitere Informationen zum Anbau von Kräutern in Ihrem Garten, Schauen Sie sich diese Anleitungen als nächstes an: