Taler, wissenschaftlich bezeichnet als als Convallaria majalis, ist eine schöne Pflanze mit einem herrlichen Duft. Es ist schön, in Ihrem Garten zu haben, aber es wird ärgerlich, wenn es sich ausbreitet und übernimmt, was in der Nähe ist.
Einige betrachten eine Lilie des Tals als invasive Pflanze. Die Rhizome oder die Wurzeln davon können große Kolonien bilden. Sogar ein kleines Rhizom im Boden kann zu einer ausgewachsenen Pflanze heranwachsen.
Die Rhizome können wachsen und sich ausbreiten, um größere Bereiche abzudecken. Sie können sogar in die Gärten Ihrer Nachbarn eindringen. Es ist also gut zu wissen.
InhaltsverzeichnisDie Lilien graben und ihre Wurzeln ersticken, sind wirksame organische Wege, um die Lilien des Tals zu beseitigen.
Wenn Sie einen schnelleren Ansatz wünschen, ist die Verwendung eines Herbizids Ihre beste Wahl. Die Verwendung von Chemikalien ist eine einfachere Möglichkeit, die Lilie des Tals loszuwerden, aber nicht die sicherste.
Das Töten von Lily of the Valley ist nicht unmöglich, aber es braucht Geduld und Beharrlichkeit. Das Töten der Rhizome der Pflanzen ist Ihre oberste Priorität, wenn Sie die Talslilie loswerden.
Die Reduzierung der Menge an Schatten und Feuchtigkeit, die die Talerlöckerin wachsen muss, ist ein guter Anfang. Aber das kann nicht alleine funktionieren. Verwenden Sie eine der folgenden Methoden.
Verwandt: Ist die Lilie des Tals giftig?
Die Ausrottung von Lilien des Tals organisch kann auf zwei Arten erfolgen:
Geben Sie die Pflanzen und so viele Wurzeln wie möglich mit Ihrem Spaten oder einer flachen Schaufel aus. Rechen Sie dann den Bereich, um alle Wurzeln zu entfernen, die am Boden festgehalten werden.
Möglicherweise müssen Sie Ihre Handschuhe tragen und mit Ihren Händen durch den Boden sieben und alle kleineren Teile der zurückgelassenen Wurzeln entfernen.
Zuletzt die entfernte Lilie der Täler aufpacken und sie als Gartenabfall entsorgen.
Diese Methode erfolgt am besten, wenn der Boden feucht ist. Es ist effektiv und umweltfreundlich, aber es braucht viel Anstrengung und Geduld.
Ersticken ist eine weitere effektive organische Möglichkeit, um die Lilie des Tals loszuwerden. Dies kann im frühen Frühling erfolgen, wenn die Anlage zu sprießen beginnt.
Stellen Sie zunächst sicher, dass die reifen Pflanzen so nahe wie möglich am Boden schneiden. Dann legen.
Der zweite Schritt besteht darin, das gebrauchte Material mit etwas wie Mulch, Kies, Boden oder Aschenblöcken abzuwägen, um es festzuhalten. Verlassen Sie die Abdeckung für eine ganze Vegetationsperiode. Alle Sämlinge und Rhizome sollten bis zum Ende der Saison tot sein.
Sie können den Bereich danach reinigen, um ihn zu pflanzen. Wenn Sie Pappe oder Zeitung mit Mulch verwendet haben, können Sie es als vorbereitete Pflanzbett verwenden, anstatt es herauszuwerfen.
Wir empfehlen diese Methode, wenn Sie einen größeren Bereich voller Lilien haben. Es wird lange und viel Mühe dauern, sie zu graben.
Ersticken kann als zweiter Schritt nach dem Graben und Entfernen der Pflanzen verwendet werden. Dies stellt sicher, dass keine lebenden Rhizome zu reifen Pflanzen heranwachsen müssen.
Diese Methode beinhaltet die Verwendung eines nicht selektiven Herbizids, das Glyphosat enthält, wie z. B. Roundup. Sie können die Pflanzen nach Bedarf mehrmals mit dem Herbizid sprühen. Um am effektivsten zu sein, sprühen Sie die Pflanzen früh im Frühjahr, während die Pflanzen blühen.
Wir empfehlen, Lilienlilie des Tals zu sprühen und dann in zwei Wochen erneut zuzuwenden, da es als harte Anlage bekannt ist und möglicherweise zwei Anwendungen benötigt, um alles zu töten.
Lesen Sie das Etikett vor, bevor Sie das Herbizid anwenden, und wenden Sie es gemäß den Anweisungen des Produkts an. Darüber hinaus möchten Sie Handschuhe und eine Maske tragen, während Sie für Sicherheitsvorkehrungen arbeiten.
Sie sollten wissen, dass das Herbizid Stauden oder Gras tötet, die im selben Bett wie Lilien des Tals wachsen. Diese Methode wird normalerweise als Follow-up-Schritt zur organischen Methode durchgeführt, um sicherzustellen, dass keine andere Lilie der Talpflanzen wieder wächst.
Alles in allem ist die organische Methode effektiv, sicherer und umweltfreundlich. Zu diesem Zweck empfehlen wir, das Herbizid nur dann zu verwenden, wenn die organische Methode nicht funktioniert hat.