Wenn Sie die Geheimnisse dahinter schon immer wissen wollten Wie man Gerbera -Gänseblümchen blüht Lange Zeit ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie!
Füttern Sie die Gerbera -Gänseblümchen regelmäßig alle zwei Wochen mit einem ausgewogenen Flüssigkeitsdünger, der auf 1/2 seiner Festigkeit verdünnt ist. Füttern Sie die Pflanze im Frühling und fahren Sie bis zu Beginn bis Mitte Fall fort.
Alternativ können Sie auch eine 15-3-20 oder eine 17-5-17-Mischung ausführen.
Um Ihre Gerbera -Gänseblümchen zu halten, entfernen Sie die verbrauchten Blumen, sobald sie zu verblassen beginnen. Deadheading ist der beste Trick, um neue Blumen zu steigern, da die Pflanze ihre Energie in mehr Blüten umleitet, als die alten und verbrauchten zu retten.
Stellen Sie beim Bewässern der Pflanze sicher, dass Sie die Blätter und Blumen nicht benetzen. Dies wird sie schlaff machen. Immer Wasser an der Basis.
Licht ist der wichtigste Faktor für die Gerbera, um die Pflanze an einem Ort zu legen, an dem so viel Sonnenlicht wie möglich wird.
Es ist eine perfekte Option, während die Auswahl eines sonnigen süd- oder westgerichteten Fensters im Innenbereich wachsen.
Wenn der Sommer heiß ist und die Temperatur in Ihrer Nähe 100 f (38 ° C) erreicht, schützen Sie die Anlage vor der Nachmittagssonne.
Pro -Tipp: Befolgen Sie die einfache Regel, der Pflanze so viel Sonnenlicht wie möglich zu geben.
Wenn Sie Gartenboden verwenden, ändern Sie ihn mit viel organischen Substanz wie Kompost und Dünger. Durch das Hinzufügen einer Handvoll Sand oder mehr in den Topf sorgt eine gute Entwässerung.
Wie viele blühende Pflanzen bevorzugen Gerberas nur dann, wenn der Boden vollständig ausgetrocknet ist. Zu viel davon kann die Blumen schlaff machen. In der Regel die Pflanze nur dann gießen, wenn sich die oberen 2 Zoll des Bodens trocken anfühlt.
Gerbera -Gänseblümchen schätzen das Licht den ganzen Tag, aber nicht die harte Sonne am Nachmittag für lange Zeiträume. Das Beste ist, sie vor freiem härtem Licht zu retten, um sicherzustellen, dass die Blumen und Blätter nicht verbrannt sind.
Wie alle Blumen lieben Gerbera -Gänseblümchen Sonnenlicht, um ihr volles Potenzial auszublühen, und es ist wichtig, dass jeder Teil sogar Sonnenlicht zur Belichtung bekommt.
Um sicherzustellen, dass dies geschieht, fördert das Laub, hauptsächlich in Richtung der Mitte und der Spitze der Anlage, dies. Es wird der Krone helfen, mehr Licht zu bekommen, was zu besseren Blumen führt.
Blattläuse, Blattminer, Spinnenmilben, Weißfliegen und Thrips sind einige der Schädlinge, auf die Sie vorsichtig sein müssen. Zum Glück sind sie leicht zu erkennen, und Sie können sie mit insektiziden Seife loswerden.
Es wäre eine gute Idee, jede Woche eine gründliche Prüfung der Stängel und Blätter der Pflanze zu ermöglichen, um sie pünktlich zu erkennen.
Verticillium Wilt, Stammfäule, Bakterienblattflecken und -fäule, Mehltau, Botrytis -Sehung
Blattflecken, Alternaria Gerberae und Ascochyta Gerberae sind einige der Krankheiten, die Sie sich bewusst sein müssen.
Vermeiden Sie Überwässerung, halten Sie das Laub trocken und stellen Sie sicher, dass die Pflanze ausreichend Sonnenlicht erhält, um diese Krankheiten in Schach zu halten.
Schärfen Sie Ihre Container-ausgewachsenen Gerbera Daisy-Pflanzen regelmäßig erneut ein. Sie verhindert, dass die Pflanze die Wurzelgebundenen dreht. Wenn Sie Wurzeln auf dem Oberboden sehen, nehmen Sie die Anlage heraus und machten Sie sie in einen größeren Behälter um,. Verwenden Sie auch ein frisches Blumenmedium.
Das Abschneiden alter, sterbender Blätter ist eine der besten Möglichkeiten, Gerbera -Gänseblümchen blühen zu lassen. Wenn Sie totes und sterbendes Laub verwerfen, hilft es der Pflanze, die Energie dazu zu bringen, mehr Blüten zu produzieren, anstatt sie zu verschwenden, um die sterbenden Blätter und Blumen zu retten.
Was wir Ihnen sagen, klingen Sie vielleicht überhaupt nicht richtig, aber vertrauen Sie uns, es wird die Pflanze dazu bringen, mehr Blumen zu wachsen!
Also, was es ist, können Sie fragen - na ja die 13. Tipp ist, frische Blumen zu entfernen, wenn Sie sie auf der Pflanze erkennen. Ja! Sie haben das richtig gelesen. Wenn die Pflanze zum ersten Mal nur zu blühen beginnt, wird es tatsächlich dazu gebracht, neue und frische Blüten zu schneiden, um mehr zu produzieren.
Mach dir keine Sorgen, du kannst die Blumen immer in der Vase benutzen und sie im Wohnzimmer zur Ausstellung behalten!
Die 14. Spitze ist zu erwarten,.
Denken Sie daran, dass Gerbera Daisy wochenlang für Wochenblumen im Allgemeinen im Frühjahr, Sommer und Herbst blüht. Die Hoffnung bricht vor der Blüte, wenn die Temperaturen weniger als 40 ° F oder mehr als 70 F betragen.
Erwarten Sie in ähnlicher Weise eine Pause im Blühen von Gerbera -Gänseblümchen, wenn Sie die Pflanze nicht genug füttern, gießen und das Pflanzen beschneiden. Wenn die Pflanze nicht genügend Licht erhält, wird der Boden nicht gut abfließen oder wird von anderen Umweltfaktoren beeinflusst.