Wie man Brennholzprotokolle aus einem gefallenen Baum herstellt

Wie man Brennholzprotokolle aus einem gefallenen Baum herstellt
7 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Hartholz gegen. Weichholz: Welcher Typ ist am besten für Brennholz??
  • Was Sie brauchen, um einen umgefallenen Baum zu zerlegen
    • Die richtigen Werkzeuge
    • Sich auf den Job vorbereiten
    • Sicherheitstipps
  • Wie man einen gefallenen Baum abschließt
    • Ihre Spaltung
  • Tipps für eine erhöhte Spaltungseffizienz
    • Verwenden eines Keils, um die Aufteilung zu erleichtern
  • So stapeln Sie Ihr Brennholz
  • Wie man mit Brennholz richtig aufbewahrt
  • Abschließende Gedanken

Wenn einige Hausbesitzer mit den steigenden Kosten von Erdgas und Öl konfrontiert sind, entscheiden sich einige Hausbesitzer, eine wirtschaftlichere Quelle für Kraftstoff zu wählen: Brennholz.

Heutzutage ist es zu einer reichlich vorhandenen natürlichen Ressource mit allen Replanting -Initiativen im ganzen Land geworden. Wenn Sie Bäume in Ihrem Garten haben, ist es bequem und wirtschaftlich, Brennholz aus Ihren gefallenen Bäumen herzustellen, anstatt es zu kaufen. Dies kann Ihnen einen bemerkenswerten Geldbetrag sparen, wenn Sie für Kraftstoff verwendet werden.

Über: FTMB.tqn.com

Hartholz gegen. Weichholz: Welcher Typ ist am besten für Brennholz??

Die längste und heißeste Brennholz stammt aus Hartholzbäumen. Im Folgenden finden Sie einige Tipps zur Identifizierung von Harthölzern auf Ihrem Grundstück:

Harthölzer reproduzieren durch Erzeugen von Samen mit einer Art Abdeckung (Eicheln, Äpfel usw.) und sie vergießen ihre Blätter im Herbst. Zusätzlich ist ihr Holz viel schwerer als ein Weichholzbaum und dauert länger, um vollständig zu trocknen (ca. 18 Monate).

Weichholz, Andererseits haben Sie das ganze Jahr über Blätter und ihre Samen haben keine Bedeckung (zum Beispiel Kiefernbäume). Menschen benutzen oft Weichhölzer, weil sie leicht zu schneiden und zu spalten sind und schnell trocknen (ca. 6 Monate).

Weichholz brennt jedoch schneller als Harthölzer, was bedeutet.

Was Sie brauchen, um einen umgefallenen Baum zu zerlegen

Via: Victorcrafter.com

Die richtigen Werkzeuge

Das erste, was Sie brauchen, ist das richtige Aufteilungswerkzeug. Die meisten Leute wählen eine Axt mit einem scharfen, dünnen Kopf. Diese Arten von Achsen können gut zum Hacken funktionieren über Das Getreide ist nicht das beste Tool zum Spalten mit das Getreide.

Dafür benötigen Sie ein Protokollspalten von Maul. Ein 8 -Pfund -Maul kann Ihnen helfen, die meisten, wenn nicht alle aufzuspalten, Aufgaben aufspalten, ohne zu viel Zeit zu verbringen oder zu viel Kraft zu verwenden.

Sich auf den Job vorbereiten

Bei jeder holzspaltenden Arbeit ist die Sicherheit von größter Bedeutung. Sie sollten ein Paar Sicherheitsbrillen zur Hand haben, um Ihre Augen vor fliegenden Holzschäften zu schützen.

Betrachten Sie darüber hinaus das folgende Gang:

  • Lange, robuste Jeans
  • Ein Paar robuste Arbeitshandschuhe
  • Schwere Stiefel

Wenn Sie eine Kettensäge verwenden, um die größeren Zweige vom Kofferraum abzuschneiden. Tragen Sie auch Kettensägen -Chaps, um Ihre Beine vor fliegenden Trümmern zu schützen.

Verwenden Sie schließlich einen Hackblock, einen Stumpf oder etwas Stabil. Der Hackklotz muss niedrig vom Boden und nicht höher sein als Ihr Knie. Niemals direkt in den Boden hacken, da Sie die scharfe Kante Ihres Spaltungsmaul beschädigen werden.

Sicherheitstipps

Wählen Sie einen großen, offenen Bereich in Ihrem Garten, der weit von Menschen entfernt ist und alles andere, was möglicherweise beschädigt werden könnte, wenn Sie Holz teilen. Vergessen Sie nicht, viel Platz zu lassen, um Ihre Maul zu schwingen.

Wie man einen gefallenen Baum abschließt

Via: THECAMPINGTRIPS.com

Wussten Sie, dass die beste Zeit, um die meisten Baumarten (insbesondere gewürztes Holz) zu teilen, ein kalter, trockener Morgen oder Nachmittag ist? Wenn Sie Holz benötigen, um schnell zu würzen.

Ihre Spaltung

  • Platzieren Sie Ihre schwächere Hand nahe am Boden des Griffs und Ihre dominante Hand nahe dem Kopf des Mauls
  • Ihre Schultern und Beine müssen parallel sein
  • Schieben Sie Ihre Oberhand nach unten, um die Geschwindigkeit zu erhöhen
  • Lassen Sie den Maul einen kleinen Raum zwischen Ihren Händen, wenn Sie mit dem Protokoll Kontakt aufnehmen.

Ziehen Sie zunächst die Aufspaltungsmaul in die Mitte des Baumstamms und teilen Sie sich dann entlang des Getreides. Beim Hacken größerer Holzbrocken, die sich nicht vollständig gespalten haben. Danach schwingen Sie die gegenüberliegende Seite des Mauls in den Block. Dies führt zur Aufteilung der Protokoll in zwei.

Tipps für eine erhöhte Spaltungseffizienz

Versuchen Sie, einen alten Reifen auf den Hackblock zu legen und das Holz in den Reifen legen oder einfach eine Schnur um die Basis des Baumstammes wickeln. Dies wird die Aufteilung erheblich erleichtern.

Wenn die umgestürzten Bäume in Ihrem Garten noch nass sind, Sie müssen einige wichtige Informationen zur Kenntnis nehmen. Im Allgemeinen muss Brennholz mindestens sechs Monate vor dem Gebrauch geschnitten werden. Aus diesem Grund müssen Sie sich zwischen dem späten Winter und den frühen Frühlingsmonaten teilen, um genügend Trocknungszeit für das Brennholz zu bekommen.

Vermeiden Sie es, viel Kraft zur Aufteilung zu verwenden, Da können Sie erschöpft sein oder eine Verletzung erleiden. Stattdessen sollten Sie die Schwerkraft den größten Teil der Arbeit erledigen lassen.

Schwingen Sie niemals die Axt mit einer Hand während das Protokoll mit der anderen Hand hält.

Verschwenden Sie nicht die verstreuten Holzabfälle, da ist es perfekt zum entzündenden, mulch oder kompost.

Verwenden eines Keils, um die Aufteilung zu erleichtern

Verwenden Sie für dicke oder besonders harte Holzstücke Keile. Es ist möglich, einen Keil tief in dickes Holz zu bringen, ohne es sehr hart zu hacken. Wie kann Ihnen ein Keil helfen??

  1. Der erste Schritt besteht darin, den Keil in das Getreide zu tippen, bis es für sich genommen stehen kann.
  2. Machen Sie feste, gerade Schläge, um den Keil tief in den Baumstamm entlang des Getreide zu legen. Wenn sich das Protokoll noch nicht geteilt hat, nehmen.
  3. Denken Sie daran, sich vom Riss fernzuhalten, um zu vermeiden, dass der Keil auf Ihre Füße auftaucht.
  4. Wenn Sie kleine Holzstücke hacken, verwenden Sie keine Keile, da es wahrscheinlich ist, dass sie herausfliegen und Verletzungen verursachen.

So stapeln Sie Ihr Brennholz

Sobald Sie die Aufteilung getan haben, ist das nächste Wichtige, das Brennholz richtig zu stapeln und zu lagern.

Via: CDN.Newsapi.com.au

Bereiten Sie für den Anfang ein vorgefertigter Holzregal vor, um das Brennholz schnell und effektiv zu stapeln. Stellen Sie sicher, dass das Gestell robust ist und das Holz vom Boden fernhalten kann.

Was kommt als nächstes? Ordnen Sie den Holzstapel an, damit Luft durchkommen kann. Einzelne Holzstücke müssen im Stapel im Falle eines Schrumpfens gut abgesichert sein. Um dies zu verhindern, versuchen Sie, eine Basis aus Versandpaletten unter Ihren Stapel zu legen, um sie vom Boden zu erheben. Dies verhindert, dass Feuchtigkeit in die Basis Ihres Holzstapels durchdringt.

Es gibt verschiedene Brennholzstrukturen. Im Folgenden finden Sie zwei beliebte, die Sie in Betracht ziehen sollten:

Der einfache Stapel

Diese Methode besteht aus Holzreihen mit einem vertikalen Ende an einem oder beiden Rändern des Stapels. Es könnte entweder eine 2 × 4 -Platte oder eine Säule von Holzstücken sein, die in vertikalen Linien gestapelt sind.

Der runde Stapel

Diese Methode besteht aus Holzreihen in einer kreisförmigen Anordnung, was bedeutet. Obwohl diese Art von Stapel dick und robust ist, reduziert sie die Luftstrommenge und erhöht die Trocknungszeit.

Wie man mit Brennholz richtig aufbewahrt

Via: Abletreesnewcastle.com.au

Wie bereits beschrieben, müssen Sie das Holz mindestens sechs Monate stapeln, damit es trocknen kann, bevor Sie den Kamin verwenden. Am frisch geschnittenen Holz kann 100% Feuchtigkeit halten, was bedeutet, dass fast die Hälfte seines Gewichts Wasser ist. Die ideale Wassermenge beträgt ungefähr 20%.

Wenn Sie das Holz im Freien aufbewahren, sollten Sie dies an einem Ort tun, der mit einer geeigneten Entwässerung ausgestattet ist, damit das Wasser nicht um den Holzstück sitzt. Legen Sie eine Plane über das Brennholz, um zu verhindern, dass Feuchtigkeit in sie eindringt. Vergessen Sie nicht, die Plane abzubinden oder mit einigen Ziegeln abzuwägen.

Abschließende Gedanken

Inzwischen sollten Sie wissen, wie man Brennholz aus gefallenen Bäumen hackt und stapelt und effektiv aufbewahrt, aber wissen Sie, wie Sie das Brennholz effizient verbrennen können?

Jede verschiedene Kaminart verwendet eine andere Menge Energie. Der dicke Gusseisenkamin strahlt Wärme zurück in Ihr Zuhause und macht es viel effizienter als andere Kamine.

Denken Sie daran, den Dämpfer auf Lecks zu untersuchen und ihn immer fest zu versiegeln, wenn Ihr Kamin nicht genutzt wird. Zu guter Letzt sollten Sie eine feuerresistente Glastür zusammenstellen, um die Wärme einzudämmen.

Ich hoffe, dass dieser Artikel Ihnen geholfen hat, eine Reihe nützlicher Tipps für die Herstellung von Brennholz aus den gefallenen Bäumen in Ihrem Garten zu lernen. Komm und sage mir in meinem grünlichen Leben Hallo, wenn du mehr reden willst!