Es schien mir immer, dass Daikon Radich eine der am einfachsten zu wachsenden Herbstern ist. Manchmal habe ich Samen gesät und sie vergessen, nur um zu großen weißen Wurzeln zurückzukehren.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Diese Radieschen erfordern wenig Unterhalt und lagern gut. Im Dunkeln des Winters liebe ich es, sie zu kauen, um einem ansonsten trostlosen Tag etwas Zing zu verleihen.
Daikon ist eine bestimmte Art von Radieschen, die durch seine große Wurzel gekennzeichnet ist. Es ist keine Überraschung, dass der Name von zwei japanischen Wörtern stammt: Dai, was groß ist und Kon, was bedeutet Wurzel.
Es hat auch einen längeren Datum bis zur Reife als andere Arten von Radieschen, was für seine größere Größe sinnvoll ist.
Wie alle Radieschen, Es ist ein Mitglied der Brassicaceae Familie. Daikon trägt auch andere Namen, einschließlich weißer Radieschen, chinesischer Radiesche und japanischer Radieschen.
Obwohl Daikon in ganz Ostasien weit verbreitet ist, wird angenommen, dass es aus dem Mittelmeer stammt. Diese Radieschen machten jedoch bald den Weg in Länder wie China, Japan und Korea im dritten oder vierten Jahrhundert.
Seitdem waren sie in bestimmten asiatischen Küchen ein Hauptstütze, der in Gerichten wie Eintöpfen, Pommes und Ferments auftrat.
Daikon ist ein Winterradieschen, was bedeutet, dass er am besten wächst, wenn es bei kälterem Wetter reifen darf. Daher wird es in der Regel bis zum frühen Herbst im Hochsommer gepflanzt, abhängig von Ihrer Wachstumszone.
Diese Radieschen werden häufig als Deckfrüchte verwendet, um den Boden zu lockern und die Erosion zu verringern. Dies hat ihnen den Namen Bodenbearbeitungsradieschen gegeben.
Wie bei anderen Radieschen werden diese am besten über direkte Aussaat gezüchtet. Das Datum, an dem Sie Samen pflanzen sollten, hängt von Ihrer Wachstumszone ab. Daikon -Radieschen können angebaut werden USDA Hardiness Zones 2-11.
Ziel ist es, etwa zwei Monate vor Ihrem vorhergesagten ersten Frostdatum Samen zu säen. Dadurch wird sichergestellt, dass die Pflanzen rechtzeitig zur Ernte reifen.
Egal wo Sie sich befinden, säen Sie jeden Zentimeter in Reihen 12 bis 18 Zoll voneinander entfernt einen Samen. Samen sollten in einer Tiefe von 1/4 bis 1/2 Zoll gepflanzt werden.
Wie oben erwähnt, wird diese Ernte am besten über direkte Aussaat angebaut. Bevor Sie die Samen pflanzen, möchten Sie sicherstellen, dass Sie Ihren Boden vorbereiten.
Daikon Radieschen wachsen am besten in Boden mit einem pH von 5.8-6.8. Obwohl ihre Wurzeln verdichteten Boden lockern können, wachsen sie am besten dort, wo der Boden bereits locker ist. Wenn Ihr Boden verdichtet ist, sollten Sie ihn vor dem Pflanzen mit einem Broadfork lockern.
Da Sie die Wurzeln ernten, vermeiden Sie es, übermäßige Mengen Stickstoff auf den Boden anzuwenden. Zu viel Stickstoff wird großes Grün wachsen, aber kleine Wurzeln.
Wählen Sie eine vollständige Sonne -to -Teil -Schatten -Lage, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Sobald Sie Ihre Samen pflanzen, stellen Sie sicher, dass Sie den Boden feucht halten, und sie keimen innerhalb weniger Tage. Innerhalb einer Woche nach der Keimung dünne Sämlinge bis 4 bis 6 Zoll voneinander entfernt.
Die Pflanzen werden je nach Sorte in 40-70 Tagen reifen. Ärgern Sie sich nicht, wenn ein Teil der Wurzel über dem Boden sichtbar ist. das ist normal.
Wasser sollte alle paar Tage bereitgestellt werden, wenn der Regen nicht fällt. Sie streben feucht, aber nicht nass, Boden.
Daikon kommt in drei Haupttypen: länglich, verjüngend und rund.
Der Unterschied zwischen diesen Typen liegt in ihrer Wurzelform. Einige sind mit fast dem gleichen Umfang von oben nach Wurzel abgerundet, einige haben eher eine schmale und sich verjüngende Form, die einer Karotte ähnelt, und andere sind nahezu kugelförmig.
Sorten variieren auch in der Wurzelfarbe, wobei die meisten eine Kombination aus Weiß und Hellgrün sind.
Diese Erbstücksorte erzeugt längliche Wurzeln, die bis zu einer Länge von bis zu zwei Fuß wachsen können. Die Wurzeln sind alle weiß und können nach der Ernte mehrere Wochen lang aufbewahrt werden.
''Japanische Minowase''
In 45-60 Tagen ist die 'japanische Minowase'-Sorte auch dafür bekannt, dass sie auch an Sonne oder Schatten anpassbar ist.
Finden Sie Samen bei Eden Brothers.
Die 'lange' Sorte hat weiß verjüngte Wurzeln mit hellgrünen Spitzen.
'Lang'
Dieser Typ kann bis zu 14 Zoll lang werden. Erwarten Sie bis zur Reife etwa 60 Tage. Es kann sowohl im Frühjahr als auch im Herbst angebaut werden.
Finden Sie Samen bei Burpee.
Diese Sorte hat längliche Wurzeln, die 5-8 Zoll lang wachsen. Das Äußere der Wurzeln ist hellrot, während der Innenraum von weiß bis rosa reicht.
''Rot''
'Red' ist eine Erbstück -Sorte, von der Sie erwarten können, dass Sie bereit sind, in nur 30 Tagen zu ernten, um zu ernten.
Finden Sie Samen auf dem True Leaf Market.
Diese Art ist der Star der Show, wenn er zu einem Salat oder einer Platte von Crudités hinzugefügt wird.
'Wassermelone'
Außen weiß oder hellgrün und in diese Wurzeln in diese Wurzeln enthüllt, erinnert hellrosa Fleisch, das an eine Wassermelone erinnert.
Diese können geerntet werden, wenn sie Golfballgröße erreichen, oder lassen sie länger im Boden, um Wurzeln in Grapefruitgröße zu erreichen. Erwarten Sie 30-80 Tage zur Ernte.
Samen sind auf dem True Leaf Market erhältlich.
ICicle -Radieschen bilden weiße, schmale, sich verjüngte Wurzeln, die bei der Reife etwa 5 Zoll Länge erreichen. Und diese Sorte wächst schnell - Sie können in nur 27-35 Tagen eine Ernte rechnen!
''Weißer Eiszapfen''
Mit einem leicht scharfen Geschmack bewertet Burpee diese Sorte als „Beste in der Klasse.”
Holen Sie sich Ihre Samen jetzt bei Burpee erhältlich.
Schädlinge stören diese Radieschen im Allgemeinen nicht zu sehr, es gibt jedoch einige, die gelegentlich immer noch auftauchen.
Verschiedene Arten von Insekten können sowohl den Blättern als auch den Wurzeln verfolgen. Zum Glück verursachen sie normalerweise nicht zu viel Schaden.
Flohkäfer sind kleine Käfer, die den Blättern Ihrer Pflanzen verfolgen. Wenn Sie kleine Löcher in Ihren Blättern sehen, schauen Sie sich genauer an. Sie werden wahrscheinlich die Käfer selbst sehen, nur 1/16-1/4 Zoll Größe.
Lesen Sie mehr über Flohkäfer und wie Sie sie hier kontrollieren können.
Diese Fehler mögen hübsch aussehen, aber sie können Ihre Ernten wirklich Schaden zufügen. Sie sind orange und schwarz mit schützförmigen Körpern und ernähren sich von Blattgemüse.
Wenn Sie nur ein paar Käfer auf Ihren Pflanzen sehen, nehmen Sie sie einfach ab und legen Sie sie in Seifenwasser ein.
Wenn diese Schädlinge Ihre Ernte übernehmen und eine intensivere Intervention erfordern, können sie mit einem Spray aus Neemöl, Pyrethin oder insektizid Seife behandelt werden.
Wenn Sie Ihren Daikon nur hochziehen, um festzustellen, dass sie mit winzigen Kanälen gefahren sind, wird der Kohlmaggot wahrscheinlich die Schuld geben. Diese Schädlinge sind die jugendliche Form kleiner Fliegen.
Um den Befall durch diese Insektenschädlinge zu verhindern, sollten Sie a in Betracht ziehen, a Abdeckung der Schnittroutine. Eine andere Methode, um die Schädlinge in Schach zu halten, ist die Verwendung Schwimmende Reihenabdeckungen Insekten von Ihren Pflanzen auszuschließen.
Lesen Sie hier mehr über Kohlmaggot Control.
Alle Teile der Daikon -Pflanze sind sowohl über als auch unterirdischen Krankheiten anfällig für Krankheiten. Auch diese Probleme sind normalerweise nicht als zu groß für Ihre Ernte ein zu großes Problem.
Wenn Sie gelbe Flecken mit grauen Zentren auf Ihren Radieschenblättern sehen, sind sie wahrscheinlich mit diesem Pilz infiziert. Die beste Behandlung besteht darin, infizierte Blätter und/oder Pflanzen zu entfernen. Dies wird die Ausbreitung des Pilzes stoppen.
Dieser Pilz geht nach den Wurzeln Ihrer Pflanzen, dreht die schwarze Farbe und verzerrt in Form. Wenn es kleine Sämlinge betrifft, können die Pflanzen sterben. Leider kann diese Krankheit nicht behandelt werden, sobald sie auf Ihren Pflanzen entdeckt ist.
Es kann jedoch mit kulturellen Methoden verhindert werden. Gießen Sie Ihre Ernten nicht zu über und stellen Sie sicher, dass sie mit guter Entwässerung in Boden gepflanzt werden.
Eine andere Möglichkeit, diese Krankheit zu verhindern, besteht darin, die Pflanzenrotation zu praktizieren. Da sich dieser Pilz mehrfach auswirkt Brassica Spezies, stellen Sie sicher, dass Sie im selben Bereich keine Brassicas immer wieder anbauen.
Daikon -Radieschen können geerntet werden, sobald sie ihr Reifedatum erfüllen. Überprüfen Sie Ihre Samenpakete für Empfehlungen.
Denken Sie daran, dass diese Art von Radich zwar eher eine Fähigkeit hat, groß zu wachsen und gleichzeitig die Qualität aufrechtzuerhalten als Ihre traditionellen Radieschensorten, sie können jedoch immer noch kangem und schwammig werden, wenn sie zu groß werden müssen. Achten Sie darauf, bevor dies geschieht.
Wenn er mit harten Frosts getroffen wird, werden die Radieschen schwammig oder sterben. Die Zeit für die Ernte kann jedoch durch den Schutz von Pflanzen mit schwimmenden Reihenabdeckungen verlängert werden.
Sorten mit langen und schlanken Wurzeln sind zerbrechlich und anfällig für Schnappen. Sie können verhindern, dass sie brechen, indem Sie den Boden mit einer Tonhöhe, Broadfork oder Schaufel lockern.
Sobald Ihr Boden ausreichend locker ist, schnappen Sie sich die Blätter, an denen sie die Wurzeln treffen, und ziehen Sie sanft an. Jetzt ist der Moment, in dem Sie sehen können, wie groß Ihr Daikon gewachsen ist!
Sobald die Pflanzen vom Boden gezogen sind, schneiden Sie die Blätter an ihrer Basis ab. Wenn die Blätter entfernt werden, können die Wurzeln mehrere Wochen unter den richtigen Bedingungen gespeichert werden.
Um die Aufbewahrungsdauer Ihrer Radieschen zu erhöhen, vermeiden Sie es, die Wurzeln oder Blätter zu waschen, bis Sie bereit sind, sie zu verwenden.
Daikon ist am besten in einer kalten, feuchten Umgebung aufbewahrt. Der beste Weg, um Ihre Ernte zu lagern.
Sie können sie im Handtuch einwickeln oder bedecken. Das Wichtigste ist, dass Sie eine feuchte Umgebung bieten.
Die Blätter können für einige Tage in einer Plastiktüte in einer Plastiktüte in der schärferen Schublade Ihres Kühlschranks gelagert werden.
Diese Radieschen sind oft fermentiert mit mit ihre essbaren Grüns als eine Art Gurke gegessen werden. Sie werden auch als Komponente von verwendet Napa -Kohl-basierend Kimchi.
Fermentierung ist ein einfacher Prozess, der nur drei wichtigste Dinge erfordert: Salz, Wasser und Zeit. Sie können mehr über fermentierte Lebensmittel lesen Auf unserer Schwesterseite Foodal.
Daikon Radich ist eine vielseitige Ernte in der Küche. Es kann roh oder gekocht gegessen werden, und alle Teile der Anlage können verbraucht werden.
Sie müssen dieses Gemüse nicht schälen, obwohl einige Leute sich dafür entscheiden. Eine einfache Möglichkeit, Daikon zu essen, besteht darin, es in Discs zu schneiden.
Eine weitere gute Möglichkeit, Daikon zu essen, besteht darin, es zu würfeln ½-Zollwürfel und dann für ein paar Minuten in Öl mit Knoblauch und Ingwer anbraten. Zahlen.
Aufgrund ihrer groben Textur werden die Blätter am besten mit Methoden gekocht, einschließlich Sauting und Dämpfen. Sie machen eine großartige Ergänzung zu thailändisch inspirierten Kokosnusscurrys.
Daikon Sprossen können auch in Salaten und Sandwiches genossen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserem Artikel über Sprossen und Microgreens um deine eigenen zu wachsen.
Pflanzenart: | Jährlich | Wasserbedürfnisse: | 1/2 Zoll pro Woche |
Heimisch: | Mittelmeer, Ostasien | Wartung: | Niedrig |
Hardität (USDA -Zone): | 2-11 | Bodenart: | Reich, gut belüftet |
Jahreszeit: | Fallen | Boden pH: | 5.8-6.8 |
Belichtung: | Volle Sonne zum Teilschatten | Bodenentwässerung: | Gut drainierend |
Zeit bis zur Reife: | 40-70 Tage | Begleitanpflanzung: | Ringelblumen, Frühlingszwiebeln |
Abstand: | 4-6 Zoll | Vermeiden Sie es zu pflanzen mit: | Knoblauch, Mais, Kartoffeln, Tomaten |
Pflanztiefe: | 1/4-1/2 Zoll | Befehl: | Brassicales |
Höhe: | 10-20 Zoll | Familie: | Brassicaceae |
Ausbreitung: | 6 Zoll | Gattung: | Raphanus |
Toleranz: | Kalt, leichter Frost, hohe Lufttemperaturen, je nach Abwechslung | Spezies und Sorte: | R. Sativus var. longipinnatus |
Gemeinsame Schädlinge: | Flohkäfer, Harlekin -Käfer, Kohlmaggots | Häufige Krankheit: | Septoria Blattfleck, schwarze Wurzelfäule |
Nachdem Sie nun wissen, wie Sie diese großen Radieschen pflanzen und anbauen können, ist es Zeit, sie in Ihren Herbstgarten hinzuzufügen. Sie werden von ihrer Größe beeindruckt sein und wie einfach sie sind zu wachsen.
Um zu sehen, wie diese Ernte in die restlichen Herbstpläne passen kann, Schauen Sie sich hier einige andere cool-wetterliebende Pflanzen an!
Und wenn Sie lernen möchten, wie man andere Herbstpflanzen anbaut, lesen Sie diese Leitfäden als nächstes: