Wie man Zimmerpflanzen im Winter am Leben erhalten | Innenpflanzen Winterpflege -Tipps

Wie man Zimmerpflanzen im Winter am Leben erhalten | Innenpflanzen Winterpflege -Tipps

Lernen Wie man Zimmerpflanzen im Winter am Leben erhalten Wenn Temperaturen und kalt.

Der Winter bringt kurze Tage, schwankende kalte Temperaturen, niedrige Luftfeuchtigkeit und begrenztes Sonnenlicht, was es für Innenpflanzen schwierig macht, zu wachsen. Hier sind einige wesentliche Schritte, die Sie aufnehmen können Halten Sie im Winter Zimmerpflanzen am Leben.

Sehen Sie sich hier unseren Artikel über Innenbetreuungsroutinen an


Wie man Zimmerpflanzen im Winter am Leben erhalten

1. Sunlight verfolgen

Platzieren Sie Ihre Pflanzen an den sonnigsten Ort Ihres Hauses. Drehen Sie sie auch regelmäßig, damit alle Seiten Sonnenstrahlen erhalten und gleichmäßig wachsen. Wenn Sie Ihre Zimmerpflanzen auf ein nach Osten ausgerichteter Fenster legen. Ebenso empfängt das süd- oder westgerichtete Fenster mehr Sonne; Daher können Sie Ihre Pflanzen auch dort positionieren.

Vermeiden Sie es, die Pflanzen zu nahe an den Fenstern zu halten und einen ausreichenden Abstand vom Glas aufrechtzuerhalten. Wenn Fenster im Winter frostig werden, können Pflanzenblätter, die die kalte Fensterscheibe berühren, die Pflanzen beschädigen.

2. Ändern Sie Ihren Bewässerungsplan

Reduzieren Sie das Wasser im Winter, da die Pflanzen bei niedrigen Temperaturen nicht schnell wachsen. Außerdem gehen nur wenige Pflanzen vollständig ruhend, und überschüssiges Wasser in einer Phase der Ruhezeit kann für die Pflanzen sehr gefährlich sein, was Wurzelfäule verursacht. Befolgen Sie somit einen seltenen Bewässerungsplan, um die Pflanzen gut mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Überprüfen Sie die Bewässerungsbedürfnisse Ihrer Pflanze, indem Sie einen Finger in den Oberboden einfügen. Wenn es sich trocken anfühlt zu ein oder zwei Zentimeter Unter der Oberfläche ist es Zeit, die Pflanze zu gießen. Vermeiden Sie es, gekühltes oder heißes Wasser zu verwenden, da es die Wurzeln schockieren kann. Leicht lauwarmes Wasser ist in Ordnung!

3. Feuchtigkeit erhöhen

Die Luftfeuchtigkeit fällt im Winter auf rund 10%, während Pflanzen etwa 40% für das Leben benötigen. Sie können die Luftfeuchtigkeit durch folgende Maßnahmen beibehalten:

  • Platzieren Sie einen Luftbefeuchter in der Nähe Ihrer Pflanzen.
  • Legen Sie Ihre Pflanzen in eine mit Wasser und Kieselsteinen gefüllte Schüssel.
  • Das Widern ist auch eine Option, um die Feuchtigkeit aufrechtzuerhalten, aber dies funktioniert möglicherweise nicht so gut.

Sehen Sie sich hier an, wie Sie die Luftfeuchtigkeit in den Häusern verbessern können

4. Schädlinge loswerden

Schädlinge und Insekten im Winter Winterschlaf und suchen Sie Wärme und Schutz im Innenraum. Die erste vorbeugende Maßnahme besteht darin, die Blätter zu überprüfen, Besonders die Unterseiten, und Erde einmal pro Woche.

Wenn Sie die klebrigen Flecken auf dem Laub bemerken, ist dies ein Hinweis auf einen Schädlingsbefall. Wenn Sie suchen Wie man Zimmerpflanzen im Winter am Leben erhalten, Dies ist eine der besten Möglichkeiten.

Wenn alle Ihre Hausmittel, um Schädlinge loszuwerden.

Schauen Sie sich einige natürliche Möglichkeiten an, um das Wachstum Ihrer Innenpflanzen hier zu verbessern! 

5. Dünger überspringen

Der Winter ist eine Ruhezeit für viele Pflanzen, da sie ruhen und kaum in kälteren Klimazonen wachsen. Stoppen Sie also die Verwendung von Dünger bis zum frühen Frühling. Sobald Sie ein neues Wachstum bemerken, Starten Sie die Düngung neu, um sie für die bevorstehende Vegetationsperiode zu ermutigen.

Klicken Sie hier, um aufregende Ideen zur Vorbereitung Ihres Gartens für den Frühling vorzubereiten!

6. Das Laub wischen

Staub sammelt sich auf den Pflanzenblättern im Winter aufgrund häufiger, trockener Brise und verursacht sie Schwierigkeiten bei der Photosynthese. Der Prozess der Photosynthese wird langsamer und Innenpflanzen werden schwächer.

Um die Zimmerpflanzen im Winter am Leben zu erhalten, machen Sie einen Zeitplan, um die Blätter regelmäßig mit einem weichen, feuchten Tuch abzuwischen. Sprühen Sie für kleine Pflanzen Wasser auf ihre Blätter und wischen Sie sie mit einem Baumwolltuch ab.

Darüber hinaus ist es eine ganzjährige Maßnahme und eine der wesentlichen Tipps, wenn es darum geht Innenpflanzenpflege.

7. Die Temperatur beibehalten

Wenn Sie im Winter Pflanzen in Innenräume bringen, versuchen Sie, Wärme zu liefern. über 50 f (10 c) ist in Ordnung. Die ideale Tagestemperatur für Pflanzen liegt zwischen 18-23 ° C und die Nachttemperatur von 55 bis 65 F (13-18 ° C). Halten Sie Ihre Pflanzen vor einer Temperatur unter 50 ° C sicher, da sie für sie schädlich sein können.

Berücksichtigen Sie auch Ihre Pflanzen vor kalten Entwürfen. Denken Sie daran, dass die ständige Temperaturschwankung für Pflanzen tödlich ist, genau wie eine lange Exposition gegenüber Kälte und Wärme.

8. Künstliches Licht bieten

Fügen Sie künstliches Licht hinzu, wenn es zu dunkel wird. Um Ihre Zimmerpflanzen im Winter am Leben zu erhalten, stellen Sie die Pflanzen dem Anbau von Lichtern aus, wenn Sie im Winter ein Zeichen für Lichtmangel bemerken, z.

Wenn Sie sie unter wachsende Lichter stellen, können sie im Winter gut überleben.

9. Entfernen Sie nachts Pflanzen aus der Fensterbank

Während des Tages bleiben Pflanzen auf der Fensterbank und den Regalen warm, aber nachts kann die Dunkelheit des Abends und des kalten Entwurfs den Schaden anrichten.

Wenn Sie also in einem wirklich kalten Klima leben, ändern Sie die Position Ihrer Innenpflanzen nach dem Abend, wenn sie in der Nähe von Fenstern und Türen sind.

10. Decken Sie Töpfe in Luftpolsterfolie ab!

Bildquelle

Eine der billigsten und wirksamsten Möglichkeiten, Ihre Pflanzen vor dem rauen Winter zu schützen!

Die zusätzliche Plastikschicht um das Laub mit den Blasen hilft dabei, die Pflanzen von der Außentemperatur zu isolieren, und hilft damit, dass sie warm bleiben.

Notiz: Sie können auch Wärmepolster und Wärmelampen verwenden, um die Pflanzen warm zu halten. Befolgen Sie jedoch die Anweisung sorgfältig im Handbuch, bevor Sie fortfahren. 


Sehen Sie sich dieses Video an, um weitere Informationen zu erhalten