Wie man chinesische Wacholder pflanzt und wächst

Wie man chinesische Wacholder pflanzt und wächst

Juniperus chinensis

Wir alle haben diese Orte im Garten, die unseren Versuchen trotzen, sie zu kultivieren. Und dort kommen Wacholder ins Spiel.

Diese immergrünen Sträucher sind diejenigen, die wir ständig erreichen, um trockene, windige, salzige, verschmutzte oder erodierte Flecken zu füllen, an denen Hirsche wie sie den Ort besitzen.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Insbesondere chinesische Wacholder sind ein würdiger Gegner für jeden windigen, alkalischen, erodierten Ort. Wenn Sie eine Pflanze wollen, die sich elegant auf eine Datenschutzsituation befassen kann, ist dies auch hervorragend dafür.

Sie arbeiten in Behältern, die eine Auffahrt oder Hecken oder Bildschirme gegen einen windigen Hügel flankieren. Diese klassische Schönheit kann ziemlich viel tun.

Chinesische Wacholder sind seit Jahrhunderten im Anbau, und jede Pflanze, die das Herz des Gärtners so lange einfängt.

Weitere Details dazu und mehr stehen in diesem Leitfaden auf. Folgendes zu erwarten:

Was du lernen wirst

  • Was ist chinesischer Wacholder?
  • Kultivierung und Geschichte
  • Vermehrung
  • Wie Wachse ich
  • Wachstumstipps
  • Beschneiden und Wartung
  • Sorten auszuwählen
  • Schädlinge und Krankheiten behandeln
  • Beste Verwendungszwecke
  • Schnellreferenzanbauanleitung

Es mag so aussehen, als ob eine Wacholderart eine andere ist, aber es gibt eine überraschende Auswahl an Unterschieden zwischen diesen Pflanzen.

Chinesische Wacholder unterscheiden sich in gewisser Weise etwas anders als ihre Cousins. Lassen Sie uns darauf eingraben!

Was ist chinesischer Wacholder?

Wie Sie vielleicht aus dem botanischen Namen erraten haben, Juniperus chinensis Hagelt aus China sowie Mongolei, Taiwan, Korea, Russland und Teilen Japans.

Einer der größeren Wacholder, er wächst auf 60 Fuß hoch und 20 Fuß breit mit einer konischen Wachstumsgewohnheit, obwohl die Exemplare je nach Wachstumsbedingungen und Sorte stark in ihrer Größe variieren können.

Wie bei vielen anderen Juniperus Arten, die jugendlichen Blätter unterscheiden sich von den reifen.

Junge Blätter sind nadelartig, hart und scharf. Ältere Blätter sind skalieren und weich. Einige Bäume behalten ihre jugendlichen Blätter, insbesondere in den unteren inneren Teilen der Pflanze.

Die Beeren, die tatsächlich Zapfen sind, sind dunkelblau und enthalten jeweils zwei bis vier Samen. Sie brauchen ungefähr 18 Monate, um zu reifen.

Kultivierung und Geschichte

Chinesische Wacholder sind eine der beliebtesten Pflanzen für die Erstellung von Bonsai und sie werden seit Hunderten von Jahren als solche verwendet. Es ist wahrscheinlich, dass dies eine der ersten Arten war, als die Kunst des Pun-Sai in China in den 700er Jahren begann.

Einige leben J. chinensis Bonsai -Exemplare sind Hunderte von Jahren alt.

Westler fangen schließlich die Existenz dieser majestätischen Wacholderen auf, und Carl Linnaeus beschrieb die Pflanze 1767 zuerst.

Heute gibt es über hundert benannte Sorten und sie unterscheiden sich in der Farbe, Größe und Form der Laubfarbe. Es gibt einige, die ihr jugendliches Laub auf unbestimmte Zeit behalten, wie "Shoosmith".''

Andere stehen auf trockenem oder alkalischem Boden. Einige haben gelbes Laub, während andere dazu neigen, lila lila zu laufen. Es gibt aufrechte Sorten und einige, die entschieden buschig sind.

Vermehrung

Wie bei den meisten Wacholder ist es nicht die beste Option, Saatgut zu vermehren. Es dauert Jahre und ist nicht sehr zuverlässig.

Chinesische Wacholder eignen sich jedoch gut für Luftschichten sowie die üblichen Arten des Nehmens von Stecklingen und Pflanzen von Kindergarten oder Setzlingen, die für andere Arten so gut funktionieren.

Von Luftschichtung

Luftschichtung ist eine beliebte Methode zur Vermehrung von Bonsai -Bäumen, aber Sie können dies auch mit Standardpflanzen tun.

Dieser Vorgang sollte während des Frühlings durchgeführt werden.

Nehmen Sie ein scharfes, sauberes Messer und machen Sie einen Schlitz um den gesamten Umfang eines Asts. Der Zweig, den Sie wählen, sollte mindestens der Durchmesser eines Bleistifts sein. Machen Sie einen Zentimeter unter diesem ersten Schnitt einen weiteren Schlitz um den gesamten Umfang um.

Nicht zu tief schneiden. Sie möchten die Rinde und die weiche Kambiumschicht darunter durchschneiden, aber nicht durch den Hartholz in der Mitte.

Streifen oder schneiden Sie die Rinde und die weiche, grüne Kambiumschicht zwischen den beiden von Ihnen vorgenommenen Schnitten vor oder schneiden Sie sie mit Ihrem Messer. Sie möchten das Hartholz im Zentrum des Stammes freilegen.

Wickeln Sie ein Stück klares Plastik lose um die Wunde, die Sie gemacht haben. Befestigen Sie den Boden mit elektrischem Klebeband, Gummibändern oder Draht. Füllen Sie den Kunststoff mit angefeuchteten Sphagnum -Moos und sichern Sie die Oberseite.

Machen Sie jetzt einfach das Moos im Auge und stellen Sie sicher, dass es feucht bleibt. Wenn es zu trocknen beginnt, öffnen Sie die Oberseite des Plastiks und sprühen Sie den Moos ein.

Nach ein paar Monaten sollten Sie Wurzeln bilden sehen. Sobald Sie dies tun, können Sie den Zweig oder den Stiel direkt unter der Plastikabdeckung abschneiden. Entfernen Sie den Kunststoff und den Moos und die Pflanze wie ein Schlallen, wie unten beschrieben.

Aus Stecklingen

Stecklinge zu nehmen ist meine Lieblingsmethode zur Verbreitung dieser Pflanzen. Es ist schnell, einfach und zuverlässig. Warten Sie bis zur Mitte des späten Frühlings und schneiden Sie einen Zweig aus, der ungefähr so ​​dick wie ein Bleistift ist.

Schneiden Sie den Boden jedes Schneids in einem 45-Grad-Winkel und entfernen Sie alle Blätter von der unteren Hälfte. Optional tauchen Sie das Ende in ein Wurzelhormon ein. Pflanzen Sie jeweils einen sechs Zoll großen Behälter, der mit Samenstartmedium gefüllt ist.

Legen Sie Behälter in helles, indirektes Licht und halten Sie den Boden feucht. Sie möchten nicht.

Es dauert ein paar Monate, aber Wurzeln werden sich bilden. Zu diesem Zeitpunkt sind Sie bereit zu transplantieren.

Nehmen Sie das Schneiden ab und härten Sie es für einige Wochen im Freien ab, indem Sie die Belichtung allmählich erhöhen, bevor Sie sie ganztägig draußen lassen. Entfernen Sie im Frühjahr das verwurzelte Schneiden aus seinem Behälter und pflanzen Sie es in den Boden.

Für ein detaillierteres Layout dieses Prozesses gehen Sie zu unserem Umfassender Wacholderanbauanleitung.

Transplantation Kindergarten und Setzlinge

Sobald Sie im Frühjahr den Boden bearbeiten können, können Sie gekaufte Setzlinge in den Boden legen. Der Herbst ist auch eine hervorragende Zeit für die Transplantation.

Wenn Sie natürlich keinen perfekten Boden haben, möchten Sie Ihren Boden vor dem Pflanzen ändern wollen. Arbeiten Sie einfach in einer Reihe von gut verrotteten Kompost, um Ton- oder Sandboden zu verbessern.

Graben Sie ein Loch doppelt so breit und die gleiche Tiefe wie der wachsende Behälter und entfernen Sie den Wacholder aus seinem Topf. Schlagen Sie jeden losen Boden weg und necken Sie die Wurzeln auseinander.

Legen Sie die Pflanze in das Loch und füllen Sie sie mit Erde um sie herum. Wasser gut Wasser, um den Boden abzubauen und bei Bedarf mehr Boden hinzuzufügen.

Wie Wachse ich

Einige Wacholder sind in trockenen Böden vollkommen glücklich, aber nicht dieser eine. Es braucht einen mäßig feuchten Boden und toleriert nur gelegentliche, kurze Dürren - und nur dann, wenn es festgelegt ist.

Gärtner in trockenen Klimazonen müssen regelmäßig bewässern und bereitstellen ergänzende Bewässerung Nach Bedarf wird in allen Klimazonen in den ersten Jahren des Lebens der Pflanze empfohlen.

Der Boden sollte zum ersten Zentimeter austrocknen und dann Wasser hinzufügen. Dies entspricht einem Ort in einem oder zwei Zentimeter Wasser pro Woche, aber bleiben Sie nicht an den Zahlen fest.

Stecken Sie einfach Ihren Finger in den Boden oder verwenden Sie a Feuchtemesser um es zu testen. Dies sind zuverlässigere Methoden, um festzustellen, wann es Zeit für Wasser ist, als die Standardmessungen oder eine festgelegte Zeitleiste zu befolgen.

Der Boden kann etwas sandig oder etwas lehmig sein, aber er muss ziemlich schnell abfließen. Etwas lehmiger mit etwas Sand wäre ideal. Diese Pflanzen können einen sehr alkalischen Boden tolerieren, aber ein pH zwischen 5.0 und 8.0 ist am besten.

Behalten Sie die Menge an Sonne im Auge, die Ihre Pflanze erhält. Wenn sich die Bäume reifen und Landschaften verändern, ändert sich auch Schattenabdeckungen. Pflanzen, die einst in voller Sonne waren.

Chinesische Wacholder benötigen sechs oder mehr Stunden Sonne pro Tag. Mit weniger Sonne werden Sie langsameres, leggieres Wachstum und mehr Schädlinge und Krankheiten sehen.

Machen Sie sich keine Sorgen um das Düngen, es sei denn, Sie bauen diese Pflanze in einem Behälter an. Behälter neigen dazu, Nährstoffe schneller als der Boden zu lauten, sodass sie häufiger wieder auffüllen müssen.

Jeder milde, Allzweck- oder Baumspezifische Dünger erledigt. Fügen Sie es im Frühjahr und erneut im Spätsommer nach den Anweisungen des Herstellers für Bäume des Behälters hinzu.

Bodenständig macht eine schöne Baum- und Strauchoption, die sowohl für In-Boden- als auch für Behälterpflanzen funktioniert, und es wird in einer kompostierbaren Schachtel geliefert.

Bodenständiger Baum- und Strauchdünger

Nehmen Sie fünf oder 25 Pfund bodenständiger Erdbaum und Strauch auf natürlichen Dünger (4-2-4 NPK) auf bei Arbico Organics.

Wachstumstipps

  • Pflanze in voller Sonne.
  • Wasser, wenn der obere Zentimeter des Bodens aussieht.
  • Futterbehälterpflanzen mit einem milden Dünger.

Beschneiden und Wartung

Sie müssen nicht viel tun, wenn Sie Ihre chinesischen Wacholder im Boden haben. Sie erfordern kein regelmäßiges Beschneiden. Entfernen Sie einfach tote oder erkrankte Gliedmaßen, wenn Sie sie erkennen.

Wenn dein Juniper wird überwachsen, Sie können es nach den Empfehlungen in unserem Leitfaden wieder in Form beschneiden.

Ein Zentimeter oder so gut verrotteter Kompost, der als Mulch um die Wurzelzone angewendet wird, ist willkommen und kann alle Nährstoffe hinzufügen, die die Pflanze benötigt.

Fügen Sie diesen Mulch im Herbst zu Pflanzungen im Boden hinzu, um den Wurzeln einen kleinen Schutz für den kommenden Winter zu geben.

Mulch ist nicht notwendig, aber es kann Ihre Pflanzen etwas glücklicher machen, was dazu beiträgt, die Temperaturen zu moderieren und Feuchtigkeit aufrechtzuerhalten. Wenn Sie Mulch verwenden, wenden Sie es unbedingt von der Krone auf, um eine Fäulnis zu vermeiden.

Sorten auszuwählen

Es gibt Dutzende chinesischer Wacholder -Sorten und eine gute Anzahl von ihnen ist fantastisch. Besuchen Sie Ihre örtlichen Kindergärten, um zu sehen, was in Ihrer Nähe verfügbar ist. Hier sind ein paar herausragende:

Blauer Punkt

'Blue Point' signalisiert den Weg mit seiner Pfeil-ähnlichen Wachstumsgewohnheit und blaugrünem Laub. Es muss nicht gewartet werden, um seine ordentliche Pyramidenform beizubehalten, aber es kann auch in einen auffälligen Topiary geschnitten werden.

Es ist anpassungsfähig, bleibt ein überschaubares 12 Fuß groß und braucht gut, um sich in Topiary zu formen, wenn das dein Ding ist.

'Blauer Punkt'

Wenn dieser Baum Ihren Namen nennt, nehmen Bei schnell wachsenden Bäumen.

Goldstern

Dieser Strauch ist ein Superstar mit seinem bläulichgrünen Laub mit hellgrünen Spitzen. Die Blätter sind gelb, wenn sie zum ersten Mal als neues Wachstum auftreten, und verleihen der Anzeige noch auffälligere Farbe.

'Gold Star' hat eine attraktive, vielschichtige Wachstumsgewohnheit, die sich etwa fünf Fuß breit und drei Fuß groß erstreckt. Mehr als jede andere Anlage auf dieser Liste ist es resistent gegen Wurzelfäule.

Hollywood

Sie sehen diese Schönheit in ganz Los Angeles und es ist leicht zu verstehen, warum sie so beliebt geworden ist. Die natürlich verdrillenden, spiralförmigen Äste, die mit tiefen grünen Nadeln auf einem Strauch bedeckt sind und eine aufrechte Wachstumgewohnheit sofort die Augen fangen.

'Hollywood' ist ideal für den Einsatz in japanischen Gärten oder als Schwerpunktexemplar im Zentrum eines Gartens.

'Hollywood'

Dieser Klassiker ist Erhältlich bei schnell wachsenden Bäumen in drei- bis vier- und vier- bis fünf Fuß hohen Pflanzen.

Pfarrer

Wacholder des Pfarrers (J. chinensis 'Parsonii') ist ein Zwerg, schleichender Typ, der sechs Fuß breit und drei Fuß groß ist.

Es ist außerordentlich wärme, salz- und dürretolerant. Das aromatische Laub ist dicht, weich und schön.

'Parsonii'

Haben Sie eine schwierige Stelle zu füllen? Diese Anlage passt zur Rechnung. Gehen Sie zum Home Depot Einen nach Hause in einen 2 zu bringen.25-Gallonen-Behälter.

Sargent

Einige Kinder unterscheiden sich so wie möglich von ihren Eltern wie und und J. chinensis 'Sargentii' ist diese Art von Nachkommen.

Während die meisten chinesischen Wacholder größer sind als sie breit sind, ist diese Pflanze mit einer Säulen- oder Pyramidenform weit breiter als groß als groß. Es wächst neun Fuß breit und nur zwei oder drei Fuß hoch.

"Sargentii"

Schnappen a 2.25-Gallonen-Topf zu Hause Depot.

Shimpaku

Mit einer angenehmen vase-ähnlichen, buschigen Form wächst Shimpaku auf etwa drei Fuß hoch und fünf Fuß breit mit graugrünen Nadeln.

Die graue Rinde schälen, die graue Rinde bietet einen interessanten Kontrast zu den Nadeln und macht es zu einer beliebten Option Bonsai, wie es seit Eher in Japan in den 1850er Jahren gesammelt wurde.

spartanisch

Wahrscheinlich haben Sie schon einmal 'Spartaner' gesehen, in formellen Gärten und mehr Gelegenheitslandschaften gleichermaßen. Es ist einer der beliebtesten aufrechten Wacholder in den USA aus ungefähr einer Million gute Gründe.

Um nur ein paar zu nennen, hat es eine extrem dichte, aufrecht.

Es ist auch tolerant gegenüber den meisten Böden - außer denen, die schlecht abfließen - sowie Salz, Dürre und extreme Hitze. Und es widersteht den meisten Krankheiten.

Außerdem wächst 'Spartan' schnell und verleiht dem Hof ​​das ganze Jahr über tiefgrüne Eleganz! Und diese Gladiatoren sehen in Gruppen besonders gut aus.

'Spartanisch'

Um sich einen für Ihren eigenen Garten zu schnappen - oder mehr! - Machen Sie über schnell wachsende Bäume weiter Eine Auswahl von ein-, zwei-, zwei- bis drei-, drei- bis vier- und vier bis fünf Fuß hohen Bäumen zu finden.

Für detailliertere Informationen zum Anbau dieses mehrjährigen Favoriten, Schauen Sie sich unseren umfassenden Wachstumsleitfaden an.

Schädlinge und Krankheiten behandeln

Ein Teil dessen, was Wacholder so schön macht, ist, dass sie nicht für viele gesundheitliche Probleme anfällig sind. Die meisten Schädlinge und Krankheitserreger lassen sie in Ruhe. Es gibt jedoch einige Dinge, die Sie kennen müssen:

Schädlinge

Es gibt nur zwei häufige Schädlinge, die Sie sehen könnten, obwohl sie normalerweise nur für gestresste Pflanzen zu einem echten Problem werden.

Spinnenmilben

Spruce Spider Milben (Oligonychus ununguis) sind winzige Spinnen Verwandte, die mit ihren Mundteilen den Saft aus den Pflanzen saugen. Sie werden die Schädlinge wahrscheinlich nicht selbst erkennen, weil sie extrem klein sind. Achten Sie stattdessen auf die Symptome, die sie verursachen.

Gelbe Flecken und Bräunung, sterbende Blätter sind die häufigsten Symptome, und Sie können auch feststellen, dass Milben vorhanden sind, wenn Sie das feine Gurtband sehen, das sie zurücklassen. Bewahren Sie während des kühlen Wetters von Frühling und Herbst ein besonders gutes Auge auf.

Das Vorhandensein von Spinnenmilben zeigt häufig eine Überbeanspruchung von Pestiziden oder mangelnde Artenvielfalt im Garten zu Zeichnen Sie natürliche Raubtiere wie Spürhauen und Marienkäfer ein. Unkontrolliert kann ein starker Befall in nur wenigen Jahren einen Wacholder zerstören.

Glücklicherweise ist die Kontrolle einfach. Schneiden Sie zunächst alle betroffenen Blätter ab. Sprühen Sie die Stängel und Blätter mit einer starken Wasserspitze. Tun Sie dies alle paar Tage am Morgen, damit die Pflanze Zeit zum Trocknen vor dem Einbruch der Dunkelheit hat. Sie sollten auch alle toten Teile abschneiden.

Sie müssen dies fortsetzen, solange das Gurtband vorhanden ist und die Symptome bestehen bleiben.

Erfahren Sie mehr über Spinnenmilben in unserem Leitfaden.

Skala

Wacholderskala (Carulaspis juniperi) ist ein weiterer häufiger Schädling.

Das Vorhandensein von Skala ähnelt dem Befall mit dem Milben, da er ein größeres Problem in Ihrem Garten anzeigt. Ein starker Befall kann in nur wenigen Jahren auch einen Wacholder zerstören.

Die Käfer selbst sehen wie kleine Klumpen und Beulen auf den Stielen aus. Wenn Sie sie kratzen, werden sie losgehen.

Eine wirksame Behandlung kann bis zu einem Jahr dauern. Nehmen Sie etwas Gartenbauöl und sprühen Sie die Pflanze im späten Herbst, wieder mitten im Winter und im frühen Frühling gründlich, um die Erwachsenen zu ersticken und Jungtiere zu entwickeln.

Gartenbauöl ist ein Gartenset-Muss, das man haben muss.

Monterey Gartenbauöl

Schnappen Sie sich eine Brandmarke in der Quart-Größe, die einsatzbereit oder in die Spräseflasche oder in Pint-, Quart- oder Gallonengröße von Konzentratbehältern, bei Arbico Organics.

Unser Skalierungsleitfaden liefert weitere Informationen.

Krankheit

Solange Sie sich bemühen, Ihre Pflanzen gesund zu halten, ist es unwahrscheinlich, dass diese Krankheiten zu großen Problemen führen. Zedernapfel -Rost ist ziemlich häufig, während die Blight weniger ist.

Zedernapfel Rost

Alle Wacholder sind anfällig für Zedernapfelrost, die durch den Pilz verursacht werden Gymnosporangium juniperi-virginianae.

Während diese Krankheit nicht unbedingt Bäume schädigt, verursacht sie unansehnliche Wachstum und kann sich auf Ihre Apfelernte auswirken, wenn Sie es sind Wachsende Apfelbäume sowie.

Um mehr über diese Krankheit zu erfahren und zu erfahren, wie man sie anspricht, Schauen Sie sich unseren Leitfaden an.

Cercospora Blight

Cercospora -Blight wird durch den Pilz verursacht Cercospora Sequoiae var. Juniperi, Zu Beginn des Beginns werden die älteren, innen unteren Blätter braun werden. Im Laufe der Krankheit breitet sie sich bis in die oberen Außenblätter aus.

Schneiden Sie infizierte Zweige ab, sobald Sie sie sehen. Wenn Sie die Krankheit früh genug fangen, sollte das alles sein, was Sie tun müssen. Wenn Sie es zu spät fangen oder weiter voranschreiten und sich ausbreiten, schnappen Sie sich Kupferpilzmord.

Bonid flüssiger Kupferpilzmord

Es ist Erhältlich bei Arbico Organics In 32-Unzen-Flaschen, 16- oder 32-Unzen-Schlauchendflaschen oder 16-Unzen-Konzentrat.

Sprühen Sie die Pflanze alle zwei Wochen mindestens zwei Monate lang ein und achten Sie darauf, die Spitzen und den Boden der Zweige zu erhalten. Sie möchten nicht übersehen, aber Sie möchten auch sicher sein, dass Sie alle Krankheitserreger töten.

Beste Verwendungszwecke

Egal, ob Sie sie verwenden, um Bonsai, einen Bildschirm oder eine Hecke oder als Exemplaranpflanzungen im Garten zu erstellen, chinesische Wacholder sind vielseitig.

Die kleineren Sorten machen sogar schöne Behälterpflanzen und können in Topiary geschnitten werden.

Sie sind ideal für überall, wo Sie einen immergrünen für Farbe und Textur benötigen!

Schnellreferenzanbauanleitung

Pflanzenart:immergrüner BaumBlume/Laubfarbe:Gelb bis Bronze (unauffällig)/gelb, gold, grün, blau, lila; Blaue Kegel
Heimisch:China, Japan, Korea, Mongolei, Russland, TaiwanerToleranz:Alkalischer Boden, etwas Dürre, Hitze, Salz
Hardität (USDA -Zone):4-9Wartung:Niedrig
Jahreszeit:Immergrün mit ewigen BeerenBodenart:sandiger Lehm
Belichtung:Volle SonneBoden pH:5.0-8.0
Zeit bis zur Reife:Bis zu 50 Jahre je nach SorteBodenentwässerung:Gut drainierend
Pflanztiefe:Gleiche Tiefe wie Container (Transplantationen)Zieht an:Vögel
Abstand2-6 Fuß, abhängig von der SorteBegleitanpflanzung:Kornblume, Echinacea, Lavendel, Rosmarin, Rose, Fichte
Höhe:Bis zu 60 FußVermeiden Sie es zu pflanzen mit:Schattenliebende Pflanzen wie Begonie oder Coleus
Ausbreitung:Bis zu 20 FußVerwendet:Bonsai, Behälter, Erdung, Hecke, Bildschirm, Probe, Topiary
Wachstumsrate:LangsamFamilie:Cupressaceae
Wasserbedürfnisse:MäßigGattung:Juniperus
Gemeinsame Schädlinge und Krankheiten:Spinnenmilben, Skala; Zedernapfel -Rost, Cercospora -BlightSpezies:Chinensis

Chinesische Wacholder sind ein geliebter Klassiker

Weil sie seit so lange kultiviert wurden, sind chinesische Wacholder in einer großen Reihe von Größen, Formen und Farben erhältlich. Das ist ein Teil dessen, was sie so besonders macht.

Ihre Fähigkeit, den Bedingungen standzuhalten, die andere Pflanzen abtöten würden.

Ich bin zwar, sie in Bonsai -Bäume zu verwandeln oder sie zu verwenden, um einen stattlichen Eingang zu einem Haus oder Hof zu erstellen, ich freue mich zu hören, wie Sie Ihre verwenden möchten, um Ihre zu benutzen. Teilen Sie Ihre Pflanzen im Kommentarbereich unten mit!

Wir haben gerade erst die Oberfläche von berührt Die große, schöne Welt der Wacholder. Wenn Sie mehr erfahren möchten, sind diese Leitfäden für Sie möglicherweise nützlich:

  • Wie man wächst und sich um kriechende Wacholder kümmert
  • 13 Juniper Berry verwendet in der Küche und darüber hinaus
  • Blue Star Juniper: Wie man diese Hardy Garden Staples annimmt