Wie man Pecan STEM -Endfäule identifiziert und behandelt

Wie man Pecan STEM -Endfäule identifiziert und behandelt

Botryosphaeria ribis

Sie denken, Sie haben es mit Ihren Pekannussbäumen gemacht, Carya Illinoensis, und haben Visionen von Kuchen (zumindest) oder sogar einige Verkäufe auf dem Bauernmarkt, wenn plötzlich die Schalen schwarz werden -.

Es gibt verschiedene Dinge, die dies verursachen können, und eine der schwerwiegendsten ist die STEM -Endfäule. Diese Pilzerkrankung wird durch verursacht durch Botryosphaeria ribis (manchmal genannt B. dothidea) und wird von Insekten verteilt, die sich von Ihren Bäumen ernähren.

Wenn Sie nicht in die Tat umgehen, wird dies nicht gut enden. Und es kann aufgrund der Schwere dieser Krankheit immer noch nicht gut enden.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Sobald Sie den Schaden sehen, müssen Sie Ihren Baum mit einem Fungizid sprühen und dann die Behandlung 10 Tage später wiederholen.

Lesen Sie weiter, um zu lernen, wie man diese schwere Krankheit identifiziert und behandelt, die Pekannussbäume betrifft.

Was du lernen wirst

  • Symptome der Pekannussstammfäule
  • Wie behandelt man
  • Verhütung

Symptome der Pekannussstammfäule

Achten Sie während des Wasserstadiums der Entwicklungsstufe - der Zeit zwischen Bestäubung und Verhärtung der Hülle. Mehr darüber lernen Wachsende Pekannussbäume siehe unseren vollen Führer.

Zu diesem Zeitpunkt, der ungefähr 90 Tage dauert.

Der Zeitpunkt dieser Entwicklung hängt vom Klima ab - Juli in August in wärmeren Klimazonen wie in Texas und September oder Oktober in kühleren Gebieten.

Schauen Sie sich die sich entwickelnden Nüsse genau an, und Sie können einen schwarzen oder braunen Fleck auf der Schale in der Nähe der Nussbasis sehen, wo er den Baum trifft. Die Läsionen werden versunken und glänzend.

Diese Läsionen werden sich ausbreiten, bis sich die Schalen schwarz werden beginnen. Zu diesem Zeitpunkt kann die Mutter leicht von ihrem Stamm abgelehnt werden, und einige können auf den Boden fallen.

Wenn Sie die Mutter geöffnet haben, ist der flüssige Endosperm im Inneren braun geworden.

Diese Krankheit wird durch Insekten verteilt, die sich von den Bäumen ernähren, sodass nicht jede Nuss betroffen ist. Möglicherweise haben Sie infizierte Nüsse neben Clustern, die gesund erscheinen.

Wie behandelt man

Diese Symptome sind für Ihre Ernte nicht gut ein gutes Zeichen. Sie können einige Verluste verhindern, aber niemand konnte diesen Pilz vollständig erfolgreich ausrotten.

Möglicherweise können Sie Ihre Ernte teilweise retten, wenn Sie innerhalb der ersten 10 Tage der Wasserstufe mit einem geeigneten Fungizid sprühen.

Fungizide vom Benomyl-Typ gelten als die effektivsten. Der Pecan IPM (Integrated Pest Management) Programm empfiehlt Thiophanat Methyl zur Behandlung dieser Krankheit.

Sie müssen noch einmal 10 Tage später sprühen.

Vorsicht

Verwenden Sie immer chemische Produkte sicher. Lesen Sie die Etiketten- und Produktinformationen. Achten Sie auf alle Risikoanzeigen und befolgen Sie die Sicherheitsanweisungen auf dem Etikett. Im Zweifelsfall suchen Sie professionelle Beratung.

Ihre Wahrscheinlichkeit, eine gesunde Ernte zu haben. Je früher es erscheint, desto schlimmer die Prognose.

Verhütung

Da Pekannussbäume für eine Reihe verschiedener Krankheiten und Schädlinge anfällig sind, sind Sie gut empfohlen, Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, um dieses Risiko zu verringern, wenn Sie Ihre Bäume pflanzen.

Platzieren Sie die Bäume weit so stark, dass sich ein ausreichender Luftstrom zwischen ihnen befindet.

Stellen Sie sicher. Dies wird dazu beitragen, eine Infektion zu verhindern und ihre Ausbreitung zu verringern.

Pflanzen Sie Ihre Pekannussbäume in der Sonne und vermeiden Sie salzige Böden.

Die schädliche Kombination aus Insekten- und Pilzschaden

STEM End Blight wäre wahrscheinlich kein solches Problem, wenn es nicht wegen seiner Ausbreitung durch Insekten gewesen wäre, was bedeutet, dass ein Baum in Ihrer Nachbarschafts ihn damit verbunden ist, alle gefährden sind.

Die Krankheit kann ganze Pflanzen zerstören, und es ist eine schnelle Aktion erforderlich, wenn Sie sie auf Ihren Bäumen identifizieren.

Sie sollten sofort mit einem geeigneten Fungizid sprühen und dann 10 Tage später wiederholen.

Dies wird dazu beitragen, die Infektion zu verlangsamen und es Ihnen zu ermöglichen, einen Teil Ihrer Ernte zu retten, aber diese Krankheit ist sehr schwer auszurotten.

Mehr über lesen Schädlinge und Krankheiten Das kann Ihre Ernten plagen und sehen Sie sich folgende Anleitungen an:

  • Wie man Wurzelfäule in Obst, Nuss und Landschaftsbäumen und Sträuchern verwaltet
  • Wie identifiziert und steuert
  • Wie Sie Ihre Produkte vor bakterieller weicher Fäule schützen können