Wie man Kaninchen aus dem Garten fernhält

Wie man Kaninchen aus dem Garten fernhält

Ich las wie alle anderen „The Tale of Peter Rabbit“ und liebte die Zeichnungen, den Live -Action -Film und die Reihe von Stofftieren, die viele Jahrzehnte später herauskamen.

Während ich das Buch lese, sympathisiere ich mit Peter und Flopsy und Mopsy. Aber wenn es um Cottontails geht, die mit meinem Hausgarten frei machen, bin ich ausschließlich Team MR. McGregor.

Es kann entmutigend sein, eine Wohnung Blütensamen zu pflanzen und sie über Nacht verschwinden zu lassen, nichts als Nubs am Morgen.

Als erfahrener Gemüsegärtner finde ich es genauso entmutigend, eine Reihe in Reihe von zu haben Buschbohnen Sprout, ein oder zwei Zentimeter wachsen und dann innerhalb eines Tages verzehrt werden.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Was ist ein Gärtner mit diesen süßen kleinen Schädlingen?

Ich freue mich zu berichten, dass es Lösungen gibt. Sie müssen auch nicht auf die Jagd auf diese Tiere zurückgreifen. (Entschuldigung, Elmer Fudd.)

Nehmen Sie sich stattdessen ein paar Minuten Zeit, um sich mit Kaninchenverhalten vertraut zu machen. Dies wird Ihnen helfen, die Gewohnheiten „Alle Garten meiner Salatbar“ ohne Gewalt zu verstehen und zu vereiteln.

Die sorgfältige Auswahl der Pflanzen und die Siede, die Ihren Garten und Ihren Garten hochtechnieren. Leben und leben lassen? Ich habe ein paar Vorschläge für Möglichkeiten, einen florierenden Garten zu haben und auch mit gelegentlichem Hasen -Eindringling zusammenzuarbeiten.

Hier ist, was ich für diejenigen, die auf der Mission teilen werde, teilen werde, um Kaninchen aus dem Garten fernzuhalten:

Was du lernen wirst

  • Ist das wirklich Kaninchenschaden?
  • Schieß nicht!
  • Warum erwerben sie mit erhöhten Betten
  • Zäune sie raus
  • Landschaft und ordentliche Räume, um Kaninchen zu entmutigen
  • Pflanzen wachsen, die sie nicht mögen
  • Verwenden Sie Düfte gegen sie

Ist das wirklich Kaninchenschaden?

Es besteht eine schlanke Chance, dass der Schaden, den Sie an Ihren jungen Blumensamen oder Gemüsesprossen beobachten, von einem anderen Schädling angerichtet wurde.

Foto von Rose Kennedy.

Ich hatte mir das passieren, als ich annahm, dass Kaninchen riesige Häppchen meiner Frühlingsgrün (siehe Abbildung oben) wegfielen.

Aber zerlumpte Bisse und Löcher in Grün oder anderen Pflanzen, das ist einfach kein Kaninchenstil. Diese Art von Pflanzenschäden kommt von Schnecken oder Schnecken.

Kaninchen sind viel präziser. Sie schneiden vollständig durch den Hauptstamm eines Sämlings, und die Ergebnisse sehen aus, als hätten sie eine Schere verwendet, nicht ihre scharfen Zähne.

Wenn Sie nichts als Nubs haben, ist das wahrscheinlich Kaninchenschaden.

Cottontails werden auch an der Rinde junger Bäume nagen. Sie können sagen, dass sie es sind, nicht Hirsch, Weil ihre Markierungen höchstens ein paar Fuß hochgehen.

Sie können bestätigen, dass sie den Schaden anrichten, indem sie nach ihren kleinen, abgerundeten Kot rund um den Tatort des Verbrechens suchen.

Sobald Sie festgestellt haben, mit welchem ​​Gartenschädling Sie damit umgehen, können Sie eine Strategie zum Schutz Ihrer Pflanzen und Blumen entwickeln.

Schieß nicht!

Wenn Sie bereits ein Jäger sind oder eine Waffe im Haus haben, kann Sie versuchen, Ihren Kaninchenbefall mit Feuerkraft zu beseitigen. Ich würde diesen Ansatz nachdrücklich entmutigen.

Zum einen gibt es, wenn Sie innerhalb der Stadtgrenzen leben, an den meisten Orten Beschränkungen beim Schießen einer Schusswaffe. Außerdem laufen Sie Gefahr, andere Tierwelt zu verletzen oder die Nachbarn zu erschrecken.

In ländlicheren Gebieten gibt es auch Komplikationen bei der Entsorgung des Kadavers und keine Garantie dafür, dass Sie Ihre Marke treffen werden.

Und praktisch nicht, wenn Sie nicht viel Zeit damit verbringen, auf Ihre Beute zu warten.

Laut Experten bei der Penn State Extension Service, Reife Cottontail kann bis zu 40 Nachkommen in nur einer Saison haben. Und sie beginnen in der Lage zu reproduzieren, wenn sie ein Jahr alt sind.

Da die Zahlen gegen Ihr Erfolgspotential bei der Beseitigung dieser Gartenschädlinge sind, indem Sie sie nacheinander schießen, ermutigen ich Sie, sich auf die folgenden Präventionsmethoden zu konzentrieren, die für alle Kaninchen funktionieren, die möglicherweise versuchen, Ihren Garten als ihre als ihre zu etablieren Familienbuffet.

Warum erwerben sie mit erhöhten Betten

Während Sie sich vielleicht an Kaninchen als trumige Tiere vorstellen, können sie nicht wirklich viel Größe erreichen.

Cottontails können höchst.

Das bedeutet, dass eine erste Verteidigungslinie a ist Erhöhter Bettgarten mit Seiten mindestens zwei Fuß groß. Wenn das für eine Weite nicht praktisch ist Gemüsegarten, Oder die Hasen befinden sich nach Ihren Landschaftspflanzen, Sie müssen andere Taktiken ausprobieren.

Oder Sie können die Blumen und Gemüse, die für Kaninchen in erhöhten Betten am meisten attraktiv sind.

Zäune sie raus

Wenn die erhöhte Bettroute nicht rentabel ist oder nur in einem Teil Ihrer Wachstumsräume arbeiten würde, sollten Sie auch Zäune in Betracht ziehen.

Da die meisten Kaninchen nicht mehr als zwei Fuß über dem Boden hüpfen können, muss das Fechten nur etwa 26 Zoll groß sein.

Das ist eine Erleichterung für Blumengärtner, Weil es einfacher ist, eine attraktive oder elegante Zaunoption zu finden, wenn es nur ein paar Fuß groß ist.

Sie müssen sicherstellen.

Kaninchen können sich durch etwas Breites drücken, obwohl sie das nicht tun werden, wenn sie das finden, was sie gerne außerhalb dieser Barriere isst.

Graben Sie auch eine Furche und platzieren Sie den Zaun, damit er mindestens 10 Zoll unter den Boden stürzt. Cottontails sind keine leistungsstarken Bagger, aber sie können ein bisschen Erde entwurzeln, um unter einen Zaun zu gelangen, wenn Sie sie zulassen.

Denken Sie daran, Blütenpflanzen und Sämlinge sind besonders ansprechend, wenn sie jung und zart sind.

Wenn Sie also nicht bereit sind, sich mit einem Zaun zu spielen. Dann sind sie am anfälligsten.

Landschaft und ordentliche Räume, um Kaninchen zu entmutigen

Als Gärtner ist es leicht zu fühlen, dass invasive Schädlinge das Problem sind und wir gezwungen sind, mit ihnen umzugehen.

In diesem Fall können wir jedoch tatsächlich dazu beitragen, einen Ort zu schaffen, der eine einladende Alternative für die Hasen bietet, ohne unsere kostbaren essbaren Sämlinge und sorgfältig kultivierten Ornamente zu zerstören.

Als Beutetiere suchen Kaninchen nach sicheren Orten, um mit Nahrung in der Nähe zu schützen. Wer kann ihnen die Schuld geben, wenn sie sich an einem Gartenplatz niederlassen, der sich nahe an Bürstenhaufen oder Blättern befindet?

Sie zu entmutigen, ist ein zweiteiliger Prozess. Beseitigen Sie zuerst alle unordentlichen Stellen in dem Hof, wo sie gerne verstecken oder nisten würden.

Dies schließt Bürstenhaufen, weibliche Patches und Unterholz um Landschaftsbüsche ein.

Zweitens stellen Sie sicher, dass sie an den anderen Rändern Ihres Eigentums oder mindestens mehrere Meter von den Pflanzen und Blüten entfernt sind, die Sie erhalten möchten.

Diese alternative Hase -Oase könnte ziemlich einfach sein und zum Beispiel einen Kleeblatt im Hof ​​unmähig lassen.

Oder Sie können so weit gehen, ein Stück etwas Leichtes zu wachsen, das für die kleinen Hopper lecker ist. Betrachten Sie es als eine Fallenernte, Nur nicht für Insekten.

Pflanzen Sie diese leckeren Leckerbissen an einem Ort, den sie weitaus leichter erreichen können als beispielsweise Ihre Preis Petunias oder Neu gekeimte Gurken.

Weil sie ständig auf der Flucht sind, um Hawks, Eulen, Nachbarschaftshunde und dergleichen zu vermeiden, vertrauen Sie mir: Sie werden sich für die Dinge entscheiden, die Sie zuerst an einem an einem Ort zugänglichen Ort befinden.

Hasen sind die ursprünglichen Fans von „Low lying Fruit.”

Einige Gärtner denken vielleicht, dass dies ein bisschen zu weit von „lebendig und live leben“ dauert. Aber ich denke gerne, ich bin sowohl praktisch als auch zärtlich, wenn ich ein paar extra wach grüne Bohne Pflanzen im Boden, damit meine Ernte nicht leidet.

Wenn Kaninchen diese essen, habe ich immer noch meine „echte Ernte“ in einem entfernten Angehobenbett bekommen.

Pflanzen wachsen, die sie nicht mögen

Im Gegensatz zu Menschen, die Stickler sind, in denen Blumen sie als essbar halten, werden unsere Kaninchenfreunde essen Zinnien, Senfblüten, Dahlien und Tausende von anderen mit gleichen Verlassenheit.

Sie werden auch Grüne auf dem Grünen stammen, wenn sie weich sind, Früchte (einschließlich Tomaten), Gemüse von Mais bis Gurken bis hin zu scharfe Pepperoni, und viele andere.

Wenn Sie bemerkt haben, dass Ihr Garten ansprechend ist, möchten Sie sich vielleicht für ein paar Pflanzen entscheiden, die Kaninchen nicht essen werden.

Nur einige der Blumen auf dieser Liste enthalten Mexikanische Ringelblumen, Dusty Miller, Lavendel, Schafgarbe, Schmetterlingskraut, russischer Salbei und Stylophorum (Celandine Poppy).

Foto von Rose Kennedy.

Auf der pflanzlichen Seite meiden sie sich von frei von Alle Allien. Wenn Sie noch nie gewachsen sind Zwiebeln, Schnittlauch, Lauch, oder Knoblauch, Dies könnte Ihre Chance sein!

Natürlich wären Sie nicht bereit, nichts als russischen Weisen und Schnittlauch zu züchten, wenn Ihre Leidenschaft gladioli ist und Winterkürbis.

Aber Sie können sich dafür entscheiden, die Pflanzen Kaninchen zu stecken, die am meisten in erhöhte Betten oder eingezäunte Gebiete lieben, und diejenigen wachsen, die sie in den Gärten ignorieren, die Sie nicht so leicht schützen können.

Verwenden Sie Düfte gegen sie

Wenn Sie all diese Taktiken ausprobiert haben und dennoch das Gefühl haben, der unwillige Gastgeber einer 24-Stunden-Salatbar zu sein, betrachten Sie den Geruchssinn der Kaninchen.

Knochenmehl besprengen Um Ihre begehrtesten Pflanzen ist zum Beispiel eine natürliche Abschreckung, obwohl es auch für Menschen schrecklich riecht.

Sie können Ihren Hund auch seinen Duft verlassen und einen Aufruhr erstellen, während er es tut.

Lassen Sie Fido abends in der Nähe des Gartens tüßen, und die niedlichen kleinen pelzigen Tiere könnten Ihren Garten von der Liste der sicheren Häfen überqueren.

Fallen Sie jedoch nicht in den Mothball -Mythos herein. Während sie für eine Zeit eine Abschreckung sein könnten, arbeiten sie nur in kleinen Räumen.

Sie enthalten Chemikalien, die nicht sicher für Gemüse oder essbare Pflanzen zu verwenden sind.

Und sie haben Insektizide (daher den Namen Mottenball), die viele Fehler töten und anderen Arten von Wildtieren oder jungen Menschen schaden könnten.

Nichts hier zu sehen, Peter Rabbit

Auch wenn Sie keinen beeindruckenden Jungen über den Ort haben, ist es immer am einfachsten zu versuchen, alle Maßnahmen zu ergreifen, um Kaninchenschäden zu verhindern, ohne die niedlichen kleinen Tiere zu beseitigen.

Niemand mag Mr. McGregor und dieser Hundeguss, weißt du.

Je weniger ansprechend Ihr Garten und Ihr Hof sind, desto weniger Hasen Sie haben. Weil sie ständig gejagt werden, werden sie sich für die einfachsten Schutz- und Nahrungsquellen entscheiden, auf die sie stoßen.

Machen Sie Ihren Garten nicht zu dem Bed-and-Break-Schnitt von Foo Foo, und Sie können wahrscheinlich den größten Teil der Probleme vermeiden, die sie erschaffen können.

Haben Sie einen Vorschlag, der für Sie funktioniert hat? Oder eine Meinung über den Ansatz „Live and Let Let Live“ für Gartenwildtiere? Wir würden gerne Ihre Bemerkungen hören, also posten wir in den Kommentaren unten weg.

Und wenn Ihnen diese praktischen Tipps für Kaninchen gefallen haben, sind hier einige andere Führer zu Gartenwildtieren Weiter lesen:

  • Leitfaden zu Hinterhofvögeln und wie Sie sie in Ihren Garten anziehen können
  • Ziehen Sie mit diesen blühenden Stauden Schmetterlinge in Ihren Garten an
  • DIY -Leitfaden: So installieren Sie einen Hirschzaun, um die Tierwelt aus dem Garten fernzuhalten