Ein Gemüsegarten ist perfekt, um Ihr eigenes frisches, gesundes und leckeres Gemüse, Ihr süßes und saftiges Obst und aromatische Kräuter anzubauen. Ein Küchengarten ist ein Gartenraum näher zu Ihrer Küche, in dem Sie Essen anbauen. Wenn Sie ein städtischer Gärtner sind und nicht viel Platz haben oder einen Balkon, eine Terrasse oder eine Terrasse haben- können Sie immer noch einen Küchengarten in Töpfen machen. Dafür müssen Sie einen Raum erwerben, der für die maximale Ertrag mindestens 6 Stunden Sonne erhält. Sie können jedoch auch ein paar Gemüse im Schatten anbauen. Sehen Sie sich unseren Leitfaden zu Gemüse an, das Sie im Schatten wachsen können.
Töpfe müssen nach dem ausgewählt werden, was Sie kultivieren und aussehen möchten: Terrakotta -Töpfe sind sicherlich die schönsten, aber achten Sie auf das Gewicht und sie sind auch teuer. Wenn Sie leichte Pflanzer für Plastiktöpfe entscheiden möchten, halten sie auch den Boden feucht, besser für Pflanzen, die Feuchtigkeit erfordern. Tontöpfe sind natürlich, unterstützen eine gute Entwässerung und helfen im Luftzirkulation, so dass Pflanzen, die gerne im kühlen Substrat wachsen, optimal sind und eine gute Entwässerung erfordern.
Die Größe der Töpfe ist auf Dinge angewiesen, die Sie darin pflanzen möchten, wenn Sie Salat oder Salatgrün anbauen, einen breiten, rechteckigen Behälter wählen. Für Pflanzen wie Tomaten und Paprika sind tiefe Töpfe perfekt.
Lesen Sie auch: Topfideen für Balkon und Terrassengarten
Kräuter müssen Teil jedes Küchengartens sein. Mit ihnen können Sie Ihr Essen flairer machen. Selbst für Anfänger sind sie einfach und leicht zu wachsen. Außerdem benötigen sie nicht viel Platz: Ein paar Blumenkästen in der Fensterbrett- und Geländerpflanzgefäße reichen aus, um Kräuter anzubauen und für eine ganze Familie ausreichend ausreichend.
Lesen Sie auch: Wie man Balkon Kräutergarten macht
Ein paar gemeinsame und einfachste Kraut, die Sie ausprobieren können, sind: Petersilie, Dill, Marjoram, Koriander, Schnittler, Rosmarin, Thymian, Minze und Zitronengras.
Lesen Sie auch: Wie man Zitronengras aus Samen annimmt
Beim Anbau von Obst und Gemüse wird Anfängern empfohlen, mit leicht zu züchtenden Pflanzen zu beginnen. Tomaten, Paprika, Gurken, Bohnen, Salat, Radieschen, Zucchini, Auberginen und Erdbeeren sind leicht erhältlich und leicht zu wachsen. Diese Pflanzen erfordern keine jahrelange Erfahrung als Gärtner, um den ersten Erfolg der Ernte zu ernten. Sobald Sie anfangen, sie zu wachsen und sie frisch auszuwählen, nimmt Ihr Selbstvertrauen zu und Sie fühlen sich motivierter.
Lesen Sie auch: 24 Gartentipps für Anfänger
In Früchten können Sie neben Erdbeeren versuchen, Zitrusfrüchte zu wachsen. Granatäpfel und Zwergapfelbäume sind auch leicht zu wachsen. Sie können sie auch in Behältern anbauen.
Lesen Sie auch: Wie man Mais in Behältern annimmt
Lesen Sie unseren Beitrag zum Anbau eines produktiven Gemüsegartens.