Wie man Pulver Mehltau auf Rosen identifiziert und behandelt

Wie man Pulver Mehltau auf Rosen identifiziert und behandelt

Ich bin eine erwachsene Frau mit Erwachsenenverantwortung und ein ziemlich guter Kopf auf ihren Schultern. Meistens. Aber wenn ich Mehltau auf meinen Rosen finde, möchte ich mich einfach hinlegen, meine Fersen ins Gras trete und einen zertifizierten Wutanfall-Wutanfall werfen.

Ich bin sicher, Sie wissen das bereits, aber Sie wollen keinen Mehltau auf Ihren Rosen. Es sind schlechte Nachrichten.

Über das Potenzial, dass Ihre Pflanze ein bisschen hässlich aussieht, können die Krankheitserreger, die diese Krankheit verursachen. Außerdem kann ich nicht anders, als zu jammern, es ist so verdammt üblich!

Foto von Dr. Parthasarathy Seethapathy, Amrita School of Agricultural Sciences, Amrita Vishwa Vidyapeetham, Bugwood.Org.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Ich denke. Früher oder später, wenn Sie Rosen wachsen, werden Sie wahrscheinlich dagegen stoßen. Wenn Sie also diese verräterische pudrige Beschichtung auf Ihren Pflanzen sehen, möchten Sie sich nur umdrehen und weggehen.

Die rettende Gnade ist, dass wir einen ziemlich guten Griff haben, um diese Krankheit zu stoppen und sogar zu beseitigen, sodass sie Ihr ganzes Jahr nicht ruinieren muss.

In diesem Leitfaden teilen wir Ihnen mit, was Sie wissen müssen, um Mehltau der Tür zu zeigen. Hier ist, was vor uns liegt:

Was du lernen wirst

  • Was ist Mehltau auf Rosen?
  • Symptome
  • Verhütung
  • Behandlung

Wenn Sie einen weißen Staub auf Ihren Rosenpflanzen entdeckt haben, bin ich sicher, dass Sie in Panik geraten sind. Nicht! Lesen Sie weiter, um zu lernen, was zu tun ist.

Was ist Mehltau auf Rosen?

Mehltau ist eine häufige Krankheit, die Hunderte von Pflanzenarten infiziert und durch Dutzende verschiedener Pilze verursacht wird. In Rosen wird es durch verursacht durch Podosphaera Pannosa var. Rosae, das war früher bekannt als Sphaerotheca pannosa var. Rosae.

Dieser Erreger liebt heiße Tage und coole Nächte, besonders wenn es viel Luftfeuchtigkeit gibt. Und glaube nicht, dass Sie nicht im Haken sind, wenn Sie in einem trockenen Klima leben. Dicht beabstandete Pflanzen und solche, die nicht regelmäßig beschnitten werden, um sie zu verdünnen.

Foto von Dr. Parthasarathy Seethapathy, Amrita School of Agricultural Sciences, Amrita Vishwa Vidyapeetham, Bugwood.Org.

Im Gegensatz zu anderen Pilzarten, die eine nasse Umgebung benötigen, um zu züchten, P. Pannosa Wächst auf trockenen Blattoberflächen und wenn die Sporen nass werden, können sie ihren Lebenszyklus nicht abschließen.

Sie können mehr über diesen Prozess erfahren Unser umfassender Leitfaden für Mehltau.

Das heißt, wenn es trockene Tage, hohe Luftfeuchtigkeit und heiße Tage mit kühlen Nächten gibt, ist es so, als würde man den roten Teppich für diesen Erreger auslegen. In den meisten Bereichen sind diese Bedingungen im Frühjahr im Allgemeinen üblich, sodass Sie normalerweise die Krankheit sehen werden.

Foto von Dr. Parthasarathy Seethapathy, Amrita School of Agricultural Sciences, Amrita Vishwa Vidyapeetham, Bugwood.Org.

Pulver Mehltau muss lebendes Gewebe haben, damit der Pilz reifen und sich ausbreiten kann.

Das gibt uns einen Vorteil sowohl bei der Prävention als auch bei der Behandlung. Die schlechte Nachricht ist, dass dieser Erreger nur bis zu drei oder vier Tage dauert, um seinen Lebenszyklus abzuschließen, wenn die Umgebungsbedingungen ideal sind.

Symptome

Lange bevor Ihre Rosen nicht blühen und die Blätter abfallen, werden Sie einige frühe Symptome sehen.

Wenn Sie das Problem zu diesem Zeitpunkt fangen, haben Sie eine gute Chance, es abzuheben, bevor die Infektion fortgeschritten wird. Je fortschrittlicher die Krankheit wird, desto schwieriger ist sie zu behandeln.

Foto von Dr. Parthasarathy Seethapathy, Amrita School of Agricultural Sciences, Amrita Vishwa Vidyapeetham, Bugwood.Org.

Suchen Sie auf den oberen Seiten der Blätter nach roten, blasenähnlichen Wachstumswachstum, später durch pudriges Pilzwachstum über den oberen und unteren Teilen der Blätter, der Blüten und des Stiels (der Stamm, der die Blume unterstützt) und) und der Blume) und die Stiele. Normalerweise, wenn auch nicht immer, zeigt sich dieser pudrige Pilz zuerst auf neues Wachstum.

Es ist leicht, den Unterschied zwischen pudrig und zu erkennen falscher Mehltau - Letzteres erscheint nur auf den Unterseiten der Blätter. Wenn die Beschichtung auf beiden Seiten oder nur auf der oberen Seite ist, ist es Pulvermehler.

Sobald die Pilzabdeckung vorhanden ist, beginnt die nächste Phase. Die Blätter werden verzerrt und sie werden alle zusammengerollt und gefaltet werden.

In diesem Fall können die Blätter ihre Aufgabe nicht in Sonnenschein erledigen und diese in Energie verwandeln, um schöne Blüten und Hüften zu produzieren. In wissenschaftlicher Hinsicht bedeutet dies, dass die Photosynthese nicht effizient erfolgen kann.

Das Ergebnis ist, dass sich die Blumen nicht bilden oder, wenn sie es tun, ziemlich klein und traurig und nicht sehr reichlich vorhanden sind. Links deaktiviert, die letzte Stufe findet statt. Dies ist, wenn alle Blätter abfallen und die Pflanze Toast ist (kein wissenschaftlicher Begriff).

Nicht alle Pflanzen werden all diese Phasen durchlaufen. Einige könnten niemals die blasenähnlichen Wachstum überschreiten. Es ist jedoch am besten anzunehmen, dass die Krankheit ohne Behandlung immer schlechter wird und entsprechend handelt.

Verhütung

Sie sollten annehmen, dass dieser Erreger immer da ist, egal wo Sie leben. Es ist nur die Zeit, um auf die richtigen Umgebungsbedingungen zu warten, damit es herauskommen und Ihre Rosen ruinieren kann.

Arbeiten Sie dann daran, die Bedingungen zu verweigern, die es bevorzugt.

Der erste Schritt besteht darin, jederzeit eine gute Luftzirkulation aufrechtzuerhalten. Das bedeutet sorgfältiges Beschneiden, den richtigen Abstand zwischen Pflanzen und Bewässerung auf Bodenebene und nicht auf dem Laub.

Sie sollten auch am späten Morgen gießen, damit die Feuchtigkeit schnell verdampfen kann, anstatt auf der Oberfläche des Bodens zu bleiben, wodurch eine feuchte Umgebung erzeugt wird.

Die Ausnahme ist, wenn Sie am Nachmittag als vorbeugende Taktik sorgfältig gießen möchten, um den Krankheitszyklus zu stören. Wenn Sie dies tun, warten Sie auf eine warme, sonnige Zeit und sprühen Sie die Pflanze gründlich nieder. Das Ziel hier ist es, die Blätter zu benetzen, ohne dauerhafte Luftfeuchtigkeit zu erzeugen.

Im Herbst immer gefallene Blätter aufräumen, damit die schlafenden Sporen keinen Platz zum Überwinter haben. Sie können den Boden auch um Ihre Pflanzen mulchen, um eine zusätzliche Schutzschicht zwischen dem Boden und dem Laub hinzuzufügen.

Sie können auch resistente Sorten wie 'Altissimo, "sorgfältiger Frühling", Jeanne Lajoie, Sally Holmes, "Penelope,' Buck Rosen, und die aus der Einfachheit, Meidiland, Schlagen, und Driftmarken.

Rugosa Arten sind auch von Natur aus resistent. Denken Sie daran, dass resistent nicht immun bedeutet.

Wenn Sie in der Vergangenheit mit Mehltau zu kämpfen haben oder nur einen Sprung in die Situation machen möchten, sind Produkte, die die enthalten Nützliches Bakterium Bacillus subtilis sind eine wirksame Vorbeugung.

Biologisches Fungizid einstellen

Es gibt viele Produkte auf dem Markt, die dieses Bakterium enthalten, wie z. B. Cease, nämlich Erhältlich bei Arbico Organics In ein- oder zweieinhalb Gallonenbehältern.

Denken Sie schließlich daran, dass gesunde Pflanzen, die unter idealen Bedingungen angebaut wurden.

Behandlung

Du nicht stets müssen Mehltau behandeln. Wenn Ihre ansonsten gesunde Pflanze eine milde Infektion hat, die nicht voranscheint, und Sie keine anderen Rosen in der Nähe haben, die am Boden zerstört wären, lassen Sie sie möglicherweise einfach seinen Kurs laufen.

Konzentrieren Sie sich einfach auf die oben genannten Präventionstipps.

Foto von Dr. Parthasarathy Seethapathy, Amrita School of Agricultural Sciences, Amrita Vishwa Vidyapeetham, Bugwood.Org.

Sie können Ihren Pflanzen auch ein hohes Glas Milch geben, Keks optional. Das lässt sich alle besser fühlen, richtig?

Nein, im Ernst: Das Sprühen Ihrer Pflanze mit einer Mischung aus Milch und Wasser wurde über Jahrzehnte nachgewiesen, um Mehltau zu reduzieren und zu verhindern.

Sättigen Sie alle Blätter und Stängel gründlich mit einer Mischung aus einer Milch und 10 Teilen Wasser. Für Pflanzen, die einen fortgeschrittenen Fall haben, können Sie die Mischung auf Milch und Wasser erhöhen.

Mineralöl ist auch verdammt gut, wenn es darum geht, die Krankheit zu stoppen und sogar zu beseitigen. Sie möchten jedoch nicht 100 Prozent Mineralöl auftragen.

Suffoil-X

Suchen Sie stattdessen nach einem Produkt, das es als Zutat enthält, wie z. B. Suffoil-X. Du kannst Nehmen Sie dies bei Arbico Organics ab, In zweieinhalb Gallonenbehältern.

Die Kontrolle der MONTEREY COLLEM STROLDE ist eine weitere Option zur Kontrolle und Beseitigung. Dieses Produkt enthält Das nützliche Bakterium Bacillus Amyloliquefaciens.

Monterey vollständige Krankheitskontrolle

Schnappen Sie sich einen 32-Unzen-Gebrauch, ein 32-Unzen-Schlauchend oder ein acht Unzen, Pint oder Gallonenkonzentratbehälter bei Arbico Organics.

Was auch immer Sie wählen, befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers genau.

Lassen Sie nicht zu, dass Mehltau Ihre Rosen ruinieren

Pulver Mehltau macht absolut kein Spaß und es besteht die Möglichkeit, dass Sie sich irgendwann gegen ihn stellen werden.

Aber sobald Sie Ihren Wutanfall beendet haben, heben Sie sich vom Boden ab und stäuben Sie sich ab, es gibt Dinge, die Sie dagegen tun können.

Ich hoffe aufrichtig, dass dieser Leitfaden geholfen hat. Je weniger Gärtner, die einen Sommer mit perfekten Rosenblüten verlieren.

Welche Art von Rosen wachsen Sie?? Kämpfen Sie gegen Mehltau oder andere Krankheiten? Lassen Sie uns im Kommentarbereich unten wissen!

Wenn Sie wollen Erweitern Sie Ihr Rose -Wissen, Vielleicht möchten Sie einen (oder mehr) von diesen Leitfäden als nächstes ansehen:

  • Wachstum von Rosen 101: Erste Schritte
  • Wie man gemeinsame Rosenkrankheiten identifiziert und behandelt
  • 7 Häufige Gründe, warum Rosen ihre Blätter fallen lassen
  • Wie man Rosenbüsche transplantieren