Wie man Terrassengemüsegarten macht | Dach Gemüsegarten

Wie man Terrassengemüsegarten macht | Dach Gemüsegarten

Mach ein Terrasse Gemüsegarten Auf Ihrem Dach! In diesem Artikel erfahren Sie, welches Gemüse geeignet ist und wie Sie es auf der Terrasse wachsen können.

Frisches einheimisches Gemüse schmeckt köstlich, ist gut für die Gesundheit und ist vor Chemikalien sicher gesichert. Sie müssen keinen regulären Garten erwerben, um sie zu wachsen. Ein Terrassengemüsegarten kümmert sich leicht um das Bedürfnis Ihrer Familie nach Gemüse!

Schauen Sie sich unseren Artikel über die besten Pflanzen für den Terrassengarten an.


Terrasse Gemüsegarten

1. Erstellen eines Gemüsegartens in Töpfen

In Terrassengartenbehältern können Sie fast jedes Gemüse pflanzen. Wählen Sie große und tiefe Töpfe, vermeiden Sie dünne und schlechte Plastiktöpfe, da sie sich schnell erwärmen und schlecht abtropfen lassen.

Boden: Die Verwendung normaler Gartenboden ist eine schlechte Idee, um Gemüse in Töpfen anzubauen. Verwenden Sie stattdessen eine hochwertige Blechmischung für das gesunde Wachstum von Pflanzen und Produktivität.

Gemüse für Töpfe: Tomaten, Gurken, Radieschen, Bohnen, Zucchini, Kartoffeln, Zwiebeln, Karotten, Rote Beete, Salat, Knoblauch, Chilis, Paprika, Melonen und Auberginen.


2. Erstellen Sie erhöhte Betten auf der Terrasse

Wenn Sie sowohl praktische als auch eine stilvolle Möglichkeit suchen, einen Terrassengemüsegarten herzustellen, ist es eine gute Option, ein erhöhtes Bett zu machen. Sie werden in der Lage sein, im Vergleich zu Behältern viel Gemüse anzubauen. Pflanzen werden besser gedeihen, mit weniger Pflege und Wartung.
Das erhöhte Bett auf der Terrasse unterscheidet sich nicht grundlegend von denen, die Sie in einem regulären Garten sehen.

In gut sortierten Hardware-Läden oder sogar Online-Shops finden Sie spezielle Angehobene für Terrassen. Sie müssen nur konfigurieren, welches für Sie besser ist. Stellen Sie einfach sicher, dass die Oberfläche der unten stehenden Terrasse wasserdicht ist.

Füllen Sie Hochbeet mit Erde: Wenn Sie das erhöhte Bett mit Boden füllen, sollten Sie verhindern, dass Wände und Schädlinge das Bett betreten. Um Erde zu machen, hochwertige Gartenboden, reife Kompost und Gülle mischen.

Vorteil von erhöhten Betten: Der wahrscheinlich wichtigste Vorteil eines erhöhten Bettes ist die Höhe und Breite auf der Terrasse. Gartenarbeit kann kaum bequemer sein!


3. Integrieren Sie Gemüsefleck auf die Terrasse

Sie können auch einen Gemüsepflaster auf Ihre Terrasse integrieren und Gemüse auf der Oberfläche selbst anbauen. Dies ist jedoch nur auf großen Dächern gut. Die Gemüsefleck ähnelt der Herstellung eines normalen Gartenbettes.

Das integrierte Bett sollte im Allgemeinen mit Boden wie einem normalen Gartenbett gefüllt werden. Eine Zugabe von Kompost im Boden ist für die meisten Pflanzen ein perfekter natürlicher Dünger.


4. Erstellen eines Gemüseterrassegartens in Pflanzkisten

Blumenkästen und Pflanzer können verwendet werden, um einen Gemüsegarten zu schaffen. Sie können diese auf ein vorhandenes Geländer hängen oder sie nur auf den Boden setzen. Wie benutzt man sie ganz bei dir.

Verwenden Sie in diesen Pflanzerkisten keinen gewöhnlichen Gartenboden. Verwenden Sie entweder eine qualitativ hochwertige Topfmischung oder einen Kompostboden. Düngung ist auch wichtig, um die Produktivität zu verbessern, variiert jedoch je nach Pflanzen: Paprika und Tomaten sind schwere Feeder, während grünes Blattgemüse nicht viel Dünger benötigt.

Pflanzen für Blumenkästen: Gurken, Tomaten, Grüns, Knoblauch, Chilis, Kräuter, Radieschen und Buschbohnen.


5. Sandboxen umgeben

Eine Sandkiste ist nicht nur für Spiele gedacht. Aus einem kleinen, einfachen hölzernen Sandkasten können Sie auch ein kräftiges Gemüsefleck herstellen. Dies sieht nicht nur dekorativ aus, sondern bietet Ihren Pflanzen einen optimalen Raum zum Gedeihen.

Anstatt Kies für die Entwässerung zu verwenden, füllen Sie einfach den Qualitätskompost mit dem Boden. In der Sandkiste können Sie alle möglichen kleinen Gemüse und Kräuter anbauen, meistens ein niedriges Wachstum, das sich zu viel ausbreitet.

Gemüseliste zu wachsen: Radieschen, Kräuter, Knoblauch, Salat, Spinat, Ingwer, asiatische Grüns und viele andere grüne Blattgemüse.


6. Vertikalen Raum optimieren

Wenn Sie den Raum auf der Terrasse intelligent nutzen, können Sie das Beste daraus machen. Züchten. Auf diese Weise erhalten sie nicht nur Unterstützung, sondern auch draußen und nach oben, und Sie werden einen Großteil Ihres Raums retten.

Verwenden Sie alte Regale, Gestelle, um Töpfe zu halten und Topfhalter zu kaufen, sie in die Ecken zu legen. Auf den vertikalen Räumen können Sie Kräuter anbauen, um den Geschmack von Salaten und Küchen zu verbessern. Sie können auch viele Blumen anbauen, um die Zieransichten zu besänftigen.


Tipps für den produktiven Terrassengemüsegarten

  • Gemüse regelmäßig mit hochwertigem Bio -Dünger düngen. Mit einigen Forschung und Erfahrung können Sie herausfinden, welche Art von Dünger Sie an bestimmtes Gemüse füttern sollten.
  • Wasserpflanzen regelmäßig und tief. Lesen Sie diesen Artikel für Container -Wässern -Tipps.
  • Überprüfen Sie die Pflanzen regelmäßig auf Schädlinge.
  • Pflanzen Sie regelmäßig Pflanzen, um sie in gutem Zustand zu halten. Achten Sie auf Sauger, insbesondere in Tomaten und drücken Sie sie sofort ab, wenn Sie einen gefunden haben.
  • Es ist immer gut, Gemüse auf den südlichen oder westlichen Gesichtern zu züchten, damit die Pflanzen genügend Sonne bekommen und leicht gedeihen können. Zu viel Sonnenlicht kann jedoch schädlich sein. Wenn Sie in einem warmen tropischen Klima leben, in dem Sonnenlicht zu stark ist, ist es ratsam, den Pflanzen nachmittags Schatten zu bieten.