Bevor wir darüber sprechen, wie man Bananenpflanzen überwintert, müssen wir als erstes klarkommen, dass der Bananenbaum (Musa spp.) ist eigentlich kein Baum. Es ist ein Kraut! Ein ziemlich beträchtliches Kraut.
Sein „Koffer“ ist eigentlich ein Zylinder von dicht geschichteten Blättern, die als Pseudostem bezeichnet werden.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Die Banane ist eine attraktiv. Seine großen Blätter, lila Blüten und farbenfrohe Früchte machen ein dramatisches Statement im Garten.
Es gibt ungefähr 70 Arten der Gattung Musa, und sie sind in tropischen Gebieten Indiens, Südostasiens und Nordaustraliens einheimisch.
Sie werden jetzt in mehr als 135 Ländern angebaut, hauptsächlich für ihre Früchte, was auf der ganzen Welt genossen wird.
In Anbetracht ihres einheimischen Klimas ist es nicht überraschend, dass Bananenpflanzen kaltunverträglichkeit sind. Sie brauchen milde Temperaturen, um zu wachsen. Ihre Blätter werden bei etwa 55 ° F aufhören zu wachsen.
Sie werden bei 32 ° F Blattschäden erleiden, und ihre unterirdischen Rhizome sterben bei anhaltenden Temperaturen von 22 ° F oder niedriger.
Trotzdem wären wir nachgeschlagen, wenn wir nicht erwähnen würden, dass es tatsächlich ein paar kalttolerante Sorten zur Verfügung stehen.
Zum Beispiel die Sorte "japanischer Faser" (M. Basjoo) können Sub-Zero-Temperaturen standhalten. Es ist winterhart zu Zone 5 oder 6 und kann in kälteren Bereichen überwintert werden, indem es zurückgeschnitten und einen Schutzmulch um den Stiel liefert.
Trotzdem mögen es die meisten Bananenpflanzen heiß, und wenn Sie nicht in leben USDA HARDESS ZONE 9 oder höher können Sie sich fragen, wie Sie Ihrer Landschaft eine dieser tropischen Schönheiten hinzufügen und sie über den Winter am Leben erhalten können.
Lassen Sie uns mehr erfahren!
Hier bieten wir drei Möglichkeiten an, wie Sie Ihr Bananenwerk in den Wintermonaten schützen und aufbewahren können:
Die vielleicht offensichtlichste Möglichkeit, einen Bananenbaum erfolgreich zu überwintern.
Es ist am besten, eine Zwergsorte für den Containerwachstum auszuwählen. Ein 15-Fuß-„Baum“ in einem Topf wäre etwas unhandlich!
Genießen Sie einfach Ihre Topfpflanze auf der Terrasse oder das Deck den ganzen Sommer über und bringen Sie sie dann in Innenräume, wenn die Outdoor -Temperaturen abfallen.
Sie haben ein paar Optionen, in denen Sie es drinnen platzieren.
Wenn Sie eine leere Ecke Ihres Wohnzimmers schmücken möchten, stellen Sie sicher.
Bieten Sie Feuchtigkeit, indem Sie die Blätter über eine mit Wasser gefüllte Spritzflasche verwandeln.
Erwarten Sie in diesem Zeitraum ein langsames Wachstum.
Wenn eine angeschlossene Garage oder ein Kriechraum sinnvoller für die Überwinterung Ihrer Bananen des Behälters ist, beginnen Sie mit der Vorbereitung der Anlage, indem Sie die Bewässerung allmählich reduzieren, während sich das Wetter abkühlt.
Schneiden Sie vor dem ersten Frost den Stiel auf etwa sechs Zoll hoch und legen Sie ihn an einen kühlen, dunklen Ort - ca. 40-50 ° F.
Wasser gerade genug, damit der Boden nicht von den Seiten des Behälters getrennt ist.
Es wird durch die kalten Monate ruhen, und Sie können es wieder im Freien nehmen und damit beginnen.
Wenn Ihre Anlage im Boden wächst, ist eine Option, um sicher zu überschwingen Schützen Sie es mit dicken Mulchschichten.
Das Ziel hier ist es, das große Rhizom an der Basis des Pseudostems zu schützen, das als „Corm“ bekannt ist."Der Korm.
Schneiden Sie die Pflanze auf etwa 4 bis 6 Zoll über dem Boden zurück und stapeln Sie dann mindestens einen Fuß von Blätter, Stroh, oder andere Mulchmaterial.
Sie können den Stapel auch mit Plastikfolie bedecken, Reihenabdeckmaterial, oder eine Cloche für mehr Schutz und um den Mulch an Ort und Stelle zu halten.
Wenn Sie es nicht ertragen können, Ihre Pflanze abzuschneiden, können Sie sie intakt lassen und einen Drahtkäfig um das Pseudostem herstellen, wobei Sie ein bis zu zwei Fuß horizontaler Freigabe vom Stiel bis zum Käfig lassen.
Machen Sie den Käfig so hoch wie die Menge an Pseudostem, die Sie schützen möchten.
Füllen Sie nach dem ersten leichten Frost den Käfig mit zerkleinerten Blättern oder Stroh. Stellen Sie sicher, dass Sie es gut einpacken, damit es den Stiel vollständig umgibt.
Sie können jeden Teil der Pflanze verlieren, die über dem Käfig herausstreicht, aber die abgedeckten Teile und der Rhizom -Untergrund sollten geschützt werden.
Sie können auch hessisches oder Reihenabdeckmaterial an der Außenseite des Drahtkäfigs einwickeln, um Isolierung hinzuzufügen und das Material an Ort und Stelle zu halten.
Entfernen Sie das Käfig und das Mulchenmaterial bei der Rückkehr warmes Wetter.
Schneiden Sie jedes tote Material ab und beginnen Sie zu gießen.
Sie können die zerkleinerten Blätter oder Strohhalm um die Basis der Pflanze verteilen, um dem Boden zusätzlich organisches Material zu liefern.
Eine andere Möglichkeit, Ihre Bananenanlage im Winter zu schützen. Im Idealfall sollte dies vor dem ersten Frost erfolgen.
Bevor Sie jedoch anfangen, die Erde zu bewegen, möchten Sie die Pflanze auf etwa sechs Zoll hoch schneiden. Wenn das geschehen ist, graben Sie die Rhizome und Wurzeln vorsichtig aus. Stellen Sie sicher, dass Sie auf beiden Seiten der Basis des Stiels mindestens 6-8 Zoll ausgraben.
Legen Sie die Wurzelkugel in einen Behälter mit leicht feuchtem Sand. Der Baum schlägt, damit er kein Licht braucht, und Sie sollten ihn in dieser Zeit überhaupt nicht wässern.
Bananenbäume mit Pseudostems, die einen Durchmesser von mehr als fünf Zoll haben. Schütteln Sie den Boden aus den Wurzeln und legen Sie die Pflanze auf die Seite auf eine Plane oder Zeitung an Ihrem ausgewählten Standort auf die Seite.
Replant, wenn die gesamte Gefahr des Frosts vergangen ist. Sie möchten Ihrem Baum viel Wasser geben, um es wiederzubeleben.
Mit ihren großen Blättern und ihrer beeindruckenden Höhe können Bananenpflanzen eine spektakuläre Erklärung in der Landschaft abgeben. Aber für die meisten von uns in den Vereinigten Staaten verblasst die Schönheit, wenn sich die Kälte des Winters nähert.
Anstatt Ihre Bananen nur den Launen des Wetters zu übergeben, haben Sie mehrere Möglichkeiten, sie für eine Rückkehrverlobung im Frühling zu schützen.
Haben Sie eine dieser tropischen Schönheiten erfolgreich überwintert?? Wie belebst du sie nach dem Winter wieder?? Teilen Sie Ihre Tipps im Kommentarbereich unten mit.
Haben Sie andere Pflanzen, die Sie vor der Kälte schützen müssen?? Schauen Sie sich diese Leitfäden an: