So heben Sie Kaladien für den Winterlager an

So heben Sie Kaladien für den Winterlager an

Kaladien sind farbenfrohe, tropische Laubpflanzen, die als Stauden in USDA -Hardinesszonen 9 bis 11 wachsen.

In kälteren Gebieten, in denen die Boden gefriert, werden sie oft als Einjährige angebaut.

Sie können im Herbst aus dem Boden genommen werden, die Korms in den Wintermonaten gelagert und im folgenden Frühling nachgebildet werden.

Darüber hinaus graben und lagern Sie im Winter die Leute in Regionen, die warm und frostfrei, aber im Winter sehr regnerisch sind, und lagern.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

In diesem Artikel werden Sie feststellen.

Hier ist, was ich abdecken werde:

Was du lernen wirst

  • Wenn die Zeit reif ist
  • Wie man Caladium Corms hebt und heilt
  • Winterlager
  • Replantierung

Wenn die Zeit reif ist

Kaladien wachsen am besten bei Bodentemperaturen von mindestens 70 ° F. Ihre auffälligen Blätter sprießen im Frühling und gedeihen den Sommer durch. Im Herbst beginnen sie zu verblassen und zu verdorren und in den Wintermonaten ruhend zu werden.

In warmen Regionen, in denen die Bodentemperatur das ganze Jahr über über 60 ° F bleibt, können Sie möglicherweise Ihre Pflanzen im Boden lassen. Wie bereits erwähnt, kann die schlechte Bodenentwässerung, wenn Ihre Winter besonders nass sind, vor der nächsten Feder im Boden verrottet.

In Gebieten, in denen der Boden einfriert, wie mein Gebietsschema im Nordosten, möchten Sie Ihre Pflanzen im Herbst aus dem Boden nehmen, wenn das Laub zu verblassen beginnt, wenn die Bodentemperatur etwa 60 ° F beträgt.

Sie können ein Bodenthermometer verwenden, um die Grundtemperatur zu überprüfen oder Wettervorhersagen und Pflanzenverhalten als Führer zu verwenden.

Wenn die Tagestemperaturen nicht mehr aus den 70ern herausklettern und die nächtlichen Temperaturen in die 50er Jahre fallen, und die Pflanzen anfangen, sich zu sammeln und zu blass, ist es Zeit zu graben.

Denken Sie daran, das sind tropische Pflanzen. Sie überleben wahrscheinlich die Temperaturen wie die 40er Jahre, aber ein Einfrieren, und sie hatten es.

Wenn Sie Kaladien in Behältern anstelle im Boden anbauen, können Sie Ihre Töpfe in Innenräume bringen, wenn die Nachttemperaturen unter 60 ° F eintauchen, wo sie als Zimmerpflanzen gedeihen können.

Sie benötigen in den Wintermonaten eine Ruhezeit der Ruhe. Halten Sie also das Bewässern, sobald sie aufhören, zu wachsen, und Winterschleimhung beginnt. Nehmen Sie die Bewässerung wieder auf, wenn Sie Anzeichen eines Frühlingswachstums sehen.

In diesem Leitfaden können Sie mehr über den Anbau von Kaladien im Innenbereich erfahren. (demnächst!)

Wie man Caladium Corms hebt und heilt

Caladien wachsen in Clustern von Blattblattställen oder Blattstangen, die von KOMMS sprießen.

Die Wurzeln sind flach, aber Sie müssen darauf achten, die CORMS nicht zu beschädigen, wenn Sie sie ausgraben.

Pflanzen heben:

Verwenden Sie eine Gartenklaue oder einen Spaten, um den Boden sechs bis acht Zoll breit um einen Cluster und acht Zoll tief zu lockern.

Fassen Sie die Blattstiele wie ein Blumenstrauß zusammen und heben Sie den Erdball vorsichtig an, der die Wurzeln und Körner vom Boden enthält.

Korms heilen:

Benutze einen Gartenschlauch auf einer sanften Umgebung, um den gesamten Boden wegzuwaschen, der sich an den Korms und Wurzeln hält. Alternativ können Sie die angehobene Pflanze an einem kühlen, trockenen Ort auf die Zeitung legen.

Überprüfen Sie die Korms und Wurzeln und schneiden Sie alle toten, weichen oder faulen Flecken ab. Zu diesem Zeitpunkt sprühen einige Menschen ein schwefelbasiertes Fungizid gemäß den Anweisungen für Packungen auf die CORMS, um die Verrottung während der Lagerung zu hemmen.

In eine warme, trockene Lage aus direkter Sonneneinstrahlung, wo sie trocknen können. Dies kann eine Woche oder länger dauern.

Winterlager

Nach ungefähr einer Woche Heilung sollten die Korms trocken genug sein, um in die Lagerung zu setzen.

Sie werden wissen, dass sie bereit sind, wenn sich alle Teile trocken anfühlen und das verbleibende Laub verdorrt, braun und leicht aus dem Korm zu ziehen ist.

Die Trocknungszeiten variieren. Beeilen Sie sich in dieser Phase nicht, da die Kürze, die nicht ausreichend trocken sind.

KOMMS aufbewahren:

Entfernen Sie das Laub und schneiden Sie die Wurzeln ab, damit die Körner nackt sind.

Legen Sie die KORMS mindestens einen Zoll voneinander auseinander auf ein Bett aus trockenem Blumenstöckern wie Vermiculit, Sphagnum Torfmoos oder Sand.

Zu diesem Zeitpunkt bestreuen einige Gärtner pulverisiertes Schwefelbasis-Fungizid laut Verpackungsanweisungen über die KOMMS, um den Verderb über den Winter zu hemmen.

Decken Sie sie mit zwei bis drei Zoll desselben Blumenmediums ab.

Lagern Sie die Behälter in einem kühlen, trockenen Ort aus direktem Sonnenlicht, wo sie nicht gestört werden, und die Temperaturen fallen nicht unter 55 bis 60 ° F.

Wenn Sie Ihre Corms an einem Schuppen oder an einem anderen Ort aufbewahren, an dem Graben und Knabbernern ein Problem sein können, einteilen Sie das Screening über und um Ihre Behälter um.

Halten Sie das Topfmedium während des Winterlagers trocken.

Replantierung

Wenn alle Frostrisiken vergangen sind und die Bodentemperatur mindestens 70 ° F beträgt, können Sie Ihre gespeicherten Körner im Garten pflanzen.

Alternativ starten Sie sie im Frühsommer im Innenraum im Innenbereich. Legen Sie die Körperseite der Körpern in einen Behälter mit gut abtriebes Blumenmedium nach oben nach oben.

Halten Sie den Boden feucht, aber nicht verwässert und legen Sie ihn mit indirektem Sonnenlicht an eine warme Stelle (70 ° F).

Sie können finden Vollständige Pflanzanweisungen in diesem Leitfaden.

Pflanzen, heben und wiederholen

Mit idealen Wachstumsbedingungen, einschließlich Teilschatten und organisch reichhaltiger, gut abreißender Boden mit einer Temperatur von 70 ° F oder mehr, tun die Caladien sehr gut.

Und jetzt, da Sie wissen, wie Sie sie in Klima heben, heilen und aufbewahren können, können Sie Ihre anfänglichen Investitionen in jahrelange farbenfrohe Gartenattraktionen multiplizieren.

Im Laufe der Zeit können Sie feststellen, dass Ihre Pflanzen spärliche Blätter haben und nicht so kräftig sind wie früher. Dies ist nicht ungewöhnlich; Es ist nur die Natur der Pflanze.

Zu diesem Zeitpunkt, wahrscheinlich fünf oder mehr Jahre später, möchten Sie vielleicht aufhören zu heben und zu lagern und neue Favoriten zu kaufen, um sie zu lieben.

Wachsen Sie Caladiums?? Was sind Ihre Lieblings -Farbkombinationen?? Welche Pflanzen teilen den Garten mit diesen tropischen Lovelies? Lassen Sie uns im Kommentarbereich unten wissen. Und zögern Sie nicht, ein Bild zu teilen!

Und wenn Sie mehr hinzufügen möchten Laubpflanzen Schauen Sie sich als nächstes in Ihrem Garten folgende Leitfäden an:

  • Was ist kein Spargel und kein Farn? Asparagus!
  • Wachsende Hostas: Eine bevorzugte Staud
  • Dusty Miller: Eine Pflanze, die wirklich glänzt