So identifizieren und verwalten Sie 7 gemeinsame Hosta -Krankheiten

So identifizieren und verwalten Sie 7 gemeinsame Hosta -Krankheiten

Offensichtlich bieten sie schattige Stellen schöne Farbe, aber das ist nicht der einzige Grund, warum Hostas so sehr beliebt sind.

Sie sind auch geringer Erhaltung und äußerst resistent gegen Krankheiten (wir werden jedoch nicht über Schnecken sprechen). Wenn Ihre Hosta so aussieht, als würde jemand es mit einem Baseballschläger verprügeln, kann es besonders belastend sein.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Ich hasse es, wenn mir alle sagen, dass eine Pflanze unmöglich zu töten ist. Wenn es krank aussieht, fühle ich mich wie ein Versager.

Wenn Sie sich beziehen können, fühlen Sie sich nicht schlecht. Nur weil Hostas in der Regel krankheitsresistent sind, heißt das nicht, dass sie nur krank werden, wenn Sie es vermasseln. Manchmal passiert Sachen.

Dieser Leitfaden hilft Ihnen, herauszufinden, was zu tun ist, wenn Sie Ihre Pflanzen miserabel aussehen. Hier sind die Krankheiten, die wir abdecken werden:

Gemeinsame Hosta -Krankheiten

  1. Anthracnose
  2. Bakterielle weiche Fäule
  3. Cercospora -Blattfleck
  4. Fusariumfäule
  5. Blattstielfäule
  6. Phytophthora Laubfehler
  7. Viren

Hostas ruhen in der Hitze, was sie anfällig für Krankheiten lässt. Gleiches gilt für diejenigen, die von Suns Scorch oder Dürre gestresst werden.

Mit anderen Worten, tun Sie Ihr Bestes, um Ihre Hostas an einer Stelle zu pflanzen, an der sie vor zu viel Sonne geschützt werden, sie bei extremer Hitze schützen und sicherstellen, dass sie immer das Wasser haben, das sie benötigen.

Beachten Sie auch, dass manchmal das, was eine Krankheit aussieht, tatsächlich ein Schädlingsproblem ist. Die Wälle können die Wurzeln trennen, sodass sie ohne offensichtliche Ursache traurig aussehen.

Untersuchen Sie Ihre Pflanze und vergleichen Sie Ihre Symptome mit denen, die unten aufgeführt sind, um sicherzugehen, dass Sie wissen, womit Sie es zu tun haben.

1. Anthracnose

Wenn Sie beim Anbau von Hostas auf Krankheitsprobleme stoßen, wird dies diejenige, die Sie höchstwahrscheinlich sehen,. Es ist ziemlich weit verbreitet und wird durch zahlreiche verschiedene Pilze verursacht (alle in der Colletotrichum Gattung), die auf dem Planeten existieren.

Die gute Nachricht ist, dass dies Ihre Pflanzen wahrscheinlich nicht töten wird, aber es kann ziemlich hässlich sein.

Foto von Penn State Department of Plant Pathology & Environmental Microbiology Archives, Penn State University, Bugwood.Org.

Es ist ziemlich offensichtlich, wenn dies Ihre Pflanzen plagt.

Während viele Schädlinge, Krankheiten und Umweltprobleme zu kleinen kreisförmigen Stellen führen können, hat nur Anthracnose einen dunklen, fast schwarzen Rand um den unregelmäßigen Ort. Das Innere des Lochs kann irgendwann ausfallen, was ein weiterer Indikator ist.

Der Umgang mit dieser Krankheit verfolgt einen mehrstufigen Ansatz. Der erste Schritt besteht darin, alle infizierten Blätter abzuschneiden. Behandeln Sie als nächstes die restlichen Blätter mit Kupferpilzmord.

Ich mag Bonides Kupfer Fungizid, das ist Erhältlich bei Arbico Organics In 16 oder 32-Unzen-Sprühen, 32-Unzen-Verwendung oder 16-Unzen-Konzentrat.

Bonide Kupfer Fungizid

Wiederholen Sie jede Woche mindestens einen Monat lang.

Machen Sie schließlich absolut sicher, dass Sie nur auf Bodenebene und nicht auf den Blättern und Wasser am Morgen gießen, damit die Blätter Zeit zum Trocknen haben. Dies macht es für den Pilz in Zukunft viel schwieriger, sich zu verbreiten, da sich die Feuchtigkeit ausbreitet.

Wenn Sie wissen, dass Anthracnose in Ihrer Nähe ist oder Sie in den vergangenen Jahren damit zu kämpfen hatten, behandeln Sie Ihre Pflanzen mit Kupfer, wie oben beschrieben.

2. Bakterielle weiche Fäule

Bakterielle weiche Fäule beeinflussen die Stängel (technisch als Blattstiele bezeichnet) und die niedrigsten Blätter der Pflanze. Diese werden weich und matschig. Wenn Sie knien und einen großen Hauch nehmen, werden Sie einen faulen Geruch bemerken.

Die Bakterien, die dieses Problem verursachen (Spezies in der Erwinia Gattung) treten häufig durch Schnitte, Gefrierschäden oder Insektenschäden an den Stielen und Blättern ein.

Schlechte Entwässerung, hohe Luftfeuchtigkeit und Temperaturen über 80 ° F erhöhen die Chancen, dass diese Krankheit angreifen wird. Leider gibt es keine Behandlung, so dass Sie die Pflanzen ziehen und von vorne beginnen müssen.

3. Cercospora -Blattfleck

Im Gegensatz zu Orten, die durch Anthracnose verursacht werden, die eine schwarze Grenze haben, haben die durch Cercospora verursachten Rost-Farbgrenze mit einer braunen oder roten Zentrum. Ähnlich wie bei Anthracnose wird dies Ihre Pflanze wahrscheinlich nicht töten, aber es wird das Erscheinungsbild beeinträchtigen.

Dies ist im Süden der USA üblich und erscheint im heißesten Teil des Sommers.

Die Behandlung ist identisch mit Anthracnose. Machen Sie sich also keine Sorgen, wenn Sie die beiden nicht auseinander sagen können.

4. Fusariumfäule

Wenn dein Hosta -Blätter werden gelb werden Und dann bräunen Sie, bevor Sie wegvermörten, Fusarium Wurzel und Kronenfäule könnten Ihren Pflanzen einen Besuch zahlen. Stunting (sowohl über als auch unter dem Boden) ist ebenfalls häufig.

Viele Arten in der Fusarium Gattung verursacht die Krankheit, aber F. Hostae ist der häufigste. Sobald diese Krankheit in Ihrem Boden liegt. So lange, dass Sie genauso gut vergessen könnten, jemals wieder Hostas an derselben Stelle zu pflanzen.

Es gibt keine Heilung, also müssen Sie die Pflanzen ziehen und sie entsorgen. Pflanzen Sie nie wieder Hostas an demselben Ort.

Um es zu vermeiden, beinhaltet das Üben einer guten sanitären Einrichtungen. Reinigen Sie Ihre Werkzeuge, bevor Sie sie im Garten verwenden, und verwenden. Dann den Boden einen Tag nach dem Pflanzen wieder einweichen.

Voranpflanzen Dips enthalten Chemikalien wie Wasserstoffdioxid, um schädliche Krankheitserreger abzutöten.

Terraclean 5.0

Zum Beispiel Terraclean 5.0, Erhältlich bei Arbico Organics in fünf Gallonenbehältern, Enthält Wasserstoffdioxid und Peroxyessigsäure.

5. Blattstielfäule

Sie wollen nicht, dass diese Krankheit, die manchmal als Sklerotinie oder Kronenfäule bekannt ist. Es tötet schnell und ist extrem schwer loszuwerden, weil es durch Dürre und eiskaltes Wetter überleben kann. Es kann sich auch auf Pflanzenabfällen, Boden ausbreiten, deine Schuhe, oder Gartenwerkzeuge.

Der Pilz, der diese Krankheit verursacht (Sklerotinium rolfsii var. Delphinii) gedeiht, wenn Lufttemperaturen 80 bis 90 ° F erreichen und viel Regen oder Luftfeuchtigkeit gibt.

Es beginnt als eine Art weißer Schleim auf den Blattstielen. Dieses Pilzwachstum wird schließlich bräunlich oder rotbraun. Die Blätter werden gelb, dann braun, dann werden sie matschig und sterben. Blätter ziehen sich leicht von den Stielen ab und schließlich bricht die gesamte Pflanze zusammen.

Diese Krankheit hat sich in den USA in kontaminierten Kindergartenpflanzen ausgebreitet. Inspizieren Sie daher immer neue Exemplare, bevor Sie sie pflanzen.

"Halcyon", Honeybells, "Snow Mountain" und "Tall Twister" sind gegen diese Krankheit resistent. Vermeiden Sie es, "Zitronenlime", "Munchkin", "Nakaiana", "Platinum Tiara" und "Tardiflora" zu pflanzen.''

Leider gibt es für den Hausgärtner keine wirksame Behandlung. Sie müssen die Pflanzen ziehen und dann mindestens sechs Zoll ausgraben und den Boden entfernen. Ersetzen Sie es durch frischen, sauberen Boden.

6. Phytophthora Laubfehler

Während es nicht so häufig ist wie einige der anderen Krankheiten auf dieser Liste, wird Phytophthora Laubfäule zu einem größeren Problem.

Diese Krankheit lebt im nassen Boden.

Wenn Phytophthora schlägt, werden Sie auf dem Blatt, die sich ausbreiten und größer werden. Schließlich wird die Mitte der Stelle braun und trocken werden.

Untergrund werden die Wurzeln ungesund sein und sich verrotten. Die gesamte Pflanze wird langsam wachsen und verkümmert werden, bevor er schließlich stirbt.

Der beste Weg, um mit dieser Krankheit umzugehen, besteht darin, sie überhaupt zu vermeiden. Wenn wir das nur mit allen Krankheiten tun könnten, richtig, richtig?

Um es zu vermeiden, überprüfen Sie die Pflanzen, wenn Sie sie für Anzeichen von Krankheiten kaufen. Bringen Sie sie nicht nach Hause, wenn sie Anzeichen einer Krankheit haben. Sobald Sie pflanzen, sollten Sie auf Bodenebene gießen und achten Sie darauf, dass Sie nicht zu überfliegen sind. Feuchter Boden ist ein kurzer Weg zur Krankheit.

Entfernen und zerstören Sie Pflanzen, die Anzeichen Phytophthora Laubfäule aufweisen.

7. Viren

Es gibt einige verschiedene Viren, die Hostas angreifen können, darunter das Hosta -Virus X (HVX), das Tomatenringspot -Virus (TORSV), das nekrotische Spot -Virus (INSV) und das Tabakrasselvirus (TRV) (TRV).

Alle Viren verursachen braune und gelbe Flecken und Verfärbungen. INSV führt zu grünen und gelben Bullseyes, torsv verursacht gelbe und grüne Flecken mit verblassten Rändern, und HVX kann durch die eckigen gelben und hellgrünen Flecken identifiziert werden.

Nichts davon kann behandelt werden, daher ist Vermeidung Ihre einzige Option ist. All dies verbreitet sich leicht auf Werkzeugen, Pflanzenmaterial, Kleidung und Unkraut. Das Üben einer guten Gartenhygiene ist von größter Bedeutung, wie es ist Thrips kontrollieren, das kann einige Viren verbreiten.

Lassen Sie die Krankheit nicht Ihre Hostas zerstören

Lassen Sie sich nicht von dieser Liste in eine Spirale der Panik senden, ob Sie Ihre Hostas am Leben erhalten können.

Während es viele Krankheiten gibt, die sich auf die Favoriten der mehrjährigen Schatten auswirken können, tun sie es selten. Stresste Pflanzen sind eher infiziert als gesunde, und eine gute Gartenhygiene wie die regelmäßige Reinigung Ihrer Werkzeuge kann dazu beitragen, Probleme zu beschränken.

Mit welchen Problemen stehen Sie gegenüber? Was hat zur Lösung der Situation funktioniert? Lassen Sie uns in den Kommentaren wissen, damit wir alle hilfreichen Informationen teilen können!

Hat dieser Leitfaden eine Rolle dabei gespielt, Ihnen die Dinge herauszufinden? Wenn ja, finden Sie möglicherweise Einige unserer anderen Hosta -Führer nützlich, um Ihre Pflanzen wirklich gedeihen zu lassen. Schauen Sie sich Folgendes an:

  • Wie man Hostas züchtet: Eine beliebte Staud
  • Wie man Hostas in Behältern anbaut
  • Halten oder schneiden: wie man das Beste aus Hosta -Blumen macht