Das Beste an Kräutern ist, dass sie leicht zu wachsen sind, weniger Platz nehmen und schnell ernten können! Wenn Sie einen kleinen Teil Außenbereichs haben, hier ist alles an Wie man einen Balkon Kräutergarten macht!
Wachsende Kräuter hängen von Sonnenlicht, Raum und Wetter ab. Einige der besten jährlichen Kräuter, die Sie wachsen können, sind Basilikum, Fenchel, Dill, Koriander, Koriander, Marjoram, Petersilie, Bucht und Schnittler. Sie können sich auch für Stauden entscheiden wie - Oregano, Lavendel, Salbei, Thymian, Minze und Rosmarin.
Kräuter können leicht in kleinen Töpfen wachsen. Sie können sie auch in Plastikflaschen anbauen! Meistens hängt alles von Ihren Ressourcen und der Größe Ihres Balkons ab.
Ein Kräutergarten auf einem Balkon zu beginnen ist eine großartige Möglichkeit, frische Kräuter an Ihren Fingerspitzen zu haben. Kräuter anbauen kann einfach sein, und die richtige Auswahl des Pflanzgefäßes kann den Unterschied ausmachen. Abhängig von der Größe Ihres Balkons möchten Sie möglicherweise eine Vielzahl von Pflanzergrößen in Betracht ziehen, um herauszufinden, was für Sie am besten funktioniert.
Für das ganzjährige Kräuterwachstum ist es am besten, ein Kräuter- und Salatcloche zu verwenden. Sie fragen sich also, was ist eine Cloche? Es ist eine Glasabdeckung, die Pflanzen vor rauen Wetterbedingungen wie Frost im Winter schützt. Die Cloche schützt nicht nur Ihre Kräuter, sondern es hilft auch Ihren Sämlingen, stärkere Wurzelsysteme zu entwickeln. Auf diese Weise können Sie das ganze Jahr über frische Kräuter genießen, unabhängig vom Wetter.
Der beste Weg, Kräuter zu bekommen, ist aus einem Kindergarten oder einem Gartenzentrum, wenn Sie nicht die Zeit haben, sie aus Samen zu wachsen. Pflege deine Pflanzen im Winter mehr, um sie vor Gefriertemperaturen zu retten. Sie können ein kleines Gewächshaus dafür kaufen oder Ihr eigenes machen. Wenn Sie in den warmen Tropen leben, müssen Sie sich mehr im sengenden Sommer kümmern. Halten Sie Ihre Kräuter im Schatten und gießen Sie sie mehr.
Es ist ein einfacher und lohnender Prozess, einen Kräutergarten auf Ihrem Balkon zu beginnen.
Notiz: Starke und kräftig wachsende Kräuter wie Minze, Oregano und Salbei benötigen viel Platz. Pflanzen Sie sie nicht nahezu empfindliche und niedrig wachsende Kräuter wie Basilikum, Marjoram und Rosmarin.
Die meisten Kräuter wachsen am besten im vollen Sonne oder im teilweisen hellen Schatten. Wenn Sie einen nach Süden, Südosten oder südwestlich ausgerichteten Balkon haben, haben Sie Glück! Wenn Sie keinen leuchtenden Balkon haben, mach dir keine Sorgen, Dieser Artikel hilft Ihnen dabei, sie im Schatten anzubauen.
Obwohl Kräuter im Boden tolerant gegenüber vorübergehenden Engpässen und überschüssigem Wasser sind, reagieren Kräuter, die in Töpfen wachsen. Um Ihre Pflanzen vor diesem zu retten, wässern Sie regelmäßig und wählen Sie Töpfe mit Entwässerungslöchern aus.
Das Beste am Anbau von Kräutern ist die Tatsache, dass Sie sie nicht viel düngen müssen. Sie können 5-10-5 oder problemlos 10-10-10 ausbalancierter Flüssigkeitsdünger verwenden, die die Hälfte der Festigkeit verdünnt haben. Das Füttern von 2-3 Mal im Jahr wird mehr als genug sein. Füttern Sie nicht im Winter, es sei denn, Sie leben in einem warmen Klima.
Sie können auch gealterte Kompost oder gut verschnittenes Mist mischen.
Das obere Teil zusammen mit dem ersten Blättersatz direkt über dem Blattknoten einklemmen, ermöglicht es den nicht wachsenden seitlichen Knospen, und die Pflanze wird voller.
Wenn Sie Kräuter zur Verwendung in der Küche anbauen, werden sie automatisch beschnitten, wenn Sie die Blätter zum Konsum schneiden. Regelmäßige Schnipsel führt zu runderen und volleren Blättern. Beschneiden von Kräutern fördert auch buschierer und frisches Wachstum.
Stellen Sie sicher, dass die Kräuter eine Höhe von 4 bis 6 Zoll erreicht haben, bevor Sie anfangen, sie zu schnippen/zu ernten. Beginnen Sie mit der Ernte der Kräuter, wenn die Pflanze ausreichende Blätter hat, um das Wachstum aufrechtzuerhalten. Ernte Kräuter am frühen Morgen vor der Hitze des Tages und bevor sie blühen.
Klicken Sie auch über den oberen Blättersatz, um das laterale Wachstum zu fördern.
Für langsamer wachsende Kräuter wie Rosmarin erwägen Sie, ein kleines Werk aus einem Gartengeschäft oder Kindergarten zu kaufen, anstatt mit Samen zu beginnen.
Entfernen Sie beim Ernte von Kräutern nur das, was Sie brauchen, und lassen Sie genügend Blätter, damit die Pflanze leben und wachsen kann. Ernte nicht, bis die Pflanze mehrere etablierte Stiele hat, da dies dazu beiträgt, eine starke und gesunde Pflanze zu schaffen.
Sie sollten im frühen Frühling Samen keimen, damit die Kräuter im Sommer draußen sein können.
Versuchen Sie, Blütenknospen zu kneifen, wenn sie sich bilden, da viele Kräuter nach der Blüte sterben werden. Blüten können Energie aus der Pflanze saftieren und ihre allgemeine Gesundheit verringern.
Geben Sie jedem Kraut genug Platz zum Wachstum, da es wichtig ist, 8-15 Zoll um die Wurzeln jedes Krauts zu lassen, um die Konkurrenz um Nährstoffe im Boden zu verhindern.
Wasser in den kühleren Stunden des Morgens, da die beste Zeit für das Wasser Ihrer Kräuter am frühen Morgen ist, wenn die Temperaturen kühler sind, idealerweise zwischen 6 und 10 Uhr morgens. Es wird helfen.
Während die Bewässerung und die Exposition von Sonnenlicht wichtig sind, vernachlässigen Sie nicht die Gesundheit Ihres Bodens. Wenn Sie sich um den Boden kümmern, erhalten Sie sicher, dass Ihre Kräuter die Nährstoffe erhalten, die sie benötigen.