Wie man Butternusskürbis pflanzt und wächst

Wie man Butternusskürbis pflanzt und wächst

Cucurbita Moschata

Köstlich und nahrhaft, Butternusskürbis ist ein Jahrestag mit einer freien, weitläufigen Angewohnheit, die für den Hausgärtner ziemlich einfach ist, um sich zu kultivieren.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Bräunte Butternüsse sind eine Wintersorte mit einer charakteristischen harten und ungenießbaren Schale, die lebendiges, safranfarbenes Fleisch mit einem reichen, nussigen Geschmack und einer schönen, butterartigen Textur beim Kochen abdeckt.

Große gelbe Blüten produzieren im Sommer birnenförmige Kürbisse, die im frühen Herbst geerntet werden. Diese sind hervorragend für die Aufbewahrung mit einer Haltbarkeit von zwei bis sechs Monaten unter den richtigen Bedingungen.

Diese Pflanzen mit warmem Wetter benötigen eine lange Jahreszeit der Wärme- und Toasttemperaturen, um die schönen beige Kürbisse vollständig zu entwickeln.

Wunderbar vielseitig in einer Reihe von Rezepten, darunter sowohl herzhafte als auch süße Gerichte, hellt jeden Tisch auf. Außerdem sind diese gesunden, faserreichen Kürbisse eine hervorragende Quelle für Vitamine A und C.

Ziemlich, lecker und nahrhaft, werden Sie es lieben, wie reaktionsschnell diese Pflanzen sind, wenn Sie ein wenig zusätzliche Aufmerksamkeit haben, um ihren Bedürfnissen zu erfüllen!

Klingt das nach einem Gemüse, das Sie wachsen möchten?? Dann melden Sie sich uns jetzt, um zu lernen, wie man wächst und sich um Butternusskürbis kümmert.

Hier ist alles, was wir vor uns vertuschen werden:

Was du lernen wirst

  • Was ist Butternusskürbis?
  • Kultivierung und Geschichte
  • Vermehrung
  • Wie Wachse ich
  • Wachstumstipps
  • Wartung
  • Sorten auszuwählen
  • Schädlinge und Krankheiten behandeln
  • Ernte
  • Erhaltung
  • Rezepte und Kochideen
  • Schnellreferenzanbauanleitung

Was ist Butternusskürbis?

Butternusskürbis, auch bekannt als Butternusskürbis oder Gramma, ist a Vielfalt des Winterkürbisses Spezies Cucurbita Moschata Welches ist in der Kürbisfamilie, Cucurbitaceae.

Ein kriechendes oder kletendes, rankenhaltiges Jahr, der von fünf bis 15 Fuß wandt, erzeugt es große, glockenförmige gelbe Blüten und mittelgroße Früchte im Bereich von drei bis fünf Pfund bei der Reife.

Technisch gesehen sind Butternüsse Früchte. Aber sie werden als gekochtes Gemüse verzehrt.

Die Vegetationsperiode beträgt in der Regel 100 bis 120 Tage, wobei sich im Sommer Früchte bilden, aber kürzere Saison-Sorten sind erhältlich.

Sie haben eine charakteristische Sanduhr oder eine birnenähnliche Form, die einen langen, fleischigen Hals und einen bauchigen Blossom-End-Boden aufweist, der die Samenhöhle enthält. Die dicke, harte Schale ist ungenießbar und ändert die Farbe, wenn sie reift, von grün bis beige oder braun, wenn sie im Herbst reif ist.

Wenn roh ist, ist das schöne, tiefe orangefarbene Fleisch dicht und hart mit einem leicht akerbischen Geschmack. Gekocht, der Geschmack versüßt und nimmt nussige Noten mit einer glatten, samtigen Textur auf.

Hoch nahrhaft und weit verbreitet, Butternusskürbis kann in einer Reihe von herzhaften und süßen Gerichten verwendet werden - von cremigen Suppen, gefüllten Nudeln und gegrillten Keilen bis hin zu Kuchen, Muffins und Kuchen.

Reife Gourds speichern gut und kann je nach Sorte- und Speicherbedingungen zwei bis sechs Monate aufbewahrt werden. Wir werden später in diesem Leitfaden Speicherempfehlungen geben. Lesen Sie also weiter!

Kultivierung und Geschichte

Winterkürbis sind in Amerika beheimatet und seit Jahrtausenden eine Nahrungsquelle für indigene Völker sind.

Es wird angenommen. Leggett.

Im Jahr 1944 produzierte Leggett die erste zuverlässige Sorte mit Früchten, die einen kürzeren, dickeren Hals, weniger Samen und damit weniger Abfall hatten.

Leggett soll das Fleisch seiner neuen Früchte so beschrieben haben, dass er so „glatt wie Butter und süß wie eine Nuss“ ist, was zu dem Begriff „Butternuss“ führte.”

Cucurbita ist lateinisch für Kürbis und Moschata ist lateinisch für Moschus, während der Begriff „Kürbis“ ein Derivat des Narragansett Native American Word Askutasquash ist.

Seit den 1940er Jahren wurden mehrere neue Sorten entwickelt, darunter Zwerg- und Bush-Sorten wie "Butterbush" und "Honeynut".„Wir werden nach unten ein paar Optionen für Hausgärtner detaillierter diskutieren.

Vermehrung

Eine warme Saisonpflanze, Kürbissamen können im Freien direkt in den Boden gesät oder früh im Innenraum angefangen und dann ausgelegt werden.

Um die Sau zu lenken, ist Pflanze nach jeglicher Gefahr des Frosts vorbei und die Bodentemperaturen haben sich auf mindestens 65 ° F erwärmt.

Pflanzensamen einen halben Zoll bis einen Zoll tief in Hügeln oder Hügeln und schalten sie etwa sechs bis 12 Zoll voneinander ab.

Wasser leicht Wasser, aber vermeiden Sie Überwässerung, was die Keimung hemmen kann. Samen sollten in fünf bis zehn Tagen sprießen.

Um im Innenraum zu beginnen, säen Sie vier bis sechs Wochen vor dem zuletzt vorhergesagten Frostdatum Samen.

Säe ein oder zwei Samen in kleinen, vier Zoll großen Behälter mit einer Startermischung. Halten Sie den Boden feucht, aber nicht nass.

Nach dem Sprossen Topfsamen platzieren unter Wachstumsleuchten oder in einem hellen, sonnigen Fenster und den Boden leicht feucht halten.

Sobald die Sämlinge ihre zweite Reihe von wahren Blättern entwickeln und das gesamte Risiko eines Frosts vergangen ist. Pflanzen Sie sie in der gleichen Tiefe wie der Container, in dem sie derzeit wachsen.

Wie Wachse ich

Sobald die Bodentemperaturen mindestens 65 ° F erreicht sind, wählen Sie einen sonnigen Standort in humusreichem, gut abreißenden Boden mit einem leicht sauren pH-Wert von 6.0 bis 6.8, um Ihre Transplantationen zu erweitern.

Erstellen Sie vor dem Pflanzen einen kleinen Hügel oder einen Hügel etwa 18 Zoll groß. Hilling ist eine gute Methode für das nachlaufende Gemüse, da es ihnen Raum zum Ausbreiten gibt und die Luftzirkulation verbessert, um die Pflanzen trocken und gesund zu halten.

Eine Alternative besteht darin, Weinreben auf ein stabiles Gitter für aufrechtes Wachstum zu trainieren. Dies ist jedoch am besten, um kleine Früchte zu kultivieren, die bei der Reife weniger als zwei bis drei Pfund sind. Schwerere Früchte können Stängel schnappen und erfordern möglicherweise eine Schlinge und Rigging, um das Gewicht zu erleichtern.

Säe Samen wie oben beschrieben und liefern Sie mindestens einen Zoll Wasser pro Woche in Abwesenheit von Regen, um den Boden feucht zu halten, aber nicht nass.

Pulver Mehltau kann ein Problem für diese Pflanzen sein, die durch Trocken der Blätter ausgeglichen werden können. Tropf- oder Soakerschläuche sind hervorragend für diese Art von Bewässerung, über die Sie lesen können Unser Leitfaden für Bewässerungsmethoden.

Sobald Pflanzen zwei wahre Blättersätze haben, entweder nach der Transplantation oder für diejenigen, die direkt im Garten gesät werden, ist es Zeit zu mulchieren. Geben Sie ihnen einen zwei Zoll großen Mulch Blattform oder Stroh, um Feuchtigkeit zu halten und Unkraut niederzuhalten.

Foto von Lorna Kring.

Butternuts sind schwere Feeders und profitieren alle drei bis vier Wochen von einer Anwendung von Flüssigkeitsdünger, bis etwa einen Monat vor der Ernte.

Verwenden Sie eine ausgewogene Formel wie 10-10-10 NPK oder eine pflanzliche Formel mit einem niedrigeren Stickstoffgehalt wie 5-10-10, um widerspenstiges Laubwachstum zu verhindern.

Zusätzlich zur regelmäßigen Düngung können Sie auch mit einer zwei- bis vier Zoll großen Schicht Kompost- oder gut verrotteten Mist in der Mitte der Vegetationsperiode eine Seitentwicklung abziehen.

Wählen Sie für das Wachstum des Behälters mindestens 24 Zoll hoch und breit, damit die Pflanzen in einer luftigen Umgebung bewegt werden können. Sie können auch ein paar hinzufügen Schnellblütige Einjährige, um Bestäuber anzulocken.

Kürbisblüten sind oft unter Laub versteckt und benötigen Insekten zur Bestäubung. Um gute Erträge zu fördern, Pflanze Alyssum, Coreopsis, Kosmos, oder Dill in der Nähe anziehen vorteilhafte Raubtiere und Bestäuber für Ihre Pflanzen.

Foto von Lorna Kring.

Ich mag es, den Boden der Töpfe mit Entwässerungsmaterial wie Kieselsteinen oder gebrochenen Keramik auszulegen. Dann füllen Sie sich mit humusreichem Boden mit geändert Feuchtigkeitsdarstellungsmaterialien wie Kokosnusskokos, Torfmoos, Perlit oder Vermiculit.

Platzieren Sie in einer warmen, sonnigen Lage und halten Sie den Boden feucht, aber nicht nass. Füttern Sie alle drei Wochen mit einem flüssigen Dünger, bis die Haut der Früchte ungefähr einen Monat vor der Ernte zu verändern beginnt.

Wie andere Arten von Kürbis sollte angemerkt werden.

Männliche Blumen erscheinen zuerst und produzieren keine Früchte. Die weiblichen Blumen erscheinen ungefähr fünf Tage später und jeder hat einen winzigen Vor-Gourzen am Fuße des Blumenstamms, der sich bei bestäubter Frucht entwickelt.

Wachstumstipps

Die folgenden Tipps tragen dazu bei, eine reichhaltige Ernte zu gewährleisten:

  • Wählen Sie für kleine Gärten raumsparende Busch- oder Zwergsorten.
  • Wasser an der Basis der Pflanzen, um nasse Laub zu vermeiden.
  • Pflanzen in Hügeln oder Hügeln für eine optimale Luftzirkulation und die Verbesserung der Entwässerung. Große Behälter funktionieren auch, wenn Pflanzen über die Kanten drapieren dürfen.
  • Regelmäßig für konsequentes, stetiges Wachstum düngen.
  • Halten Sie den Boden feucht, aber nicht nass. Fügen Sie Mulch hinzu, um die Feuchtigkeit beizubehalten.

Wartung

Wenn Früchte wachsen und reifen, erheben Sie sie mit kleinen Brettern, flachen Steinen oder trockenem Strohmulch vom Boden. Dies hilft, die Früchte trocken zu halten und zu verrotten.

Diese Sonnenliebe können an heißen Sommernachmittagen überhitzen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Blätter am Nachmittag etwas verwelken, und dann wieder aufgeht, wenn die Sonne untergeht. Sollten Pflanzen nicht wiederbeleben, versorgen sie ihnen einen leichten Nachmittagsschatten.

Wenn in Ihrer Region längere Hitze- oder Dürreperioden erfährt, können Sie Schatten -Stoff verwenden, um Pflanzen vor der Nachmittagssonne zu schützen.

Das Beschneiden der Reben ist nicht unbedingt notwendig, aber es kann den Pflanzen helfen, höhere Erträge zu erzielen. Sie können mehr darüber erfahren, wann und wie dies in dies in der Hand geht Unser Leitfaden zum Trimmen von Kürbisreben.

Und sobald Ihre Pflanzen geerntet, reinigen und von Pflanzenmaterial entsorgen und entsorgen. Wenn während der Vegetationsperiode Mehltau vorhanden war, vermeiden Sie, dass Pflanzenabfälle in den Kompost gesteckt werden.

Sorten auszuwählen

Schauen wir uns nun einige Sorten an, die Sie versuchen können.

Butterbush

'Butterbush' sind kompakte, ordentliche Pflanzen, die bis zu fünf große Früchte mit tiefem orangefarbenem, süßem, cremigem Fleisch und einer kleinen Samenhöhle ergeben. Diese speichern bis zu sechs Monate gut.

"Butterbush"

Eine ausgezeichnete Wahl für kleine Gärten, die kräftigen Reben wachsen bis zu 12 Zoll groß und wachsen vier bis fünf Fuß und produzieren in einer 75-tägigen Vegetationsperiode zwei bis drei Pfund Früchte.

Samen sind Erhältlich bei Burpee.

Butterkin

Eine einzigartige Hybridkreuzung zwischen einem Butternuss und einem Kürbis (Kürbis (C. Pepo), 'Butterkin' hat eine abgerundete Form mit einer glatten Schale aus blassem, cremiger Orange und extrem süßem Orangenfleisch.

Die kompakten Reben erreichen eine Höhe von acht bis 10 Zoll und bewegt sich vier bis sechs Fuß mit einer Vegetationsperiode von 105 Tagen. Früchte erreichen eine ausgereifte Größe von zwei bis vier Pfund und haben eine mittelschwere Samenhöhle.

"Butterkin"

'Butterkin' gewinnt schnell an Popularität für seine ordentliche Größe, das einfache Wachstum und seine kompakten, geschmackvollen Früchte.

Sie können Samenpakete finden Erhältlich bei Burpee.

Honeynuss

"Honeynut" ist eine kürzlich von offenen Hybrid an der Cornell University angegebene Honeell-Universität und ist ein Butternuss und Butterblumen (Butternut und Buttercup ()C. Maxima) Kreuz mit entzückender, dickhaltiger Mini-Früchte von der Größe einer mittleren Kartoffel.

Früchte wiegen jeweils nur eine Hälfte bis jeweils ein Pfund. Das feste, feuchte Fleisch ist außergewöhnlich süß mit nussigen Tönen und einer glatten, satinischen Textur.

Die Bernsteinschalen sind mit grün und etwas dünnhäutig gestrichen, und die Früchte können bis zu drei Monate aufbewahrt werden.

"Honeynuss"

Gezüchtet mit verbesserter Widerstand gegen Mehltau, Pflanzen wachsen 10 bis 12 Zoll groß und wandern sich sieben bis 10 Fuß. 'Honeynut' hat eine Vegetationsperiode von 110 Tagen.

Konventionell und Bio -Samen in Paketen und in großen Mengen Kann auf True Leaf Market gekauft werden.

Pilger

"Pilgrim" bekannt für seinen reichen, butterartigen, nussigen Geschmack, verfügt.

Eine Zwergsorte, die Reben wachsen acht bis 12 Zoll hoch und verbreiten sich nur zwei bis drei Fuß. Die Drei-Pfund-Früchte reifen in 80 bis 90 Tagen.

'Pilger'

"Pilger" ist vollgeprägt und dicht fleischig und eignet sich gut für Behälterwachstum und kleine Gartenräume.

Konventionelle Samen kann bei burpee gekauft werden und organische Samen sind Erhältlich auf True Leaf Market.

Waltham

Der ursprüngliche Butternuss-Hybrid, 'Waltham'. Die Drei- bis Sechs-Pfund-Früchte haben eine harte, bräunliche Rinde mit einem hellen Ringelblumenhaus-Innenraum.

Früchte reifen in 85 bis 95 Tagen auf Hochtourenreben, die 16 bis 36 Zoll groß werden und sechs bis neun Fuß sind. Der Geschmack verbessert sich nach ein bis zwei Monaten Lagerung und Früchten können bis zu sechs Monate aufbewahrt werden.

"Waltham"

Dies ist eine zuverlässige Wahl für große Behälter, Hügel und Hemdreihen.

Herkömmliche Samen sind in Paketen und in großen Mengen erhältlich bei Eden Brothers. Bio 'Waltham' Samen sind Erhältlich bei Gurneys Via Home Depot.

Schädlinge und Krankheiten behandeln

Der häufigste Schädling, auf den Sie stoßen können, ist der Kürbis -Fehler (Anasa Tristis), ein Saftsauger, der Blätter und Stiele angreift.

Verwenden Sie einen Schlauch Oder klopfen Sie erwachsene Käfer von Pflanzen und in einen Eimer mit Seifenwasser. Zerstöre eines der rötlichen Eier, die du auf der Unterseite der Blätter findet.

Kürbisse können auch über Nacht unter einem Vorstand gefangen und dann am Morgen entsorgt werden.

Unter feuchten Bedingungen, Schnecken und Schnecken May Munch an zarten Sämlingen. Handpick und entsorgen Sie alle Gastropoden, die Sie angreifen, um Ihre Reben anzugreifen.

Der gefürchtete Squash Vine Borer greift nach Angaben von Experten der Butternuts normalerweise nicht an Erweiterungsprogramm der Universität von Minnesota.

Pflanzen sind jedoch anfällig für Pilzinfektionen wie Mehltau, was als weißer oder grauer Staub auf den Blättern erscheint.

Das betroffene Laub sollte entfernt und zerstört werden. Infizierte Pflanzen müssen möglicherweise mit einem Fungizid wie Neemöl besprüht werden, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern.

Eine angemessene Luftzirkulation ist die beste Prävention für Mehltau. Daher stellen die Pflanzen ausreichend Abstand und Reinigungsmittel im Herbst auf, um die Überwinterung von Sporen zu verhindern.

Ernte

Butternuts sind bereit für die Ernte, wenn die Rinde gehärtet und von grün in eine warme Bräune verwandelt wurden.

Schneiden Sie mit einem sauberen, scharfen Messer den Stiel, der etwa zwei Zoll von der Frucht entfernt ist. Wenn Sie den angebrachten Stiel lassen.

Nach der Auswahl muss die Früchte einige Wochen heilen.

Waschen Sie die Früchte vorsichtig und legen Sie sie dann auf ein Trocknungsgestell oder ein Regal, um an einem warmen, trockenen Ort mit einer Temperatur von etwa 70 ° F zu heilen.

Vier Wochen lang heilen und die Früchte auf halbem Weg durch die Härtungszeit drehen.

Lagerung

Lagern Sie nach der Heilung Früchte in ein oder zwei Schichten in Körben oder Behältern für drei bis sechs Monate an einem kühlen, trockenen Ort mit Temperaturen von etwa 40 bis 50 ° F. Ein Keller oder Keller funktioniert einwandfrei, aber lassen Sie die Kürbisse nicht einfrieren.

Samen für die Ausbreitung nächstes Jahr zu ernten, ein Kürbis zu öffnen und die Samen und die umgebende Membran zu entfernen.

Waschen Sie die Samen gründlich und legen Sie sie dann in einer Schicht auf ein Papiertuch aus, um in einem warmen, trockenen Bereich aus direktem Sonnenlicht zu trocknen.

Wenn Sie in sieben bis zehn Tagen trocknen, verpacken Sie in einem Umschlag und lagern Sie in einem kühlen Trockenschrank. Getrocknete Samen werden unter diesen Bedingungen für bis zu sechs Jahre lebensfähig bleiben.

Schälte und geschnittene Früchte können im Kühlschrank in einem luftdichten Behälter für bis zu fünf Tage aufbewahrt werden.

Erhaltung

Blitzgefrorene geschälte und geschleuderte Früchte in einer einzigen Schicht auf einem Backblech, bis die Würfel in ein bis zwei Stunden gefroren sind.

Paket gefrorene Würfel in luftdichte Behälter und sechs bis 12 Monate einfrieren.

Schälte und geschleuderte Früchte können ebenfalls in Konserven in Konserven werden.

Blanch es zuerst zwei Minuten in kochendem Wasser und packen Sie dann in saubere, sterile Konservengläser ein.

Fügen Sie zwei Teelöffel Zitronensaft pro Pint Obst hinzu.

Top die Gläser mit der blanchierenden Flüssigkeit und hinterlässt einen halben Zoll Headspace.

Legen Sie saubere, sterile Deckel auf die Gläser und Schraubenbänder auf leicht.

Verarbeiten Sie in einem Druckkonservieren bei 10 Pfund Druck für 55 Minuten für Pints ​​und 90 Minuten für Quart -Gläser. Ein ungeöffneter Kürbis mit Dosen kann zwei bis fünf Jahre in einem kühlen, dunklen Schrank aufbewahrt werden.

Rezepte und Kochideen

Ein traditionelles Wintergemüse, der köstliche Geschmack von Butternusskürbis kann zu jeder Jahreszeit genossen werden. Es ist ein Genuss für den Sommergrill sowie bei gerösteten Gemüsemedleys, Suppen, Salaten und Risotto.

In dieser Zusammenfassung von 15 der besten Rezepte Butternusskürbis finden Sie mehrere köstliche und zufriedenstellende Rezepte von Keksen bis hin zu Suppen und Eintöpfen Von unserer Schwesterstelle Foodal.

Schnellreferenzanbauanleitung

Pflanzenart:Jährliches Vining -GemüseWartung:Mäßig
Heimisch:Nord-, Süd- und MittelamerikaWasserbedürfnisse:Mäßig
Hardität (USDA -Zone):2-11Toleranz:Hitze, Hirsch, Nagetiere
Jahreszeit:Sommer HerbstBodenart:Humusreich
Belichtung:Volle SonneBoden pH:6.0-6.8
Zeit bis zur Reife:75-120 Tage Tage, je nach AbwechslungBodenentwässerung:Gut drainierend
Abstand:6-12 ZollBegleitanpflanzung:Alyssum, Bohnen, Coreopsis, Mais, Kosmos, Dill
Pflanztiefe:1 Zoll (Samen), Krone sogar mit dem Boden (Transplantationen)Vermeiden Sie es zu pflanzen mit:Rüben, andere Kürbis
Höhe:Bis zu 18 ZollFamilie:Cucurbitaceae
Ausbreitung:5-15 FußGattung:Cucurbita
Gemeinsame Schädlinge:Kürbisse, Kürbisborer, gestreifte Gurkenkäfer; Bakterienwilt, MehltauSpezies:Moschata

Schön, nahrhaft und lecker

Mit einem fantastischen, reichhaltigen Geschmack und einem wunderschönen hellen orangefarbenen Fleisch ist Butternusskürbis wunderschön, nahrhaft und köstlich.

Starten Sie in Kurzsommergebieten Samen im Innenräumen für die produktivsten Reben und pflanzen Sie dort aus, wo sie viel Platz zum Wachsen haben werden.

Denken Sie daran, die Früchte vor dem Aufbewahren zu heilen und dann Ihre Ernte in Dutzenden verschiedener Rezepte zu genießen!

Haben Sie Leute eine Lieblingssorte zum Wachstum?? Erzählen Sie uns im Kommentarbereich unten darüber.

Und für gleichmäßig Weitere Informationen zum Anbau des Winterkürbisses, Lesen Sie diese Leitfäden als nächstes:

  • Wie man Spaghetti -Kürbis pflanzt und wächst
  • Wie Sie Ihre eigenen Kürbisse anbauen
  • Wie man Calabaza -Kürbis pflanzt und anzieht