Ich bin ein ernsthafter Fan von Hibiscus -Tee, und während eine Qualitätsbox mit Teebüten mit einer Prise den Trick machen kann, gibt es nichts Schöneres als eine frische Menge eiskalter Jamaika mit Blumen, die zu Hause gewachsen und getrocknet sind.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Da ich in Vermont lebe und der tropische Hibiskus in den Zonen 10 und höher nur harte Zonen ist, dachte ich, ich hätte kein Glück mehr. Das heißt, bis ich erfuhr, dass es eigentlich ziemlich einfach ist, diese Pflanzen in Innenräumen zu überwintern!
Jetzt kann ich meine eigenen Blumen für Tee wachsen und trocknen und gleichzeitig den ganzen Winter über schöne Blüten behandelt werden.
Lesen Sie weiter, um zu erfahren.
Während es mehr als 200 Arten in der gibt Hibiskus Gattung mit Hunderten von Sorten, einschließlich winterhärtlicher und tropischer Sorten, konzentriert sich dieser Artikel auf tropische Arten wie H. Rosa-simensis, allgemein bekannt als chinesisches oder hawaiianisches Hibiskus.
Die meisten tropischen Exemplare in Heimgärten sind Sorten und Hybriden dieser Art.
Die Artenpflanze in tropischem und subtropischem Klima ist in tropischem und subtropischem Klima weit verbreitet, der für ihre kühnen, tiefen roten Blüten bekannt ist, die auch essbar sind.
Sie können frisch in Salaten verwendet werden, oder wenn sie getrocknet sind, machen sie einen absolut köstlichen und farbenfrohen Tee.
H. Sabdariffa, oder Roselle ist eine weitere tropische Art, die in Afrika heimisch ist, die häufig zur Verwendung in Lebensmitteln und Medizin gewachsen ist.
Du kannst Erfahren Sie mehr über verschiedene Hibiskussorten in unserer Zusammenfassung.
Unabhängig davon, welche Art oder Sorte Sie wachsen möchten, enthält dieser Leitfaden alle Informationen, die Sie für diese auffälligen Pflanzen im Winter benötigen.
Diese tropischen Sträucher werden in heißen, sonnigen, feuchten Klimazonen auf natürliche Weise wachsen, die bei Temperaturen im Bereich von 60 bis 90 ° F gedeihen.
Während sie das ganze Jahr über in den Tropen wachsen und blühen, sterben die Pflanzen in kälteren Zonen ab, wenn die Temperaturen für noch ein paar Stunden auf 30 ° F tauchen.
Um die Pflanzen in den Zonen 9 und darunter am Leben zu erhalten und zu blühen.
In sehr kalten Wachstumszonen wie meinem Haus in der Zone 4 in Vermont werden sie viel mehr im Jahr innen als außen verbringen.
Wenn Sie in einem kälteren Klima leben, empfehle ich, Ihren Strauch das ganze Jahr über in einem Behälter auszubauen, anstatt ihn direkt in den Boden zu pflanzen und ihn zu graben, um ihn in Innenräume zu bewegen.
Dies hilft nicht nur, unnötigen Transplantationsschock jedes Mal, wenn Sie Ihre Anlage hin und her bewegen, zu vermeiden, sondern auch den Prozess erheblich vereinfacht.
Stellen Sie beim Pflanzen sicher, dass Sie einen gut abtretenden Topf wählen, der groß genug ist, damit sich die Wurzeln ausbreiten können. Um mehr über das Pflanzen zu erfahren und Wachsende tropische Hibiskus finden Sie in unserem umfassenden Leitfaden.
Das Auswählen von Töpfen auf Rädern oder das Auswählen eines Wagen.
Behalten Sie das Wetter im Auge, während die nächtlichen Temperaturen abkühlen beginnen. Wenn sie sich der 60 ° F -Marke nähern, ist es Zeit, mit dem Bewegungsprozess zu beginnen.
Überprüfen Sie die Blätter und Blumen auf Schädlinge, bevor Sie den Topf in den Innenräumen bringen.
Waschen Sie das Laub mit einem starken Strom von ab Wasser aus dem Schlauch Oder füllen Sie eine Sprühflasche mit Wasser mit ein paar Tropfen Schalenseife und spritzen Sie die Blätter überall, wo Sie Anzeichen von Insekten sehen.
Lassen Sie die Pflanze trocknen, bevor Sie sie im Inneren bewegen.
Stellen Sie den Behälter in einem warmen Ort in Ihrem Haus ein, idealerweise in der Nähe eines Fensters, das mindestens sechs Stunden am Tag direkter Sonneneinstrahlung erhält, vorzugsweise mehr.
Wenn dies nicht möglich ist, können Sie verwenden Künstliche Wachstumlichter Ich werde bis zu 16 Stunden am Tag einschalten, um ideales Wachstum und Kraft zu wachsen.
Pflanzen werden wahrscheinlich den Winter mit weniger Licht überleben, aber wenn Sie Blumen im Winter wollen, ist mehr notwendig.
Je direkter Lichtanlagen erhalten, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie blühen. Diejenigen, die nicht genug Licht erhalten, können auch langbeinig und schwach werden.
Denken Sie daran, dass Pflanzen während der Anpassungszeit einen anfänglichen Schock erleben können. Es ist nicht ungewöhnlich, dass einige Blätter und Knospen zuerst gelb werden und fallen, aber Pflanzen sollten in ein oder zwei Wochen zurückspringen.
Diese tropischen Evergreens sind in feuchten Umgebungen heimisch. Wasser oft genug, um den Boden gleichmäßig feucht zu halten, und er lässt sich nie vollständig austrocknen.
Wenn Ihr Haus auf der trockenen Seite ist, was beim Laufen im Winter nicht ungewöhnlich ist.
Beachten Sie gleichzeitig, dass über Wasser zu Verrottung und Vergilbung von Blättern führen kann. Lassen Sie den Boden nicht feucht werden.
Das Düngen über den Winter ist nicht notwendig, obwohl es dazu beitragen kann, die Innenblühen zu fördern. Wenn Sie sich dafür entscheiden, füttern Sie nur einmal mit einem organischen Dünger. Tun Sie dies gerade im frühen Winter, nachdem die Anlage Zeit hatte, sich an ihren Innenbereich anzupassen.
Im frühen Frühling können Sie dies auf einmal alle paar Monate erhöhen.
Ein ausgewogener Allzweck-Flüssigkeitsdünger, der auf die Hälfte der Festigkeit verdünnt ist.
Die Verwendung eines wasserlöslichen Futters, das speziell für Hibiskuspflanzen hergestellt wurde.
Im späten Winter oder frühen Frühling, prunket Rücken und langbeinige Stängel und totes Holz. Sie können zu diesem Zeitpunkt auch gesunde Stängel auf etwa die Hälfte ihrer Länge zurückschneiden, um eine buschige Größe und Form aufrechtzuerhalten.
Wenn der Platz in Ihrem Zuhause begrenzt ist, können Sie Zweige zu einem bestimmten Zeitpunkt um bis zu der Hälfte der Größe beschneiden, ohne Schaden zu verursachen.
Ihre Anlage kann in ihr Haus im Freien zurückgegeben werden, sobald die Temperaturen konstant über 60 ° F bleiben.
Um das Schockrisiko zu verringern, legen Sie den Behälter zunächst an einem schattigen und geschützten Ort und bewegen Sie ihn im Laufe von ein oder zwei Wochen schrittweise.
Wenn Sie keine Zeit haben oder sich Sorgen machen möchten, dass Sie sich im Winter um eine Zimmerpflanze oder den verfügbaren Platz im Innenraum kümmern möchten, steht Ihnen eine andere Methode zur Verfügung. Erzwingt die Pflanzen in die Ruhe.
Auf diese Weise können Sie Ihren Hibiscus irgendwo ohne viel Sorgfalt oder Sorge bis zum Frühjahr aufbewahren.
Wenn Sie diese Methode anwenden, stoppen Sie einfach im Spätsommer und lassen Sie den Behälter im Freien, bis die Nachttemperaturen auf 50 ° F sinken. Möglicherweise bemerken Sie Blumen und Blätter zu fallen.
Verschieben Sie zu diesem Zeitpunkt den Topf in einen dunklen, kühlen Ort in Ihrem Haus oder Keller, der irgendwo zwischen 50 ° F und 60 ° F bleibt. Checken Sie alle paar Wochen ein, bewässern Sie sehr sparsam und nur dann, wenn der Boden am Boden des Topfes vollständig trocken ist.
Um Ihren Hibiskus im Frühjahr wieder aufzuwecken.
Bewegen Sie im frühen Frühling den Behälter in einen helleren Raum, der indirektes Sonnenlicht erhält. Ein ungeheiztes Gewächshaus, Schuppen oder Garage reicht so lange, wie die Temperaturen nicht unter 50 ° F sinken.
Wasser genug, um den Boden zu befeuchten, und erhöht die Menge an Wasser, die über einige Wochen allmählich bereitgestellt wird, bis Sie schließlich den Boden gleichmäßig feucht halten.
Sobald Sie neue Blattknospen bemerken, füttern Sie Ihre Pflanze mit einer kleinen Dosis der viertelfesten Dosis von Komposttee oder organischer Flüssigkeitsdünger.
Geben Sie Ihren Hibiskus erst nach dem Außenbereich zurück, nachdem die Temperaturen konstant über 60 ° F liegen.
Nur weil Sie irgendwo mit kalten Wintern leben, heißt das nicht, dass Sie sich auf kaltharte Pflanzen beschränken müssen! Mit kaum Anstrengung können Sie den tropischen Hibiskus leicht überwintern, um alles zu genießen, was diese atemberaubenden Sträucher zu bieten haben.
Hatten Sie Erfolg beim Wachstum des tropischen Hibiskus im Winter? Teilen Sie Ihre Tipps und Fotos in den Kommentaren unten weiter.
Und schauen Sie sich diese Artikel als nächstes an, um mehr darüber zu erfahren Anbau von Hibiskuspflanzen: