Wenn Sie diese spindlich aussehende bloße Wurzelrose zum ersten Mal sehen, fragen Sie sich wahrscheinlich, wie es von diesem traurigen Haufen Stöcke zu einem großen, robusten Busch übergehen wird.
Es ist nicht schwer. Alles was Sie brauchen sind einige Grundlegende Gartenwerkzeuge Und ein kleines Know-how. Wir können Sie nicht mit den Schaufeln versorgen, aber wir können definitiv beim Wissen helfen.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Wenn Sie aufkommen, werden wir hier abdecken, damit Sie sich voll und ganz darauf vorbereiten können, Ihre nackte Wurzelrose in einen großen, schönen Busch zu verwandeln.
Bereit, Gartenmagie zu arbeiten? Lassen Sie uns eingraben!
Bevor wir beginnen, stellen wir sicher, dass wir alle auf derselben Seite sind. Grundsätzlich sind nackte Wurzelrosen Rosa Pflanzen, die ihre Wurzeln aussetzen lassen.
Im Gegensatz zu den Pflanzen, die Sie im Kindergarten mit grünem Laub und vielleicht sogar einige Blüten sehen, sind bloße Wurzeln ruhend und nur ein paar stumpfe Stöcke aus den Wurzeln, die nicht in irgendeinem Boden bedeckt sind.
Einige werden in Plastik oder Pappe eingewickelt, während andere in Sägemehl oder zerkleinertem Papier aufbewahrt werden. Manchmal sehen Sie sie nur auf Haufen auf Bauernmärkten oder Großhandelsmärkten.
Das gemeinsame, was sie alle gemeinsam haben, ist, dass sie ruhen und die Wurzeln nicht im Boden sind.
Viele Experten sagen, sie denken, dass nackte Wurzeln besser transplantieren als lebende Exemplare, weil sie nicht unter so viel transplantierter Schock leiden.
Sie haben auch ein größeres Wurzelsystem als die meisten Containerpflanzen, und sie kosten normalerweise weniger.
Während du kannst Transplantation Topf Sträucher Im Frühling oder Herbst sollten nur im Frühjahr bloße Wurzeln angegeben werden, es sei denn, Sie leben in USDA Hardiness Zones 8 oder höher, in diesem Fall können Sie sie auch mitten in den späten Winter in den Boden stellen.
Die meiste Zeit versetzen Verkäufer im Winter und im Frühling nur bare Wurzeln. Es ist also das einzige Mal, dass Sie sie trotzdem in die Hände bekommen können.
Sie müssen warten, bis die Gefahr des Frosts in Ihrer Nähe vorbei ist. Wenn Ihre Gegend nie einfriert, pflanzen Sie jederzeit im Mitte bis zum späten Winter oder im Frühjahr Zeit.
Wenn Sie eine bare Root Rose online bestellen, bekommen Sie das, was Sie bekommen. Sie können es nicht im Voraus untersuchen, um sicherzustellen, dass es gesund ist. Stellen Sie sicher, dass sie überall, wo Sie bestellen, eine gute Return -Richtlinie haben, nur für den Fall, dass Sie nicht glücklich sind.
Zum Beispiel Online -Händler Nature Hills Nursery verkauft eine große Auswahl an schönen Rosen.
Obwohl sie die Einstufung nicht auflisten (mehr dazu unten), garantieren Nature Hills Nursery ihre Pflanzen und ersetzen sie, wenn sie beschädigt oder krank ankommen. Sie werden es sogar ersetzen, wenn Sie es richtig interessieren und es im ersten Jahr stirbt.
Wenn Sie sie persönlich im Geschäft untersuchen können, ist dies, worauf Sie suchen müssen:
Diejenigen, die Sie möglicherweise in großen Haushaltsgeschäften finden, sind oft von geringerer Qualität als diese direkt von Spezialisten, Baumschulen oder Rosenzüchtern gekauft, und sie können Krankheiten tragen. Deshalb empfehle ich, wenn möglich in einen örtlichen Kindergarten zu gehen.
Suchen Sie nach Pflanzen der Klasse 1, eine Bezeichnung, die auf dem Etikett erscheinen wird. 1. Klasse.5 oder 2 sind von minderwertiger Qualität, obwohl sie normalerweise viel erschwinglicher sind.
Der Kompromiss ist, dass sie länger dauern können, um sich zu etablieren, oder sie könnten krank sein. Sie könnten auch ein weniger umfangreiches Wurzelsystem haben.
Wählen Sie keinen mit einem neuen Wachstum aus. Sie wollen eine Pflanze, die immer noch völlig ruhig ist.
Idealerweise sollte es drei bis fünf Stöcke haben. Die Stöcke sollten prall und grün sein. Braune oder schwarze Stöcke sind krank oder tot.
Die Wurzeln sollten sich auch fest und prall fühlen. Sie wollen nichts, was sich trocken oder völlig dicht anfühlt.
Die Transplantation Union sollte fest und die gleiche Farbe wie der Rest des Stammes sein. Eine leichte Transplantation, eine korkenähnliche Textur ist wahrscheinlich erkrankt.
Wenn sich Schimmel oder Mehltau auf der Pflanze oder ihrer Verpackung befindet oder wenn sie etwas funky riecht, fahren Sie fort.
Sobald Sie Ihre nackte Wurzelrose nach Hause bringen, stellen Sie sicher, dass die Wurzeln jederzeit nicht austrocknen. Wenn es sich in Plastikverpackungen befindet, überprüfen Sie jeden Tag, um sicherzustellen, dass sich Feuchtigkeit im Inneren befindet.
Falls notwendig. Sie können die Anlage auch aufrecht in einem Wasserbehälter aufbewahren, aber jeden Tag das Wasser wechseln und dies nicht länger als eine Woche tun.
Sie können auch etwas Boden über sie häufen, um sie vor dem Pflanzen feucht zu halten.
Entfernen Sie die nackte Wurzelrose bei Bedarf aus ihrer Verpackung und geben Sie ihr eine gute Untersuchung ab. Beschneiden Sie tote oder beschädigte Wurzeln. Alles, was schwarz oder spröde und trocken ist, sollte entfernt werden.
Einweichen Sie die Wurzeln für die Knospenvereinigung oder die Basis der Krone für mindestens sechs und bis zu 24 Stunden. Dies hilft der Pflanze, aus der Ruhezustand zu entstehen und sich bereit zu machen, durch Feuchtigkeit zu wachsen.
Wenn Sie länger als 24 Stunden einweichen möchten, wechseln Sie jeden Tag das Wasser. Tauchen Sie nicht länger als eine Woche, wie oben erwähnt.
Verkürzungsstöcke so, dass sie ungefähr sechs Zoll lang sind und jeweils drei bis fünf Knospen haben. Wenn Sie mehr als fünf Stöcke haben, entfernen Sie die kleinsten, bis Sie nur so viele haben.
Beschneiden Sie keine Noisetten oder Hybrid -Tees (oder irgendwelche Sportarten). Eine harte Pflaume kann zu einer Umkehrung führen, wenn eine gepfropfte Anlage zurückkehrt, um die Eigenschaften des Wurzelstocks anzuzeigen.
Stellen Sie wie bei jeder Pflanze sicher, dass Sie einen Ort auswählen, der die Sonnenanforderungen erfüllt. Einige Rosen brauchen acht Stunden oder länger, andere sind in teilweise Sonne oder sogar teilweise Schatten gut. Überprüfen Sie unbedingt, was Ihr bestimmter Typ benötigt.
Fand den rechten Punkt? Jetzt grabe ein Loch.
Das Minimum besteht darin, ein Loch etwa zwei Fuß breit und tief zu graben, aber ich werde ehrlich sein: Es gibt kein zu großes Loch mit Rosen zu graben. Je mehr Sie den Boden bereichern und die Belüftung verbessern können, desto besser.
Wenn ich jemandem nur einen Rat geben würde, der eine bloße Wurzelrose pflanzt, wäre es, ein so großes Loch wie möglich zu graben und es mit reichhaltiger, lehmiger, gut abreißender Boden zu füllen (es sei denn, Sie sind natürlich mit perfekter Boden, in diesem Fall können Sie diesen Teil ignorieren).
Wenn Sie nicht sicher sind, was es braucht, um den richtigen Boden für Rosen zu schaffen, Besuchen Sie den wachsenden Führer unseres Anfängers für mehr Details.
Wenn Sie mehr als eine Anlage haben.
Haufen Boden in der Basis des Lochs, um eine kleine Kegelform zu erzeugen, die ungefähr die Höhe eines Baseballs hat. Dieser Kegel fungiert als Unterstützung für die Wurzeln, während Sie das Loch füllen, damit sie nicht in eine seltsame Form gedrückt werden, die sie dazu ermutigt.
Senken Sie es an Ort und Stelle und verteilen Sie die Wurzeln über den Kegel, den Sie gemacht haben.
Füllen Sie das Loch mit der Hälfte mit Erde und geben Sie der Erde ein gutes Einweichen.
Lassen Sie das Wasser abfließen und füllen Sie den Rest des Lochs mit Erde. Wieder Wasser. Wenn der Bodenniveau sinkt, wenn sich das Wasser niederlässt, fügen Sie mehr Boden hinzu, bis Sie die richtige Ebene haben.
Was ist die richtige Ebene? Die Transplantation Union ist der Ort, an dem sich der Wurzelstock und der Spross treffen. Dies muss je nach Klima unter dem Boden oder auf Bodenebene vergraben werden.
Begräbere die Union in Zonen 6 und darunter etwa zwei Zoll.
Platzieren Sie in den Zonen 7 und oben direkt über die Bodenlinie.
Wenn Sie eine eigene Pflanze haben (eine, die nicht gepfropft wurde), stellen Sie sie einfach in den Boden, damit der Boden den Punkt trifft, an dem die Stöcke aus den Wurzeln auftauchen.
Nachdem es sich im Boden befindet, Haufen Boden oder Mulch wie Kompost über den Stöcken, so dass sie nahezu bedeckt sind.
Dies dient zwei Zwecken. Erstens verhindert das Austrocknen der Stöcke. Zweitens hilft es, die Anzahl der Sauger zu begrenzen, die aus dem Wurzelstock hervorgehen.
Wasser in der Mitte des Hügels alle paar Tage; Es wird wie ein kleiner Vulkan aussehen. Sie möchten nicht.
Innerhalb weniger Wochen sollten Sie anfangen, neue Laub zu bilden, und der Strauch sollte in seinem ersten Jahr blühen. Wenn es kein neues Wachstum verschickt, ist es tot.
Sobald Sie ein neues Wachstum sehen, entfernen Sie den überschüssigen Mulch um die Stöcke.
Düngen Sie erst etwa sechs Wochen nach dem Pflanzen. Von dort aus ist es genau das gleiche wie bei jeder anderen Rose, die sich um Ihr neues Werk kümmert.
Wenn Sie Ihre bloßen Wurzeln kaufen, wenn das Wetter nicht zum Pflanzen geeignet ist, können Sie sie in Behältern starten. Dies gibt zahlreiche Vorteile.
Erstens können Sie die Pflanzen bewegen, um das beste Mikroklima in Ihrem Garten im Laufe der Saison zu finden.
Es gibt auch weniger potenzielle Probleme bei der Konkurrenz durch andere Pflanzen, und Sie können die perfekten Bodenbedingungen leichter schaffen.
Mischen Sie gleiche Teile Perlite und Blumenerde. Füllen Sie die Basis eines Fünf- oder Sieben-Gallonen. Legen Sie es nach der Vorbereitung in den Behälter und füllen Sie es mit Erde um ihn herum.
Wenn die Pflanze gepfropft wurde, sollte sich die Transplantatvereinigung direkt über dem Boden befinden. Eigene Wurzelpflanzen sollten auf die Basis vergraben werden, an der sich die Stöcke treffen.
Setzen Sie den Behälter an einer Stelle mit der richtigen Sonne. Möglicherweise müssen Sie es in Innenräume bringen, wenn Sie spät einfrieren.
Halten Sie den Boden feucht, aber nicht nass und düngen Sie nicht. Nach ungefähr sechs Monaten sollten die Wurzeln groß genug sein, um transplantiert zu werden. ich für gewöhnlich Warten Sie bis zum Herbst sie in den Boden zu stecken.
Ich weiß, das klingt nach viel Aufheben.
Legen Sie sie mit genügend Sonneneinstrahlung und Wasser rechts auf dem Boden nach oben und Sie sind so ziemlich garantiert, dass Sie Erfolg haben.
Die Tipps, die ich hier verteilte.
Sobald die Dinge alle erledigt sind, kommen Sie zurück und sagen Sie uns, wie es im Kommentarbereich unten gelaufen ist.
Und weitere Informationen zu wachsende Rosen in deinem Garten, Schauen Sie sich hier weitere Pflanztipps an Oder lesen Sie diese hilfreichen Leitfäden als nächstes: