So verbessern Sie Ihre Samenkeimung mit Bittersalz

So verbessern Sie Ihre Samenkeimung mit Bittersalz

Alle Samen, ob winzig oder groß, haben die gleichen Keimanforderungen, damit sie gesund werden können: Luft, Wasser und Licht. Die meisten Experten empfehlen, eine bodenlose Mischung zum Starten von Samen zu verwenden.

Ein „bodenloses“ Medium hilft bei der Reduzierung von Pilzkrankheiten, was zum eventuellen Tod des Sämlings führen könnte.

Wenn Sie Bittersalz im Garten auftragen, sind die Keimungsraten wahrscheinlich höher, da die Sämlinge viel stärker sein werden.

Bittersalz ist während der Keimung ideal. Es ist sehr löslich im Wasser und hat einen neutralen pH -Wert. Das Salz sorgt für die neue Pflanze, da es aus seiner Samenschicht entsteht.

Wie viel Bittersalz?

Wie viel Bittersalz verwenden Sie für Pflanzen?? Ich mag es, einen Esslöffel Bittersalz auf ein Liter Wasser zu mischen und als Tränke aufzutragen. Später können Sie die gleiche Geschwindigkeit verwenden und auf das Laub sprühen.

Helfen.

Die meisten Böden haben nicht genügend Schwefelversorgung, was eine Hauptbestandteil in Bittersalz zusammen ist, die Magnesium enthält, die ebenfalls erschöpft wird, wenn die Pflanze reift.

Magnesium ist von entscheidender Bedeutung, da es bei der Keimung von Samen hilft. Epsomsalze fügen diese Schlüsselmikronährstoff in den Boden hinzu, und diese erhöhen die Keimungsrate der Samen.

Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass Bittersalz (Magnesiumsulfat) von Anfang an den Pflanzen von Vorteil ist. Die Komponente hilft bei der Stärkung der Pflanzenzellwände während der Keimung.

Verwandt: Warum werden meine Sämlinge gelb gelb??

Beste Keimbedingungen für verschiedene Sprossensamen

Obwohl viele Sprout -Samen unterschiedliche Wachstumszeit und Anforderungen haben, sind sie leicht zu wachsen, wenn sie die richtigen Bedingungen erfolgen. Nur zusammen bepflanzte Samen mit den gleichen Notwendigkeiten, damit Sie sich leicht um sie kümmern können. Siehe unten die Probe einiger Samen, die Sie auswählen können.

Mungobohnen

Mung -Sojansprossen sind die am meisten verzehrten Sprossen oder Samen der Welt. Es ist ein Hülsenfisch aus Indien und wird häufig als Zutat in der asiatischen Küche verwendet. Mungcoansprossen können unter vielen Bedingungen wachsen, was sie zu einer besseren Wahl im Vergleich zu anderen Körnern macht.

Die meisten Mungbohnensorten bevorzugen 90 bis 120 frostfreie Tage pro Jahr und machen es zu einem idealen Sprossen in warmen oder tropischen Regionen. Es erfordert täglich volles Sonnenlicht oder 8-10 Stunden Sonnenlicht. Stellen Sie diese kleinen Samen mit einem gut durchlässigen Boden oder einem sandigen Lehm mit guter Entwässerung, um von seiner besten Seite zu gedeihen.

Alfalfa

Alfalfa -Sprossen können viele Wachstumsbedingungen tolerieren. Eine große Vielfalt ist dürretolerant und hasst nassen Boden. Es liebt direktes Sonnenlicht, also legen Sie es in Gebiete, die häufig volle Sonne erhalten.

Alfalfa benötigt einen gut abtriebenden Boden mit pH-Wert zwischen 6.8 und 7.5. Waschen Sie die Samen und lassen Sie die Samen bis zu sechs Stunden einweichen, bevor sie sie in den Boden verpflanzen. Nach 5 bis 10 Tagen erscheinen kleine Blätter und Sprossen.

Linsen

Linsen machen einen großartigen Sprout für Garten, besonders wenn Sie gerne Pflanzen für Ihr eigenes Essen anbauen möchten. Während andere roh gegessen werden können, erfordern diese Hülsenfrüchte ein gewisses Leben.

Im Vergleich zu vielen Sprossen lieben Linsen die kalte Jahreszeit lieben. Sie können diese Hülsenfrüchte zwei Wochen vor dem üblichen letzten Frostdatum säen. Vor der Ernte sind 80-110 Tagen für die Pflege erforderlich. Bevorzugt volle Sonne, aber bei kühlem Wetter. Bieten Sie auch den Boden von Linsen mit guter Entwässerung an, die reich an organischer Substanz ist.

Brokkolisprossen

Brokkoli, ein Mitglied der Kohlfamilie, kann eine kontinuierliche Ernte geben, wenn Sie die richtige Art von Sorgfalt geben und wenn Sie Nachfolgegärten praktizieren. Es ist reich an Vitaminen und Mineralien, die es zu einer beliebten Beilage oder Zutat in Hauptgerichten und Salaten machen.

Der Keimungsprozess von Brokkoli kann in Böden mit weniger als 40 Grad Fahrenheit auftreten. Es braucht volle Sonne und einen feuchten, fruchtbaren Boden. Die Bodenfeuchtigkeit muss konsistent sein, damit die Sprossen durch die Trockenzeit wachsen können. Obwohl sie hitzetolerant sind, benötigen sie überall Feuchtigkeit.

Radieschen und Daikon

Beide Kulturen sind kaltes Saisongemüse und Sie können es vier bis sechs Wochen vor dem üblichen letzten Frost pflanzen. Damit Sprossen wachsen können, waschen Sie die Samen und einweichen Sie sie 6-12 Stunden in Wasser.

Radieschen brauchen volle Sonne, um zu gedeihen. Vermeiden Sie es, sie an schattige Stellen zu legen. Wenn Sie Samen säen, muss man einen Zentimeter vom nächsten Samen entfernt gesät werden und ihre Reihe sollte ein Fuß von einer anderen Reihe entfernt sein.

Wenn Sprossen erscheinen, geben Sie einen weiteren Zentimeter Raum zwischen den Samen. Wählen Sie einen gut durchlässigen Boden, der ihn feucht hält, aber kein überschüssiges Wasser log.

Verwandt: 8 Fehler, die nicht in der Tomatenpflanzenpflege zu machen sind | Wann zu verdünnen Sämlingen

Richtlinien für die besten Keimergebnisse

1. Es ist ratsam, die Samen nicht im normalen Boden zu pflanzen. Verwenden Sie ein medium ohne Boden ohne Boden… Sie können von Anfang an viele Krankheiten vermeiden.

2. Es ist viel billiger, Ihren eigenen Boden weniger mit Medium zu machen, und seine Qualität ist gesichert. Das wachsende Medium besteht aus:

  • Perlite
  • Vermiculit
  • Torfmoos

… In einem Verhältnis von 1: 1: 1. Die Samen enthalten bereits alle Nährstoffe, die sie benötigen, um in ihnen zu keimen.

Bittersalz mit einer Geschwindigkeit von 1 Esslöffel für jede Gallone Wasser in den Boden hinzufügen.

3. Ein Behälter ist erforderlich, um die Pflanzen zu halten. Torftöpfe, Wohnungen oder Zellpakete sind auf dem Markt leicht erhältlich.

4. Vormisch das Pflanzmedium mit der Bittersalzlösung und legen Sie Ihre Samen in die Pflanzschale.

Wir haben festgestellt, dass das Auftragen von Epsomsalz den Pflanzen während des Samens und beim Einrichten einen zusätzlichen Schub verleiht. Probieren Sie Ihre nächste Stapel von Samen an. Weitere Verwendungszwecke für Bittersalz hier.