Wie man kaltharte Schweizer Mangels überwintert

Wie man kaltharte Schweizer Mangels überwintert

Swiss Chard ist lecker, nahrhaft und produktiv mit wunderschönen, verblüfften Blättern und knackigen, farbenfrohen Stielen und gibt Gärtner eine zusätzliche Vegetationsperiode und mehrere Ernte mehr.

Sowohl Wärme als auch kalttolerant, es gedeiht bei den kühlen Temperaturen von Frühling und Herbst, aber es ist auch in den heißen Sommermonaten produktiv - nur ein wenig verlangsam.

Mäßig kalte robuste, Aromen verbessern sich mit einem Hauch von Frost, und Pflanzen können Temperaturen bis zu 15 ° F umgehen.

Das bedeutet.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Wachstum verlangsamt sich in den kältesten und dunkelsten Monaten Dezember bis Februar um einen Kriechen oder sogar um einen Stillstand.

Aber sobald die Tageslicht Stunden zu verlängern, tritt ein neues Wachstum mit Kraft auf, und die Blätter können ab März erneut geerntet werden - mit Pflanzen, die in ihrer zweiten Vegetationsperiode genauso kräftig sind.

Das ultimative Bequemlichkeit der Ernte können Sie einmal pflanzen und für zwei wachsende Jahreszeiten ernten!

Wenn Sie Ihre Blattgemüse früh und einfach mögen, werden Sie bequem und lernen.

Hier ist, was vor uns liegt:

Was du lernen wirst

  • Bountiful Biennials
  • Pflanzen für den Winter
    • Frühe Pflanzen
    • Spät-Soßen-Pflanzen
  • In den kältesten Monaten Deckung bieten
  • Was tun nach dem Überwinterung

Bountiful Biennials

Ein Mitglied der Rübenfamilie, Schweizer Chard (Beta vulgaris) ist eine zweijährliche.

Dieses sehr nahrhafte Blattgrün wird am häufigsten als einjährig gewachsen, wobei Pflanzen im frühen Frühling gesät und im Herbst aus den Gemüsebetten entfernt wurden.

Dieses produktive Gemüse ist jedoch auch sehr einfach zu überwintern und reagiert mit einer zweiten Staffel produktiver Wachstum - angesichts der richtigen Bedingungen.

Ein Hauch von Frost verbessert tatsächlich den Geschmack, da die Kälte dazu führt, dass die Blätter ihre bitteren Töne verlieren und einen milderen, süßer.

Schweizer Mangold kann die Temperaturen auf 15 ° F oder das Winterklima von überleben USDA HARDESS ZONE 8.

Überwinterung in wärmeren Regionen von Zone 7 ist möglich, vorausgesetzt, die Pflanzen werden stark gemuliert und an einem geschützten Ort befinden.

Und Behälter gewachsene Pflanzen sind eine weitere gute Option zum Überwinterung in kälteren Regionen.

Töpfe und Behälter mit vernünftiger Größe können unter Schutz oder in Ecken und Winkel gegen Zäune, Fundamente und Gebüsche zum Schutz und zusätzlicher Wärme bewegt werden, was ihre Fähigkeit, der Kälte standzuhalten, effektiv verbessert.

Pflanzen für den Winter

Beim Anbau wird der Schweizer Mangold in den Wintergarten mit frühen oder späten Pflanzen hinzugefügt.

Frühe Pflanzen

Frühe Pflanzen werden im Frühling gepflanzt und im Frühjahr, Sommer und Herbst geerntet.

Die etablierten Pflanzen werden dann über den Winter an Ort und Stelle bleiben und gehen halb geschah, ohne oder gar kein Wachstum.

Sobald die Tageslicht um Mitte Februar zunehmen, taucht schnell ein neues Wachstum auf und macht Chard zu einem der frühesten der Blattgemüse, um aus dem Garten aus zu ernten.

Neue Blätter wachsen schnell und Babygrüns können in zwei bis vier Wochen ausgewählt werden.

Oder sie können größer werden, wobei reife Blätter etwa 35 Tage nach Beginn des neuen Wachstums für die Ernte bereit sind.

Pflanzen bieten dann eine stetige Versorgung mit Blättern, bis sie nach dem Blühen und dem Setzen von Samen in ihrer zweiten Staffel ihr Leben beenden und beenden.

Pflanzen anheben und verwerfen, wenn sie Schrauben haben, oder lassen Sie ein paar Pflanzen ihren Zyklus fertig.

Spät-Soßen-Pflanzen

Gegen Ende der Vegetationsperiode wird eine späte Ernte gepflanzt, normalerweise im August und Anfang September.

Foto von Lorna Kring.

Bei späten Pflanzen ist es jedoch wichtig, dass Pflanzen eine ausreichende Zeit haben, ein starkes, gesundes Wurzelsystem zu entwickeln, bevor das kalte Wetter eintrifft. Daher müssen Samen mindestens vier bis sechs Wochen vor dem ersten erwarteten Frostdatum gesät werden.

Spätkulturen liefern junge, zarte Blätter etwa 30 Tage nach der Aussaat und können durch den Herbst geerntet werden.

Überwinterte späte Pflanzen sind nach dem Beginn eines neuen Wachstums frühzeitig wieder zur Ernte bereit und bieten eine stetige Versorgung an Blättern durch Frühling, Sommer und Herbst.

Sollte die späten Pflanzen im Sommer die Stängel in der Nähe der Basis schneiden und Blatt wird fortgesetzt. Graben Sie in ihrer zweiten Herbstsaison späte Ernten aus.

Für maximale Bequemlichkeit und Produktivität, pflanze aufeinanderfolgende frühe, in der Mitte der Saison und späte Ernte in einem Jahr und genießen!

In den kältesten Monaten Deckung bieten

Schweizer Mangold kann leicht mehreren leichten Frosts ohne Schutz standhalten, und Aromen süßen, wenn sie von kalten Temperaturen geküsst wurden.

Sie werden aber auch in den kältesten Wintermonaten von einem gewissen Schutz profitieren.

Foto von Lorna Kring.

Eine Schneedecke bietet eine gute Isolierung.

Eine zuverlässigere Methode besteht darin, einen dicken, vier Zoll großen Mulch Blätter oder Stroh um und zwischen Pflanzen zu liefern, um die ruhenden Wurzeln zu isolieren.

A schwebende Reihenabdeckung kann auch Schutz vor den Elementen bieten und kann in Gartenbetten oder mit Behältern verwendet werden. Agribon 50 Cover bieten ein hohes Maß an Schutz.

Agribon -schwimmende Reihenabdeckungen

Diese sind Erhältlich in verschiedenen Größen bei Arbico Organics.

Bieten Sie bei Bedarf Behälterpflanzen mit einer zwei- bis vier Zoll großen Blattschicht oder zusätzlichen Schutz Strohmulch, und/oder eine schwebende Reihenabdeckung.

Was tun nach dem Überwinterung

Wenn das Wachstum im Frühling wieder aufnimmt, entfernen Sie Wintermulchen und Hacke leicht zwischen Pflanzen, um den Oberboden zu lösen, und achten Sie darauf, die Wurzeln nicht zu stören.

Im frühen Frühjahr eine Top-Dressing von gealtertem Kompost oder Dünger um und zwischen den Pflanzen auftragen, um den Boden zu bereichern. Bei Bedarf kann ein wasserlöslicher Allzweck-Dünger mit 10-10-10 (NPK) im Frühsommer angewendet werden.

Alle notwendigen Anbaudetails finden Sie in unserem Leitfaden zum Pflanzen und Anbau von Schweizer Mangler.

Eine kräftige Ernte

Eine der einfachsten, am einfachsten dichtesten und produktivsten Pflanzen im vegetarischen Patch, Swiss Chard überlastet leicht in Zonen 8 bis 11.

Denken Sie daran, die Wurzeln zu mulch oder eine schwimmende Reihenabdeckung zum Schutz hinzuzufügen. Und stecken Sie Behälter bei Bedarf in geschützte Bereiche.

Sobald der Frühling wieder eintrifft, kämpfen Sie und genießen Sie eine kräftige Ernte, ohne einen Samen zu pflanzen!

Haben Sie Leute, die zu beliebten Überwinterungstipps oder Fragen sind?? Lassen Sie uns im Kommentarbereich unten wissen.

Und um mehr darüber zu erfahren Schweizer Mangold Fügen Sie diese Artikel in Ihrem Garten als nächstes zu Ihrer Leseliste hinzu:

  • Wie man Schweizer Mangel erntet
  • Wie man Schweizerschiff für Herbsternte anzieht
  • 7 der besten Begleitpflanzen, die mit Mangold wachsen können