Wie man schwarze Blattläuse tötet

Wie man schwarze Blattläuse tötet

Wenn Sie eine Reihe von Pflanzen in Ihrem Haus oder im Freien haben und keine Schädlingsprobleme erlebt haben, betrachten Sie sich glücklich.

Wenn Sie Ihren Anteil an kleinen schwarzen Fehler hatten, die Ihre Lieblingspflanzen befallen, betrachten Sie sich normal.

Eine Kolonie schwarzer Blattläuse, die sich von einem Blatt ernähren

Blattläuse scheinen einen Weg zu Pflanzen auf die eine oder andere Weise zu finden. Einige Schädlinge sind schwieriger zu entfernen als andere. Aber wo es einen Willen gibt, gibt es ein Spray.

Schwarze Blattläuse (auch bekannt als Melonen -Blattlaus - Aphis Gossypii) sind winzige, ovale Insekten, die sich schnell multiplizieren und Ihre Pflanze zerstören, während Sie den Saft daraus saugen. Glücklicherweise gibt es eine Vielzahl von Sprays und anderen Behandlungen, um diese Schädlinge in Schach zu halten.

Was sind schwarze Blattläuse?

Schwarze Blattläuse sind winzige Insekten, die nicht länger als ⅛ ⅛ Zoll lang sind und sich an Ihren Pflanzen festhalten, sie durchstechen und den Saft aussaugen.

Die schwarzen Pflanzenläuse tun dasselbe wie rot, orange, braun, grün, gelb und rosa Arten von Blattläusen - sie zerstören. Blattläuse gehen auch die folgenden Namen:

  • Pflanzenläuse
  • Schwarze Fliege
  • Grünfliege

Blattläuse sind so klein, dass sie sich zunächst unbemerkt auf Ihre Pflanze schleichen. Sie werden sie vielleicht erst bemerken, wenn Sie einen Honigtau -Rest auf den Blättern sehen, oder schlimmer noch einen schwarzen Pilz.

Diese Blattläuse brauchen keinen Partner, um sich zu reproduzieren. Sie werden es selbst tun, um die Blattlaus zu erhöhen, und schnell.

Ein paar Blattlaus an einem Tag können bis zum Ende der Woche Hunderte von Blattläusen werden. Weibliche Blattläuse können andere Frauen namens Nymphen zur Welt bringen, die bereits schwanger sind, wenn sie geboren werden.

Angesichts dieser unglaublichen Anpassung sind die Chancen auf exponentielles Wachstum in kurzer Zeit hoch.

Im Herbst haben weibliche Blattläuse möglicherweise Flügel, die es ihnen ermöglichen, zu den anderen Pflanzen in Ihrem Haus zu fliegen. Je früher Sie sich um dieses Problem kümmern, desto besser.

Welcher Schaden verursacht die schwarze Blattlaus?

Schwarze Blattläuse können auf einigen Konten Schäden verursachen.

Der Saft ist das Lebenselixier der Pflanze, voller Nährstoffpflanzen, die Pflanzen überleben müssen. Blattläuse saugen den Saft aus der Pflanze, was bedeutet, dass Hunderte von Blattläusen das Leben aus der Pflanze heraussaugen können.

Wenn die schwarze Blattläuse die Oberfläche der Pflanze durchbohrt und den Saft trinkt, sezerniert die Blattläuse Honigtau. Blattlaushoneydew ist ein zuckerreicher, klebriger, glänzender Rückstand, der auf der Pflanze bleibt, nachdem die Blattläuse gegessen haben.

Blattläuse können nicht den gesamten Saft aufnehmen, der beim Stechen der Oberfläche ausschüttelt, sodass der Honigtau bald über die Pflanze ausbreitet, während die Blattläuse isst.

Dieser Honigtau zieht wiederum einen schwarzen Pilz an, der auch als rußiger Form bekannt ist, der sich vom Honigtau ernährt. Ameisen werden auch von der zuckerhaltigen Substanz angezogen.

Mit Blattläusen haben Sie also das Potenzial, ein dreizackiges Problem anstelle von nur einem zu haben.

Wenn Blattläuse den Saft aussaugen, wird die Pflanze Schwierigkeiten haben, zu überleben. Schließlich schwächt die betroffene Pflanze und ihre Wachstumsstunts. Wenn sie unbehandelt bleibt, wird die Anlage umkommen.

Wie man schwarze Blattläuse steuert

Es gibt mehrere Optionen zur Kontrolle von Blattläusenbefall. Sie reichen von völlig natürlich bis vollständig chemisch. Die Auswahl des Rechten hängt vom Ausmaß des Befalls ab und darum, ob Sie eine natürliche oder chemische Option verwenden möchten.

Wasser

Wenn Sie das Wetter erlauben, nehmen Sie Ihre Innenanlage nach draußen, um die Blattläuse abzuspülen. Verwenden Sie eine starke Wasserspitze, aber achten Sie darauf, Ihre Anlage dabei nicht zu beschädigen. Das Sprühen mit Seifenwasser ist noch besser.

(Wenn Ihr Zimmerpflanze besonders empfindlich ist, ist dies möglicherweise nicht die Option für Sie.)

Sobald Sie von der Pflanze gespült haben, behalten Sie sie genau im Auge. Wahrscheinlich müssen Sie diesen Schritt wiederholen.

Chemische Pestizidsprays

Es gibt mehrere Pestizide, die speziell für den Gebrauch in Innenräumen bei schwarzen Blattläusen auf Pflanzen hergestellt wurden. Aber wenn das Wetter angenehm ist, ist das Aussprühen von außen optimal.

Es gibt auch mehrere natürliche Pestizide auf dem Markt, die für Ihre Pflanzen zu 100% sicher sind.

  • Neemölsprays
  • Kieselgur Erde mit Lebensmittelqualität
  • Insektenseifespray oder machen Sie Ihre eigene mit einer flüssigen Schüsselseife

Ultra-raffinierte Ölsprays

Viele Gartenversorgungsgeschäfte verkaufen konzentrierte Öle, die für die Anlage sicher sind. Wenn die Öle korrekt angewendet werden, ersticken die Öle die Blattläuse und verhindern, dass sie an der Pflanze saugen.

Die meisten dieser Gartenbauöle sind für Pflanzen sicher, aber empfindliche Pflanzen können empfindlicher auf die Substanz reagieren.

Sprühen Sie diese Öle nur im Freien. Lesen und folgen Sie den beschrifteten Anweisungen.

NOTIZ: Kontrolle eines schweren Blattlausbefall.

Endeffekt

Der beste Weg, Blattläuse auf Pflanzen zu behandeln, besteht darin, sie so weit wie möglich zu verhindern.

Überprüfen Sie Ihre Zimmerpflanzen regelmäßig und beginnen Sie mit der Behandlung beim ersten Anzeichen von Befall.

Sie können jederzeit eine monatliche vorbeugende Pestizidbehandlung anwenden, um Blattläuse in Schach zu halten.