Egal, ob Sie ein Meistergärtner oder ein botanischer Laien sind, es ist leicht zu erkennen, dass ein Hundwood sehr attraktiv ist. Leider kann eine Fülle von Schädlingen auch das gleiche finden Cornus ziemlich ansprechend sein.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Eine Person kann ein Foto machen oder einfach die Aussicht aufnehmen, aber Schädlinge neigen dazu, ihre Wertschätzung mehr zu zeigen… böswillig Wege.
Von der Bedeckung der Oberfläche des Baumes bis zum direkten Konsum von Taschentüchern nutzt ein Schädling die Verletzlichkeit eines Hundwoods und lässt den Baum beschädigt oder krank aussehen.
„Aber wie verhindern ich das??„Wie kann ich mit einem improgressionen Befall umgehen??”„ Ist alles Hoffnung für meine Hundwoods verloren?”
Das Wie der Schädlingsbekämpfung und des Managements wird in diesem Leitfaden behandelt. Was die Hoffnung betrifft?
Nachdem Sie die hier bereitgestellten Informationen absorbiert haben, werden Sie Ihnen gut ausgestattet sein, um Ihren Hundwoods eine Chance zu geben. Ich kann Ihnen das versprechen, dass Sie das versprechen können.
Hier sind diese lästigen Feinde, über die Sie vor uns lernen werden:
Bevor wir beginnen, ist es wichtig zu wiederholen, dass ein gesundes Hundwood gegen Schädlinge widerstandsfähiger ist als ein ungesunder.
Daher sollten Sie sich bemühen, Ihre Hartriegel so gesund wie möglich zu kultivieren und zu betreuen. Versuchen Sie für ein reduziertes Risiko eines Befall.
Ein zusätzliches Plus der Verhinderung von Schädlingen? Sie können keine Vektorkrankheiten. Sprechen Sie über ein Two-for-One!
Wenn wir über Dogwood -Bohrer sprechen, beziehen wir uns auf die Larvenform von Synanthedon Scitula.
Wenn die Larven durch Wunden oder andere Rindenöffnungen den Baum betreten, hinterlassen die Larven säkologische Frass in ihrem Gefolge, während sie sich von der inneren Rinde und dem Cambium ernähren.
Diese Fütterung kann den Baum in schlechter Straße lassen: Die Blätter können reduziert und vorzeitig fallen, bellen in der Nähe der Einstiegspunkte der Bohrer, und Zweige sterben oft, wenn das Kambium zerstört wird.
Junge Bäume können innerhalb von ein oder zwei Saisons umkommen, während mehr reife Bäume überleben können, wenn auch mit rauen Knoten und reduzierter Kraft.
Foto von Thomas Shahan, Wikimedia Commons, über CC BY-SA.Diese Larven sind etwas mehr als einen halben Zoll lang, mit einem rotbraunen Kopf und einem weißlichen bis cremefarbenen Körper.
Die klaren, wespenartigen Erwachsenenmotten sind eine halbe Zoll lang, mit einem gelben gebrochenen und bläulich-schwarzen Körper.
Über einen Zeitraum von mehreren Monaten von Frühling bis Herbst legen die weiblichen Erwachsenen Eier auf die Rinde, wodurch die Bühne für die Larven schlüpft, durch seine Öffnungen in den Baum eindringt, füttern, in ihren Fütterungstunneln überwintern und dann erneut füttern Sie treten auf.
Die richtige Kultivierung und die Vermeidung von Wunden helfen dabei, den Befall dieser Schädlinge zu verhindern.
Für die Verwaltung eines aktuellen Befalls sind die betroffenen Zweige im späten Winter, wenn die Motten inaktiv sind.
Sie können auch einen dünnen Draht in die Fütterungstunnel der Bohrer einfügen, die sie zerkleinern werden.
Foto von James Solomon, Wikimedia Commons, über CC BY-SA.Für eine drastischere Kontrolle können Sie Permethrin auf den Kofferraum, Wurzelkragen, Primärzweige und Rindenwunden sprühen. Beginnen Sie Anfang Mai und beantragen Sie sie alle drei Wochen bis vier Mal erneut.
Tote Bäume sollten ausgegraben und aufgestellt werden. Fühlen Sie sich frei, es mit hybriden Kreuzen erneut zu versuchen C. Florida Und C. Kousa Aus der Stern -Serie, die gegen Dogwood -Bohrer sehr beständig sind.
Resseliella Clavula ist ein kleiner, aber bedeutender Feind des Hundwoods.
Die erwachsene Fliege, ungefähr ein sechzehnter Zentimeter lang, legt Eier im späten Frühling in einem Hundelholz -Laub eines Hundwoods.
Foto von Northcut, Wikimedia Commons, über CC BY-SA.Beim Schlüpfen verbrauchen die orangefarbenen Larven ihren Weg durch Triebe und röhrenförmige, geschwollene Gallenform als Reaktion entlang von Stielen oder an Stammspitzen.
Jenseits der Galle bei einem Shoot. Mit einem großen Midge -Befall kann ein Baum deformiert bleiben.
In Bezug auf das Management ist die beste Wahl, um alle befallenen Schüsse mehrere Zentimeter unter der Galle zu beschneiden und zu zerstören.
Genau wie bei den oben beschriebenen Schädlingen die Gefahr von a Macremphytus tarsatus Liegt in seinen Jungen.
Im späten Frühling tauchen die schlanken schwarzen Erwachsenen bis zu hundert Eier in einem einzigen Blatt auf und legten sie neben den Blattvenen in Reihen kleiner brauner Beulen ein.
Die Farbe der Raupen, die sich ausschlüpfen, variiert je nach Entwicklungsstadium.
Die Raupen im ersten In-Star sind kleine und durchscheinende gelbe Raupen im zweiten Instar.
Wie Sie wahrscheinlich von Eric Carles „der sehr hungrigen Raupe“ gewonnen haben, werden Larven wie diese essen eine Menge von Blattgewebe, oft bis zur signifikanten Entlaubung.
Nachdem sie sich in ihre letzte Larvenstufe verschmutzt haben, werden die Raupen zum Überwinterung aufgehört und in Holz in Holz zu graben.
Wenn die Raupen weniger als ein Zoll lang sind, können Sprays von insektiziden Seifen oder Gartenbauöl wirksam sein.
Andernfalls sollten Sie sich bei manueller Entfernung festhalten: Entfernen Sie sie entweder, indem Sie den Baum schütteln oder von Hand entfernen. Ertrinken.
Monterey Gartenbauöl
Für ein gartenbauliches Ölkonzentrat, das für den Bio-Garten zugelassen ist, verkauft Monterey einige in Flaschen in Quart- und Gallonengröße über Arbico Organics.
Auch bekannt als Oberea Tripunctata, Der Dogwood -Zweig -Borer greift nicht ausschließlich Arten von Arten an Cornus - Weide, Viburnum, Und Azalee sind nur einige seiner anderen Ziele.
Ein bisschen mehr als einen halben Zoll lang sind erwachsene Zweigborer dünne, zylindrische, bräunlich-orangefarbene Käfer mit langen, dunklen Antennen und dunkelbraun bis schwarze Köpfe.
Die sichtbar segmentierte Larve misst bis zu einem Zentimeter lang, mit einem braunen Kopf und einem hellgelben Körper.
Im späten Frühling kauen die Erwachsenen Zwillingslinien von Löchern um die Spitzen neu gewachsen.
Beim Schlüpfen trugen sich die Larven weiter in die Stiele und ließen eine Reihe von Löchern über die Seite des Stamms rennen, während sie sich ernähren.
Diese Fütterung schlägt das Laub über dem Tunneling ab und tötet das Laub, und der Stiel kann sogar an Punkten abbrechen.
Foto von Gordon C. Snelling, Wikimedia Commons, über CC BY-SA.Im Frühling, nach dem Überwinterung in den ausgehöhlten Stielen, ernähren sich die Larven entweder weiter für ein weiteres Jahr oder in den Erwachsenenstadium ein. Bis zum späten Frühjahr tauchen die Erwachsenen auf und der Zyklus wird fortgesetzt.
Sprays eines Pyrethroid -Insektizids im späten Frühjahr können verhindern,.
Machen Sie Ihre Schnittschnitte unter dem aktuellen Standort der Larve innerhalb des Zweigs und verbrennen.
Beim ersten Sehen was Chrysobothris femorata Sieht so aus, dass ich an die berüchtigten Brustburster aus der "Alien" -Franchise erinnert wurde.
Mit einem tannisch-weißen, segmentierten Körper und einem relativ breiten Thorax unter seinem schwarzen Kopf kann dieser Schädling sich wie eine Xenomorph-Larve durch das Executive Officer Kane durch das Gewebe eines Hundwoods eintunneln.
Foto von James Solomon, USDA Forest Service, Bugwood.org, über CC BY-SA.Nachdem die Sonnenblumenkäfer im Sommer im Sommer ihre Eier in die Baumrinde gelegt hatten.
Befallsymptome manifestieren sich als Blattwilt und Nekrose, Zweigsterb.
Zusätzlich können die Fütterungstunnel im Baum versunken und scheinbar werden, und die oben über die Rinde kann sterben und wegfallen.
Kleine junge Bäume können leicht an einem Befall dieser Schädlinge sterben, die Gesundheit und das Aussehen von reifen Bäumen können einen Treffer erlassen, und betroffene Exemplare können besonders anfällig für Krankheitserreger bleiben.
Diese Schädlinge lieben ungesunde Bäume besonders. Daher ist es besonders wichtig, Ihre Hartriegel richtig zu kultivieren und sie vor Verletzungen zu schützen.
Stellen Sie sicher.
Foto von Joseph Berger, Bugwood.org, über CC BY-SA.Wickeln von Dogwood-Stämmen mit einer Schutzhülle von März bis September kann die Eierscheibe abschrecken.
Viele Materialien wie Mückennetze, feines Mesh-Hardware-Tuch und sogar geschichtete Zeitung!
Wenn Sie die erwachsenen Käfer bemerken, kann es hilfreich sein.
Dies wird die Erwachsenen kontrollieren, aber nicht die grabenen Larven, daher lohnt es sich, schnell zu schlagen.
Bei stark befallenen Bäumen ist ein sofortiges Entfernen und Verbrennen in Ordnung. Es mag tragisch sein, aber zumindest wird auch eines der infestenden Schädlinge getötet.
Eine Pflanze, die Wildtiere in Ihren Garten zieht.
Wenn Sie jedoch die Wildtiere auf Laub machen oder Früchte konsumieren, die Sie selbst ernten möchten, sollten Sie in Betracht ziehen, Maßnahmen zu ergreifen.
Eine Vielzahl von Lebewesen kann sich auf Hartriegel befinden.
Füchse, Mäuse, Stinktier, Chipmunks, Schwarze Bären, Singvögel, Truthähne, Biber, Reh, Und Kaninchen Konsumieren Sie die Früchte, während die letzten drei auch die Blätter und junge Sprossen durchsuchen.
Während es in der Regel eine kaltblütige und mörderische Praxis ist, gruselige Schädlinge zu bewältigen, ist es wichtig, die meisten höheren Lebensformen mit ein wenig Empathie über nicht-tödliche Methoden zu kontrollieren.
Wenn Sie Ihren Garten so behandeln, wie es die offene Saison ist.
Vögel werden am besten über Angst -Taktiken verwaltet, die wöchentlich durchlaufen werden, sodass sie nicht zu Ihren Tricks weisen.
Reflektierende Oberflächen, Luftballons mit Augen, die auf sie gezeichnet sind, Vogelscheuchen, Gummischlangen und falsche Greifvögel - visuell haben Sie viele Optionen.
Klangweise, laute Geräusche sind der Schlüssel, sei es mit Windkannen, Schlagen von Töpfen und Pfannen zusammen oder sogar etwas höheres Tech wie eine Geräuschmaschine.
Sie benötigen jedoch einige physische Abschreckungsmittel für die Nicht-Flierungen.
Kleine Säugetiere wie Eichhörnchen, Biber und Füchse erfordern typischerweise Schutz über einen Perimeter Ultra-Fine-Hühnerdraht oder dünne Hardware-Tuch, ein paar Zentimeter unter der Oberfläche, um das Tunneln abzuhalten.
Größere Säugetiere wie Hirsche und Schwarzbären benötigen größere, möglicherweise elektrifizierte Zäune um Ihr gesamtes Grundstück.
Für jedes der oben genannten Tiere können Sie Piecemeal immer mit einigen artenspezifischen Repellern ergänzen, je nachdem, welche bestimmten Ihre Hartrageien plagen.
Eine Vielzahl von Insekten kann Ihre Hartriegel befallen, wie z. Die Skala variiert in der Farbe und sind kleine, ovale Schädlinge ohne sichtbare Beine.
Weiche Skala besitzt eine dicke, wachsartige Beschichtung und misst einen achten bis ein viertel Zoll lang.
Mit einer glatten, Baumwolly- oder Wachsbeschichtung machen diese Schädlinge Honigtau aus: ein schädigendes, hässliches und ant-At-Antrkter-Substrat für Rußform.
Arten der gepanzerten Skala sind kleiner und kommen weniger als einen achten Zentimeter lang. Diese Schädlinge fehlen die Honigtauausscheidung ihrer weichen Verwandten dank.
Mit Populationen, die nach ein paar Jahreszeiten schnell wachsen können.
In befallene Hartriegel können mit chlorotischen und vorzeitig betrogenen Blättern leiden, stark befallene Triebe können zugrunde gehen, und die Wachstumsrate des gesamten Baumes kann erheblich verlangsamt werden.
Wenn kleine, isolierte Teile der Baumstruktur dicht mit diesen Schädlingen gepackt sind, beschneiden Sie sie weg. Darüber hinaus können Sie innerhalb des Baldachins beschneiden, um das Eindringen von heißem Sonnenlicht zu erhöhen.
Physikalisch können Sie den Baum mit starken Wasserstöpfen besprühen oder kleine Schädlingsbefall mit einem Buttermesser manuell wegkratzen.
Gründliche Frühlingsanwendungen von Gartenbau oder Neemöl, sowohl vor der Knospenunterbrechung als auch nach der Blüte, können Erwachsene und Eier gleichermaßen töten.
Parasitäre Wespen und Marienkäfer sind wirksame Raubtiere von Skala und das Hinzufügen von im Laden gekauften Verstärkungen zu den bereits präsentierten in Ihrer Landschaft können ein intelligenter Schritt sein.
Aber nicht immer, wenn die Einführung nicht einheimischer Arten - insbesondere Marienkäfer - schädlich sein kann.
Erfahren Sie mehr über Skaleninsekten und wie Sie in unserem Leitfaden mit ihnen umgehen können.
Dann hast du einen wahren Freund in diesem Leitfaden. Wenn Sie Ihre Dogwood -Schädlingsbekämpfungsfähigkeiten erfrischen möchten, können Sie sich gerne darauf beziehen!
Aber so wie die schwarzen Gürtel ihre Fähigkeiten über den Punkt der Meisterschaft hinaus steigern, müssen Sie dies mit Ihrem Schädlingsbekämpfungsmanagement tun.
Ein wunderbarer Aspekt der Gartenarbeit ist, dass Sie nie alles wissen werden, daher wird die Bildungsreise mit Sicherheit niemals enden!
Fragen Sie Schädlingsbekämpfungsfragen? Ich möchte die Details Ihrer Managementerfolge und -ausfälle teilen? Stecken Sie sie in den Kommentarbereich unten.
Möchte Erfahren Sie mehr über Hartriegel? Wir geben dir Deckung: