Wie man allgemeine Hartriegelkrankheiten identifiziert und behandelt

Wie man allgemeine Hartriegelkrankheiten identifiziert und behandelt

Große Stärke wird oft mit erheblicher Schwäche gepaart.

Der mächtige Superman wird von Kryptonit geschwächt, ein mächtiger Vampir wird vom Sonnenlicht verbrannt, und ein wunderschöner Hundholz kann durch eine Vielzahl von Krankheiten Schäden erleiden.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Für den Mann aus Stahl und Vampiren ist es so einfach, Schaden zu verhindern wie die Vermeidung von Belichtung.

Aber abgesehen von der gelegentlichen Transplantation stecken Hartriegel Arten an Ort und Stelle, und die Flucht vor Krankheiten ist keine Option.

Während diese Pflanzen nicht völlig hilflos sind - sie dürfen Starten Sie Immunantworten auf Krankheitserreger - es liegt an uns Gärtnern, unsere Hartriegel so gesund wie möglich zu halten.

Aber wie? Wie kann ein grüner Daumen ein krankes Hundwood behandeln?? Und wie kann man diese Krankheiten nicht in erster Linie treffen??

Alle diese und weiteren Fragen werden in diesem Leitfaden beantwortet. Beim Lesen sind Sie mehr als bereit, die Gesundheit und das lebendige Erscheinungsbild Ihrer Hartriegel auf lange Sicht aufrechtzuerhalten.

Lasst uns anfangen:

Gemeinsame Hartriegelkrankheiten

  1. Armillaria Wurzelfäule
  2. Botrytis Blight
  3. Kronkleber
  4. Discul -Anthracnose
  5. Pilzblattspot
  6. Mehltau
  7. Spot Anthracnose

Jede der folgenden Krankheiten haben ihre eigenen kausalen Krankheitserreger, Symptome und Managementtechniken.

Aber es gibt definitiv einige allgemein.

Wählen Sie nur gesunde Samen, Stecklinge und Transplantationen für den Einsatz in Ihrem Garten. Verwenden Sie unbedingt krankheitsfreie Böden und sterilisieren Sie immer Ihre Werkzeuge.

Die obigen Tipps machen jedoch keinen großen Unterschied, wenn Ihre Pflanzen nicht gut gepflegt werden oder ob sie zunächst nicht an der richtigen Stelle platziert werden.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Hartriegel die richtige Exposition, Boden, Bewässerung und Düngung erhalten, die sich in Hardinitätszonen befinden, für die sie geeignet sind.

All dies hängt natürlich von der Art ab, die Sie kultivieren.

1. Armillaria Wurzelfäule

Dogholzkrankheiten sind in vielen verschiedenen Formen und Armillaria -Wurzelfäule, die durch Pilze in der verursacht werden Armillaria Gattung ist besonders böse.

Foto von Joseph Obrien, USDA Forest Service, Bugwood.org, über CC BY-SA.

Nach dem Einsetzen der Infektion manifestieren sich Krankheitssymptome in der ganzen Pflanze. Afflicted Blätter werden gelb, sind kleiner als normal und fallen vorzeitig ab.

Zweige sterben zurück.

Es ist kein Heilmittel bekannt, und nachdem der Baum unweigerlich abnimmt und letztendlich stirbt, müssen Sie schließlich das infizierte Exemplar entfernen und zerstören.

Und da die Pilzpathogene jahrelang im Boden bestehen können, können Sie nicht lange die gleiche Wachstumsstelle verwenden, zumindest nicht, wenn Sie es desinfizieren oder Solarisieren.

Prävention erfolgt am besten durch nicht bestimmte Dinge tun. Legen Sie keine Hartriegel in schlecht abfälligen Boden, bewässern Sie übermäßig oder beschädigen Sie die Bäume.

Und da dieser Erreger häufig in neu geschlossenen Böden gefunden wird, wird häufig empfohlen, mindestens ein Jahr in diesen Böden zu pflanzen.

2. Botrytis Blight

Verursacht durch verschiedene Pilzarten innerhalb der Botrytis Gattung Botrytis Blight betrifft Hartriegel und eine Auswahl an Arten aus anderen Gattungen, wie z Begonien, Chrysanthemen, Und Tulpen.

Überwinterung in toten Pflanzentrümmern bilden die kausalen Pilze im Frühling Sporen, die sich über Luftströmungen und/oder spritzte Wasser auf Blumenblätter und Blätter ausbreiten.

Alle infizierten Strukturen bleiben braune, falten und unregelmäßig geformte Gewebepflanzen. Bei nassen und feuchten Kämpfen mit kühlem Wetter kann sich graue Schimmel auf diesen Flecken bilden, daher der Spitzname der Krankheit „grauer Form.”

Wie Sie sich vorstellen können, führen diese Probleme zu einem abnormalen Wachstum und der Entwicklung der betroffenen Strukturen, und alte Blüten sind anfällig für schnelles Verrotten.

Da warmes, trockenes Wetter die Krankheit annimmt, bevor sie ernst werden kann, ist jede Infektion höchstwahrscheinlich ein vorübergehendes kosmetisches Problem.

Zur Vorbeugung steigern und entsorgen Sie den nahe gelegenen Pflanzen -Detritus, wodurch die Überwinterungsstellen des Pilzes beseitigt werden. Beschneiden Sie infizierte Gewebe weg, um die weitere Ausbreitung zu verlangsamen.

Um ausreichend mit Feuchtigkeit trocknendem Luftstrom zu ermöglichen, platzieren Sie die Pflanzen richtig aus und beschneiden Sie sie im Baldachin.

Vermeiden Sie es, die Blumen und das Laub mit Wasser zu bespritzen, um überschüssige Feuchtigkeit zu verhindern, und nicht mit Stickstoff zu übertreffen, was das Wachstum zarter, verletzlicher Gewebe stimulieren kann.

Zur zusätzlichen Prävention wenden Sie alle 10 Tage in anfälligen Zeiträumen im Frühjahr Fungizide an. Kupfer, Schwefel und Captan sind alles gute Wahl.

3. Kronkleber

Das Markenzeichen dieser Krankheit liegt im Namen: ein verfärbter, sickerner Krebs an der Baumkrone in der Nähe der Bodenlinie.

Mit der Zeit wird der Kreber immer mehr versunken und entlarvt, wenn die Rinde wegfällt, und kann den Kofferraum oder die Wurzelkrone gürzen. Schließlich kann der Baum schwächen, anfällig für andere Krankheitserreger werden und sogar zugrunde gehen.

Aber vor allem, was auftritt.

Zusätzliche Blattsymptome sind ein leichter als normaler Farbton, vorzeitige Abfall- und Farbveränderungen sowie eine Gesamtverzerrung.

Ein infizierter Baum kann sogar mehr Blumen als gewöhnlich produzieren, was eine ungewöhnliche Möglichkeit ist, auf Infektionen zu reagieren. Zweige und Zweige können ebenfalls zurückgehen.

Der kausale Erreger, Phytophthora Kaktorum, Überwinter in Pflanzenabfällen, breitet sich über Wind oder Wasser aus und tritt typischerweise über Strumpfwunden in den Baum ein, kann aber auch in das Wurzelsystem gelangen.

Vermeiden Sie zur Verhinderung, den Rumpf während der Transplantation und der Rasenpflege zu verwunden, da die kleinsten Schwachstellen zu einem vollständigen Niedergang im Todesstern im Todesstern führen können.

Ähnlich wie Botrytis -Blight sollten Sie die Blätter und Blumen nicht mit Wasser spritzen oder Pflanzenreste in der Nähe lassen.

Wenn Ihre Hände konstant sind und Sie eine scharfe Klinge haben, können Sie im Sommer kleine Hacker während des trockenen Wetters aus dem Kofferraum aus dem Kofferraum entfernen.

Entfernen Sie dazu alle erkrankten Rinde und Sapwood, die Sie können, sowie zwei zusätzliche Zentimeter gesunde Gewebe als Versicherung. Lassen Sie nach der Operation den Bereich trockener Luft ausgesetzt.

Wenn sich eine Infektion über den größten Teil des Baumes ausbreitet, sollten Sie sie ausgraben und aufstellen.

4. Discul -Anthracnose

Portobello -Pilze, halluzinogene Pilze, die roten und grünen Pilze von „Super Mario Bros.,” - Es gibt viele berühmte Pilze da draußen.

Lassen Sie uns unsere Aufmerksamkeit auf die Discula destructiva Pilz.

Discula Anthracnose oder Dogwood Anthracnose, beide Namen für die durch diesen Pilz verursachte Krankheit, sind wohl die gefährlichste Krankheit für ein Hundwood.

Nach ihrer Ankunft in den USA aus unbekannten Teilen hat die Krankheit im ganzen Land die einheimischen Hundwood -Bevölkerung erheblich verletzt und verringert, sodass sie definitiv ernst genommen wird.

Nachdem Bäume im späten Frühling ausblättigen.

Diese Flecken sind braun zu braun, mit braunen bis rot-lila Rändern, und folgen in der Regel von versunkenen braunen Heckern, wenn sich die Krankheit in das Holzgewebe des Baumes ausbreitet.

Besagte Hacker können Zweige, Zweige und den Kofferraum gürzen, was in den meisten Fällen den Baum letztendlich tötet.

Die Krankheit breitet sich über Sporen aus, die innerhalb der Blattflecken produziert werden, die von Insekten, Vögeln oder Wasserspritzen verteilt werden. Das Bewegen infizierter Exemplare in neue Landschaften kann ebenfalls zur Ausbreitung führen.

Die Verhinderung von Discul-Anthracnose erfordert einen mehrstufigen Ansatz.

Vermeiden Sie Schatten und überschüssige Feuchtigkeit, indem Sie Bäume an sonnigen Orten pflanzen, um das Laub und die Blumen zu bespritzen.

Rechen Sie gefallenen Pflanzenrückständen auf und beschneiden Sie Wasserkohl, die anfällig für Infektionen sind.

Infizierte Gewebe sollten beschnitten werden, wenn Sie sie bemerken, um sie zu bemerken. Verbrennen Sie sie, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern oder sie im Müll zu entsorgen.

Ab Bud Break können Sie alle zwei Wochen Fungizide auftragen, bis die Blätter ausgewachsen sind.

Darüber hinaus möchten Sie von Anfang an resistente Pflanzungen wählen.''

Sogar das anfällige Blütenhundwood hat ein paar resistente Sorten - suchen Sie nach "Appalachian Spring", "Cherokee Sunset" und "Spring Grove".''

Wenn Ihr Baum ein Goner ist, entfernen Sie es und zerstören Sie ihn.

Kousa Dogwood

Für ein Standard-Kousa-Hundwood, das in ein bis fünf Fuß hohen Startgrößen erhältlich ist, Besuchen Sie den Pflanzbaum.

5. Pilzblattspot

Verursacht durch beide Cercospora cornicola oder Septoria cornicola Pilze, Pilzblattspot tritt hauptsächlich während feuchter Sommer auf.

Unabhängig vom kausalen Erreger sind die Krankheitssymptome ziemlich ähnlich: Die Blattflecken sind ein Viertel bis zu einem achten Durchmesser von Zoll, mit scharfen und unregelmäßig geformten Grenzen.

Cercospora Flecken sind braun zu braun, während Septoria Fleck.

Stark infizierte Blätter können vorzeitig sinken, und mehrere Jahreszeiten des Blattflecks können Bäume schwächen und sie für andere Probleme anfällig machen.

Während die Pilze in gefallenen Blättern zuwiderten, sollten diese aufgewachsen und entsorgt werden.

Das Anwenden von Fungiziden, die vorbeugend bei Knospenbruch angewendet werden, kann hilfreich sein, insbesondere wenn Ihr Baum besonders gefährdet ist oder bereits mit Pilzblattfleck infiziert ist.

6. Mehltau

Verursacht durch Erysiphe Pulchra oder Phyllactinia Guttata, Pulver Mehltau ist eine Pilzerkrankung, die Laub und zartes neues Wachstum mit feinem weißem Pulver hinterlässt.

Es tritt typischerweise im Sommer und Herbst an Stellen auf, an denen die Luftzirkulation schlecht ist.

Sekundäre Symptome umfassen Chlorose, rötliche Verfärbung, Grenzblatt -Scorch, Frühgeborene und Flecken von toten Gewebe.

Wenn Mehltau im Spätsommer trifft, sind die Auswirkungen normalerweise minimal.

Das Potenzial für Infektionen in der frühen Saison in Exemplaren, die Sie gern haben.

Beschneiden Sie außerdem tote oder infizierte Gewebe, wie Sie es bemerken.

Probieren Sie Exemplare aus der oben genannten Stellar-Serie zusammen mit Kousa-Dogwood-Sorten wie "Milky Way", "Milky Way Select" und "National.''

Langlebige blühende Hundwood -Sorten sind 'Appalachian Joy, "Appalachian Blush," Appalachian Snow "und" Appalachian Mist ".''

7. Spot Anthracnose

Als ob eine Art von Anthracnose nicht schlimm genug wäre ..

Elsinoe Corni Ist der Pilz für diesen verantwortlich. Überleben jahrelang auf infizierten Geweben überlebt, der Erreger schlägt hauptsächlich unter Bedingungen der Fasse und hinterlässt Blütenblätter, Blätter und Früchte mit braunen Flecken, die mit rotem Purpur übertroffen wurden.

Bei schweren Infektionen können betroffene Strukturen faltig und verzogen werden, und die kleinen Flecken haben einen achten Durchmesser von Zoll zu größeren Flecken.

Um diese Krankheit zu behandeln, infizierte Gewebe zu beschneiden und gefallene Pflanzenabfälle aufzunehmen. Sie können das Wetter nicht kontrollieren, um die Bedingungen weniger feucht zu machen, aber Sie dürfen Verbesserung der Luftstrom zwischen den Kanopen durch Beschneiden.

Ähnlich wie bei Disculanthracnose können Sie Fungizide bei Knospe Break durch die volle Blattausdehnung als vorbeugende Maßnahme in den im Vorjahr infizierten Proben anwenden.

Die Krankheit tötet den Baum normalerweise nicht ab, aber sie kann die Hogwälder schwächer und deformiert lassen.

Als potenzielle Ersatzoptionen umfassen resistente Pflanzungen die "National" und "Milky Way Select" -Kousa -Sorten sowie die "Cherokee Brave", "Cherokee Chef", "Welch's Bay Beauty", "Cherokee Princess" und "Frühlingszeit" -Torholz -Dogwood -Sorten, Sorten -Sorten "Cherokee Princess" und "Frühlingszeit" -Sorten -Sorten von "Welch's Bay", und "Cherokee -Häuptling" und "Cherokee" -Kortea -Sorten ".

"Cherokee mutig" Und 'Cherokee Princess' sind bei Nature Hills Nursery erhältlich, während "Cherokee Chef" Und "Milchstraße" kann von schnell wachsenden Bäumen gekauft werden.

Die Gesundheit eines Hundwoods ist sein Reichtum

Ein Landschaftsbaum wie das Hundwood sieht am besten aus, wenn es gesund ist. Durch die ordnungsgemäße Verhinderung und Behandlung von Krankheiten können Sie helfen, Ihre in neuwertigem Zustand zu halten.

Sehen Sie kein infiziertes Hundwood als Tragödie, sondern als Lektion.

Indem wir aus unseren Fehlern lernen, können wir sicherstellen, dass wir in Zukunft nicht wieder dieselben machen und auf dem Weg bessere Gärtner werden.

Neugierig auf Aspekte dieser Hundwood -Krankheiten, die ich nicht berührt habe? Schreiben Sie uns eine Zeile im Kommentarbereich unten unten.

Interessiert am Anbau von Hartriegel, Jetzt, wo Sie bereit sind, sie gesund zu halten? Hier sind einige fantastische Arten zunächst:

  • Wie man wächst und sich um blühende Hartriegelbäume kümmert
  • Wie man wächst und sich um Kousa -Hartriegelbäume kümmert
  • Wie man wächst und für Pagode -Hundwood -Bäume sorgt