So verbessern Sie die Qualität Ihres Gartenbodens

So verbessern Sie die Qualität Ihres Gartenbodens

Der Anbau gesunder Pflanzen erfordert einen gesunden Boden. Aber wie Sie vielleicht wissen, sinkt die Qualität der Produkte, die aus industriellen und landwirtschaftlichen Installationen stammen. Dies liegt an suboptimalen Landwirtschaftspraktiken, chemischen Düngemitteln und mehr.

Um die beste Chance zu haben, nährstoffreiche Obst und Gemüse zu bekommen, müssen Sie Ihre eigenen Lebensmittel anbauen. Sie sind wahrscheinlich bereits mit dieser Idee an Bord, wenn Sie dies lesen.

Aber selbst Hausgärtner, die an kleinen Handlungen arbeiten. Glücklicherweise gibt es einfache Möglichkeiten, wertvolle Nährstoffe in Ihren Gartenboden zurückzugeben und seine Gesundheit zu steigern.

Hier teilen wir einige der effektivsten und nachhaltigsten Möglichkeiten, wie Sie dies tun können.

So verbessern Sie die Nährstoffdichte Ihres Gartenbodens?

Während Sie diese Tipps durchlesen, wird es berücksichtigen, dass gesunder Gartenboden ein Lebewesen ist. Es braucht Nahrung, Wasser, Unterkunft und Sorgfalt, um im Spitzenzustand zu bleiben. Nun zu den Spitzen.

Lassen Sie Ihren Boden für eine verbesserte Bodenstruktur testen

Wenn Sie einen einfachen Bodentest durchführen.

Erstens wird es Ihnen sagen, was Ihre Bodenqualität fehlt. Es kann Ihnen sagen, ob es Toxine oder Anti-Nährstoffe gibt (Substanzen, die verhindern, dass Pflanzen Nährstoffe absorbieren), die Sie kennen und möglicherweise mildern sollten. Sie werden erfahren, ob die Art des Bodens saurer oder alkalisch ist.

Wenn die Bedingungen schädliche Materialien in Ihre Gartenpflanzen einführen oder invasive Wurzeln sie von unten erschöpfen, können Sie Ihre Zeit verschwenden, ohne dass die Kits mit den Bildungsprüfungen zur Verfügung stehen können.

Normalerweise ist es einfach, Bodenänderungen zur Behebung von Problemen hinzuzufügen. Möglicherweise müssen Sie Alfalfa -Mahlzeit für Stickstoff hinzufügen, Gesteinphosphat oder Knochenmehl verwenden oder Kalium (durch Kompostierung von Bananenschalen) hinzufügen. Sie werden jedoch nicht wissen, was zu tun ist, wenn Sie keinen Test durchführen.

Verwenden Sie organische Mulch

Mulch ist eine nährstoffreiche Bodenschicht aus organischen Materialien, die Sie auf Ihr Gartenbett oder die Bodenoberfläche legen. Es reduziert das Verdunst.

Mulchen sind in einer Vielzahl von Geschmacksrichtungen erhältlich.

Es ist ein bisschen wie die Haut und schützt den sorgfältig kuratierten Boden darunter. Es wird Ihnen auch wertvolle Zeit und Energie sparen, um Unkraut zu bekämpfen, Schädlinge zu kämpfen und zu gießen.

Die beiden Haupttypen von Mulch sind organisch und anorganisch.

Bio ist am besten, da es keine chemischen Stabilisatoren gibt, die den Wert im Laufe der Zeit verringern. Diese Chemikalien sind nur ein weiterer Stressor, den Ihre Pflanzen überleben müssen, und ohne sie sind Sie besser dran.

Vermeiden Sie das Mulchen mit frischen Holzchips. Die Chips ziehen Stickstoff aus dem Boden, um das Holz nach unten zu brechen.

Entwickeln Sie ein Kompostierungssystem

Ein Komposthaufen kann das Wichtigste sein, was Sie für Ihren Garten über das Offensichtliche hinaus tun können. Es gibt Ihnen einen praktischen Weg, um Pflanzentrümmer und Küchenreste im Kompost zu verwenden, den Sie sonst wegwerfen würden, um reichhaltigen Boden zu bauen.

Außerdem würden Sie über die Anzahl der wertvollen Nährstoffe in organischen Materialien wie Eierschalen, Bananenschalen und andere gemeinsame Küchenabfälle erstaunt sein.

Ihre Pflanzen genießen nicht nur die zusätzlichen Nährstoffe für organische Düngemittel, sondern Ihre Bodenstruktur wird auch gegen Erosion resistenter. Schließlich ist der Boden selbst einem Lebewesen sehr ähnlich, und Nährstoffe machen es stärker.

Das Hinzufügen oder Pflanzen von grünen Dünger wie Hafer oder Roggen hilft, die Bodenfruchtbarkeit zu verbessern, wenn sie in den Boden gesteckt wird.

Vermeiden Sie verdichteten Boden

Verdichteter Gartenboden ist sehr einfach zu verbessern. Viele Menschen wissen nicht, dass es ein Problem ist. Aber es geschieht natürlich, wenn sich Wasser und Materialien ein- und durch. Dafür ist das Boden.

Die Mikroorganismen, die unter der Oberfläche mit ihrer mikrobiellen Aktivität leben, machen es lebendig und brauchen Raum, um zu funktionieren und zu wachsen. Je kompakter der Boden ist, desto weniger fähige werden diese Mikroben darin bestehen, sich für beide Seiten vorteilhafte Lebensprozesse durchzuführen. Lebensloser Boden erschwert es für Wurzelsysteme, zu wachsen.

Richtiger belüfteter Boden lässt auch Sauerstoff eindringen (schwierig in Tonboden), was für fast alles, was wir mögen, und schlecht für viele Dinge, die wir nicht tun. Außerdem kann es eine gute Idee sein, Ihre Reihen etwas weiter auseinander zu pflanzen.

Es gibt Ihnen eine Fahrspur für den Fußverkehr zum Eingehen und vermeiden Sie es, auf Ihren sorgfältig gepflegten Boden zu treten. Lesen Sie über Bodenporosität und warum es wichtig ist.

Hebelabdeckungskosten für die Bodengesundheit

Hier ist eine schöne Idee, die verschwindend nur wenige Gärtner effektiv tun. Zu ihrer Verteidigung kann es kompliziert sein. Die Verwendung von Pflanzen mit breiten Blättern, die kleinere Pflanzen bedecken und schützen und gleichzeitig Ihre Bodenstruktur schützen, ist eine wunderbare Möglichkeit, Ihren Garten auf natürliche Weise zu schützen.

Grasausschnitte, breites Blattgrün, eine Hülsenfrüchteabdeckung und Klee sind Beispiele für Pflanzen, die großartige Deckfrüchte machen. Die besten Deckfrüchte sind besonders widerstandsfähig gegenüber den Elementen.

Natürlich gibt es auch die ultimative Cover -Ernte, die Sie möglicherweise in Ihren gesamten Gartenplan einnehmen, alle nahe gelegenen Bäume.

Verwenden Sie Tiermist

Die Verwendung hochwertiger, gealterter Tierdung ist eine hervorragende Idee, dass niemand mit dem argumentieren wird. Aber es gibt ein paar Fallstricke, die Sie sich bewusst sein sollten. Vermeiden Sie frische Gülle.

Alten Gülle von Raubtieren wie Schweine enthalten oft Parasiten, die Ihrem Garten schaden oder sogar die Lebensmittel machen, die es produziert, gefährlich. Erfahren Sie mehr über den Steuern im Garten.

Der beste Tiermist stammt von Pflanzenfresser wie Pferden, Schafen, Ziegen, Kaninchen und Fledermäusen.

Hühnermist ist auch gut, obwohl sie manchmal Mäuse essen, was ein kleines Risiko für Parasiten darstellt.

Zyklus in Rastperioden

Einer der Gründe, warum die Landwirtschaft die Bodenqualität erschöpft. Im Idealfall werden bei der Ernterotation verschiedene Pflanzen nicht in der gleichen Stelle nach der Saison, Jahr für Jahr, an derselben Stelle angebaut, wobei die Bodengesundheit erschöpft ist.

Zumindest sollten wir wechseln, was Pflanzen wohin gehen, wohin wir nachordnen. Aber besser ist es noch besser, eine sich umherziehende Handlung zu haben, die Sie unkultiviert lassen.

Ändern Sie seine Position in jeder Jahreszeit und lassen Sie den Spot Nährstoffe und nützliche Organismen wiederherstellen. Wenn möglich, sollte es mindestens 10 x 10 Fuß groß sein. Aber auch eine kleine Pause ist immer noch besser als keine.

Betrachten Sie Vermicompost

Vermicompost enthält Regenwürmer. Diese vorteilhaften Bodenorganismen sind einer der besten Freunde, die jeder schlechte Bodengarten haben könnte. Sie schaffen ihren eigenen Dünger und belüfteten gleichzeitig den kompakten Boden.

Die Würmer sind auch Zersetzer. Sie werden gefallene Flora essen und ihre Umwandlung in Nährstoffe beschleunigen. Leider können Wurmgüsse teuer sein. Aber es gibt Möglichkeiten, sie selbst für sehr wenig Geld zu bauen, wenn Sie kreativ sind.

Bauen Sie erhöhte Betten

Wenn Sie mit völlig vernachlässigten Boden von vorne anfangen, haben Sie Ihre Arbeit herausgeschnitten. Dies gilt insbesondere dann, wenn ein Rasen seit Jahren am Standort wächst.

Anstatt direkt in den Boden zu pflanzen, sollten Sie Ihre eigenen erhöhten Gartenbeete bauen und sie mit neuen, frischen, lockeren Boden füllen, die frei von Unkrautsamen sind. Dies kann Bodentests unnötig machen und hilft Ihnen, Ihren Garten vor Gefahren zu schützen, die unter Ihren Füßen lauern.