Wenn Sie Flecken auf Ihren Äpfeln sehen, sind Sie möglicherweise versucht zu denken: „Oh nein! Pilz- oder Hagelverletzung.„Es kann jedoch eine andere Ursache geben, insbesondere wenn Ihre Apfelbäume imperialer, goldener köstlicher oder köstlicher Sorten von York sind.
Es könnte eine leicht heilbare physiologische Erkrankung sein, die als Korkfleck bekannt ist.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Lesen Sie weiter, um herauszufinden, nach welchen Symptomen Sie suchen müssen und was Sie tun, um diese abscheuliche, aber oberflächliche Störung zu verhindern.
Cork Spot ist eine Störung der Physiologie des Baumes und hat nichts mit einer Krankheit zu tun. Der Zustand führt dazu. Es tritt typischerweise in Früchten auf, die in Kalzium niedrig sind. In einigen Fällen kann es auch auf ein Ungleichgewicht zwischen Kalium, Magnesium und Kalzium zurückzuführen sein.
Während die Früchte technisch essbar sind, werden sie schwer zu verkaufen sein, aber sie haben möglicherweise einen bitteren Geschmack. Wenn Sie einen kleinen kommerziellen Obstgarten betreiben, befürchten Ihre Kunden, dass Ihre Äpfel mit Schimmel kontaminiert sind.
Das erste Anzeichen dafür, dass etwas nicht stimmt. Dieser Prozess beginnt normalerweise im Frühsommer und kann weitergehen, wenn die Früchte wachsen und vergrößern.
Schließlich wachsen die kleinen Flecken und werden korkig und verfärbt. Die Flecken können einen halben Zentimeter durchlaufen haben.
Warum passiert das?? Es gibt mehrere Gründe, warum die Früchte in Kalzium gering werden können. Der offensichtliche ist ein Kalziummangel im Baum. Dies ist typischerweise auf einen niedrigen pH -Wert im Boden zurückzuführen.
Andere Faktoren können jedoch zur Entwicklung von Korkfäule beitragen. Einer ist, wenn die Triebe auf dem Baum zu kräftig wachsen und das Kalzium des Baumes von der Frucht wegziehen. Lichtpflanzen können auch diesen Effekt erzeugen.
Während Sie im Moment nicht viel für Ihre armen Früchte tun können, können Sie Schritte unternehmen, um dies in Zukunft zu verhindern.
Der langfristigste Ansatz besteht. Sie sollten Ihren Boden testen lassen, damit Sie wissen, wie häufig Sie den Kalkstein anwenden müssen.
Wenn Sie Bäume etabliert haben, können Sie in Betracht ziehen, Kalzium jeweils viermal zu sprühen, um den Korkfleck zu reduzieren.
Ein weiterer Schritt, den Sie unternehmen können, besteht darin, Wasserkohl und übermäßiges Wachstum im Sommer zu beschneiden. Sie sollten auch in Betracht ziehen, 1-2 Jahre lang Stickstoff auf den Boden anzuwenden.
Obwohl das Aussehen Ihrer Früchte Sie alarmieren kann, ist Obst mit Korkspot immer noch essbar, wenn auch möglicherweise bitter auf weniger als ansprechend.
Und Sie können vorbeugende Maßnahmen ergreifen. Lassen Sie Ihren Boden -pH -Wert testen und in Betracht ziehen, ihn mit Kalkstein zu behandeln.
Es können auch aggressivere Maßnahmen verdient werden. Sie können jederzeit eine Kampagne zum Sprühen Ihrer Bäume mit Calciumchlorid implementieren.
Sie sollten in der Lage sein, die Entwicklung dieser Störung in Zukunft zu verhindern.
Lassen Sie Ihre Apfelfrüchte mit Korkfleck runterkommen? Wenn ja, was ist mit Ihrer Ernte passiert?? Lassen Sie uns in den Kommentaren wissen, damit wir aus Ihrer Erfahrung lernen können.
Und lesen Sie weiter für Weitere Anleitungen zu Apfelstörungen, beginnen mit: