Walnüsse haben seit Tausenden von Jahren mit ihrer Schönheit und ihrem Schatten gefährdete Gesellschaften - ganz zu schweigen von ihren köstlichen und extrem gesunden Nüssen und wertvollem Holz.
Der wachsende Walnüsse hat jedoch eine dunkle Seite, und es kommt in Form eines 1/4 Zoll langen Insekts - der Walnussschalenfliege (die Walnussschiefe (Rhagoletis completea).
Dies ist der häufigste Schädling, der sowohl im Hinterhof als auch in kommerziellen Walnussbäumen an der Westküste angetroffen wird - und ein ernstes Problem für die Erzeuger.
Technisch gesehen sind es die Maden, die das Problem sind. Sie ernähren sich von der Schale, die die Nuss umgibt.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Die Schwere des Schadens hängt davon ab, wann die Larven ernähren. Es kann von der Verfärbung der Hülle bis zur Zerstörung des Kernels reichen.
Noch schlimmer ist, dass der Kernel Schimmel züchten kann. Sie mögen Schimmel als unangenehm betrachten, aber diese Art von Pilz erzeugt ein gefährliches Karzinogen Aflatoxin genannt.
Und die Walnuss -Husk -Fliege wird zu einem noch ernster.
Wir auf dem Gärtner Path führen Sie durch die Schritte, um Ihren Walnussbaum zu überwachen und zu schützen - und wenn Sie einen professionellen Experten für Schädlingsbekämpfung einstellen müssen.
Die Walnusshuschfliege (WHF) sieht so auffällig aus, dass es leicht zu identifizieren ist. Es ist die Größe einer Hausfliege, aber braun mit einem gelben Halbkreis auf dem Rücken. Und dann gibt es seine einzigartigen durchscheinenden Flügel - mit großen bräunlich -schwarzen Bändern auf ihnen.
Erwachsene tauchen von Mai bis frühen Herbst aus dem Boden auf und Partner innerhalb von 1-2 Wochen. Die Weibchen legen dann Eier direkt unter die Oberfläche der Walnussschalen.
Die Larven schlüpfen in 5-7 Tagen zu weißen Maden, und Probleme beginnt wirklich!
Die Larve der Walnussschießereifliege (Rhagoletis Completa). Foto von Whitney Cranshaw, Colorado State University, Bugwood.org über CC 3.0.Diese 1/2-Zoll-Maden ernähren sich vom Fleisch der Schale. Die Larven werden mit schwarzen Mundtümern gelb, wenn sie reifen.
Während sie essen, setzt der Prozess das Pigment in den Walnüssen frei. Diese Verbindung fährt weiter, um die Schale zu färben und den Geschmack des Kernels zu verändern.
Obwohl die Larven nicht direkt in den Kernal eindringen, werden die dunklen Schalenpigmente in die Nüsse freigesetzt, was zu schrumpfen und einen bitteren Geschmack verursacht. Foto von Whitney Cranshaw, Colorado State University, Bugwood.org über CC 3.0.Worst -Case -Szenario - Die Schalen haften an den Muscheln. Dies kann zu schrumpfen und schimmeligen Kerneln führen.
Schließlich fallen diese befallenen Walnüsse zu Boden, und die Maggots graben sich in den Boden in den Boden und trinken 1-2 Jahre.
Leider hält der Boden diese Puppen vor den Elementen - und auch die meisten Raubtiere.
WHF stammt aus den südlichen und zentralen USA, verbreitet sich aber in den 1920er Jahren im Westen. Derzeit sind sie ein ernstes Problem im Bundesstaat Kalifornien und Washington, wo der Groß.
Ursprünglich ein Quarantänesschädling in Europa, wurden die Fliegen Anfang der neunziger Jahre in Südeuropa eingebürgert.
Zu den bevorzugten Gastgebern für die WHF gehören schwarze Walnüsse und alle Sorten englischer Walnuss.
Besonders anfällige englische Walnuss -Sorten sind Franquette, Hartley, Serr und Tulare.
Es kann wichtig sein zu wissen, welche Sorte Sie wachsen.
Zum Beispiel greifen die Fliegen die Hartley-, Payne- und SERR -Sorten früher als Chandler an.
Universität von Kalifornien, emeritierter Berkeley -Professor und Walnut Husk Fly Experte Bob Van Steenwyk erzählte GrowingProduce.com dass der Schädling in neuen Bereichen zu einem Problem wird.
Im Sacramento Valley in Kalifornien, der 1. Juni, war früher, als Sie Ihre erste Falle herausbringen würden.
Jetzt die Schädlinge ankommen früher in der Saison - möglicherweise aufgrund der Erwärmung des Klimas. Vielleicht möchten Sie bereits am 1. Mai im Goldenen Zustand mit dem Fangen beginnen.
Die Symptome dieses Befalls variieren je nach Zeitpunkt, wenn die Larven die Schale angreifen.
Wenn sich der Befall zu Beginn der Saison befindet, werden sich die Nüsse weiterentwickeln. Also werden die Kerne selbst beschädigt, und es besteht die Möglichkeit, dass Sie Ihre gesamte Ernte verlieren.
Frühe Befall erzeugen viel wahrscheinlicher das giftige Schimmelwachstum zusammen mit geschrumpften und abgedunkelten Kerneln.
Foto von Whitney Cranshaw, Colorado State University, Bugwood.org über CC 3.0.Spätere Befall färben die Hülle. Der Walnussfleck bleiche nicht gut aus, sodass Sie Ihre Walnüsse in der Schale nicht verkaufen können.
Zumindest der Kernel bleibt jedoch seine Qualität beibehalten. Wenn Sie also Walnüsse zum Essen wachsen lassen, sollten Sie gut gehen zu gehen.
Das Problem kann sein, dass es schwierig sein kann, den Rumpf zu entfernen.
Sie können dies jedoch umgehen, indem Sie die Nüsse mehrere Tage lang in einen feuchten Sackleinenbeutel legen. Danach sollte es einfacher sein, den Rumpf zu entfernen.
Da die Eier und Larven innerhalb der Schale versteckt sind, sind sie leider vor Insektiziden geschützt.
Sie müssen Ihre Überwachungsbemühungen auf die Erwachsenen konzentrieren, da sie die wichtigste Phase zur Kontrolle sind.
Foto von Don Loarie von Bugguide abgerufen.Netz über CC 1.0.Es gibt nur ein kurzes Zeitfenster, um die Erwachsenen zu erkennen, bevor sie anfangen, Eier zu legen.
Sobald die Eier in die Schale gelegt wurden, entwickeln sich die Larven dort, wo Sie sie nicht erreichen können.
Foto von Don Loarie, abgerufen von Bugguide.Netz über CC 1.0.Die Größe reifen Walnussbäume können es den Hausbesitzern erschweren, Walnussschalenfliegen zu überwachen und zu kontrollieren. Es ist nicht unbekannt, dass Walnussbäume 120 Fuß groß sind!
Behandeln Sie einen Baum, der diese Größe hat, Probleme mit der Pestiziddrift auf. Wenn Sie also einen großen Baum haben, sollten Sie sich mit einem lizenzierten Fachmann wenden.
Wenn Sie jedoch einen Baum haben, der 10 Fuß groß oder kleiner ist, können Sie alle diese Schritte selbst durchführen.
Möglicherweise sind Sie mit gelben klebrigen Fallen vertraut. Das können Sie verwenden, um nach erwachsenen Fliegen zu suchen.
Entsprechend Das integrierte Programm der University of Californis Integrated Pest Management, Sie möchten unbautierte gelbe klebrige Fallen, für die man sich entwickelt hat Apfelmaggots (Pherocon Am NB), die mit Ammoniumcarbonat überladen wurden, um die erwachsenen Fliegen anzuziehen.
Was ist integriertes Schädlingsmanagement?
IPM ist ein ekosystemorientierter Managementstil, mit dem Sie Ihre Schädlinge nachhaltiger verwalten können, wodurch Sie weniger schädliche Pestizide verwenden und gleichzeitig den zusätzlichen Bonus haben, Ihnen zu helfen, unsere Gärten intensiver kennenzulernen.
Klick hier um mehr zu erfahren!
Verwenden Sie keine Apple -Madenfallen, die bereits Köder enthalten, da sie den WF nicht anziehen werden.
Idealerweise sollten Sie die Falle in der oberen Hälfte des Baldachins auf der Nordseite der Bäume und mindestens sechs Fuß vom Boden stellen.
Überwachen Sie Ihre Fallen mindestens zweimal pro Woche und vorzugsweise häufiger.
Sie möchten die Erwachsenen so schnell wie möglich erkennen, damit Sie sie töten können, bevor sie anfangen, die Eier zu legen, die die bedrohlichen Larven produzieren.
Entfernen Sie die Fliegen und legen Sie sie auf einen dunklen Hintergrund.
Suchen Sie nach Frauen - sie sind diejenigen mit den gelben Vorderbeinen. (Sie können dies mit einer 10 -fachen Handlinse sehen.)
Überprüfen Sie dann, ob das Weibchen Eier trägt, indem sie ihren Bauch sanft drückt. Die Eier sehen aus wie kleine Reiskörner.
Selbst wenn Sie im Vorjahr keine Fliegen entdeckt haben, sollten Sie weiter überwachen, da sie zwei Jahre im Boden leben können.
Oder sie kommen aus dem Baum Ihres Nachbarn! Teilen und gleich teilen.
Sie müssen Insektizid anwenden, um diese Schädlinge zu kontrollieren und Ihre Walnüsse zu schützen.
Ein schlechter Befall könnte dazu führen, dass Sie Ihre gesamte In-Shell-Nüsse verlieren. Sie werden wertlos sein, wenn sie nicht beschossen sind.
Wenn Sie eine geschälte Sorte anbauen, können Sie den halben Wert Ihrer Ernte verlieren.
Es ist wichtig, dass Sie nach dem Erkennen von Eiern ein Insektizid so schnell wie möglich anwenden.
Leider müssen Sie bis 1-2 Wochen vor dem Aufteilen der Rümpfe weiter sprühen.
Sie können das organisch zertifizierte Produkt GF-120 kaufen, das das natürliche Insektizid-Spinosad zusammen mit Ködern enthält, das die Fliegen anzieht.
GF-120 ist so wirksam wie herkömmliche Insektizide, verursacht jedoch nicht die typischen negativen Auswirkungen von Blattläusen oder Milben, die aufflammen.
Sie müssen es jedoch früher anwenden als herkömmliche Insektizide, da es konsumiert werden muss, bevor es die Fliegen töten kann.
Sie sollten mit dem Sprühen beginnen, sobald Sie Fliegen entdecken.
Züchter sprühen diese Behandlung 20 Fuß hoch von der Rückseite eines ATV, aber Sie können konventionelle Mittel verwenden, um einen kleineren Baum zu sprühen.
Sie können auch die Anvertret -Formulierung verwenden, müssen sich jedoch mit dem organischen Köder mischen.
Wenn Sie eine große WHF -Population haben, möchten Sie vielleicht mit dem Sprühen mit herkömmlichen Insektiziden mit dem Köder beginnen.
Ein Problem mit GF-120 ist, dass wenn Sie eine enorme Menge an Fliegen haben, sie den gesamten Köder essen.
Im Wachstumsprodukt.com Artikel, DR. Van Steenwyk empfahl den Erzeuger, die mit einer großen Bevölkerung konfrontiert sind.
Mit herkömmlichen Insektiziden können Sie warten, bis Sie eine Zunahme der Anzahl der Fliegen in Ihren Fallen sehen.
Diese Arten von Sprays bieten in der Regel etwa 3 Wochen nach der Anwendung die Kontrolle.
Zu den Ködern, die Sie verwenden können, gehören Melasse, Nu-Lure-Köder und Brandt-Insektenköder.
Insektizide, die am effektivsten bei der Tötung von Erwachsenen -WHF sind und nur minimale Auswirkungen auf Bienen, natürliche Feinde und die Umwelt haben, umfassen:
Wenn die Weibchen die Eier in die Walnuss injiziert, fließt dunkler Saft von der Pünktlichkeitsstelle.
Dies führt zu einem unverwechselbaren Flecken in Tränengröße auf der Nuss, die als „Stachel“ bekannt ist.”
Sie sollten nach diesen Stichen suchen, nachdem Sie angefangen haben, Fliegen in den Fallen zu erkennen.
Mehrere Rhagoletis -Abschluss an der Schale einer schwarzen Walnuss. Foto von Whitney Cranshaw, Colorado State University, Bugwood.org über CC 3.0.Überprüfen Sie mindestens 10 Nüsse auf der Nordseite Ihres Baumes. Wenn Sie frische Stiche sehen, wissen Sie, dass Ihr Befall noch im Gange ist und dass Sie weiter sprühen sollten.
Es ist auch wertvoll, einige Nüsse kurz vor der Ernte zu überprüfen. Dies ist eine gute Möglichkeit, den Schaden Ihrer Walnüsse zu bewerten und festzustellen, welche Bäume einen schwereren Befall hatten.
Dann wissen Sie, dass Sie im nächsten Jahr Fallen auf sie platzieren müssen.
Für die Schadensbegrenzung danach sollten Sie eine Plane unter Ihren Baum legen, um die Walnüsse zu fangen, die fallen und Maden enthalten, damit sie sich nicht in den Boden ausbreiten können.
Wenn Sie befallene Walnüsse finden, stellen Sie sicher und werfen Sie sie in den Müll aus. Kompostieren Sie sie nicht!
Es ist wichtig, nach dem Ernte Ihrer Walnüsse zu rauen. Werfen Sie Nüsse, die nicht geerntet wurden, falls sie reife Maden enthalten.
Wenn Sie Ihre Walnüsse ernten, vermeiden Sie diejenigen, die dunkler sind Weil sie befallen sein könnten. Sie sollten die Walnüsse mit dem grün-gefällten Walnüsse sammeln, die frisch mehr aussehen.
Und de-Husk Ihre Walnüsse so schnell wie möglich.
Überwachen Sie alle Ihre gefallenen Walnüsse. Überprüfen Sie die Schale auf einen weichen braunen Fleck.
Wenn Sie einen finden, öffnen Sie die Walnuss und suchen Sie nach Eiern und Larven.
Die Walnusshuschfliege ist ein hoch destruktiver Walnussschädling, der schwer zu kontrollieren ist.
Das Insekt verbringt einen Groß.
Walnuss-Husk-Fly-Control-Cover
Sie haben nur wenige Wochen Zeit, um die Fliegen zu erkennen und mit Insektiziden zu sprühen. Die Überwachung mit klebrigen Fallen ist der Schlüsselfaktor, der Ihnen sagt, ob Sie sprühen sollten oder nicht.
Sie müssen wachsam bleiben, weil die Fliegen zwei Jahre oder länger im Boden bleiben können.
Wenn Sie jedoch die richtigen Vorsichtsmaßnahmen treffen, können Sie eine gute Walnüsse haben.
Hatten Sie Erfolg beim Kampf gegen Walnut Husk Fliegen? Wenn ja, lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen.