Ich erinnere mich gern an meine erste Begegnung mit einem Herzkratzer.
Es war der Sommer 2021, und ich arbeitete als Praktikant in einem botanischen Garten. Ich machte meine Jätenrunden in einem neuen Abschnitt des Gartens, als ich buchstäblich auf eine stolperte Tropaeolum Majus.
Ich hockte nach unten und gab dieser seltsamen neuen Pflanze eine einmalige Überhole. Atemberaubende orangefarbene Blumen, Blütenblätter, die an ein Lily Pad erinnern, einen seltsam aussehenden gelben Sporn hinter den Blütenblättern… Ich war verzaubert.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Mein Vorgesetzter, der mein Interesse bemerkte, füllte mich in der Vegetation ein, bei der ich mich geimpfte. Ein großer Fallenpflanzen für Schädlinge, Kommt in nachlaufender oder hässlicher Form, sehr würzig. Sie bot mir einen Geschmack an.
Ich war überrascht, ohne zu wissen, dass Gartenarbeit mit solchen kulinarischen Privilegien kam. Ich schluckte meine Überraschung, nahm die Blume und aß sie.
Eine Explosion von heißer pfefferiger Güte tanzte einen Tanz über meinen Geschmacksknospen.
Vor diesem ersten Bissen habe ich nie die Anziehungskraft von Futtersuche verstanden, ein botanisches Hobby, das mir vorher nicht viel Sinn ergab. Warum eine Prise Gartenarbeit zu einer Zeit essen, als ich Erdnussbutter im Glas bekommen konnte?
Aber in diesem Moment habe ich es bekommen. Und meine Schwäche für Kapuzinerkriechen ist seitdem geblieben.
Wenn Sie sich genauso um Grundstücke kümmern wie ich, möchten Sie wissen, wie Sie sie vor Krankheiten schützen können. Glücklicherweise, T. Majus Ist nicht allzu anfällig für Krankheitserreger ... aber es ist nicht unbesiegbar.
Erforschen wir die Grundlagen der Verhinderung von Krankheiten in Kapuzinerkriechen und gehen einige spezifische Beschwerden durch.
Folgendes wartet:
Eine Unze Vorbeugung ist ein Pfund Heilung wert, wie sie sagen. Dies gilt insbesondere bei der Vorbeugung von Krankheiten in Herzkratzern.
Egal, ob Sie Samen pflanzen oder Transplantationen verwenden, um sicherzustellen, dass Ihre Quellen frei von Kontamination sind, ist unerlässlich. Sprechen Sie mit Ihren Verkäufern und Anbietern und recherchieren Sie, um sicherzustellen.
Wenn die Samen, die Sie verwenden, Ihre eigenen sind und aus den vergangenen Jahreszeiten gerettet werden, stellen Sie sicher, dass sie nicht von kranken Pflanzen stammen.
Beschneiden, Graben und Propagieren sind nur einige der Gartenpraktiken, die Krankheiten verbreiten können, wenn die dazu verwendeten Werkzeuge nicht sauber gehalten werden. Erkrankte Saft und andere Säfte können eine Fahrt mit Ihren Werkzeugen anhalten und in neue, gesunde Pflanzen reisen.
Eine Sprühflasche Alkohol auf Ihrer Person zu halten und Ihre Werkzeuge nach Bedarf zu sprengen, kann eine bequeme Methode sein, um Geräte im Garten zu desinfizieren.
Die Schärfe dieser Werkzeuge hilft auch bei der Prävention von Krankheiten. Stumpfe Klingen verursachen größere, unordentlichere Wunden, die verwundete Gewebe anfälliger für Kontaminationen hinterlassen. Ein Whetstone oder ein Schleifstein hilft, die Kanten zu verärgern und bereit zu halten.
Wenn Sie Ihre Pflanzen zusammenklumpen, lässt sich zwischendurch den Luftstrom zwischen den Pflanzungen nicht zu ermöglichen. Dieser reduzierte Durchgang von Luftströmungen kann häufig zu einer erkrankten Umgebung führen. Geben Sie Ihren Kapuzhuhnerbietern etwas Raum für den Atem!
Neben der Aufrechterhaltung einer ästhetischen Form ermöglicht das Beschneiden auch einen angemessenen Raum innerhalb jeder Pflanze.
Um ein Herzkratzer, einen Prise zurückgebreitete Blumenköpfe und den ältesten Stamm aller zu schneiden, die sich kreuzen. Entfernen Sie alle Stängel, die zu langbeinig werden und den verklumpten, himmlischen Aussehen des Kapussions visuell behindern.
Der Schatten ist in den meisten Fällen förderlicher für die Krankheitsverbreitung als Sonnenlicht. Wenn Sie Ihre Kapuzinstatten an einem Ort setzen, an dem sie mindestens sechs bis acht Stunden pro Tag eine volle Sonneneinstrahlung erhalten.
Die Herzkrebs bevorzugen ohnehin die volle Sonne, sodass Sie eine maximale Ausbeute dieser köstlichen Blumenköpfe als Bonus erhalten.
Übermäßiges Wasser ist ein weiterer kausaler Krankheitsmittel. Übertreiben Sie es also nicht mit der Bewässerung. Kapuzinerkranze wie der Bodenfeucht, nicht eingeweicht. Ein bisschen Mäßigkeit bei der Bewässerung wird einen langen Weg gehen.
Wenn Schüsse sterben, fallen sie oft auf die Bodenoberfläche oder bleiben im Rest der lebenden Pflanze eingebettet.
Der von Kompost besessene Gärtner in uns möchte nichts weiter, als diesen Detritus für den Einsatz als Humus in Ruhe zu lassen. Dies eignet sich hervorragend zum Düngen von Boden, aber weniger, um Pflanzungen krankheitsfrei zu halten.
Gefallene Blätter, abgebrochene Stiele, verbrauchte Blumenköpfe… sie alle loswerden. Rechen Sie auf, zupfen, was auch immer Sie tun müssen. Dann werfen Sie sie weg oder verbrennen Sie sie, wenn sie Anzeichen von Krankheiten zeigen.
Hier sind die Hauptkrankheiten, über die Sie sich Sorgen machen müssen, um Ihre Kapuzinerkranzen gesund zu halten. Nicht so viele pathologische Feinde, über die Sie sich Sorgen machen sollten, wie Sie es mit sagen würden, sagen Sie, beispielsweise, Tomaten… Aber auch nichts zu niesen, um zu niesen,. Achten Sie auf.
Verursacht durch Phytoplasma, ich.e. Intrazelluläre Parasiten von Phloemgeweben, Sterneigern verursachen interviewende Blattchlorose und verkümmertes, deformiertes Wachstum.
Das Phytoplasma wird hauptsächlich durch infizierte Blätterhöpper -Insekten verteilt, die den Krankheitserreger mit dem Füttern gesunde Gewebe injizieren. Nasse und kühle Sommer liefern Primo -Erkrankungen für die Ausbreitung dieser Krankheit.
Da Aster -Gelb unheilbar ist, ist es alles, was getan werden kann.
Die Umgebung Ihrer Kapuzinerkrieg mit Maschenstoffen kann Blätterhäuger von den Pflanzen fernhalten, und das Platzieren von reflektierenden Streifen von Aluminiumfolie zwischen Ihren Pflanzungen kann die Insekten verwirren.
Infiziertes Unkraut kann selbst in Aster-Gelb-Vektoren werden. Kultivieren Sie also einen unkrautfreien Garten.
Du kannst Erfahren Sie in unserem Leitfaden mehr über Aster -Gelbs.
Verursacht durch verschiedene Pseudomonas Spezies von Bakterien, Bakterienblattfleck bewirken, dass auf den Blättern Flecken einer braunen oder schwarzen Farbe erscheinen. Die Ränder der Blätter können auch wassergetränkt erscheinen.
Kontrollmethoden, die gegen Wilt arbeiten. Die Reinigung des botanischen Detritus im Herbst ist ein weiteres wirksames Kontrollmittel sowie eine zunehmende Luftzirkulation innerhalb der Anlage durch Ausdünnung.
Eine durch Pilze in der verursachte Krankheit Botrytis Die Gattung Botrytis Blight führt zu einer abnormalen Entwicklung in Knospen und Blumen sowie Browning. Nach feuchtem, kühlem Wetter kann sich graue Form auf betroffenen Pflanzenstrukturen bilden.
Die Bereinigung von Pflanzflächen, das Vermeiden von Gemeinkosten und die Bereitstellung von ausreichend Luftstrom sind wirksam, um Botrytis -Blight -Infektionen zu verhindern.
Vermeiden Sie das Düngen mit überschüssigem Stickstoff, da dies zartes und anfälliges Wachstum fördert. Das Anwenden von Fungiziden alle 10 Tage kann als vorbeugende Maßnahme funktionieren.
Verursacht durch Plasmodiophora brassicae, Clubroot verursacht Stunt, Wilde und gelegentlich leichte Blattchlorose.
Pflanzenwurzeln werden geschwollen und ähneln den Clubs, daher der Name. Jugendpflanzen können sterben, während ältere Pflanzen einfach nicht gut abschneiden.
Das Erwerb von Krankheiten, die krankheitsfrei sind, sanitäre Werkzeuge und nur einen wärme behandelten Boden oder Kompost zu Ihren Pflanzungen hinzufügen. Entfernen Sie die betroffenen Pflanzen sofort im Müll und entsorgen Sie es sofort.
Da die Krankheit im Boden überlebt, vermeiden Sie das Pflanzen in infizierten Diagrammen fünf bis sieben Jahre, um eine spätere Reinfektion zu verhindern.
INSV hat wie Covid-19 eine Grabbeutel mit Symptomen so unterschiedlich, dass die einzige Schlussfolgerung, die Sie ziehen können, ist, dass etwas nicht richtig ist. Zu den Symptomen gehören - sind aber nicht beschränkt auf - Blatteiste, schlechte Blüte, Stamm Tod, Stunt, vergilbt, wilten und versunkenen Flecken.
Die einzige Möglichkeit, eine INSV -Infektion sicher zu diagnostizieren.
Für diese Krankheit ist kein Heilmittel bekannt. Alles, was Sie tun können, ist zu identifizieren, zu isolieren und dann infizierte Exemplare zu zerstören. Das Verbreiten von Pflanzungen in Ihrem Garten kann dazu beitragen, dass eine Welle von INSV nicht alle Ihre Kapuzinerkranzen auf einen Sturz herausnimmt.
Verursacht durch den Pilz Leveilula Rutae, Dies wurde tatsächlich in jüngster Zeit als dieses Schreiben im Jahr 2015 in der Kurzwaren entdeckt. Erste Symptome sind gelbe Blattflecken, die sich dann in nekrotische Läsionen verwandeln.
Pulver Mehltau wird mit dem Auftreten weißer Pilzstrukturen auf beiden Seiten der Blätter leicht erkennbar, die die Blüten und Stängel auch in schweren Fällen bedecken.
Es ist normalerweise nicht tödlich, aber die Krankheit macht die Pflanze schwach und kann nicht visuell gut abschneiden. Mäßige Temperaturen und schwaches Licht sind Kausalmittel, und infektiöse Sporen können sich über Wind und Regen ausbreiten.
Mehltau kann durch Wachstum in den kühleren, weniger feuchten Monaten sowie in gut belüfteten Gebieten verhindert werden. Das Entfernen von infizierten Kapuzgriffen aus dem Garten kann dazu beitragen, die Ausbreitung zu verlangsamen und Sporenbewegungen zu verhindern.
Gartenbauöle sowie Fungizide, die Kaliumbicarbonat enthalten, können zur chemischen Kontrolle verwendet werden.
Lerne mehr über Wie man Pulver Mehltau in unserem Führer verwaltet.
Verursacht durch Pseudomonas Solanacearum, Wilt infiziert Kapuzinerkrieg und führt zu vergilbt, zu vergilbt, zu vergilbt, zu dem Tod und zu eventuellem Tod.
Stämme werden mit schwarzem und schwarzem bakteriellem Schleim durch Schnitte durchgehoben, während Wurzeln vollständig schwärzt werden und Eintrittspunkte für andere Krankheitspflicht sein können, die in Pflanzendetritus im Boden bestehen, was zu sekundären Infektionen führt, was zu sekundären Infektionen führt.
Sterilisierungswerkzeuge, Pflanzenrotation und Vermeidung von Overhead -Bewässerung sind wichtige Präventionsmaßnahmen, die ergriffen werden müssen.
Wachsen Sie keine Herzkratzer mit anderen Pflanzen, die ebenfalls anfällig für Wilt sind, z. B Zinnien, Dahlien, Chrysanthemen, Ringelblumen, Tomaten, Kartoffeln, Und Aubergine.
Sobald er krank ist, sollte kontaminierte Flora identifiziert, entfernt und verbrannt oder im Müll entsorgt werden.
Hoffentlich überzeugte mein kleiner Umweg in die Vergangenheit Sie von der Großartigkeit des Kapuzhauses… oder zumindest meine Einstellung dazu. Sie haben es auf jeden Fall wert, zu schützen und gesund zu bleiben.
Solange fleißige Anstrengungen unternommen werden, um Krankheiten zu verhindern und nach dem Infizieren weitere Schäden zu verhindern.
Kommentare, Fragen und Erkenntnisse zur Erkrankung der Herzkrankheit sind im Kommentarbereich unten mehr als willkommen! Ich werde sie sicher nach besten Kräften beantworten!
Wenn dieser Artikel hilfreich oder faszinierend für Sie war, werfen Sie einen Blick auf einige dieser Andere Kapuzinerkriechleitfäden, um mehr zu lernen: