Wie man Winterschaden in immergrünen Sträuchern verwaltet

Wie man Winterschaden in immergrünen Sträuchern verwaltet

Eine der größten Bedrohungen für die immergrüne immergrüne Drohung ist der Winter, und all die harten, schädlichen Bedingungen, die damit einhergehen, ist.

Ein immergrüner Strauch, der seinen grünen Farbton nicht das ganze Jahr über hält, ist enttäuschend, ob es sich bei der fraglichen Anlage um einen Nadelbauer oder eine Breitblattanlage wie Boxwood, Holly oder Rhododendron handelt.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Ein rauer Winter kann es immergrüne Sträucher erschweren, ihr üppiges, gesundes Aussehen aufrechtzuerhalten.

Hier können das Wissen, die Fähigkeiten und die Voraussicht eines gut ausgebildeten Gärtners den Unterschied ausmachen.

„Aber ich bin nicht trainiert!Sie können protestieren. Nicht noch, Du bist nicht. Aber nachdem Sie diesen Leitfaden zum Verwalten und Verhinderung des Winterschadens in immergrünen Sträuchern gelesen haben, werden Sie es sein.

Ihr Training beginnt jetzt:

Verwaltung des Winterschadens bei immergrünen Sträuchern

  • Kalttemperaturverletzung
  • Winterburn
  • Schnee- und Eisbrechung
  • Pflanzenfresser Fütterungsschaden
  • Salzverletzung
  • Unsachgemäße Urlaubsbeleuchtung

Da die Winter tendenziell hart und chaotisch sind - besonders hier im Mittleren Westen -, wundern Sie.

Kalttemperaturverletzung

In erster Linie wird ein immergrüner, dem die Härte fehlen, die erforderlich ist, um in seinem lokalen Klima zu gedeihen.

Ein gemeinsames Boxholz, Zum Beispiel geht es nicht gut, wenn Sie es in USDA Hardiness Zone 3 platzieren.

Die Flüssigkeit in seinem Laub friert und expandiert bei Temperaturen unter dem, was der Strauch tolerieren kann und Zellwände aufbricht. Und Blumen- und vegetative Knospen sind oft noch anfälliger für Kaltverletzungen als die Blätter sind.

Dieser zelluläre Schaden lässt das Gewebe verwelkt, verzogen und/oder geschwärzt.

Neues Wachstum wird schlaff, Wasser und verdorrt, während immergrüne Schüsse insbesondere nach unten biegen und eine oder zwei Wochen nach der Verletzung eine rote oder braune Verfärbung aufweisen.

Unterirdische Wurzeln sind auch nicht immun gegen Kaltverletzungen.

Der Boden ist normalerweise wärmer als Luft und langsamer zu kühlen, und die Wurzeln sind tatsächlich weniger winterhart als oberirdische Triebe. Fügen Sie die Wurzelsystem -Flachlichkeit, das Fehlen von Isolierung und extreme Kälte zur Mischung hinzu, und Wurzelverletzungen oder Tod können leicht auftreten.

Manchmal ist es nicht einmal der genaue Grad der Kälte, der zählt, sondern das Timing.

Evergreens wird sich an den Stress der Senkung der Temperaturen im Winter anpassen, vorausgesetzt, die Veränderung ist allmählich. Aber ein ungewöhnlicher Kampf mit niedrigen Temperaturen im frühen Herbst kann einen immergrünen Strauch treffen, bevor es Zeit hatte, sich an Wintertime zu gewöhnen.

Auf der anderen Seite kann ein Frost der späten Feder dieselbe Pflanze schädigen nach Es hat seine Verteidigung in Erwartung der kommenden Wärme der Vegetationsperiode gesenkt.

Während des Winters in vielen Regionen springen die Temperaturen auch in vielen Regionen wie das Lesen eines schlechten Lügnerpolygraphen auf und ab und durchlaufen wiederholte Gefrierzyklen und Auftauen.

Dies bedeutet.

Die Temperaturen können sich schnell ändern, und es ist leicht, dass ein Kälte ein Werk mit der Wache fängt.

Wenn es um die Behandlung von Kalttemperaturverletzungen geht, ist eine Unze der Vorbeugung ein Pfund Heilung wert - Wählen Sie immergrüne Sträucher aus, die angemessen für Ihre Region sind und sie entweder vor der Knospen im frühen Frühling oder vor dem Beginn transplantieren. von kalten Temperaturen im Spätsommer oder Herbst.

Stellen Sie sicher, dass Sie auch drei bis vier Zoll Mulch auf der Wurzelzone hinzufügen.

Wenn Ihre Sträucher nur geringfügig robust für Ihre Region sind, denken Sie an die in Ihrem Garten gebildeten Mikroklimas.

Bedingungen wie schweren Schatten, harte Winde und niedrige Lagen können die Temperatur über das, was eine Karte der Hardinitätszonen angibt, verringern und Ihre Proben in Gefahr bringen können.

Alternativ kann die Verwendung von Schutzgebieten wie Innenhöfen oder Pflanzen in der Nähe von Wänden helfen, Ihre Sträucher vor rauen Expositionen zu schützen.

Vermeiden Sie es, zu früh zu düngen oder zu spät zu düngen, da beide zu Kaltverletzungen führen können.

Frühgeborene Beschneidung vor dem letzten Frost im Frühling wird den Schnitt verlässt, während eine verspätete Düngung im Spätsommer oder Herbst ein neues Wachstum start.

Angenommen, all diese Vorbereitungen verlaufen nicht nach Plan und Ihre Pflanzungen sind in Gefahr. Was jetzt?

Behälterpflanzen können in Innenräume oder bewegt werden oder in ein Gewächshaus, wenn die Temperaturen sinken zu niedrig, während Pflanzungen im Boden mit einer thermischen Pflanzendecke bedeckt werden können.

Planket -Pflanzenabdeckung

Wenn Sie nach einer leichten, langlebigen Decke mit eingebauten Taten am Rande zum einfachen Absetzen suchen, probieren Sie die Planket, Erhältlich bei Amazon.

Wenn Sie der Meinung sind, dass eine Verletzung in einem Ast aufgetreten ist, prüfen Sie,. Grünes Gewebe unter zeigt das Leben an, während eine gebräunte Nekrose angibt, dass der Zweig tot ist.

Tot tote Zweige mit sterilisierten Werkzeugen im Frühjahr, wenn der Strauch beginnt, neues Wachstum zu erzielen.

Machen Sie Ihre Schnittschnitte bis zum ersten lebenden Knoten, Knospen oder Ast -Ableger zurück. Die beschnittenen Gebiete sollten innerhalb weniger Jahre mit frischem Wachstum füllen, vorausgesetzt, wiederholte Kälteverletzungen werden an denselben Stellen nicht angehalten.

Wenn Sie im Frühjahr einen betroffenen Strauch überprüfen und feststellen, dass er von oben bis zur Krone völlig braun und tot ist, wird es sich wahrscheinlich nicht erholen.

Wenn dies der Fall ist, sollte es sofort entfernt und durch ein härteres Exemplar ersetzt werden. Wenn Sie besonders an eine bestimmte Art oder Sorte gebunden sind, können Sie möglicherweise ein ähnliches Exemplar in ein leicht wärmeres Mikroklima an anderer Stelle in Ihrer Landschaft platzieren.

Winterburn

Winterburn hängt hauptsächlich mit einem Wassermangel zusammen. Sonnenlicht und Wind streifen die Feuchtigkeit der Pflanze ab, während gefrorener Boden die Aufnahme von Wasser durch die Wurzeln behindert.

Schlecht entwickelte, flache Wurzelsysteme und niedrige Temperaturen - insbesondere nach einem warmen und sonnigen Tag - können Feuchtigkeitsprobleme weiter verschlimmern.

Ohne genügend Wasser erscheinen ausgetrocknete Blätter braun, verfallen oder sogar gebleicht.

In Nadel immergreen erscheint die Verfärbung zunächst auf den Spitzen der Nadel und der Skalierung, während Breitblattproben an den Blattkanten zunächst Symptome aufweisen werden.

Es ist auch erwähnenswert.

Ein Holly -Blatt, Zum Beispiel ist ein viel größeres Ziel für Wind und Sonnenlicht als eine schlanke Kiefernnadel. Außerdem ist das im Winterbrand ausgebrannte Breitblattlaub Weg auffälliger.

Mit zunehmender Schwere kann Winterburn zu Blattabfall, Verfärbung in der gesamten Pflanze und dem Tod des Gewebes führen. Stark betroffene Pflanzen können rechtzeitig umgehen.

Sobald ein Winterburn beschädigte Strauch beginnt, im Frühling ein neues Wachstum zu zeigen, entfernen Sie alle beschädigten Blätter, Stiele und Zweige.

Eine visuelle Untersuchung sollte ausreichen, verwenden Sie jedoch den gleichen Scrape -Test, den Sie für Kalttemperaturverletzungen verwenden würden, um festzustellen, welche Teile Ihres Strauchs zurückgestorben sind.

Einige Risikofaktoren für Winterverbände sind nicht in den Händen. Aber viele Formen der Winterburn -Prävention liegen in unserer Kontrolle überein.

Die ordnungsgemäße Platzierung geeigneter Pflanzen ist von größter Bedeutung. Wählen Sie ausreichend robuste Exemplare und legen Sie sie an Stellen, die vor übermäßiger Wind- und Sonneneinstrahlung geschützt sind. Nur im Frühjahr oder Spätsommer bis zum Herbst transplantiert.

Blattbräunung in einem Winterverteidiger Rhododendron.

Das Beschneiden zu früh oder zu spät düngen wird auch das Gewebe für Winterburn anfällig.

Ein Drei- bis vier Zoll Mulchschicht isoliert die Wurzelzone und verringert den Wasserverlust, während die ordnungsgemäße Bewässerung bis zum Einfrieren des Bodens die Hydratationsniveaus für den Winter abrunden.

Wenn zusätzlicher Schutz erforderlich ist. Verwenden Sie Pfähle mindestens vier Fuß hoch und stellen Sie sicher.

Ähnlich wie bei Patienten mit Kalttemperaturverletzungen sollten alle Sträucher, die über die Reparatur hinausgehen.

Ersetzen Sie sie durch härtere Pflanzungen, wenn Sie dies wünschen, oder wählen Sie zukünftige Pflanzbereiche, die mehr geschützt sind.

Schnee- und Eisbrechung

Ich kann mich in immer grün.

Aber während meine überschüssige Masse aus Erdnussbutter und Inneneinheit stammt, ist Schnee und Eisaufbau diese Pflanzen oft ab.

Wenn sich der Niederschlag aufbricht, können Zweige und Stängel außer Form gebogen werden, was für sich allein schlimm genug ist.

Wenn das Gewicht über einen bestimmten Schwellenwert hinaus ansteigt, können diese Strukturen brechen und die Pflanzen unattraktiv und verletzlich machen.

Sie können die Eisansammlung nicht wirklich entfernen, während die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt bleiben.

In Zeiten intensiver Schneefall müssen Sie dies möglicherweise alle vier bis fünf Stunden tun.

Abhängig von der Höhe des Strauchs benötigen Sie möglicherweise eine vertikale Unterstützung von einem Besen oder Leichte Schneeschaufel. Klettern Sie wie immer keine Leitern, um unter unsicheren Bedingungen Gartenarbeit zu erledigen.

Wenn Sie nicht von den X-Men stürmen, können Sie das Wetter wahrscheinlich nicht kontrollieren ... aber Sie dürfen Bereiten Sie einen immergrünen Strauch für Schneefall und Eis im Voraus vor.

Beschneiden.

Nach einem schneebedeckten und eisigen Winter, das gebrochene, hängende und sonst beschädigte Äste im Frühling entfernen, um Ihre Sträucher gesund zu halten und scharf auszusehen.

Wenn der Schaden umfangreich ist, kann die Hilfe eines professionellen Baumboristen von unschätzbarem Wert sein.

Pflanzenfresser Fütterungsschaden

Der Winter ist oft eine magere Zeit für viele pflanzliche Säugetiere.

Sobald ihre bevorzugten Pflanzen knapp wurden, wie Pflanzenfresser wie Reh Und Kaninchen kann sich an Ihre immergrünen Sträucher wenden, um Nahrung zu erhalten.

Zarte junge Exemplare sind besonders gefährdet, und durch die örtliche Tierwelt schwerwiegende „Beschneidung“ kann dazu führen, dass die Pflanzen nach einer harten Fütterung jemals eine symmetrische Form erreichen, wenn Pflanzen reifen.

Zur Vorbeugung können einige hochwertige Zäune nützlich sein. Eine Linie von Hirschzäune Um Ihr Eigentum und einzelne Kaninchenzäune um Proben, die Sie schützen möchten.

Flüssiges Abstoßents.

Tragen Sie nur flüssige Produkte auf trocken.

Flüssigzaun verkauft Gallonengröße Behälter mit flüssigem Hirsch und Kaninchenschutzmittel, die sind Erhältlich bei Amazon.

Tierabweisender Flüssigkeitszaun

Wenn Pflanzenfresser immer noch Ihre Evergreens essen, müssen Sie bis zur Mitte des späten Frühlings warten, um das Ausmaß des Schadens zu sehen.

Wenn Munched-upon-Taschentücher immer noch kein neues Wachstum erzielt haben, ist es am besten, sie wieder auf den ersten lebenden, wachsenden Knoten zu schneiden.

Salzverletzung

Sobald der erste Anfall von Wintereisverglänzen über dem Bürgersteig die Leute mit reichlich Salzmengen, nämlich Natriumchlorid.

Und während dies oft Fußgänger vor dem Brechen einer Hüfte rettet, kann es immergrüne Sträucher mit eigenen Verletzungen hinterlassen.

Wenn Gesteinssalz in der Wurzelzone landet, kann es eine Pflanze daran hindern, Wasser zu absorbieren. Wenn die Konzentration hoch genug ist, kann die Aufnahme anderer wesentlicher Mineralien aus dem Boden beeinträchtigt werden.

Zusammen verursachen diese Probleme Frühlings- und Sommersymptome wie Austrocknung, Blattbraun und Wurzelschäden.

Wenn Salz auf einen Strauch gesprüht wird.

Umso mehr Grund, beim Anlegen von Salz vorsichtig zu sein: Tun Sie dies konservativ und geben Sie Ihr Bestes, um zu kontrollieren, wo das Salz tatsächlich endet.

Anstatt Standard-Natriumchlorid zu verwenden, können Sie die Traktion mit grobem Sand oder Enttäuschungsprodukten verbessern, die für Pflanzen wie Calciumchlorid oder Calcium-Magnesiumacetat sicherer sind.

Grünes Gobbler Calciumchlorid

Green Gobbler verkauft 45-Pfund-Eimer schnell wirkender Kalziumchlorid, die sind Erhältlich bei Amazon.

Natürliche alternative Calcium-Magnesium-Acetat

Alternativ können Sie konkrete Calcium-Magnesiumacetat aus natürlichen Alternativen kaufen, die in 30-Pfund-Beuteln erhältlich sind bei Amazon.

Die zuvor erwähnte Art von Sackleinenbarriere, die bereits als Salzschild zu blockieren kann, um Sonne und Wind zu blockieren.

Viele andere Materialien eignen sich auch zur Abschirmung: Kunststoff, Sperrholz oder sogar Fenstervorsorge!

Für alle mit übermäßigen Salzexposition betroffenen Exemplare kann eine tiefe Bewässerung im Frühjahr dazu beitragen, das zu spülen, was aus dem Boden übrig bleibt. Beschädigte Gebiete können zu dieser Zeit auch beschnitten werden.

Wenn Sie nach weniger salzempfindlichen Pflanzungen suchen, lesen Sie unsere Zusammenfassung von Salt-tolerante immergrüne Sträucher!

Unsachgemäße Urlaubsbeleuchtung

Zugegeben, dies ist die geringste Bedrohung auf der Liste.

Aber würde es nicht stechen, wenn Sie gegen die anderen hier richtig beschriebenen Wintergefahren verteidigt hätten, nur um Ihre immergrünen Sträucher mit einem fehlgeleiteten Versuch eines Urlaubsjubels zu verletzen?

Stellen Sie zunächst sicher.

Saiten von elektrischen Leuchten nur in Innenräumen, während sie mit Plastik-Weihnachtsbäumen sicher zu verwenden sind, können möglicherweise Ihre lebenden Sträucher verbrennen oder auf andere Weise beschädigen. Alle, die geschädigt wurden, können nach dem letzten Frühlingsfrost beschnitten werden.

Habe die richtigen Lichter? Stellen Sie sicher, dass sie keine ausgefransten Drähte oder losen Verbindungen haben, die beide zu einem elektrischen Feuer führen können.

Verwenden Sie zusätzlich Verlängerungskabel und Leuchtkästen, die gegen die Elemente widerstandsfähig sind - diese müssen auch für den Außengebrauch bewertet werden.

Achten Sie schließlich darüber nach, wie Sie die Lichter tatsächlich auferlegen.

Sie sollten Ihre Pflanzungen nicht über eng abgepackte Lichter ersticken, und jugendliche Exemplare sollten nicht mit schweren Lichtern drapiert werden, die möglicherweise junge Zweige schnappen könnten. Warten Sie, bis sie zuerst ein bisschen reifen können.

Der Winter kommt…

Ob der Winter gleich um die Ecke oder mehrere Jahreszeiten entfernt ist, es lohnt sich, „vorbereitet“ zu sein, da die Pfadfinder gern sagen.

Mit den hier angebotenen Tipps können Sie Ihren immergrünen Sträuchern helfen, die härteste Jahreszeit, ohne Verletzung, zu schaffen. Winter Verletzung das heißt. Eine Kraft, die majorig wie ein Blitzschlag oder ein Schlafwad mit Strauch-Schleienden ist, könnte immer noch auftreten, nehme ich an ..

Bemerkungen oder Fragen zu teilen haben? Der Kommentarbereich wartet erwartet.

Andere schützen Pflanzen im Garten vor den Schäden an winterlichem Wetter, Sie werden diese Leitfäden sicher aufschlussreich finden:

  • Wie man Kamellien vor kaltem Schaden schützt
  • Wie man Winterschaden in Eiben verwaltet
  • Wie man Rhododendren im Winter schützt