Der glasige-Flügel-Scharfschütze, Homalodisca Vitripennis, ist im Südosten der Vereinigten Staaten und des Nordostens Mexiko beheimatet.
Es gehört zum Homalodisca oder Sharpshooter Gattung der Cicadellidae- oder Leafhopper -Familie und ist ein „wahrer Fehler“ in der Hemiptera -Reihenfolge.
Foto von Russ Ostens, Universität Georgia, Bugwood.OrgWir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Ein Scharfschützer ist eine große Art von Blättern, ein geflügelter, hüpfter Schädling.
Ein wahrer Fehler hat zwei unterschiedliche Eigenschaften: Sie haben Mundgebiete, die punkten und saugen, und sie sind hämetabolisch oder durch unvollständige Metamorphose gekennzeichnet.
Anstatt als Erwachsene zu schlüpfen.
Lesen Sie weiter für eine Diskussion über den Scharfschützer mit glasigenflügel.
Entdecken Sie, warum es eine tödliche Bedrohung für über 300 Pflanzen und Zierproben darstellt und lernen, es in Ihrem wachsenden Raum zu identifizieren und anzugehen.
Hier ist, was wir behandeln werden:
Beginnen wir unsere Diskussion über diesen berüchtigten Schädling.
Ein Scharfschützer mit glasigeflügeligem GWSS ist ein Sapsucker, der hauptsächlich von pflanzlichen Stielen füttert, die reich an Xylem-, Saftgefüllter Gewebe sind, das Nährstoffe durch die Wurzeln, Stiele und Blätter trägt.
Foto von Johnny n. Dell, Bugwood.OrgDas alleinige Füttern kann in jungen Pflanzen zu einem Wilten führen, aber große Flora kann keine negativen Auswirkungen haben.
Also warum all die Aufregung?
Wie gesagt, wenn ein Sapsucker füttert. Das GWSS verwendet einen röhrchenähnlichen Rügel, um ein Loch zu machen, aus dem es SAP extrahiert.
Leider kann es in diesem Fall als Vektor für tödliche Pflanzenkrankheiten dienen und bakterielle Krankheitserreger injizieren Xylella fastidiosa in seine ahnungslosen Opfer.
GWSS brütet an ungefähr 100 verschiedenen Wirtspflanzen, ernährt sich von über 300 verschiedenen Pflanzenarten und nicht nur Hopfen, sondern fliegt eine Entfernung von drei bis 16 Fuß an.
Es ist eine Kraft, mit der man rechnen muss und Kindergärten, die auf dem Handelsmarkt verkauft wurden.
X. Fastidiosa betrifft über 500 Pflanzen und Zierpflanzen, einschließlich Mandel, Avocado, Paradiesvogel, Blaubeere, Stechpalme bürsten, Kirsche, Cottonwood, Crape Myrtle, Eukalyptus, Euonymus, Hibiskus, Pfirsich, Pittosporum, Pflaume, Lavendel, Macadamia, Ahorn, Eiche, Olive, Pekannuss, Rosmarin, Und Sonnenblume.
Mehrere Stämme verursachen unheilbare Krankheiten, einschließlich Alfalfa -Zwergerkrankungen, Mandelblatt -Scorch, Pierce -Krankheit in Weinreben, Citrus -variierte Chlorose und Oleanderblattskorch.
GWSS hat die kommerziellen Züchter in Kalifornien stark beeinflusst. Im Jahr 1989 wurden Eier für Kindergartenpflanzen festgestellt und X. Fastidiosa hat seit den neunziger Jahren in Weinbergen Chaos anrichtet.
Einige Leafhopper sind winzig, wie die roten und blauen Süßigkeiten gestreift Graphocephala Coccinea, was etwa 3/10 Zoll lang misst (6.7 bis 8.4 Millimeter).
Scharfschützen hingegen sind große Arten. Ein erwachsener GWSS misst einen halben Zoll (13 Millimeter) von Kopf bis Flügel und ist leichter zu sehen.
Foto von Reyes Garcia III, USDA Agricultural Research Service, Bugwood.Org.Erwachsene der Arten haben braune bis schwarze Körper. Auf dem Kopf und hinten gibt es Creme bis zu Gelben Flecken.
Erwachsene Flügel reichen von klar und rot und fehlbar ohne Aze.
Frauen haben möglicherweise kreideähnliche weiße Flecken auf dem Rücken.
Nymphen ähneln Erwachsene und reichen von einem Zehntel Zoll bis zu ungefähr einen halben Zoll lang. Sie haben pralle graue Augen und fleckige grüne Graukörper und können flügellos oder geflügelt sein.
Nach der Paarung im Frühling und Sommer lagen Frauen zwischen einem und 27 Eier auf den Unterseiten der Blätter.
Sie sehen aus wie eine grüne Blase und sind mit weißen Sekreten bedeckt, die Brochosomen genannt werden. Sie werden vor dem Schlüpfen braun und lassen verräterische Narben im Laub, wo die Nymphen geboren werden.
Neugeborene Nymphen ernähren sich von zarten Hauptstämmen und Blattstielen oder Blattstielen. Sie wachsen Flügel, während sie reifen.
GWSS -Erwachsene und Nymphen konsumieren täglich das 100- bis 300 -fache ihres trockenen Körpergewicht.”
Während es verdunstet, hinterlässt die Exkreta einen wharüsartigen Rückstand, wo immer sie abgelagert wurde. Sie können es sogar auf Ihrem Auto bemerken.
Es gibt im Allgemeinen zwei Generationen von GWS pro Jahr.
Erwachsene im Winter in bewaldeten Gebieten, Zitrusbäumen, Zierpflanzen und Unkraut, verlangsamen ihre Aktivität auf teilweise oder „unvollständige“ Winterschlaf und Wiederaufnahme im folgenden Frühling.
Während GWSS-Fütterung möglicherweise keine umfangreiche Schäden verursacht, wird die Übertragung von krankheitsverursachenden Bakterien wahrscheinlich sowohl Pflanzen als auch Zierarten zerstören.
Foto über USDA ARS Photo Unit, USDA Agricultural Research Service, Bugwood.Org.Die folgenden umweltfreundlichen Kontrollmethoden können Ihnen helfen, dieses Schädling in Ihrer Landschaft zu vermeiden und zu verwalten.
Kulturelle Kontrollen sind nicht nützlich, sobald sich die Schädlinge in Ihrem Gebietsschema befinden. Es gibt jedoch vorbeugende Maßnahmen, die Sie ergreifen können, z. B.:
Vermeiden Sie Pflanzen und Zierarten, von denen bekannt ist, dass sie GWSS anziehen.
Räumen Sie Ihr wachsendes Gebiet bekannte Wirtspflanzen, die überwinterende Schädlinge verhindern, wie Obstbäume und Unkraut.
Neue Pflanzen vor dem Kauf inspizieren. Suchen Sie nach Eiern und Nymphen, melden Sie die Erkenntnisse an das Kindergartenpersonal und erwerben Sie die betroffenen Waren nicht.
Bei der Auswahl neuer Bäume, Sträucher, krautigen Ornamentals und Lebensmittel wählen Sie X. Fastidiosa-resistente Sorten.
Vorbeugende physikalische Kontrollpersonen wie die folgenden können sich als Vermeidungsmaßnahmen und Früherinfestierungsaktionen als wirksam erweisen:
Kultivieren Sie die Pflanzen darunter Schwimmende Reihenabdeckungen.
Untersuchen Sie Blattuntereiten und entfernen und zerstören Sie diejenigen mit weißlichen Massen, die grünliche Eier enthalten.
Führen Sie blühende Insektionsanlagen ein, wie Koriander, Dill, Und Fenchel, das zieht an vorteilhafte Insekten wie parasitäre Wespen.
Platzieren Sie das Netz über Zwergbäume und Pflanzen wie Blaubeeren.
Biologische Kontrollmethoden verwenden Raubtiere von GWS, um ihre Populationen zu kontrollieren. Beispiele beinhalten:
Einführung in die Landschaft, die GWS als Nahrung erkennen.
Beispiele sind parasitäre Wespen in der Cosmoomoidea Gattung, einschließlich C. Ashmeadi, C. fasziatus, C. Morrilli, C. Morgani, C. Triguttatus, Und C. Walkerjonesi. Diese „Parasitoide“ legen Eier unter denen von GWS und bestreiten nicht auf nützliche Insekten.
Andere vorteilhafte GWSS -Raubtiere sind Attentäter, Lacewings, Beting Mantises und Spinnen.
Folgt dem Neueste Entwicklungen mit der Verwendung von entomopathogenen Pilzen, wie P. Formikarum Und M. Anisoplien, Das kann GWSS zerstören.
Überwachung des Fortschritts eines neuen chimären Proteins Behandlungsschreier -Schlagzeilen in der Weinbranche, die es kommerziellen Züchern ermöglichen, Chemikalien zu vermeiden und betroffene Pflanzen zu entfernen.
Auf dem Laufenden bleiben, um weiter zu untersuchen, ob oder nicht Nachahmung der Schwingungsmännchen -Klänge wettbewerbsfähiger Männer nachahmen Kann die Paarung stören und Insektenpopulationen reduzieren.
Während sich die Krankheiten über GWSS-Fütterung ausbreiten. Sie könnten:
Wenden Sie ein Pyrethrin-haltiges Produkt wie Pyganic auf Laub und Stängel an. Dieses natürliche Pestizid stammt aus Chrysanthemen.
Pyganic Garteninsektizid
Es lähmt das Nervensystem von Erwachsenen und Nymphen. Finden Sie es bei Arbico Organics.
Behandeln Sie Pflanzen mit Gartenbauöl oder Neemöl, einem natürlichen Pestizid aus Neembaumsamen, das die Atmung und Fütterung von Erwachsenen und Nymphen beeinträchtigt.
Wenden Sie ein Produkt mit Acetamiprid auf das Laub an. Es tötet Erwachsene und Nymphen und verhindert das Schlüpfen. Dieser organische Pestizid zielt auf Sapsucker ab und blockiert die Ausbreitung von Oleander -Blatt -Scorch.
Installieren Sie gelbe klebrige Karten ohne Pheromone, Attraktionschemikalien während der Paarung emittiert. GWSS gibt diese Chemikalien nicht ab und wird nicht von ihnen angezogen.
Hoping Erwachsene und Nymphen, die dort landen und kleben.
Es gibt chemische Kontrollpersonen für GWS, aber der Kontakt ist für Haustiere, Menschen und nützliche Insekten giftig, was die biologische Vielfalt negativ beeinflusst.
Foto von Johnny n. Dell, Bugwood.Org.Sie sind eher die Wahl der kommerziellen Züchter als der Hausgärtner. Das Hauptbeispiel ist:
Behandlung des Boden.
Zwei gewöhnliche sind Imidacloprid und Thiamethoxam. Sie töten Erwachsene und Nymphen und können, wenn sie auf den Boden angewendet werden, den Oleanderblatt -Scorch blockieren.
An einigen Orten zeigt der GWSS Resistenz gegen beide Chemikalien, und die Rotation von Neonicotinoidprodukten hemmt nichts, um die Entwicklung der chemischen Pestizidresistenz zu hemmen.
Der Scharfschütze mit glasigeflügeltem Scharfschütze stellt eine bedeutende Bedrohung für Hunderte von Pflanzen und Zierarten in südwestlichen Regionen der Vereinigten Staaten dar.
Das Verhalten des Bakteriens kann Bakterien übertragen X. Fastidiosa Anpflanzen, das Risiko für mehrere unheilbare Krankheiten ausgesetzt ist.
Foto von Johnny n. Dell, Bugwood.Org.Seien Sie Vorsicht im Hausgarten. Kaufanlagen von seriösen Lieferanten kaufen.
Überprüfen Sie Eier auf Blattunterseiten, „Leafhopper Rain“ und wilde junge Stiele. Wachsam sein und sofortige Maßnahmen ergreifen, um das betroffene Laub zu entfernen und zu entsorgen.
Proaktive kulturelle Praktiken und biologische Behandlungsmethoden sind die ersten und oft nur Verteidigungslinien, da das GWSS zunehmend gegen neonicotinoide chemische Insektizide resistent wird.
Dieser invasive Schädling ist in Kalifornien, Hawaii und im südwestlichen Vereinigten Staaten weit verbreitet, wo integrierte Schädlingsbekämpfungssysteme trotz seiner allgegenwärtigen Präsenz gewerbliche Renditen vorhanden sind.
Wir Gärtner können unsere Erfahrungen und Ausrottungsbemühungen in unseren örtlichen Büros der Bezirksweiterung melden, um die Bevölkerung zu überwachen und integrierte Schädlingsbekämpfungssysteme zu entwerfen, die darauf abzielen, die Auswirkungen des Schärfers des glasigenflügeligen Schärfers auf die Erzeuger auf dem Feld und zu Hause zu beherrschen.
Haben Sie Scharfschützen mit glasigenflügeligem gestoßen?? Lassen Sie uns im Kommentarbereich unten wissen!
Wenn Sie diesen Leitfaden informativ finden und möchten Erfahren Sie mehr über die Kontrolle von Gartenschädlingen, Wir empfehlen Folgendes: