So identifizieren und verwalten Sie 9 gemeinsame Gladiolus -Schädlinge

So identifizieren und verwalten Sie 9 gemeinsame Gladiolus -Schädlinge

Gladiolus ist eine klassische Sommerstau.

Diese Pflanzen sind in der Regel ziemlich robust und kämpfen nicht mit vielen Schädlingen. Es gibt jedoch einige verschiedene, denen Sie möglicherweise begegnen könnten.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Gladiolus sind besonders anfällig für die Schädlinge, die Zwiebel und Rhizome sowie Korms betreffen, die die unterirdischen Strukturen sind, aus denen diese Pflanzen wachsen. Diese Lagerstrukturen sehen Glühbirnen ähnlich aus, fehlt aber die zwiebelähnlichen Schichten, die echte Zwiebeln haben.

In Unser Leitfaden zum Anbau von Gladiolus, Wir decken die Anweisungen für die Kultivierung für diese auffälligen Stauden ab.

In diesem Leitfaden tauchen wir in die häufigsten Arten von Schädlingen ein, die sich auf Ihre Pflanzen auswirken können, wie sie identifiziert werden und was Sie tun können, um sie zu kontrollieren.

Hier ist, was steht vor:

9 Gemeinsame Gladiolus -Schädlinge

  1. Glühbirnenmilben
  2. Raupen
  3. Gladiolus Thrips
  4. Objekte mealybugs
  5. Pflanzenwanzen
  6. Wurzelknotennematoden
  7. Schnecken und Schnecken
  8. Tulpa -Blattläuse
  9. Zwei-fleckige Spinnenmilben

1. Glühbirnenmilben

Gehört zu Rhizoglyphen Gattung, verschiedene Arten von Glühbirnenmilben sind winzige Schädlinge, die viele verschiedene Glühbirnen- und Kormpflanzen befallen, einschließlich Narzissen, Hyazinthen, Tulpen, Und Knoblauch, sowie Gladiolus.

Gesunde Glühbirnen.

Glühbirnenmilben sind zwischen 0 bitty, zwischen 0.55 und 0.75 Millimeter lang, mit durchscheinenden, ovalen weißen Körpern mit bernsteinfarbenen oder braunen Beinen. Sie bewegen sich langsam und bei näherer Betrachtung ist es nicht ungewöhnlich, diese Schädlinge mit Insekteneiern zu verwechseln.

Die Milben selbst ernähren sich von den KOMMS und bieten auch Einstiegspunkte für die Einführung von sekundären Bakterien- und Pilzpathogenen.

Die Symptome eines Glühbirnenbefalls sind unterschiedlich. Im Falle eines großen Befalls oder einer sekundären Infektion von Boden- oder Bakterienpathogenen durch bodenbasierte Pilz- oder Bakterienpathogene können die Lampen möglicherweise nicht sprießen, oder ihr Wachstum kann verkümmert und verzogen werden.

Sie müssen den Korm ausgraben, um ihn zu inspizieren, da Sie dies nur sicher wissen, dass die Schädlinge vorhanden sind.

Im Gegensatz zu anderen Schädlingen haben Lampenmilben keine Ruhezeit. Dies bedeutet, dass sie das ganze Jahr über anwesend und aktiv sein können.

Wenn Sie Ihren Gladiolus in den Wintermonaten ausgraben, verteilt sich befallene CORMS diese Schädlinge in Ihrem Gewächshaus oder in Ihrem Lagerschuppen auf andere Glühbirnen.

Stellen Sie vor dem Pflanzen sicher, dass Sie sorgfältig auf Milben suchen, aber offensichtliche Schäden können auch durch andere Arten von Schädlingen, Blutergüssen oder unsachgemäßer Lagerung im Winter verursacht werden.

Glühbirnenmilben sind notorisch schwer zu kontrollieren, sobald sie sich etabliert haben, und im Falle eines schlechten Befalls sollten ganze Pflanzen ausgegraben und zerstört werden. Kompost nicht befallenes Pflanzenmaterial kompostieren.

2. Raupen

Möglicherweise finden Sie ein paar verschiedene Arten von Raupen, die in Ihrem Gladiolus wegkausten. Cutworms und die Zebra -Raupe (Melanchra picta) sind die häufigsten und das Management für beide ist das gleiche.

Cutworms und Zebra -Raupen sind beide im Mai am aktivsten. Cutworms sind nachtaktiv und nachts am aktivsten M. picta ist tagsüber aktiv.

Zebra -Raupe. Foto von Whitney Cranshaw, Colorado State University, Bugwood.Org.

"Cutworm" ist ein generischer Name, der Raupen in der Familie Noctuidae gegeben wird, die sich von jungen Pflanzen ernährt, indem sie sie an der Bodenlinie abschneiden. Sie sind keine wählerischen Esser und ernähren sich von einer Vielzahl von Wirtspflanzen, wobei sie schließlich zu nachtaktiven Motten von Erwachsenen wachsen.

Cutworms sind glatthäutig mit grün, braun, grau oder schwarz, in ihrer Larvenform. Sie sind ungefähr zwei Zoll lang, wenn sie ausgewachsen sind.

Alle Larven -Schnittwurmarten sind ähnlich und kräuseln sich in eine „C“ -Form, wenn sie gestört oder auf den Boden gestoßen wurden.

Foto von Neil Phillips, Wikimedia Commons, über CC BY-SA.

Zebra -Raupen sind viel farbenfroher und leichter zu erkennen. Reife Larven haben lange, gelbe Streifen auf ihrem Körper mit einem dunklen orangefarbenen Kopf.

Sie gehören auch zur Familie der Noctuidae, ernähren sich aber nicht auf die gleiche Weise wie Cutworms. Stattdessen ernähren sich diese Raupen direkt auf das Laub, bewegen sich herum und kauen überall dort, wo sie wollen.

Die Erwachsenenmotten der Zebra-Raupe sind rotbraun mit unscheinbaren Markierungen und entstehen normalerweise aus ihrer Puppenphase im Juni, um ihre Eier zu legen. Die Eier sind gelb und in Klumpen an den Unterseiten der Blätter gelegt.

Um mit beiden Arten von Raupen umzugehen, möchten Sie verwenden Bacillus thuringiensis Kurstaki (BTK), ein vorteilhaftes Bakterien, das beim Essen giftig für Raupen ist. Es lähmt ihre Verdauungssysteme und veranlasst sie innerhalb weniger Tage nach Exposition zu sterben.

Bonide Thuricide

Sie können BTK als Bonide Thuricide erhältlich finden Aus Arbico Organics.

Wenn Sie konsequent Probleme mit Raupen in Ihrem Garten haben, Schauen Sie sich unseren vollständigen Leitfaden zu BT an und wie man dieses Bio -Pestizid am besten benutzt.

3. Gladiolus Thrips

Gladiolus Thrips, Thrips simplex, wird Ihren Gladiolus befallen, Iris, und Freesias mit Begeisterung. Sie sind winzige, dünne, schwärzbraune Insekten unter zwei Millimetern lang, die sich in den Blattscheißen und Blütenknospen verstecken.

Foto von Whitney Cranshaw, Colorado State University, Bugwood.Org.

Thrips sind saftsausche Schädlinge. Sie haben einen Mund, der wie ein Stroh. Ohne Intervention schwächen diese Schädlinge Ihre Pflanzen und breiten sich möglicherweise auf andere schutzbedürftige Pflanzen in Ihrer Landschaft aus.

Gladiolus -Thrips sind im frühen Frühling aktiv, wenn sich neue Triebe bilden. Die Symptome eines Befalls können verkümmerte Triebe, Blätter mit einem verdorrten, gebleichten oder fleckigen Aussehen und die Blüten, die verzerrt und beschädigt sind, umfassen.

Sie werden diese Schädlinge höchstwahrscheinlich in einer ihrer Puppenformen bemerken und sich in den Scheiden der Blätter oder Blütenstiele verstecken.

Gladiolus-Thrips gehen durch Pre-Pupa- und Puppa-Stadien, bevor sie sich in Erwachsene verwandeln. Ihr Körper hat in beiden Puppenstadien orangefarbene Färbung verbrannt, mit leuchtend roten „Augen“.”

In der Pre-Pupa-Stufe haben die Thrips kurze Flügelpolster und unbebaute Flügel, die nicht groß genug sind, um einen Auftrieb zu gewährleisten. Ihre Antennen zeigen nach vorne, und sie bewegen sich nicht, wenn sie nicht gestört werden.

In der zweiten Stufe haben die Thrips längere Flügelpolster, unterentwickelte Flügel und Antennen, die sich über ihre Köpfe zurückklappen. Sie werden sich langsam bewegen und sich verstecken, es sei denn, gestört.

Zum Glück können Sie diese Schädlinge kontrollieren, indem Sie ein Pestizid auf Spinosad anwenden. Spinosad ist ein natürliches Allzweckpestizid aus fermentierenden Bakterien, die natürlich im Boden auftreten.

Wenn diese Chemikalie trocken ist, schadet sie nicht vorteilhafte Insekten. Als organisches Pestizid von der USDA im Jahr 2003 zugelassen, ist es eine bewährte Lösung.

Monterey Garden Insektenspray

Montereys Garteninsektenspray Aus Arbico Organics Enthält Spinosad und erhält in mehreren Größen - Gallone, Quart oder Pint.

Mischen Sie es und wenden Sie es am Abend an, wenn Bestäuber nicht aktiv sind. Das Spray trocknet über Nacht, so dass es am nächsten Morgen bestäubendreißend ist.

Lerne mehr über So verwalten Sie Thrips in unserem Leitfaden.

4. Objekte mealybugs

Objekte mealybugs, Pseudococcus Viburni, sind weit verbreitete Gartenschädlinge in wärmeren, gemäßigten Klimazonen. Dieser Schädling ähnelt dem Zitrus -Mealybug (Planococcus citri), die gewöhnlich infizieren Amaryllis, Zitrusbäume und Canna -Lilien.

Foto von Raymond Gill, kalifornisches Ministerium für Lebensmittel und Landwirtschaft, Bugwood.Org.

Im Gegensatz zum Zitrus -Mealybug haben obskure Mealybugs eine viel dickere Schicht weißer Wachs auf dem Rücken. Die Filamente an ihren Körpern sind ebenfalls länger und erstrecken sich weiter nach außen als diejenigen auf anderen Arten.

Diese Schädlinge sind auch Saftsauger, die Honigtau auf die Blätter ihrer Wirtsanlage ausschalten. Honigtau kann verursachen Rußform, Welches ist unansehnlich.

Diese Art von Mealybugs stoppen ihre Aktivitäten im Winter nicht wie andere Schädlinge.

Wenn Ihr Gladiolus befallen ist, sind sie im Juni am sichtbarsten, wenn ihre Eier zum ersten Mal schlüpfen. Obskure Mealybugs verstecken sich in den Scheiden der Blätter der Pflanze, was für die Schädlingsbekämpfung schwierig sein kann.

Wenn es darum geht P. Viburni, Glücklicherweise ist es ziemlich einfach, Ihre Pflanzen dieser Schädlinge zu befreien. Alles, was Sie brauchen, ist eine der beliebtesten Formen der Schädlingsbekämpfung für Hausgärtner: ein hochwertiges Neemöl-Spray.

Bonide Captain Jacks Neem Max

Bonides Kapitän Jacks Neem Max ist Erhältlich über Arbico Organics. Es ist ein hochwertiges 70 Prozent kaltgepresstes Neemölkonzentrat.

Sprühen Sie am späten Nachmittag oder am frühen Morgen, um zu verhindern, dass Blatt in hellem Sonnenlicht brennt.

Du kannst Erfahren Sie mehr über Mealybugs in unserem Leitfaden.

5. Pflanzenwanzen

Nein, ich habe das nicht erfunden. Diese Familie von Insekten gehört zur Miridae -Familie von Insekten und hat über 10.000 Arten, die allgemein als Kapsidkäfer, Miridwanzen, Graswanzen oder Pflanzenwanzen bezeichnet werden.

Vierkundige Pflanzenwanzen, Poecilocapsus lineatus.

Die beiden häufigsten Pflanzenwanzen, die Gladiolus befallen, Lygus lineolaris, und der vierköpfige Pflanzenfehler, Poecilocapsus lineatus. Diese Insekten sind Saftsauger, die sich vom Zucker in den Stielen und dem Laub Ihrer Pflanze ernähren.

Diese Schädlinge entstehen Mitte Mai. Wenn sie jung sind, verstecken sie sich in den Scheiden Ihres Gladiolus.

Getrübter Pflanzenwanzen, Lygus lineolaris. Foto von Louis Tedders, USDA Agricultural Research Service, Bugwood.Org.

Beide Arten sind leicht zu erkennen, wenn sie jung sind. P. Lineatus Nymphen sind klein und haben eine leuchtend rot-orangefarbene Färbung mit hellen Streifen auf ihren Flügelpolstern.

L. lineolaris Nymphen haben eine Zitronen-Limetten-Farbe und entwickeln fünf schwarze Punkte auf dem Rücken.

Wenn sie Erwachsene werden, P. Lineatus sind gelbkörpert mit vier verschiedenen schwarzen Streifen,. Reifen L. lineolaris Haben Sie eine schwarze und braune Färbung mit unterschiedlichen gelben Markierungen auf dem Rücken, die ein „Y“ -Mustern erzeugen.

Es ist am besten, diese Schädlinge auszurotten, wenn sie in ihrer Nymphenstufe sind, da sie am verletzlichsten und am einfachsten zu töten sind.

Insektizide Seife ist eine bewährte Schädlingsbekämpfungsoption für den Umgang mit Anlagenwanzen.

Bonide Insektizidseife

Bonide bietet eine nutzende insektizide Seife in 12-Unzen- oder 32-Unzen-Sprühflaschen, das ist Erhältlich bei Arbico Organics.

Sprühen Sie Ihre Pflanze gründlich mit insektizidischer Seife und bringen Sie alle Risse und Spalten der Blätterscheißen ein.

Wenn Sie bemerken, dass die Erwachsenen um Ihre Pflanzen stöbern, können Sie sie abhauen und in einem Eimer mit Seifenwasser ertrinken.

6. Wurzelknotennematoden

In der Gattung Meloidogyne, Wurzelknotennematoden sind ein Schädling, der viele verschiedene Wirtspflanzen beeinflussen kann. Sie sind mikroskopische, parasitäre Rundwürmer, die die Wurzeln infizieren. Während einige Arten von Nematoden vorteilhaft sind, wirken sich diese negativ auf Ihre Pflanzen aus.

Desto gemäßigter und tropischer USDA HARDESS ZONE, Je wahrscheinlicher Sie diese Schädlinge begegnen. Sie gedeihen in feuchten, warmen Erde und werden in den Sommermonaten zuschlagen.

Aber woher wissen Sie, ob Sie einen Befall von Wurzelknoten-Nematoden haben? Leider kann es zu spät sein, wenn Ihre Pflanze signalisiert, dass es ein Problem gibt.

Wurzelknoten-Nematoden erzeugen Läsionen auf den Korms. Diese offenen Läsionen laden Bakterien und Pilze ein, in Ihren Gladiolus zu gelangen, schließlich den Korm zu verrotten und die Pflanze zu töten.

Während eines aktiven Nematodenbefalls sieht Ihr Gladiolus krank aus - vergilbt oder verwelkte Blätter und verkümmertes Wachstum sind die häufigsten Symptome. Keines dieser Symptome ist für diese Art von Befall einzigartig, aber es gibt andere Anzeichen, nach denen Sie suchen können.

Gibt es andere Pflanzen um Ihren Gladiolus, die auch krank aussehen?? Wenn Sie Ihre Pflanzen ausgraben und die Wurzeln inspizieren?

Dies sind Hinweise darauf, dass Sie mit Wurzelknotennematoden zu tun haben. Sprechen wir also über die Kontrolle.

Zum Glück breiten sich diese Nematoden langsam aus, sodass Sie möglicherweise handeln können, bevor sich der Befall auf den Rest Ihres Gartens ausbreitet.

Es gibt jedoch keine Möglichkeit, Ihren Gladiolus dieser Schädlinge zu befreien, sobald es befallen ist. Daher ist es am besten, sie insgesamt aus dem Garten zu entfernen und sie in Ihrer Mülldose zu entsorgen oder Feuerstelle.

Die führende Lösung für Hausgärtner besteht darin, die parasitären Nematodenpopulationen im Boden zu verringern und dann den Boden wieder aufzubauen, um diese Schädlinge auf natürliche Weise abzuwehren.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie dies tun können, und alles hängt von Ihrer spezifischen Situation ab, um festzustellen, was funktioniert und was nicht. Lesen Sie unsere vollständige Anleitung zu den verschiedenen Methoden zur Steuerung von Wurzelknotennematoden in deiner Landschaft.

Persönlich ziehe ich es vor, chemische oder biologische Kontrollen zu verwenden.

Chemische Nematiker, die speziell zur Kontrolle parasitärer Nematoden entwickelt wurden, sind wie die Nematodenkontrolle von Monterey verfügbar Aus Arbico Organics.

Monterey Nematodenkontrolle

Dieses Nematik wird als Konzentrat verkauft, und Sie müssen es nur mit Wasser mischen und als Bodennutzung verwenden.

Es wird empfohlen, dass Sie den Bereich vor Ihrer Nematikanwendung nass machen. Überprüfen Sie die Paketanweisungen für Einzelheiten zum Messen und Mischen.

Auf der biologischen Seite können Sie auch Einführung in vorteilhafte Nematoden zum Boden.

Die vorteilhafte Nematodenspezies Steinernema Riobrave wird parasitäre Nematoden ausdringen und ihre Eier essen.

Nemattack vorteilhafte Nematoden

Versuchen Sie es mit Nemattack, Erhältlich bei Arbico Organics.

Verwenden Sie keine Nematik- und vorteilhaften Nematoden gleichzeitig, da einige Nematide sowohl parasitäre als auch vorteilhafte Nematoden abtöten.

Wie das obige Produkt aus Monterey bestehen einige Nematices nur für zwei Wochen im Boden. Achten Sie also darauf, dass Sie Ihr Timing richtig machen, wenn Sie beide Produkte verwenden möchten.

7. Schnecken und Schnecken

Diese schleimigen gruseligen Krabbys machen keinen Spaß. Und sie sind besonders schrecklich, wenn es warm, nass und regnerisch ist.

Slugs und Schnecken treten normalerweise im Frühjahr oder Sommer auf, aber der Schaden, den sie verursachen.

Der beste Weg, um Schnecken und Schnecken zu verwalten, besteht darin, sie abzugeben oder Bierfallen rund um den Pflanzbereich einzurichten, um diese Schädlinge massenhaft zu töten.

Bierfallen sind leicht eingerichtet - schnappen Sie sich einfach eine Dose billiges Bier (nicht das gute Zeug!) und gießen Sie es in eine flache Schüssel oder Untertasse. Stellen Sie es am späten Nachmittag draußen und kommen Sie am nächsten Morgen zurück, um die toten Schnecken und Schnecken zu entsorgen, die ertrunken sind.

Kasse Unser Leitfaden zum Verwalten von Schnecken und Schnecken für weitere Optionen.

8. Tulpa -Blattläuse

Tulpa -Blattläuse, Dysaphis Tulipae, sind Schädlinge, die sich von den Zwiebeln oder Körpern von Zierpflanzen wie Tulpen, Iris und Gladiolus abzielen und sich entspannen.

Sie können sowohl gepflanzte Lampen als auch Glühbirnen in der Lagerung treffen. Wenn die befallene Pflanze über dem Boden wächst, werden diese Teile außerdem ein Ziel für die Blattläuse.

Foto von Whitney Cranshaw, Colorado State University, Bugwood.Org.

Während Blattläuse im Allgemeinen leicht auszurotten, sollten sie ernst genommen werden, wenn Sie sie auf Ihrer Anlage bemerken. Blattläuse sind für die Verbreitung von Viren beim Füttern berüchtigt und verursachen wichtigere Probleme, die schwerer zu verwalten sind.

Wenn die Pflanze verkümmert und verzerrt beginnt, werden Sie wissen, ob Ihr Gladiolus -Korm möglicherweise mit Blattläusen befallen ist. Tulip -Blattläuse werden bald nach dem Ertransport des Bodens in das oberirdische Wachstum bewegen.

Sie können Tulpenblattläuse steuern, indem Sie Ihre bevorzugte insektizide Seife verwenden. Wenn Sie einen befallenen KORM bemerken, während Sie Ihre Anlage aus der Lagerung bewegen, tauchen Sie ihn vor dem Pflanzen in eine insektizide Seife ein, und dies sollte es aufklären.

Wenn Ihr Gladiolus übergrowt begonnen hat, sprühen Sie ihn gründlich mit Ihrer insektiziden Seife ein. Sprühen Sie in jeder Ecke und in jeder Winkel.

Wenn der Befall schwerwiegend ist, verfolgen Sie Ihre insektizide Seifenbehandlung mit einer Anwendung von Spitzenlarven. Lacewings sind ein natürlicher Raubtier, der in jeder Lebensphase Blattläuse frisst.

Wenn sie fertig sind, um Ihre Blattläuse zu ernähren, werden sie zu anderen Schädlingen in Ihrem Garten übergehen, die Sie möglicherweise nicht einmal bewusst sind.

Larven an der Spitze sollten mindestens sieben Tage nach Ihrer anfänglichen insektiziden Seifenbehandlung angewendet werden.

Grüne Schnürlarven

Andernfalls könnten sie dem Pestizid ausgesetzt sein. Sie können Spitzenlarven kaufen Aus Arbico Organics, Beginnend in einem Paket von 400.

Erfahren Sie mehr über Blattläuse und wie Sie sie in unserem Leitfaden kontrollieren können.

9. Zwei-fleckige Spinnenmilben

Spinnenmilben sind ein weiteres saftsaugendes Insekt, das leicht zu handhaben ist, wenn Sie sie entdeckt haben. Die Zwei-Spot-Spinnenmilbe, Tetranychus urticae, ist eine der häufigsten Spinnenmilbenarten.

Foto von Frank Peeieirs, Colorado State University, Bugwood.Org.

Wie Sie aus ihrem Namen erraten können, haben diese Spinnenmilben Flecken, die ihren Körper auf beiden Seiten flankieren. Es ist schwierig, ohne ein Mikroskop zu sehen. Mit dem bloßen Auge sehen diese Milben bräunlich aus.

Spinnenmilben sind weey-tiny Arachnids, die sich vom Inhalt des Laub Ihrer Pflanze ernähren. Sie sind Saftsauger und lassen silbrige Flecken auf den Blättern zurück, wenn sie mit dem Füttern fertig sind.

Diese Milben befallen Pflanzen im Sommer, wenn die Temperatur hoch ist und das Wetter trocken ist. Sie bilden Kolonien und bauen ein winziges Schutznetz in der gesamten Anlage. Dieses Gurtband kann Ihrer Pflanze einen staubigen Blick von weitem verleihen, weil es so klein ist.

Um einen Spinnenmilbenbefall zu kontrollieren, können Sie einige verschiedene Methoden anwenden.

Erstens, wenn Sie an chemischen Lösungen teilweise sind, beschädigt ein gutes Neemölkonzentrat oder eine insektizide Seife die Kolonie, ohne nützliche Insekten zu schädigen.

Wenn Sie sich mehr zur biologischen Kontrolle neigen, stellen Sie eine vorteilhafte Raubtiermilbe ein, wie Phytoseiulus Persimilis wird den Trick machen. P. Persimilis ist eine ausgezeichnete Wahl, da sie sich in jeder Lebensphase von der Zwei-Spot-Spinnenmilbe ernährt.

Du kannst Finden Sie diese Raubtiermilben bei Arbico Organics in Behältern von nur 2.000 und bis zu 10.000. Wenn der Befall schwerwiegend ist, sollten Sie mindestens 7 Tage ein Knockdown -Spray von Neemöl anwenden, bevor Sie diese räuberischen Milben freigeben.

Kasse Unser Leitfaden zur Kontrolle von Spinnenmilben Wenn Sie feststellen, dass Sie regelmäßig mit diesen Schädlingen zu tun haben. Es gibt viele gute Tipps und Tricks, die helfen können!

Bist du nicht Gladiolus, du bist jetzt schädstfrei??

Gladioluspflanzen sind ein Grundnahrungsmittel, und sie bringen etwas Einzigartiges in Gartenbetten, wenn sie in voller Blüte sind.

Wie die meisten Pflanzen in Ihrem Garten brauchen Gladiolus ein wenig Überwachung, um zu wachsen und sein Bestes auszusehen. Diese Pflanzen sind anfällig für Schädlinge.

Wenn Sie die Korms Ihrer Anlage in einem Gewächshaus zum Überwinter aufbewahren, überprüfen Sie immer nach Schädlingen.

Die meisten Schädlinge auf dieser Liste können durch die Verwendung einer Kombination aus chemischen und biologischen Kontrollen ausgerottet werden. Es gibt jedoch einige Schädlinge, die schwieriger zu verwalten sind.

Wurzelknotennematoden und Glühbirnenmilben sind zum Beispiel sehr schwer, selbst bei allen richtigen Werkzeugen zu beseitigen.

Wachsen Sie in Ihrem Garten Gladiolus?? Wir würden gerne in den Kommentaren unten von Ihnen hören. Die Schädlinge variieren je nach Region. Wenn Sie mit etwas zu tun haben, das oben nicht angegeben ist, teilen Sie bitte Ihre Erfahrungen mit!

Wenn Sie wollen Erfahren Sie mehr über Sommerbilder mit Glühbirnen, Schauen Sie sich diese Artikel als nächstes an:

  • 15 der besten blühenden Lampen im Spätsommer
  • Einfache Glühbirnenausbreitung für den Hausgärtner
  • Wann pflanze ich federblütige Glühbirnen??