Wie man Kaktus -Longhorn -Käfer identifiziert und verwaltet

Wie man Kaktus -Longhorn -Käfer identifiziert und verwaltet

Moneilema spp.

Kaktus Longhorn Käfer, Moneilema spp., 20 der 35.000 Arten in der großen Familie Cerambycidae oder Longhorn Beetle ausmachen.

Foto von Robert Webster, Wikimedia Commons, über CC BY-SA.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Schwarz und glänzend, sie sind oft mit Käfern aus dem verwechselt Eleodes Gattung in der Familie Tenebrionidae, wie z.

Im Gegensatz zu diesen Wüstenkollegen können Kaktus -Longhorns jedoch nicht fliegen und sich nicht von Gräsern ernähren oder in Bauernpflanzen graben. Diese Käfer ernähren sich ausschließlich von Kakteen.

In diesem Artikel werden wir diskutieren, wie man Kaktus -Longhorn -Käfer in einer Wüstenlandschaft erkennt und anspricht.

Hier ist die Aufstellung:

Was du lernen wirst

  • Identifikation
  • Wirtspflanzen
  • Lebenszyklus und Verhalten
  • Anzeichen von Schäden
  • Befallskontrolle

Beginnen wir mit einer Beschreibung für die einfache Anerkennung.

Identifikation

Cactus Longhorns haben Muscheln, die schwarz oder schwarz mit weißem Flecken sind, normalerweise mit sichtbarem Lochfraß und einem glänzenden Glanz.

Die Körper von Erwachsenen messen zwischen 13 und 37 Millimetern oder etwa einen halben Zoll bis ein Zoll lang. Sie haben den typischen zusammengesetzten Körper von Käfern, der aus Bauch, Thorax und Kopf besteht.

Die Segmente sind abgerundet, und der Kopf zeigt im Allgemeinen nach unten, wodurch eine gebogene Haltung erzeugt wird, wenn der Unterkiefer durch Pflanzengewebe kaut.

Prominente Antennen und sechs gespreizte Beine tragen zu den Gesamtabmessungen für ein beeindruckendes Erscheinungsbild bei.

Im Gegensatz zu einigen Käfern, Moneilema kann nicht fliegen. Sie haben verschmolzene Flügel namens Elytra, die vom obersten Teil des Thorax als Pronotum über den unteren Thorax und den Bauch rennen und ein hartes Exoskelett oder eine Hülle bilden.

Die unreifen Larven sind beige und grubartig mit braunen Köpfen.

Der glänzende, schwarze Kaktus longhorn, M. Gigas, ist eine häufige Art in Arizonas sonoranischer Wüste und ihrer Umgebung.

In Texas der Spotted -Typ, M. Blappes SSP. Ulkei, ist verbreitet. Es ist schwarz mit Weiß fleckig.

Im Jahr 1824 klassifizierte der amerikanische Entomologe Thomas, ein Experte für Coleopterous -Insekten, auch bekannt als Käfer, und die anderen 18 ähnlichen Arten wie Cactus Longhorns.

Wirtspflanzen

Insekten entwickeln sich mit Pflanzen, die ihren Jungen und den Erwachsenen der Art Schutz und Nahrung bieten.

M. Armatum. Foto von Judy Gallagher, Wikimedia Commons, über CC von 2.0.

Die "Wirt" pflanzen für Moneilema sind zwei Arten in der Opuntioideae -Unterfamilie von Kakteen.

Stachelbirnenkaktus ist im opuntieae stamm und Opuntia Gattung. Cholla Cactus ist im Zylindropuntieae Stamm und Cylindropuntia Gattung. Diese Arten haben lange, scharfe Stacheln und Cluster von kurzen, stachelnden Borsten genannt Glochid -Stacheln.

Opportunistisch und sich ständig weiterentwickelt, sind die Käfer manchmal auf Little Fass, auch bekannt als Fishhook, Cacti. Sie gehören zur Sclerocactus Gattung.

Moneilema ernähren sich auch von jungen Saguaro Cacti, Mitgliedern der Carnegiea Gattung.

Und sie können sogar Blütenpflanzen in der verwenden Portulaca Gattung als Gastgeber.

Zu wissen, welche Arten sie bevorzugen, kann dazu beitragen, die Schädlinge an Gartenproben zu identifizieren. Das Verständnis ihres Verhaltens kann dazu beitragen, einen Befall abzusteuern.

Lebenszyklus und Verhalten

Cactus Longhorns sind von Frühling bis Herbst aktiv, und saisonale Monsunregen sind der Katalysator, der ihre Aktivität auslöst.

Foto von Whitney Cranshaw, Colorado State University, Bugwood.org, cc von 3.0.

Erwachsene leben zwischen den scharfen Stacheln und ernähren sich von der dauerhaftsten Laub von der Oberfläche. Sie sind nachtaktiv und krepuskulär oder in Twilight aktiv.

Frauen gehen nach einer Nacht der Frühlings -Paarung auf dem Boden und legen ihre Eier an verschiedenen Stellen in der Nähe der Basis der Kakteenstiele.

Wenn die Eier schlüpfen, tauchen Larven auf und versuchen, in das dicke Stammfleisch zu graben. Der Fortschritt ist schwierig, da Pflanzensäfte freigesetzt werden, die sie verlangsamen.

Während sie reifen, ernähren sich Larven unersättlich und graben tief. Sie scheiden „Frass“ aus, die sich mit den Pflanzensäften vermischt, was zu einer schwarzen, klebrigen Masse führt, die tatsächlich ihre selbst gelangten Tunnel hinter sich versiegelt.

Larven wechseln zu Puppen entweder im Boden oder im Kaktusbasis. Einige Arten tauchen für einen zweiten Fortpflanzungszyklus auf, während andere erst im folgenden Frühjahr wieder auftauchen.

Anzeichen von Schäden

Weil Moneilema Sie sind tagsüber nicht aktiv und Kaktusstacheln können sehr dicht sein. Sie können sie möglicherweise erst dann bemerken, bis Schäden im Gange sind.

Veränderungen in Farbe, Konsistenz und Form, wie Vergilche, Schwachstellen und unregelmäßige Stammmargen, sind verräterische Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt.

Zu den Symptomen der Fütterung für Erwachsene zählen das Kauen des zärtesten und neuesten Pflanzenlaubs auf Oberflächenebene.

Die Aktivität von Larven schafft innere Schäden, ausgehauert Stiele und führt dazu, dass sie nur Skelette werden, bevor sie auf sich selbst zusammenbrechen.

Verwundete Pflanzengewebe kann verrotten und eine Vielzahl opportunistischer Krankheitserreger einladen, um zum Tod einer Pflanze beizutragen.

Als widerstandsfähige Gruppe von Pflanzen, die an Wüstenstressoren gewöhnt sind, können Sie einen stark beschädigten Kaktus finden, der versucht, zu überleben, indem Sie „Adventive“ Wurzeln produzieren.

Spring Cholla, Zylindropuntia fulgida, Hat lose Segmente, die sich leicht lösen. In einem Befall finden Sie möglicherweise ganze Zweige auf dem Boden, die möglicherweise bereits dort verwurzelt sind.

Ohne Sanierung können Sie ganze Kakteen gegen diese Wüstenbedrohungen verlieren.

Befallskontrolle

In ihrem natürlichen Lebensraum, Moneilema sind eine Delikatesse für Eidechsen, Stinktier und Holzratten. Es kann jedoch unwirksam und unerwünscht sein, wild lebende Tiere zu gewinnen, um die Schädlingsbevölkerung niedrig zu halten.

Kaufen Sie stattdessen ein Paar langstielige Pinzette.

Silikon -Pinzetten

Dieses Paar aus dem RSVP International Store und Erhältlich über Amazon ist für den Gebrauch in der Küche bestimmt, wird aber im Garten gleichermaßen geschätzt.

Mit einer großzügigen 12-Zoll-Länge können Sie gut aus den Kaktusstacheln heraushalten, und Rippen-Silikonspitzen sorgen für einen festen Griff auf unerwünschte Schädlinge. Edelstahlkonstruktion verspricht lang anhaltende Verschleiß.

In der Wüste im Südwesten beginnt die Monsunsaison Mitte Juni, und dies ist die Zeit, um Ihre Pflanzen genau zu beobachten. Gehen Sie am frühen Abend aus, um die Erwachsenen zu fangen, bevor sie sich paaren und Eier legen.

Tragen Sie Handschuhe nicht nur, um die Stacheln zu vermeiden.

Verwenden Sie die Pinzetten, um die Schädlinge zu greifen und in eine Plastiktüte mit Reißverschluss fallen zu. Reiße es und lege es in einen zweiten Reißverschlussbeutel.

Wenn Sie den Magen dafür haben, können Sie auf die Taschen treten, um die Käfer zu zerquetschen, aber Käfer haben harte Muscheln, so.

Entomologen, die Insekten studieren.

Und während es je nach kaltes Toleranz bis zu einer Woche dauern kann.

Wenn Sie diese Methode wählen, legen Sie einfach die doppelhackten Fehler in den Gefrierschrank und entsorgen Sie sie im Müll, wenn alle verstorben sind.

Gewinnen Sie den Käferkampf

Sobald Sie wissen, wonach Sie suchen müssen.

Foto von Robert Webster, Wikimedia Commons, über CC BY-SA.

Handeln schnell, um so viele Erwachsene wie möglich zu entfernen. Da die Eier in Boden- oder Stammbasen eingeschlossen sind, sind sie schwer zu lokalisieren und zu adressieren.

Denken Sie daran, dass die Erwachsenen möglicherweise Oberflächenschäden verursachen, aber Larven können ganze Pflanzen aushuppen, wenn ihre Fütterung nicht überprüft wird.

Und selbst wenn Sie dieses Jahr Erwachsene festhalten und töten, möchten Sie nächstes Jahr wachsam bleiben. Puppen, die den Winter überleben, werden im Frühling auftauchen, um den Lebenszyklus wieder zu beginnen.

Haben Sie sich mit Kaktuskäfern befasst?? Bitte teilen Sie uns Ihr Wissen im Kommentarbereich unten mit.

Und um mehr darüber zu erfahren Wie man Kakteen und Sukkulenten in Ihrem Garten annimmt, Schauen Sie sich diese Anleitungen als nächstes an:

  • Wie Sie Ihre eigenen Drachenfrucht anbauen (Pitaya)
  • Wie man wächst und für Yucca sorgt
  • Wie man wächst und um Agave im Garten sorgt