Gewächshäuser bieten einen fantastischen Veranstaltungsort für Überwinterungsanlagen, aber der Kauf und Bau kann außerhalb des Budgets eines Gärtners liegen. Oder es kann zu groß sein, um auf ihr Eigentum zu passen. Oder vielleicht ist es ein bisschen zu arbeitsintensiv.
Ein kalter Rahmen ist jedoch wie ein Fußschließfach in den Umkleideraum eines Gewächshauss. Ihre Funktionen sind gleich, aber ihre Größen sind drastisch unterschiedlich.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Kaltrahmen Low-Tech haben einen kleinen Fußabdruck, und sie sind ziemlich vielseitig. Jeder Gärtner, der die Vegetationsperiode verlängern oder Schutz für seine Pflanzungen bietet.
In diesem Leitfaden zum Überwinterung von Pflanzen in einem kalten Rahmen lernen Sie alles, was Sie brauchen, um loszulegen.
Hier ist alles, was auf Lager ist, vor uns:
Ein kalter Rahmen arbeitet ähnlich wie ein Gewächshaus - Sonnenlicht dringt in einen transparenten Deckel ein, der von der Flora und dem nicht lebenden Material im Inneren absorbiert wird.
Das Sonnenlicht wird in Wärmeenergie umgewandelt, die im Durchschnitt in der Struktur gefangen ist, was seine innere Umgebungstemperatur um etwa fünf bis 10 ° F erhöht.
Es ist wichtig zu beachten.
Während Gewächshäuser in der Regel viel größer sind und häufig zusätzliche Heizsysteme haben, sind diese Strukturen kleiner und ziemlich spartanisch, die sich nur auf die Sonne und möglicherweise auf eine externe Bedeckung wie eine Matte oder Decke für Wärme verlassen.
Um Pflanzen zuzugreifen, hinzuzufügen oder zu entfernen, diese Mini-Greenhouses Sollte einen Deckel haben, der mit einem durchscheinenden Material konstruiert ist, wodurch das Licht durchscheinen kann. Glas und verdickte Kunststoff sind normalerweise die Verglasungsmaterialien.
Sie müssen nicht einmal eine Basis haben ... obwohl es wichtig ist, dass diese Basis überschüssiges Wasser abtropfen lässt.
Die Seiten des kalten Rahmens - was ich als „Skelett“ der Struktur bezeichnen werde - kann Holz, Beton, Mauerwerk oder Metall sein.
Versionen ohne Basis können über bestehende Pflanzer platziert werden oder Erhöhte Betten, Dadurch können nicht portable Anpflanzungen überwintert werden.
Dies ist eine Gartenvorrichtung von Seltsamen, um die Frage zu stellen, was der Punkt ist?Hier sind einige Profis, um Ihre Pflanzen in einer dieser Strukturen mit der Ankunft des kalten Wetters und während der ruhenden Jahreszeit zu unterbringen.
Wenn die Pflanzen anfangen, ruhen - nicht Weil es jetzt ein bestimmter Punkt im Kalenderjahr ist.
Nur weil der Kalender zum Beispiel in der letzten Woche im September übergeht, heißt das nicht, dass der erste Frost notwendigerweise in Ihrem Waldhals angekommen ist.
Indem die Pflanzen in einem kalten Rahmen warm halten, können einige jedoch weiter wachsen und sich entwickeln, da die Wärme aus ihrer Umwelt sie physiologisch in funktionieren, wie sie es während der Vegetationsperiode tun würden.
Für Zierlinge bedeutet dies, dass sich ihre Schönheit länger weiterentwickelt wird. Für Gemüse, insbesondere kalt-tolerante, können Sie eine oder zwei weitere Ernte von ihnen erhalten, bevor sie aufhören, Erträge zu erzielen.
Dies funktioniert auch am hinteren Ende und führt zu der Ankunft des Frühlings - Samen oder Starts werden früher wachsen als sie würden, wenn sie den harten Bedingungen der ruhenden Jahreszeit ausgesetzt wären.
Sie können finden Weitere Informationen zur Verlängerung der Vegetationsperiode in unserem Führer.
All dies summiert sich zu mehr Blüten, mehr Gemüse und mehr Zeit zum Wachstum!
Manchmal können die Jahreszeiten ein bisschen pingelig sein. Es könnte einen späten Frost im Frühling oder einen frühen Frost im Herbst geben.
In beiden Fällen können diese Überraschungskälte der Kälte wirklich eine Anzahl auf ungeschützten Pflanzungen erledigen und die Zellwände aufgrund der physischen Ausdehnung des gefrorenen Wassers in sich aufbrechen.
Aber jede Vegetation warm und gemütlich gegen diese ungewöhnlich zeitlich abgestimmten Frosts geschützt!
Neben extremen Temperaturen können andere Umweltstressoren die Anlagen im Garten beschädigen.
Egal, ob es sich um den physischen Schaden handelt, der durch tödliche Winde, Niederschläge oder Pflanzenfresser und Insekten verursacht wird, Gartenpflanzungen sind einer Vielzahl von Schadensbeschaffungsmitteln ausgesetzt.
Kaltbilde dienen nicht nur Wärme, sondern auch als Schutzstruktur. Solange der Deckel für lange Zeit nicht offen bleibt, bedeutet dies, dass kein Unwetter oder fliegende Schädlinge die Proben im Inneren schädigen können.
Bevor der Bau überhaupt beginnt, müssen Sie sich für einen Standort entscheiden.
Um das Winter Sonnenlicht am besten zu nutzen, möchten Sie den schrägen Deckel der Struktur in Richtung Süden zeigen.
Sie sollten auch Windbrecher wie Hecken oder angrenzende Gebäude im Norden und Westen des kalten Rahmens anbieten. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie genügend Platz bieten, damit die Windschutzschatten keine Schatten über die Struktur werfen.
Es ist auch wichtig, unter der Struktur gut abschneidenden Boden zu liefern und sicherzustellen.
Beide Bestimmungen stellen sicher, dass der Inhalt innerhalb der Struktur nicht in einem Pool gesammelten Wassers sitzt.
Lassen Sie uns ein paar grundlegende Mieter der Bauarbeiten durchgehen:
Wählen Sie für Ihren ersten kalten Rahmen eine Größe aus, die für Ihren Raum und die Anzahl der Pflanzen geeignet ist, die Sie wachsen möchten.
Es hängt auch von der Verfügbarkeit von Baumaterialien ab - insbesondere wenn Sie zurückgewonnene Fenster oder Holz verwenden. Eine gute Startgröße ist etwa drei Fuß breit und sechs Fuß lang, mit einem 18-Zoll-Rücken- und 12-Zoll-Vorder.
Sie können später immer mehr konstruieren oder später mit größeren experimentieren, wenn Ihr Raum dies zulässt.
Wie bereits erwähnt, sollte das „Skelett“ der Struktur aus Holz, Mauerwerk, Metall oder Beton bestehen.
Holz ist definitiv das am leichtesten zugängliche Material für den durchschnittlichen Hausgärtner und ist am einfachsten zu arbeiten.
Wählen Sie Schnittholz mit einer hohen Haltbarkeitsbewertung nach Möglichkeit und achten Sie darauf, Holz zu wählen, das nicht mit Konservierungsstoffen behandelt wurde, die für das botanische Leben giftig sind - insbesondere Kreosot und Pentachlorphenol sind zu vermeiden.
Mauerwerk, Metall und Beton haben eine größere Langlebigkeit und Langlebigkeit als Holz, aber diese schwere Härte ist mit geringerer Tragbarkeit und Potenzial zur Modifikation verbunden.
Wenn Sie Metall verwenden, muss es isoliert werden, damit dies ein praktikable Baustoff ist - die Innenseiten mit Styropor- oder Schaumstoffisolierungsplatine sind wirksame Optionen.
Unabhängig davon, für welches Material Sie sich entscheiden, stellen Sie sicher, dass die Rückseite des Rahmens sechs Zoll größer ist als die Vorderseite.
Dies führt dazu.
Apropos Deckel, Sie möchten es aus altem Fensterglas, Glasfaserplatten oder Polyethylenfilm aufbauen. Befestigen Sie es mit Scharnieren an der Rückseite des Rahmens und stellen Sie einen Standorientieren, damit Sie es nach Bedarf offen lassen können.
Machen Sie die Innenseite der Seiten des Rahmens mit einer weißen Latexbasis-Farbe. Dies spiegelt das Sonnenlicht gegenüber den darin enthaltenen Pflanzen wider und verleiht der Struktur ein bisschen visuelle Ästhetik.
Stapeln Sie sich ein paar Zentimeter Boden um die äußeren und/oder inneren Kanten.
Alternative können Sie den kalten Rahmen vier bis acht Zoll tief in den Boden versenken - Sie würden eine gewisse Portabilität und eine gewisse Gesamthöhe vom Boden verlieren, während Sie eine zusätzliche Isolierung erhalten haben.
Genaue Schaltpläne und Schritt-für-Schritt-Anweisungen liegen außerhalb des Rahmens dieses Artikels. Sie können jedoch Anweisungen in unserem DIY-Leitfaden finden. (demnächst!)
Sie möchten Ihre Pflanzen in einen kalten Rahmen verschieben.
Ähnlich wie bei Gewächshäusern müssen die Temperaturen in einem kalten Rahmen idealerweise in einem bestimmten Bereich gehalten werden, damit die Pflanzen im Inneren gedeihen können. Zu heiß, und die Pflanzen können braten. Zu kalt und sie frieren ein.
In Bezug.
Es ist nicht überraschend, dass die kühlen Saisonpflanzen es vorziehen, dass ihre Bedingungen etwas kühler gehalten werden, mit einem bevorzugten Tagesbereich von 60 bis 65 ° F und nächtlichen Temperaturen über 55 ° F - obwohl viele typischerweise tolerieren und möglicherweise von Temperaturen profitieren können, die niedriger sind als diese.
Pflanzen, die während der Wintermonate ruhend werden.
Digitales Thermometer
Zur Überwachung der Temperatur ist ein digitales Thermometer mit AAA-Batterie, um maximale und minimale Temperaturschwankungen zu messen bei Amazon.
Um die inneren Temperaturen zu senken, ist es so einfach, den Deckel öfter zu öffnen und länger offen zu lassen. Um sie tagsüber aufzuheben, schließen Sie einfach den Deckel.
Dies hilft, die Sonnenstrahlen vor einer kühlen Nacht vor uns zu fangen. Nachdem die Sonne gesetzt hat, hilft das Platzieren von Heu, Decken oder anderen Abdeckungen auf dem Deckel, um nachts Wärme zu erhalten.
Und natürlich möchten Sie nicht das Bewässern vergessen. Da die Temperaturen in diesen Mini-Green-Häusern leicht schwingen können.
Die Pflanzen können nach außen gebracht werden, sobald die Temperaturen konsequent innerhalb des bevorzugten Bereichs der Pflanzen liegen.
Die Verwendung eines kalten Rahmens ist eine fantastische Methode, um noch mehr Wachstum von Ihren Kühlzeitpflanzungen auszusteigen.
Es ist kostengünstig, tragbar und die Bemühungen, die Sie beim Aufbau unternommen haben! Was ist nicht zu mögen?
Der Prozess der relativ stetigen Haltung des Temperatur. Vertraue dem Prozess!
Alle persönlichen Anekdoten oder Fragen, die einen kalten Rahmen beinhalten. Fühlen Sie sich frei, Ihr eigenes erworbenes Wissen zur Schau zu stellen!
Für Weitere Informationen zu Gewächshäusern und kalten Rahmen, Schauen Sie sich diese Anleitungen als nächstes an: