Wie alle Lebewesen brauchen Pflanzen Nährstoffe, um zu überleben.
Die meisten Gärtner haben von den Pflanzenmakronährstoffen Stickstoff (N), Phosphor (P) und Kalium (K) sowie Mineralien wie Calcium, Magnesium und Schwefel gehört. Sie brauchen aber auch Mikronährstoffe wie Kupfer, Nickel, Zink und Bor.
Wenn eine Pflanze Nährstoffe mangelhaft ist, kann sie nicht so gut wachsen, so gut sie sollte, dass sich möglicherweise nicht neue Triebe entwickeln, und das vorhandene Laub oder Blumen kann gelb werden.
Foto über Alamy.Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Es gibt insbesondere zwei Nährstoffmängel, die Rosen plagen können: unzureichender Stickstoff oder ein Mangel an Eisen. Eine Rose kann in jedem Nährstoff mangelhaft sein, aber diese sind die häufigsten.
Wenn Sie herausfinden, ob das Problem auf einen Eisenmangel zurückzuführen ist, ist es einfach, und wir zeigen Ihnen, wie.
Bestimmen Sie den Grund, warum Ihre Rose keinen Zugang zu so viel hat, wie sie benötigt. Wir werden auch dabei helfen.
Folgendes zu erwarten:
Dieser Mangel ist häufig. Seien Sie also nicht schockiert, wenn es um Ihre Rosen geht. Es ist auch leicht zu reparieren, verlieren Sie also nicht den Schlaf darüber. Zieh einfach diesen Leitfaden und mach dich an die Arbeit. Lass uns gehen!
Mach dir keine Sorgen, ich werde dich nicht zurück in den High -School -Wissenschaftsunterricht ziehen, aber wir werden nur ein wenig darüber lernen, was Eisen für Rosen tut und welche Rolle es bei der Unterstützung ihrer Gesundheit spielt. Es hilft dies zu wissen.
Eisen ist ein Mikronährstoff, der für die Chlorophyllbildung notwendig ist. Es trägt auch Sauerstoff und hilft bei der Zellteilung.
Einige Nährstoffe sind in der Pflanze mobil, dh nach dem Aufnehmen können sie nach Bedarf herumgeschlagen werden. Eisen ist keines davon. Es ist unbeweglich, was bedeutet.
Wenn eine Rose nicht genug von diesem Mineral hat, zeigen junge Blätter die ersten Symptome, da alle verfügbaren Eisen bereits in der älteren Laub enthalten sind.
Dann kommt Chlorose oder vergilbt von Blättern Aufgrund des Mangels an Chlorophyll.
Ich mag Eisenmangel. Das mag nach einer seltsamen Aussage klingen, aber wenn eine Rose in diesem Element mangelhaft ist, ist es leicht zu erkennen.
Die Symptome vieler Nährstoffmängel und anderer physiologischer Erkrankungen sowie Krankheiten, die durch bestimmte Krankheitserreger verursacht werden, können mehrdeutig sein, und Sie erraten, was das Problem ist. Aber nicht, wenn ein Mangel an Eisen das Problem ist!
Also, obwohl ich es nicht mag, dass meine Pflanzen nicht so gut abschneiden, wie sie sollten, weiß ich, dass ich genau weiß, was so ziemlich sofort los ist.
Meistens entwickelt sich seit einiger Zeit ein Mangel. Es ist selten ein Problem, das mit dem ersten Laub im Frühjahr festgestellt oder offensichtlich ist.
Folgendes, worauf man suchen sollte:
Junge, neue Blätter in den oberen Teilen der Pflanze haben grüne Venen, aber der Rest des Blattes wird gelb sein.
Diese Symptome treten zunächst nicht auf unteren Blättern auf. Bis sie tun, werden die oberen Blätter hellgelb, Venen und alles geworden, und sie werden extrem klein sein.
Eisenmangel schwächt die Pflanzen. Krankheiten Das könnte sie normalerweise durchgeben oder keine große Sache sein kann zu ernsthaften Problemen werden. Falscher Mehltau oder schwarzer Fleck kann eine schwache Pflanze in kürzester Zeit vollständig zerstören.
Ich sagte, dieser Mangel sei leicht zu diagnostizieren, aber ich sagte nicht. Sie können annehmen, dass Ihr Boden einfach die Menge, die die Pflanze benötigt.
Nicht so schnell.
Dieses Problem kann auch durch alkalischen Boden verursacht werden, was es so macht, dass das Eisen an den Boden bindet. In diesem Fall können Rosen nicht darauf zugreifen, egal wie viel da drin ist. Bevor Sie einspringen und Eisen hinzufügen, Testen Sie Ihren Boden.
Foto über Alamy.Es ist eine gute Praxis, Ihren Boden sowieso einmal im Jahr zu testen. Die Erde eines jeden ist anders und Tests bieten Ihnen wichtige Informationen, mit denen Sie Probleme lösen und vorhandene lösen können. Es ist auch kostengünstig, also gibt es wirklich keinen Grund, es zu überspringen.
Wenn Ihr Boden für Rosen zu alkalisch ist, die einen neutralen bis leicht sauren pH von etwa 6 bevorzugen.5, Sie müssen Dinge anpassen.
Sie können Schwefel oder Eisensulfat verwenden, von denen letztere auch Eisen zum Boden hinzufügen. Das Ändern des pH -Werts ist jedoch ein fortlaufender Prozess, und Sie können Ihrem Boden nicht einfach ein Produkt hinzufügen und es einen Tag nennen. Sie müssen wahrscheinlich jedes Jahr den Boden wiederholt testen und anpassen.
Um den Boden durch Erhöhen seiner Säure und Verringerung des pH -Werts um einen Punkt anzupassen. Testen Sie den Boden und erhalten Sie bei Bedarf in sechs Monaten erneut.
Überprüfen Sie den Boden jedes Jahr erneut und passen Sie sie entsprechend an. Wenn dies nach zu viel Arbeit klingt, können Sie in Betracht ziehen, Ihre Rose zu einem zu verschieben Hochbett oder Container Wo Bodenbedingungen leichter aufrechterhalten sind und der Kampf viel einfacher zu gewinnen ist.
Wenn Sie einfach Eisen hinzufügen müssen, ohne den pH -Wert anzupassen, ist Chelated am besten, da Sie es nur einmal anwenden müssen. Der Haken ist, dass Sie ihn früh in der Saison im Frühling anwenden müssen. Es ist nicht effektiv, wenn Sie es im Sommer oder Herbst anwenden.
Das heißt.
Empfohlene Mengen zur Verwendung und Anwendungstipps variieren vom Hersteller, suchen jedoch nach einer Flüssigkeit, die etwa 5 Prozent Eisen enthält. Mischen Sie dann gemäß den Anweisungen für die Packung und einweichen Sie den Boden nach den Anweisungen der Marke.
Süd -Ag -Chelat -Eisen
Die südliche AG ist eine gute Option, was Sie bei Amazon greifen können In Gallonengröße.
Wenn Sie das vergilbt Erhältlich über Amazon In Gallonengröße.
Ferti-Loam Blattspray
Dies ist keine langfristige Lösung, und es lässt keine Blätter, die bereits gelb geworden sind, wieder grün, aber es kann kurzfristig helfen.
Rosen sind hungrige Pflanzen. Sie essen viele Nährstoffe, um diese beeindruckenden Blüten zu produzieren.
Stellen Sie sich jemanden vor, der im Sport tätig ist, im Vergleich zu einer Couch -Kartoffel. Einer wird diese Kalorien durchlaufen, während der andere mit weniger bewältigen kann. Rosen sind auf der sportlicheren Seite der Dinge.
Kein Problem, das bedeutet nur, dass wir sie öfter düngen müssen als einige andere Pflanzen wie Wacholder, die selten gefüttert werden müssen.
Welche Art von Rose wachsen Sie?? Finden Sie eine Sorte, ist anfälliger für Nährstoffmängel als andere? Oder haben Sie eine, die alle Probleme vermeiden scheint, die andere Rosen oft beunruhigen? Lassen Sie uns in den Kommentaren wissen!
Ich hoffe. Wenn ja, haben wir ein paar Andere Führer, die Ihnen helfen können, Ihr rosafarbenes Spiel zu verbessern. Schauen Sie sich diese als nächstes an: