Es ist immer eine kluge Idee, Pflanzen anzubauen, die für Ihr Klima geeignet sind. Du arbeitest eher mit Mutter Natur als gegen sie.
Aber es gibt einige Fälle, in denen es mir einfach egal ist, was für mein Klima richtig ist - Passionsblumen sind eines dieser Must -Have -Pflanzen.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Die auffälligen Blumen sind so ansprechend, wie eine dekorative, essbare und pflanzliche Option, dass es sich lohnt, ihnen im Winter ein wenig zusätzliche Liebe zu geben, damit ich sie von Jahr zu Jahr als Stauden behalten kann.
Überwinterung ist eine gängige Gartenpraxis und wir tun es mit allen Arten von Pflanzen, die normalerweise nicht in unseren lokalen Klimazonen überleben konnten.
Es erfordert ein wenig zusätzliche Anstrengung als wachsende Arten, die für Ihren Hals des Waldes geeignet sind, aber manchmal lohnt es sich zusätzliche Anstrengungen für etwas, das Sie wirklich lieben.
Sind Sie besorgt über den Schutz Ihrer Passionsblume -Rebe in den kalten Monaten? Dieser Leitfaden kann helfen. Wenn wir direkt nach oben kommen, werden wir uns diskutieren:
Gib deine Passionsblumenträume nicht auf, nur weil du irgendwo lebst, was für diese dramatischen Wunder nicht ideal ist.
Jeder kann sie zu einem Teil seines Gartens machen, wenn er die richtigen Schritte unternimmt, um seine Pflanzen zu überwintern.
Passionsblumen wachsen in freier Wildbahn in warmen, subtropischen Umgebungen. Sie werden sie nicht in der Wildnis von Alaska rumhängen.
In Nordamerika können Sie einheimische und eingebürgerte Arten im Süden und sogar bis nach Illinois wachsen lassen. Die meisten mögen überhaupt keinen Frost, aber es gibt ein paar Sorten, die bis zu 20 ° F sind.
Wenn Sie einen der zärtlichsten Typen haben oder im Winter in einem Klima leben, müssen Sie Ihren Passionsblume -Rebe einen gewissen Schutz bieten.
Sie können dies tun, indem Sie Töpfe an einem Ort verlegen, der wie ein Keller, eine Garage oder sogar in Ihrer Küche geschützt ist. Oder Sie können einen kleinen Schutz im Freien bieten, wenn Sie an einem Ort leben, der nur etwas kühler ist als Ihre Passiflora bevorzugt.
Es gibt zwei Möglichkeiten, Ihre Reben im Innenbereich zu überwintern. Das erste besteht darin, sie in einen ruhenden Zustand zu bringen, bis der Frühling eintrifft. Die zweite beinhaltet die Innenräume, ohne die Ruhe zu induzieren.
Für die erste Option bringen Sie den Behälter in Innenräumen in Ihren Keller oder Ihre Garage. Sie möchten es dunkel und kühl an einem Ort bringen, aber nicht dort, wo der Topf gefrorene Temperaturen ausgesetzt ist. Es sollte auch keine Sonne ausgesetzt sein.
Sie versuchen im Grunde, die Bedingungen nachzubilden, die es normalerweise in freier Wildbahn erleben würde.
Schneiden Sie die Reben wieder ein oder zwei Fuß, lange bevor Sie die Anlage bewegen. Es wird schließlich seine Blätter fallen lassen, also mach dir keine Sorgen, wenn dies passiert. Es ist eine normale Reaktion auf die Veränderung der Jahreszeiten und bedeutet nur, dass die Rebe in die Ruhe kommt.
Wasser den Boden einmal im Monat gießen, damit sich der Boden wie ein gut geschriebener Schwamm anfühlt, aber kein Feuchter.
Das ist es! Weniger ist mehr in dieser Situation, aber behalten Sie die Pflanze im Auge, um nach Anzeichen von Pilzwachstum zu achten.
Wenn Pilze anrufen, behandeln Sie den Boden mit einem Kupferfungizid einweichen.
Bonid flüssiger Kupferpilzmord
Nehmen Sie eine 16-Unzen-Flasche Bonide Flüssigkupfer-Fungizidkonzentrat bei Arbico Organics und gemäß den Anweisungen des Herstellers mischen. Einweichen Sie den Boden alle zwei Wochen einmal, bis die Sporen verschwunden sind.
Die zweite Methode besteht darin, die Rebe am Leben zu halten und glücklich im Innenbereich wachsen zu lassen, ohne es ruhen zu lassen.
Dazu müssen Sie die Passionsblume wie eine Zimmerpflanze behandeln. Platzieren Sie es in der Nähe eines sonnigen Fensters, in dem es mindestens vier Stunden Sonnenlicht pro Tag erhält, aber vorzugsweise sechs oder mehr Stunden.
Schneiden Sie es ein wenig zurück, damit es in einer überschaubaren Größe bleibt. Angenommen, Sie haben eine Art Gitter im Behälter mit Ihrer Rebe, können Sie es wieder an das Gitter abschneiden. Blumen entfernen.
Bewässern Sie es alle oder zwei Wochen, um den Boden feucht zu halten, aber nicht nass. Sie müssen darauf achten, dass Sie nicht zu überfliegen sind. Die Pflanze braucht im Winter viel weniger Feuchtigkeit im Innenbereich als im Sommer im Freien.
Egal, ob Sie Ihre Passionsblume wach gehalten haben oder ihn ruhen lassen, Sie müssen ihn nach dem Eintreffen der Frühling wieder auf die große Natur einführen.
Sobald die Temperaturen im Freien für Ihre bestimmte Sorte ausreichend warm sind, bringen Sie sie morgens für eine Stunde nach draußen und platzieren Sie sie dort, wo Sie sie behalten möchten.
Dann bringen Sie es wieder hinein und legen Sie es wieder in sein sonnig.
Am nächsten Tag machen Sie dasselbe, aber lassen Sie den Container zwei Stunden im Freien, bevor Sie ihn wieder hineinbringen. Lassen Sie es am dritten Tag drei Stunden weglassen. Nach 10 Tagen pro Tag zusätzliche Stunde, können Sie Ihr Werk in das ständige Zuhause stellen.
Sie können diese Pflanzen im Freien nicht genügend Schutz bieten, wenn Sie in einem Bereich leben, der viel kälter ist, als sie vertragen können. Der Schutz im Freien bietet Ihnen etwa eine Zone des Wackelraums.
Wenn Sie beispielsweise eine Passionsblume haben, die bis hin zu USDA Hardiness Zone 6A gut wächst, können Sie in Ihrem Klima der Zone 5B definitiv ein glücklich sein. Aber wenn Sie die gleiche Pflanze haben und in Zone 4A leben, vergessen Sie es. Sie müssen drinnen unbedingt überwintern.
Das Wichtigste zuerst: Hören Sie auf, Ihre Anlage mindestens zwei Monate vor der Ankunft des Winters aufzuhören. Sie möchten nicht ein schnelles Wachstum fördern, wenn die Rebe sich darauf vorbereiten sollte, sich für die kalte Saison voranzutreiben.
Wenn sich Ihre Anlage in einem Behälter befindet, bewegen Sie sie in die Nähe eines Ziegels oder einer Zementwand. Die Wand reflektiert Wärme und hält Ihre Rebe etwas gerösteterer. Sie können den Behälter auch in Decken oder Sackleinen einwickeln.
Das Ziel ist es, die Wurzeln zu schützen, damit sie während der kältesten Jahreszeit überleben und im nächsten Frühjahr neue Dreharbeiten verschicken können.
Sie werden wahrscheinlich im Winter die Blätter und vielleicht sogar einige der Reben verlieren, aber wenn warmes Wetter zurückkehrt, wird ein neues Wachstum auftreten.
Um Ihre Passionsblume im Freien im Winter zu schützen, wenn sie im Boden wächst, fügen Sie zwei oder drei Zoll Holz oder Blattmulch um die Pflanze hinzu. Begraben Sie die Rebe in Mulch jedoch nicht. Halten Sie es einen Zentimeter von der Basis der Rebe entfernt.
Becken Sie im Frühjahr jedes tote Pflanzenmaterial weg.
Jeder sollte in der Lage sein, die Schönheit, Obst und pflanzliche Vorteile von Passionsblumen zu genießen, egal ob Sie in einem kühlen Nordklima leben oder irgendwo zum Anbau dieser Pflanzen geeignet sind. Mein Mund bewässert nur an die Früchte ..
Mit ein wenig zusätzlicher Arbeit können Sie Passionsblumen jahrelang in der Nähe halten. In welchem Bereich leben Sie?? Welche Methode verwenden Sie, um Ihre Pflanzen am Leben zu erhalten?? Lassen Sie uns in den Kommentaren wissen!
Um Ihnen zu helfen, das Beste aus diesen wunderbaren Reben zu machen, haben wir einige Weitere Leidenschaftsführer Damit Sie möglicherweise nützlich finden: