Wie man pflanzt, wächst und um Pflumerie sorgt

Wie man pflanzt, wächst und um Pflumerie sorgt
28 min lesen

Plumeria -Blumen sind so entzückend, dass sie an vielen Orten für traditionelle Verwendungszwecke übernommen wurden, an denen sie nicht einheimisch sind. In Hawaii, obwohl sie nicht einheimisch sind, werden sie traditionell als Standardblume für die Herstellung von Leis angesehen.

Diese schönen Blütenpflanzen sind wunderschön duft.

Plumerie kann drinnen und draußen angebaut werden. Es wird jedoch wirklich gedeihen, wenn es in tropischeren Klimazonen angebaut wird, die ihre Heimatumgebungen genau widerspiegeln. Lassen Sie uns in alle Details eintauchen, die Sie benötigen, um gesunde Plumerien in Ihrem Garten oder in Innenräumen anzubauen, wenn Sie möchten.

Pflanzenart:
Laubstrauch oder kleiner Baum
Spezies:
Ungefähr 12 mit mehreren Hybriden
Wartung:
Niedrig
Pflanze mit:
Sukkulenten, Handflächen, Tropen
Jahreszeit:
Frühling, Sommer und Herbst
Hardinitätszonen:
10-12
Pflanztiefe:
Seicht
Krankheiten:
Plumeria rost, schwarzer Tipppilz, schwarze Fäule, Mehltau in Pulver
Familie:
Apocynaceae
Belichtung:
Volle Sonne
Bodenart:
Gut drainierende, Kaktusmischung, sandig
Zieht an:
Bienen, Schmetterlinge und Motten
Unterfamilie:
Rauvolfiodeae
Bewässerungsbedürfnisse:
Niedrig bis mäßig
Einheimischer Bereich:
Zentral-und Mittelamerika
Schädlinge:
Spinnenmilben, Whiteflies, Skala, Mealybugs
Gattung:
Plumerie
Pflanzenabstand:
10'-20 'Abstand
Höhe:
bis zu 20 Fuß
Laubfarbe:
Grün

Über Pflumerie

Plumeria -Bäume stammen ursprünglich aus Amerika und kommen in vielen Sorten mit einzigartigen Farben und Düften aus.

Die Gattung von Plumeria ist Mitglied der Familie Dogbane und in tropischem Amerika beheimatet. Von Florida bis Brasilien und den karibischen Inseln hinterlassen diese attraktiven kleinen Bäume einen bleibenden Eindruck in der Sommerlandschaft.

Im Laufe der Zeit wurden Plumerienbäume in weiten Teilen Asiens, einschließlich der pazifischen Inseln, eingebürgert. Bei Hunderten von Sorten über 12 Arten hat jede Sorte eine einzigartige und schöne Farbkombination und einen Duft alle ihre eigenen.

Sie haben attraktive saftige Zweige, die Sprays von großem, attraktivem Urlaub und Blumensträuße von aromatischen Blüten am Ende jedes Zweigs unterstützen.

Ihre Wachstumsgewohnheit variiert zwischen den Arten, wobei die meisten Bäume zwischen 1'-2 'pro Jahr wachsen. Sie sind sehr empfänglich für das Beschneiden, so dass sie wundervolle Behälterpflanzen in Klima herstellen, wo sie für den Winter in Innenräume gebracht werden müssen.

Einstufung

Plumerien sind läuerlich und an anpassungsfähig an kältere Klimazonen.

Plumerien sind laute kleine Bäume oder Sträucher. Während der ruhenden Periode der Pflanze, die mit der Dürrezeit in ihrer Heimatlandschaft übereinstimmt, lässt Plumeria ihre Blätter fallen. Während der Ruhezeit braucht es nur wenig bis gar keine Sorgfalt, bis die Pflanze einen weiteren Wachstumszyklus beginnt.

Die ruhende Periode fällt mit dem Winter in der nördlichen Hemisphäre zusammen und macht dies zu einer großartigen Innen-/Außenanlage in kälteren Klimazonen. Der Baum kann bei kaltem Wetter drinnen bewegt werden und braucht minimale Pflege, bis sich das Wetter erwärmt.

Plumerien beginnen im Frühling zu wachsen und verzweigen sich von den Spitzen, an denen die Blätter und Blüten gefallen sind. Alle 1-2 Jahre werden diese Pflanzen neue Zweige wachsen und an den Spitzen dieser Zweige werden sie Blumen wachsen lassen. Plumerie blüht immer auf dem neuesten Holz und oft Blumen, bevor neue Blätter wachsen.

Die glatten, grauen Stämme dieser Pflanzen sind dünn und flexibel, wodurch sie gut zu starken Winden stehen. Einmal ausgereift, sind sie sehr hart und langlebig.

Ihre Hauptempfindlichkeit ist kaltes und nasses Wetter. Dies kann möglicherweise das Wurzelsystem der Anlage schädigen, das für Pilzwurzelfrüchte anfällig ist, die unter kühlen, feuchten Bedingungen gedeihen.

Blattbildung

Plumerienblätter sind eiförmig und stark gefertigt.

Plumeriablätter sind lang und eiförmig mit allgemein abgerundeten, aber gelegentlich leicht spitz. Sie sind schwer geädert und haben eine glänzende, wachsartige Schwere.

Diese Blätter sind brillant grün und wachsen in Clustern, die sich am Ende der neuesten Zweige bilden. Die Wachstumsgewohnheit verleiht dieser tropischen Pflanze ein palmenähnliches Aussehen.

Plumerien können in verschiedene Formen beschnitten werden, was auch die Dichte ihres Laubs bestimmt. Es ist möglich, einen Baum zu haben, der ein sehr dichtes Laub hat, oder einen, der mehr gestaffelte Zweige hat.

Blumen

Plumeriablüten sind die Starattraktion, die in Clustern mit attraktiven sternförmigen Blütenblättern blüht.

Plumerias Blumen sind der wahre Star dieser Show. Die Blüten erscheinen in einem Cluster an den Spitzen jeder der neuesten Zweige, die manchmal blühen, bevor Blätter erscheinen. Plumerien blühen normalerweise vom späten Frühling bis zum frühen Herbst. In sehr warmen Klimazonen ist jedoch bekannt, dass sie das ganze Jahr über blühen.

Die Liste der Farbkombinationen ist ziemlich umfangreich, aber die meisten Blumen sind Kombinationen von Weiß, Gelb, Rosa, Rot und Orange. Es gibt eine Handvoll Sorten mit Mono-Farben-Blumen, aber die meisten sind eine Kombination von 2 oder mehr Farben.

Es gibt normalerweise fünf Blütenblätter, die in einem Wirbel wachsen und sich zu einer attraktiven Sternform öffnen. Ähnlich wie bei den Blättern können die Blütenblätter abgerundete oder spitze Enden haben haben.

Obwohl sehr schön, verblasst das Aussehen der Blumen im Vergleich zum Duft. Der Duft von Plumerienblüten variiert variiert. Einige riechen süß, andere mögen Jasmin oder Gardenien, andere haben einen würzigen oder zitrusartigen Duft. Obwohl es keinen konsistenten Duft gibt, der diesen Blumen zugeordnet werden kann, sind sie fast alle duftenden.

Diese atemberaubenden Bäume wurden in vielen tropischen Landschaften eingebürgert und sind in Hawaii sehr beliebt, wo sie die charakteristische Blume sind, aus der Leis gebaut wird. Die schöne Sternsorte von Calcutta soll der duftendste aller Plumerien sein und einen starken und würzigen Duft hat.

Vermehrung

Propagieren von Plumerien ist ein interessantes Thema. Der Ausbreitungsprozess ist fast zu einfach, um wahr zu sein. Während sie aus Samen gewachsen werden können, ist die Ausbreitung aus Stecklingen im Allgemeinen sehr erfolgreich. Es gibt also wenig Grund, sich auf andere Weise zu vermehren, es sei denn, Sie fühlen sich so geneigt.

Durch Stecklinge

Die Propagierung von Plumerien aus Stecklingen ist einfach und fast narrensicher.

Hätte ich nicht aus erster Hand miterlebt. Während ich einige Tipps zur Gewährleistung des Erfolgs Ihres Bestrebens teilen werde, habe ich buchstäblich einen Zweig von einem dieser Bäume in einen Topf voller Boden gesteckt und in einer Angelegenheit einen ausgewachsenen Baum gelandet von 3 Jahren.

Kurz gesagt, propagierende Pflumerien aus Stecklingen sind fast narrensicher, aber hier sind einige Vorschläge, die Ihrer Pflumerie dazu beitragen können, einen Vorsprung zu geben.

Ausbreitungstipps

  1. Wählen Sie einen robusten Zweig aus dem übergeordneten Baum. Ein Zweig von etwa 1'-2 'ist genau richtig und kann entfernt werden, ohne die Form des Baumes zu beschädigen.
  2. Desinfizieren Sie ein scharfes Messer oder Werkzeug zum Schneiden und Abtrennen des Asts von der Elternanlage. Versuchen Sie, es mit dem stützenden Zweig zu schneiden.
  3. Tragen Sie Schwefelpulverschwefel auf die Schnitte auf, um Pilz- oder Bakterieninvasoren zu verhindern.
  4. Entfernen Sie alle Blumen und das Laub mit Ausnahme von zwei Blättern und lassen Sie das Ende des Zweigs zwei Wochen lang Kallus übertreffen.
  5. Sie können das Ende in Plastikfolie einwickeln oder es in einem feuchten Klima ausgesetzt lassen.
  6. Sobald das Ende gepflegt ist, füllen Sie einen Topf mit einer groben Mischung aus Blumenerde und Sand oder Bimsern.
  7. Das Topfmedium muss eine gute Entwässerung haben, da Plumerie anfällig für Wurzelfäule ist.
  8. Legen Sie den Ast -Schnitt die Seite etwa 2 Zoll tief in den Boden und Wasser hinein.
  9. Nehmen Sie wieder auf, bis der Zweig neue Blätter sprießt.
  10. Bewegen Sie den Topf an Ihren gewünschten Ort und lassen Sie die Anlage sich akklimatisieren.
  11. Sobald das Schneiden fest verwurzelt ist, können Sie es in den Boden oder einen größeren Topf umziehen und Ihre neue Pflanze genießen.

Aus Samen

Das Wachsen aus Samen ist unkompliziert und erfordert, dass die Samen über Nacht in Wasser getränkt werden.

Das Anbau von Plumerie aus Samen ist nicht viel komplizierter als aus Stecklingen. Die Samen sollten über Nacht in Wasser eingeweicht und in einem Kaktusmix oder einem anderen groben gemischten Boden, Fettende, gepflanzt werden.

Geben Sie Ihren Samen ein bisschen Wasser, und sie sollten innerhalb von 1-3 Wochen auftauchen. Das ist es! Dann lassen.

Pfropfung

Transplantation kann Bäume mit einzigartigen Blüten erzeugen, indem man Zweige aus verschiedenen Sorten an derselben Wurzelstock befestigen.

Ich möchte aufgrund einiger aufregender Praktiken, die wundervolle und einzigartige Bäume produzieren.

Da jeder Baum seine eigenen Blüten hat, die einzigartig für die Sorte sind, ist es möglich, Zweige aus verschiedenen Sorten auf denselben Wurzelstock zu transplantieren, um einen Baum mit unterschiedlichen Farben an verschiedenen Zweigen zu produzieren. Der Effekt kann ziemlich atemberaubend sein.

Wachsende Plumerie

Das Anbau von Plumerie ist sowohl in Behältern als auch im Boden einfach, wenn Ihr Klima dies zulässt. Sie haben ähnliche Bedürfnisse an saftigen Pflanzen und tolerieren eine Reihe von Boden- und Lichtbedingungen.

Plumerien machen wunderbare Zierbäume, die der Umgebung, in der sie angebaut werden, Farbe und Duft verleihen.

Anpflanzen von Tiefe und Topfbedürfnissen

Plumerien benötigen gut abreißende Boden mit einem leicht sauren pH-Wert.

Wenn Sie im Boden pflanzen, hat es sehr bescheidene Bedürfnisse in Bezug auf den Boden. Wenn Sie in einem Klima leben, in dem Plumerie das ganze Jahr über im Freien wachsen kann.

Wenn Ihr Boden sehr dicht, dichtschwer oder verdichtet ist, möchten Sie den Boden möglicherweise mit einem groben Sand ändern.

Plumeria -Bäume bevorzugen leicht sauren Boden. Ein pH von 6.5 oder niedriger macht diese Pflanze glücklich, da sie sicherstellen, dass die Nährstoffe im Boden für den Gebrauch der Plumeria verfügbar sind. Stellen Sie sicher, dass Sie einen Punkt mit guter Entwässerung wählen. Feuchtige Pflumeria -Wurzeln können zu Wurzelfäule führen, die üblicherweise tödlich für die Pflanze ist.

Graben Sie ein Loch so tief und breit wie die Wurzelkugel, setzen. Wasser in so dass der Boden feucht, aber nicht übermäßig nass ist.

Wenn Sie in einem Klima wohnen, in dem die Temperatur auf Gefriert fällt, muss Plumerien im Winter eingebracht werden und müssen daher in einem Behälter angebaut werden.

Wählen Sie in der Regel einen Topf, der eine Gallone pro Fuß Baumhöhe ist. Dies gibt Ihrem Baum etwas Platz, um zu wachsen, ohne jährlich umgepottet zu werden. Verwenden Sie eine Kaktus -Blumenerde -Mischung oder eine Mischung aus Boden mit koareren Elementen, und verwenden Sie sicher, dass Sie einen Behälter mit guter Entwässerung verwenden.

Licht

Plumerien benötigen 6-8 Stunden direktes Sonnenlicht, vorzugsweise morgens.

Plumerien sind leichte Pflanzen. Sie bevorzugen es, 6-8 Stunden direkte Sonne zu erhalten. Es ist vorzuziehen, dass diese Stunden am Morgen stattfinden und der Baum während der heißesten Stunden des Tages von der Sonne etwas Pause erhält.

Wenn sie in heißeren Klimazonen angebaut werden. Plumerie sollte täglich mindestens 6 Stunden direkter Sonne bekommen.

Wenn diese Pflanzen im Innenraum angebaut werden, müssen sie den größten Teil des Tages in hellem Licht sein, da sie ohne ausreichende Sonnenlicht nicht blühen werden. Ein nach Süden ausgerichteter Fenster ist ein großartiger Ort für eine Plumerie in der nördlichen Hemisphäre!

Wasser

Wasser neu gepflanzt Plumerien sparsam und lassen die Wurzeln zwischen Wasserungen austrocknen.

Eine neu gepflanzte Pflumerie sollte sehr sparsam bewässert werden. Die Wurzeln sollten zwischen Wasserungen austrocknen werden, was die Wurzelentwicklung fördern, wenn sie anfangen, ihre eigene Wasserquelle weiter unten zu suchen. Plumeria -Wurzeln benötigen immer noch Zugang zu Sauerstoff, um zu wachsen, und im Boden, der verdichtete oder wassergepackte ist, komplizieren dies dies.

Sobald die Blätter zu wachsen beginnen. Diese Pflanzen sollten tief verwässert werden, damit sie das Wasser für trockeneres Wetter aufbewahren können.

Wenn Plumerien ihr Laub verlieren und im Winter ruhen, können Sie insgesamt aufhören, zu gießen. Plumerien brauchen kein zusätzliches Wasser, während sie ruhen.

Reife Plumerien sind besser unter Wasser als über Wasser. In ihrer Heimatumgebung sind diese Pflanzen an Regenwetter und Dürreperioden gewöhnt. Infolgedessen können sie Wasser aufbewahren und können ein wenig vernachlässigt werden.

Wenn sie im Freien gepflanzt werden, sind sie in Zeiten regelmäßiger Niederschläge in Ordnung, ohne zu gießen.

Im Sommer muss es wahrscheinlich bewässert werden. Der Kofferraum und die Zweige einer unter Wasser Pflumerie fehlenden Steifheit. Dies kann zum Aussehen der gesamten Pflanze führen.

Klima und Temperatur

Plumerien wie Wärme, Sonnenlicht und Blüte als Reaktion auf erhöhtes Wasser.

Der ideale Temperaturbereich für eine Plumerie beträgt 65 ° -80 ° F. Sie können jedoch viel Wärme tolerieren, und die Temperaturen bis 40 ° F verursachen keinen wirklichen Schaden.

Die kurze Temperatur taucht in die 30er Jahre ein.

Plumerienblüten werden durch eine Zunahme von Wasser-, Sonnenlicht- und Erwärmungstemperaturen im Frühling signalisiert. Sie sind tropische Pflanzen, also mögen sie Hitze und Sonnenlicht und solange sie regelmäßig Niederschlag bekommen, sehen sie in den wärmsten Monaten das Beste aus.

Plumerien können während des Wachstumsperioden in mindestens 50% Luftfeuchtigkeit am besten sind. Wenn Ihre Pflumerie im Innenräumen aufbewahrt wird, wird es mit einem Luftbefeuchter oder einem regelmäßigen Besiedel glücklich sein.

Achten Sie darauf, nur das Laub und nicht die Blumen zu beschlagen. Wenn Sie die Blumen beschlagen, wird sie anfälliger für den Pilz Botrytis.

Düngen

Plumerien monatlich düngen, um Blüten mit einem blühen Dünger zu steigern.

Es gibt unterschiedliche Sichtweisen auf düngende Plumerien, die von einmal pro Woche bis nur im Sturz zur Vorbereitung auf die Ruhepause variieren. Irgendwo in der Mitte ist wahrscheinlich die beste Praxis.

Ich empfehle, einmal pro Monat bis sechs Wochen von Frühling bis Herbst zu düngen, mit einem blühenden Dünger. Hinzufügen einer Epsom -Salz -Lösung einmal im Monat, in einer anderen Woche als Ihr Dünger, hilft dabei.

Beschneiden und Wartung

Routine -Beschneidung sollte im Winter oder im frühen Frühling durchgeführt werden, um eine Störung zu vermeiden.

Plumerien sind sehr belastbar und können das harte Beschneiden besser vertragen als die meisten Bäume. Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrer Plumerie von vorne beginnen möchten, können Sie sie bis zu 1 'groß abschneiden, und es wird in Ordnung sein.

Gründe dafür könnten sein, den Baum vollständig neu zu gestalten oder die Gliedmaßen nach oben zu verdicken, wenn zu viele entfernt wurden.

Im Allgemeinen, wenn Sie Routine beschneiden, um die Größe und Form des Baumes aufrechtzuerhalten, wird das Beschneiden am besten im Winter oder im sehr frühen Frühling durchgeführt. Dadurch wird es vermieden, den Blühemyklus zu unterbrechen. Das Beschneiden fördert auch ein neues Wachstum, das während der Wachstumsperiode wünschenswert ist, aber nicht so sehr, wenn der Baum ruht.

Verwenden Sie sterilisierte Werkzeuge, schneiden Sie alle bewachsenen Zweige ab und lassen Sie die Ast an der Basis etwa 1 Zoll. Wenn Sie beabsichtigen, Ihre Stecklinge zu verbreiten, schneiden Sie sie in einem Winkel, damit es viel Platz für Wurzeln gibt, um zu wachsen. Das Schneiden eines Winkels hilft auch, das Zusammenfangen von Wasser und Stationen vor der Spitze zu verhindern.

Tote und erkrankte Zweige können zu jeder Jahreszeit abgeschnitten werden. Es ist am besten, beschädigte Zweige zu entfernen, sobald Sie sie bemerken, sodass die Anlage ihre Energie auf ein neues Wachstum umleiten und das Potenzial aller anwesenden Krankheiten zur Ausbreitung beseitigt.

Toxizität

Das Tragen von Handschuhen und langen Ärmeln wird beim Beschneiden von Plumerie empfohlen.

Alle Teile der Pflumeria -Pflanze sind giftig, einschließlich des Saft. Dieser Saft, den der Baum beim Schneiden auslöscht, kann die Haut zu Reizungen führen.

Aus diesem Grund ist es am besten, beim Beschneiden dieser Pflanze Handschuhe und lange Ärmeln zu tragen. Die Pflanze schmeckt sehr bitter und für Tiere typischerweise unattraktiv, daher ist sie nicht so gefährlich wie andere giftige Pflanzen.

Sorten

Es gibt viele verschiedene beliebte Pflumeriensorten zur Auswahl. Schauen wir uns einige der beliebtesten Sorten an, die in fast jedem Garten großartig aussehen.

Calcutta Star

Calcutta Star ist eine langsam wachsende Pflumerie mit hellrosa, sternförmigen Blüten.

Botanischer Name: Plumeria rubra 'Calcutta Star' '

  • Sonne Anforderungen: volle Sonne
  • Hardinitätszonen: 10-12

Calcutta Star ist einer der duftendsten Plumerien und hat einen sehr starken Duft, der als würzig und fruchtig bezeichnet werden kann. Diese Sorte wurde in Indien entdeckt und hat hellrosa, sternförmige Blumen mit einem gelben Pop in der Mitte.

Calcutta Star ist ein langsamer Züchter und erreicht bei der Reife etwa 12 Zoll groß. Die Blüten haben einen Durchmesser von 3 ”-4 Zoll und blühen früh in der Saison und verblassen allmählich zu hellem Rosa, wenn sich der Sommer erhitzt.

Gabrielle

Gabrielle ist eine kompakte Pflumeria-Sorte mit 3-Zoll.

Botanischer Name: Plumeria rubra 'Gabrielle' '

  • Sonne Anforderungen: volle Sonne
  • Hardinitätszonen: 10-12

Gabrielle ist eine schöne, kompakte Sorte mit einer moderaten Wachstumsrate. Ihre 3 -Zoll -Blüten sind eine atemberaubend weibliche Mischung aus Rosa und Weiß mit einem leuchtend gelben Zentrum.

Die Blütenblätter dieser Sorte sind groß, abgerundet und süß riechend. Die Blüten haben ein Pinwheel -Aussehen. Gabrielle ist ein produktiver Bloomer, der von Frühling bis Herbst blüht.

Hilo Schönheit

Hilo Beauty hat lang anhaltende, tiefe rote Blumen mit einem würzigen Duft.

Botanischer Name: Plumeria rubra 'Hilo Beauty' '

  • Sonne Anforderungen: volle Sonne
  • Hardinitätszonen: 10-12

Hilo Beauty hat einige der am längsten anhaltenden Blüten der Plumerien. Diese tiefen roten Blüten haben einen wunderschönen, würzigen Duft, und sie sind großzügig, wenn sie es teilen können.

Dies ist ein größerer Baum und hat eine schnelle Wachstumsrate, die etwa 24 Zoll pro Jahr zugenommen hat. Die Blüten sind groß (3 ½ Zoll) und mit einem tieferen Rotschatten geschlafen. Die Knospen sind fast schwarz, bevor sie sich öffnen. Dies ist eine wirklich auffällige Sorte.

Singapur

Plumeria obtusa ist ein schnell wachsender Baum mit cremigen weißen Blüten.

Botanischer Name: Plumeria obtusa 'Singapur'

  • Sonne Anforderungen: volle Sonne
  • Hardinitätszonen: 10-12

Plumeria obtuse ist auch als die Singapore Friedhofsblume bekannt und ist ein schöner, abgerundeter Baum, der in Westindien beheimatet ist. Dies ist ein schnell wachsender Baum, der bei der Reife zwischen 10'-25 'hoch reicht.

Singapur hat creme weiße Blumen mit einem goldenen Schein in der Mitte. Die Blumen sind wunderschön gegen das dunkelgrüne Laub hervor.

Sonnentanz

Sundance, eine Rubra-Sorte, hat korallenfarbene Blüten mit orangefarbenen Zentren und rosa Kanten.

Botanischer Name: Plumeria rubra 'Sundance'

  • Sonne Anforderungen: volle Sonne
  • Hardinitätszonen: 10-12

Sundance ist eine weitere Rubra-Sorte, sie hat einen würzigen Duft, und dieser einen Zimtduft hat zu seinen korallenfarbenen Blumen,. Die hübschen Blütenblätter sind in der Mitte orange.

Die Farben des Sonnenuntergangs erscheinen in diesen größeren (3 ½ ”) Blüten. Sundance hat eine mittelschwere Wachstumsgewohnheit und fügt etwa 1'-2 'pro Jahr hinzu.

Schädlinge und Krankheiten

Während Plumerien gegenüber Umweltbedingungen ziemlich tolerant sind, gibt es einige Schädlinge und Krankheiten, die sie anfällig sind. Die meisten dieser Probleme können jedoch leicht behandelt werden.

Plumeria rost

Plumeria rost ist eine Pilzerkrankung, die nur aufgrund von Luftfeuchtigkeit Blätter betrifft.

Diese Pilzerkrankung ist spezifisch für Plumerien und wird durch den Pilz verursacht Coleosporium Plumeriae. Es wird in der Regel durch zu viel Luftfeuchtigkeit und nicht durch ausreichende Luftzirkulation verursacht, wie bei den meisten Arten von Pilzen.

Es betrifft nur die Blätter, nicht den Stamm oder die Blumen, und es ist leicht zu behandeln, aber gefährlich für die Gesundheit des Baumes, wenn sie unbehandelt bleibt.

Rost -Sporen werden mit Wind, Wasser, Insekten, Tieren, schmutzigen Gartenwerkzeugen und sogar Ihren Händen transportiert. Es ist leicht zu identifizieren durch seine pudrigen, rostfarbenen Pusteln. Die Unterseite der Blätter entwickelt üblich.

Die Sporen dringen in die Blattgewebe ein und verhindern die Photosynthese, die letztendlich die Pflanze töten kann. Präventionsmaßnahmen umfassen das Beschneiden, um die Zweige zu verdünnen und die Luftzirkulation im Inneren der Anlage zu erhöhen.

Wenn dieser Pilz auftaucht, entfernen Sie betroffene Blätter und entsorgen Sie sie weit weg von Ihren Plumerien. Es wird nicht empfohlen, Blätter mit Rost zu kompostieren, da Pilzsporen im Kompost überleben kann. Behandeln Sie den Rest des Baumes mit Neemöl, um eine weitere Infektion abzuwehren. Für schwerwiegendere Fälle wird ein Fungizid auf Schwefelbasis anstelle des Neemöls empfohlen. Verwenden Sie jedoch keinen Schwefel innerhalb von zwei Wochen nach einer NEEM -Ölanwendung, sodass Sie die Blattoberflächen nicht versehentlich beschädigt haben.

Schwarzer Tipppilz

Schwarzer Tipppilz wird durch Frost verursacht und schadet jüngere, kleinere Pflanzen.

Dieser Pilz ist überwiegend ein Problem in kühleren Klimazonen, bei denen die Möglichkeit eines späten Frosts besteht. Für jüngere, kleinere Pflanzen ist es schädlicher, und reife Pflanzen sind im Allgemeinen nicht schlecht geschädigt. Wenn Ihre Pflumerie durch Frost beschädigt wird, werden die Tipps für diesen Pilz anfälliger.

Schwarzer Tipppilz führt dazu, dass die Spitzen der Zweige schwarz werden und zurück sterben. Es kann unansehnlich sein und, um das Problem zu verschärfen.

Halten Sie Ihre Plumerie in voller Sonne mit guter Luftzirkulation, um dieses Problem zu verhindern. Eine frühe Dosis Dünger hilft Ihrem Pflanzen, neues, gesundes Laub zu erholen und zu wachsen. Es wird eine Anwendung von Schwefelfungizid empfohlen, und wenn das Problem bestehen bleibt, werden Sie die beschädigten Zweige abschneiden.

Schwarze Fäulnis

Schwarzfäule ist eine Pilzerkrankung, die Stecklinge oder Überwinterungsanlagen in Innenräumen betrifft.

Schwarzfäule, auch Stammfäule genannt. Es ist ein schneller Tod für Stecklinge, wobei die Stängel innen weich und matschig werden und zusammenbrachen.

Dies ist normalerweise nur ein Problem für neue Pflanzen und Stecklinge, und sobald die Pflanze ihren ersten Winter überlebt hat, ist es normalerweise kein Problem mehr.

Mehltau

Mehltau ist eine Pilzerkrankung, die die Photosynthese beeinträchtigt und den Pflanzenabfall verursacht.

Pulver Mehltau ist eine häufige Pilzerkrankung. Im Laufe der Krankheit stört sie die Photosynthese und führt zu einem allgemeinen Rückgang der Gesundheit der Pflanze.

Herkömmliche Fungizide sind typischerweise ineffektiv bei der Behandlung von Mehltau in Pulver. Das Entfernen des betroffenen Laubs ist von entscheidender Bedeutung, und Prävention ist das beste Mittel. Vermeiden Sie Gemeinkosten und verwenden Sie ein prophylaktisches Fungizid wie Neemöl, um Probleme mit diesem Pilz zu verhindern.

Milben

Spinnenmilben verursachen Blatt- und Blütenschäden und können durch die von ihnen erstellten Netze identifiziert werden.

Die Sechsspottespinnenmilbe (Eotetranychus sexmaculatus) ist die häufigste mit Plumerie verbundene Milbe. Zu den Symptomen dieser Insekten zählen deformierte Blätter und Blüten, Blattabfall sowie die Vergilung oder Bronzierung der Spitze der Blätter.

Letztendlich verursachen diese Milben Ihrer Pflumerie einen Verlust von Laub und Blumen. Ihre feinen Netze finden sich unter den Blättern, die sie ernähren. Wenn Sie diese Netze sehen, ist dies ein bestimmter Hinweis auf Spinnenmilben.

Die Verwendung von Gartenbau- und Insektizidölen ist wirksam bei der Behandlung eines Befalls dieser Insekten. Wenn Sie das Laub im Herbst genau beachten, können Sie eine frühe Vorstellung davon geben, was im Frühjahr kommen könnte, und je früher Sie es behandeln, desto leichter wird es sein, sie auszurotten.

Weißfliegen

Weißfliegen sind winzige weiße Insekten, die Honigtau ausschöpfen, Ameisen und schwarze Rußformen veranstalten.

Weißfliegen sind mit Blattläusen und Mealybugs verwandt. Diese winzigen weißen Käfer können beobachtet werden, wie die Pflanze geschüttelt oder auf andere Weise gestört wird.

Das Hauptproblem, das durch Whiteflies verursacht wird. Ihr klebriger Exkrement, der Honigtau genannt wird, ist Gastgeber der Ameisen sowie der schwarzen Rußform, die die Chlorophyll -Produktion beeinträchtigt.

Diese Insekten sind schwer zu kontrollieren, sobald der Befall festgelegt ist. Sticky -Fallen können verwendet werden, wenn die Pflanze drinnen ist. Out.

Skala

Skalieren Sie die Fütterung von Pflanzensaft, verursachen verzerrtes Wachstum und sind schwer zu identifizieren.

Skalieren Insekten ernähren sich vom Pflanzensaft und versammeln sich typischerweise mit Stielen oder Zweigen, können aber auch auf dickeren Blattflächen gefunden werden. Ihre durchdringenden Mundstücke preisen den Stamm und sie konsumieren den Saft der Pflanze innerhalb. Sie können manchmal verkümmertes und verzerrtes Wachstum verursachen. Die häufigsten bei Plumerien sind die Coccidae-Familie von Insekten mit Weichkörper-Skala. Diese sind in der Regel schwer zu erkennen, da ihre Körper nicht segmentiert sind und keine unterscheidbaren Körperteile haben - sie scheinen nur eine Beule zu sein!

Während die Plumerie typischerweise gegen die meisten Arten von Insekten resistent ist, kann ein großer Befall der Coccidae -Skala die Anlage beschädigen. Diese werden normalerweise entlang des zentralen Stamms des Blattes oder im Krümmer von Zweigen oder Zweigen gefunden. Sie sind ziemlich klein und können wie eine winzige, hellrosa Beule aussehen, wenn sie am Leben sind. Wenn sie tot sind, erscheinen sie als dunkelbrauner Fleck.

Skalierungsinsekten können einzeln mit einem Baumwollabstrich behandelt werden, der beim Reiben von Alkohol getaucht ist. Berühren Sie es mit dem winzigen Körper des Insekt. Bei größeren Befall ist es am besten, die befallenen Zweige, Zweige oder Blätter zu entfernen. Gartenbauöl-Sprays können auch beim ersticken dieser weichmundigen Insekten wirksam sein.

Mealybugs

Mealybugs ernähren sich vom Pflanzensaft, wodurch sich die Blätter kräuseln und schrumpfen lassen.

Diese Woll-, weiße, saftsaugende Variation von Skaleninsekten versammeln sich gerne in den Falten von Blättern und durchdringen wie andere Skala-Insekten die Gewebe der Pflanze und saugen am Saft an. Sie können gesehen werden, indem sie unter Blättern nach weißen Insektengruppen prüfen und dazu führen. Ein paar Arten von Mealybugs sezernieren auch eine wachsartige Substanz, die ein bisschen wie ein Cluster von Spinnennetzen aussieht.

Um sich von diesen nervigen Schädlingen zu befreien, entfernen Sie alle schwer betroffenen Blätter und sprühen Sie die Pflanze gut mit einem Schlauch, um die Bevölkerung der Bewohner niederzuschlagen. Gartenbauöle können diese wirksam sein, um diese zu ersticken, aber wie ihre anderen Angehörigen im Maßstab können einzelne Mealybugs mit einem Baumwollabstrich entfernt werden, der in Alkohol getaucht ist.

Abschließende Gedanken

Plumeriapflanzen sind eine schöne und duftende Freude sowohl im Garten als auch als Topfpflanzen. Ihre atemberaubenden Blumen haben sich einen Namen als traditionelle Blume des hawaiianischen Leis sowie die Inspiration für eine große Anzahl von Parfums und Schönheitsprodukten gemacht.

Wenn Sie das Glück haben, in einem Klima zu leben, in dem diese Bäume das ganze Jahr im Freien gelassen werden können, sind sie überraschend leicht zu sorgen und sich zu vermehren. Als Zimmerpflanze brauchen sie etwas mehr Aufmerksamkeit, aber die besten Dinge im Leben tun es!