Weißer Rost, verursacht von durch Albugo Candida, betrifft Rübenblätter und Blüten und wurde früher als Pilzerkrankung angesehen.
Der Organismus wurde neu klassifiziert und ist jetzt kein Pilz mehr. Es ist eine Wasserform - ein Verwandter von braunen Algen.
Es sieht jedoch aus und verhält sich wie ein Pilz! Und es infiziert immer noch Rüben!
Sie werden wissen, ob Ihre Turnip -Pflanze infiziert ist, wenn die Böden der Blätter weiß.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Rost töten ihre Gastgeber nicht, aber sie tun ihnen auch keinen Gefallen. Diese Art von Rost findet sich auf der ganzen Welt, wo auch immer Rüben angebaut werden.
In Bezug auf Pflanzenkrankheiten ist weißer Rost bei Rüben normalerweise keine schwere Krankheit. Die Blätter von infizierten Pflanzen sehen abscheulich aus, aber die Wurzeln sind normalerweise in Ordnung.
Leider sind in den USA keine Fungizide registriert, um weißen Rost bei Rüben zu kontrollieren. Sie müssen sich auf vorbeugende Techniken verlassen.
Wir werden Sie durch die Symptome und den Lebenszyklus dieser Krankheit und kulturellen Methoden führen, um sie zu kontrollieren.
Weißer Rost hat sowohl lokale als auch systemische Symptome.
Die lokalen Anwesenden als weiße Pusteln auf dem Boden der Blätter, die wie kalkhaltigen weißen Staub und schwache gelbe Läsionen sehen. Darüber hinaus können kleinere Stängel und Blumenteile infiziert werden.
Foto von Scot Nelso über PD 1.0.Dies geschieht nicht immer, aber wenn die Infektion systemisch wird (in der gesamten Pflanze), werden Sie Blumen sehen, die ungewöhnlich wachsen, verzerrt und steril.
Diese gestörten Blüten werden als bezeichnet als Hirschköpfe. Diese Strukturen werden typischerweise in infizierten Pflanzen in Zeiten längerer Niederschläge und wenig Sonnenlicht gebildet.
Sporen breiteten sich aus den Pusteln aus, einschließlich derjenigen, die auf Kreuzerkraut produziert werden. Wind, Insekten oder Regen verteilt sie auf andere Pflanzen in denselben Feldern oder sogar in anderen Feldern.
Die Infektion breitete sich bei nassem Wetter eher aus, die 60 bis 77 F beträgt.
Pflanzen können auch aus dickwandigen Sporen infiziert werden, die als Oosporen bezeichnet werden und in den Hirschköpfen gebildet werden und in Pflanzenabfällen im Boden überwintert werden.
Ein weiterer Nachteil dieses Rostes ist, dass es Ihre Pflanzen prädisponieren kann, um doppelte Mehltau zu entwickeln (Link zu Turnip Downy Mehltau -Artikel), eine andere Krankheit, die durch eine Wasserform verursacht wird.
Das Fehlen von Fungiziden, die für die Kontrolle von weißem Rost bei Rüben registriert sind, beschränkt Ihre Optionen auf kulturelle Kontrollen. Eine der wichtigsten ist es, hochwertige Samen zu kaufen, die in einem trockenen Klima hergestellt werden!
Da der Organismus in Pflanzenabfällen im Boden überwintern kann, versuchen Sie, Ihren Samen in einem gut durchlässigen Bett zu pflanzen, in dem keine Pflanzenreste enthalten sind.
Es ist wichtig, Kreuzerkraut wie Senf oder Shepherds Geldbeutel in der Nähe Ihrer Pflanzen zu beseitigen, da sie die Krankheit beherbergen können. Wenn Sie können, drehen Sie Ihre Rüben mindestens zwei Jahre mit einer nicht gekreuzten Ernte, um den Boden der infektiösen Sporen zu reinigen.
Versuchen Sie, Overhead -Streuklingen zu minimieren. Das verhindert nicht, dass der Rost Krankheiten verursacht, aber es kann seine Schwere minimieren.
Nachdem Sie Ihre Rüben geerntet haben, nehmen Sie so schnell wie möglich alle verbleibenden Pflanzenreste in den Boden ein, damit sie sich zersetzt und die Chancen der überlebenden Sporen verringert.
Während Rübenrost auf der ganzen Welt abscheuliche Läsionen auf Rübenblättern erzeugt und manchmal zu verzerrten Blumenköpfen führt, tötet dieser Organismus seinen Wirt nicht ab.
Es sind keine Fungizide registriert, um Rübenrost in den USA zu kontrollieren.
Mit diesen Techniken sollten Sie in der Lage sein, Ihre Chancen auf eine infizierte Ernte zu minimieren und Rüben zu produzieren, die mit ihren Blättern verkauft werden können.
Und Wenn Sie immer noch Hilfe bei der Identifizierung einer Rübenerkrankung benötigen, infizierte Sie Ihren Patch, Dann können einige dieser Leitfäden hilfreich sein: