Der Garten oder zonale Geranium, Pelargonium X Hortorum, ist nur ein Geranium mit gebräuchlichem Namen. Es ist eigentlich ein Mitglied der Pelargonium Gattung in der großen Pflanzenfamilie von Geraniaceae.
Diese Hybriden wurden einmal unter dem klassifiziert Geranie Gattung und trotz ihrer Neuklassifizierung zu Pelargonium In den 1700er Jahren hat die neue Umgangssprache die neue Nomenklatur nie übernommen.
Heute bezeichnen wir diese typisch rote legendäre Vorstadtfensterboxblume als Geranium.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
In unserer Leitfaden zum Anbau von Gartengeranien, Wir diskutieren alles, was Sie wissen müssen, um Ihre eigenen Pflanzen als Stauden in der USDA Hardiness Zones 10 und 11 und als Einjährige in allen gemäßigten Zonen. Wir stellen Ihnen auch die vielen modernen Hybridserien und ihre Farboptionen vor.
Dieser Artikel richtet sich an die Leute, die Geranien als Einjährige an Orten kultivieren, an denen der Boden im Winter gefriert.
Ich werde eine Alternative zur Verleihung Ihrer Pflanzen am Ende der Saison anbieten und einfache Anweisungen für den Innenbereich geben, um sie im folgenden Jahr wieder für das Pflanzen zu sparen.
Hier ist die kurze und süße Aufstellung:
Lassen Sie uns beginnen, bevor diese Nordwinde zu blasen beginnen!
Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, Ihre Pflanzen in den Wintermonaten zu halten. Der Schlüssel ist, vor dem ersten Frost zu handeln, sonst werden sie sich in Brei und sterben, bevor Sie die Chance haben, sie zu retten.
Wenn Sie einen ungewöhnlich warmen Sturz haben, können Sie möglicherweise Blüten bis zu Thanksgiving genießen.
Das Timing kann von Jahr zu Jahr variieren. Hören Sie also auf die Wettervorhersagen und lassen Sie sich nicht von einer Überraschungsbeschichtung von Weiß erwischt, die Sie nicht erwartet hatten.
Schauen wir uns an, wie Sie Ihre Pflanzen winterlich machen können, bevor sich das kalte Wetter mit Rache einsetzt.
Als zarte Stauden werden Geranien im Winter natürlich eine Phase der Ruhezeit durchlaufen, sodass Sie sie ausgraben und an einem kühlen Ort aufbewahren können.
Graben Sie für diese Methode Ihre Pflanze aus und schütteln Sie so viel Schmutz wie möglich von den Wurzeln.
Wenn sich der Wurzelball feucht anfühlt, legen Sie ihn für einen Tag in einem trockenen Bereich aus direktem Sonnenlicht in die Zeitung und schütteln Sie sie erneut, um den verbleibenden Boden zu entfernen.
Schneiden Sie Blumenköpfe, Knospen, verfärbte oder beschädigte Blätter und Stängel und besonders lange Wurzeln ab.
Hängen. Legen Sie es über einen Nagel oder verwenden Sie bei Bedarf einen Schnur über einen Haken.
Alternativ stecken Sie die Oberseite der Pflanze in eine Papiertüte, wobei das Wurzelende herausragt. Binden Sie den Beutel lose um das Wurzelende und setzen Sie ihn wie oben beschrieben auf den Kopf.
Eine andere Möglichkeit, eine nackte Wurzelanlage zu speichern.
Legen Sie dazu einfach Ihre Pflanze in den Kasten und schließen Sie den Deckel, aber versiegeln Sie sie nicht. Schließe sie nicht.
Sie können mehr als eine Anlage zusammen speichern, aber es ist wichtig, eine Überfüllung zu vermeiden, da dies zu Feuchtigkeitsanbau führen kann, was zu Fäulnis führen kann.
Einige Gärtner nehmen sich gerne die Zeit, um alle Blätter zu entfernen und nur die bloßen Stängel und bloßen Wurzeln für die Aufbewahrung zu behalten, denn je weniger Laub es gibt, desto besser ist die Luftkreislauf. Dies ist eine gute Option, wenn Sie mehrere Pflanzen zusammen speichern.
Stellen Sie mit dieser Methode die besten Ergebnisse vor.
Überprüfen Sie Ihre Pflanzen in den Wintermonaten regelmäßig und entfernen.
Im Frühjahr können Sie etwa vier Wochen vor Ihrem durchschnittlichen letzten Frostdatum Ihre nackten Wurzelgeranien in die Köpfe stöbern gut abnehmender Blumenerde und akklimatisieren Sie sie in einen warmen, sonnigen Bereich im Inneren.
Begraben Sie den gesamten Wurzelball sowie ein bis zwei Zoll des Stiels und geben Sie den Pflanzen eine tiefe Bewässerung. Achten Sie darauf, Ihre Pflanzen und Ihr Wasser im Auge zu behalten, wenn die Oberseite des Bodens austrocknet, aber lassen Sie sie nicht übersättigt.
Nachdem das Risiko eines Frosts vergangen ist.
Wenn Sie keinen Platz haben, um sie drinnen zu halten, können Sie die nackten Wurzeln ein paar Wochen nach dem letzten Frost direkt in den Garten transplantieren.
Wenn Sie Ihre Blumen in Töpfen anbauen und ein sonniges Fenster in Ihrem Zuhause haben, können Sie sie in Innenräume bringen. Sie können auch diejenigen, die im Garten wachsen, zum Überwinterung aufstellen.
Bevor Sie Ihr Geranium in Innenräume bringen, Überprüfen Sie es auf Anzeichen von Krankheiten oder Schädlingsschaden. Entfernen Sie alle verfärbten oder beschädigten Blätter und Stängel sowie verbrauchte Blumenköpfe.
Sprühen Sie die Pflanze mit Neemöl, um potenzielle Pilz- und Schädlingsprobleme anzugehen, und lassen Sie sie trocknen, bevor Sie es hineinbringen.
Eine andere Möglichkeit, eine Outdoor -Pflanze in eine Innenräume zu wechseln.
Um dies zu tun, schneiden Sie zunächst die Stängel um ein Drittel ab. Entfernen Sie alle verfärbten oder beschädigten Blätter und Stängel sowie verbrauchte Blumenköpfe.
Heben Sie die Pflanze aus ihrem Topf und schneiden Sie alle besonders langen Wurzeln ab, um eine kompaktere Wurzelmasse zu erzeugen.
Waschen Sie den Behälter und erfrischen Sie das Topfmedium, füllen Sie es auf einen Zoll unter dem Rand des Behälters.
Setzen Sie die Pflanze in ihrer ursprünglichen Tiefe und des Wassers in Brunnen zurück.
Es ist jetzt auf frisches Blattwachstum vorbereitet.
Der Prozess der Verjüngung funktioniert gleich gut, da eine Pflanze im Garten wächst.
Graben Sie es einfach aus, schütteln Sie den Boden von der Wurzelkugel, bereiten Sie ihn wie oben vor und verpflanzen Sie ihn in einen frischen, sauberen Behälter, der mit Topfmedium gefüllt ist.
Wenn Ihr Geranium im Winter wächst, können Sie ein neues Wachstum zurückklemmen, um eine kompaktere Form zu fördern.
Wasser, bevor der Boden vollständig aussieht.
Dünger ist in den Wintermonaten nicht erforderlich.
Nachdem das Risiko eines Frosts vergangen ist, können Sie sie im Laufe einer Woche im Freien im Freien anwenden, bevor Sie in den Garten umgehen oder Ihre Behälter im Freien verschieben.
Eine weitere Möglichkeit besteht.
Setzen Sie dann ein oder mehrere Pflanzen in das Blumenmedium und stellen Sie sicher, dass sie nicht tief berühren, tief Wasser und in einer sehr kühlen, dunklen Stelle mit Temperaturen im Bereich von 40 bis 50 ° F speichern.
Der Vorteil dieser Methode besteht darin, dass Sie den Geranien eine tiefe Bewässerung geben und sie dann an Ort und Stelle setzen und bis zum Frühling vergessen, wenn Sie sie auf den Garten stöbern oder in den Garten transplantieren können.
Wenn Sie zu viele große Geranien zum Ausgraben haben, oder die Lagerung einfach nicht machbar ist, können Sie Stecklinge in Innenräumen machen.
Sie werden in den Wintermonaten Wurzeln schlagen und im Frühling für den Umpflanzen im Freien bereit sein.
Sie können lernen, wie es geht Geranien über Stammschnitte propagieren in unserem Führer.
Wenn ich im Nordosten lebe, wo die Winter gefrierende Bedingungen bedeuten, bin ich immer begeistert, wenn ich als Jahres eine tropische Staude anbauen kann.
Und in der Lage zu sein, es zu übertreffen.
Mit der Ankunft des Frühlings und dem gesamten Risiko eines Frosts können Sie Ihre Pflanzen wecken, indem Sie sie jeden Tag für einige Stunden bis in die Natur gewöhnt haben.
Und wenn Sie diese ersten abgerundeten Blumenköpfe sehen, die mit Blüten über robusten Laubhügeln sitzen, werden Sie Ihre Lieblingsgeranien für eine weitere spektakuläre Quelle zum Frost -Display begrüßen.
Wachsen Sie Geranien in Ihrem Garten und haben Sie winterisierende Tipps zu teilen?? Lassen Sie uns in den Kommentaren unten wissen!
Wenn Sie zusätzliche Blumen zum Überwinter haben, lesen Sie die folgenden Anleitungen als nächstes: