Schwarzfäule durch das Bakterium verursacht Xanthomonas Campestris pv. Campestris (XCC) ist eine äußerst destruktive Krankheit von Kreuzfahrern, einschließlich Rüben. Tatsächlich wurde die Krankheit erstmals 1893 bei Rüben identifiziert und bleibt heute ein schwerwiegendes Problem.
Der Erreger breitet sich leicht zwischen Pflanzen aus und kann jahrelang auf befallenem Pflanzenmaterial im Boden überleben, wenn sie tief begraben sind. Es kann andere Cole -Pflanzen beeinflussen, einschließlich enger Turnip -Verwandte in Arten Brassica Rapa wie Bok Choy sowie enge Cousins in Arten Brassica oleracea wie Kohl.
Da diese Krankheit eine Weile dauert, um Symptome zu zeigen und sich auszubreiten, bevor Sie wissen, dass Ihre Pflanzen infiziert sind, ist die Prävention von entscheidender Bedeutung - insbesondere für organische Erzeuger.
Foto über Alamy.Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Es ist unerlässlich, mit sauberem Samen zu beginnen. Wenn Sie nicht hitzebehandelte Rübensamen kaufen können, können Sie sie vor dem Pflanzen selbst mit heißem Wasser behandeln.
Wir werden die Symptome dieser heimtückischen Krankheit beschreiben und die Methoden beschreiben, mit denen Sie eine Infektion verhindern können.
Die Bakterien benötigen keine Wunden, um eine Pflanze zu infizieren. Sie treten häufig durch die Wasserporen (Hydathoden) am Rand der Blätter, die morgens Saft ausstrahlen, am Rand der Blätter aus.
Jede Wunde kann jedoch Möglichkeiten für die Bakterien bieten, in die Pflanze zu gelangen. Dazu gehören Wunden von Hagel, Insektenzufuhr oder mechanische Verletzung.
XCC ist so leicht verteilt, dass Experten davon abrufen, in Ihren Feldern zu arbeiten, wenn sie nass sind. Die Bakterien werden durch Regen gespritzt oder durch Wind, Maschinen, Tiere oder Insekten verteilt. Der Organismus kann auch in Bewässerungs- oder Entwässerungsgewässern verbreitet werden.
Einmal in der Pflanze, kann die Bakterien systemisch werden und die Venen der Rübenanlagen infizieren.
Der Organismus gedeiht unter warmen, feuchten Bedingungen - Temperaturen von 75-95 F sind optimal für die Ausbreitung der Krankheit.
XCC kann bis zu zwei Monate und sogar Jahre in infiziertem Pflanzenmaterial im Boden überleben, wenn das Material tief begraben ist. Der Erreger überlebt auch in Kreuzfahrer wie Wild Senf oder Shepherds Geldbeutel.
Wenn es ein Gewächshaus infiziert hat, kann XCC mit organischen Substanz, Unkräutern, Werkzeugen, Bänken und sogar Ecken und Winkeln überleben.
Es kann bis zu 14 Tage dauern, bis eine infizierte Pflanze Symptome aufweist. Bis zu diesem Zeitpunkt ist es zu spät, um die Pflanze zu retten.
Was die Sache kompliziert, ist, dass die Symptome in verschiedenen Pflanzen - auch in verschiedenen Sorten - Pflanzen unterschiedlicher Alters und sogar unter unterschiedlichen Umweltfaktoren variieren können -.
Infizierte Sämlinge werden systemisch infiziert. Der erste Hinweis auf eine Infektion ist typischerweise die unteren Blätter vergilbt. Die Krankheit wird voranschreiten und die Sämlinge vorzeitig ihre Blätter fallen lassen und sterben.
Schwarzfäule (Xanthomonas Campestris) Schaden an einem Rübenblatt. Foto über Shutterstock.V-förmige Läsionen an den Rändern der Blätter aus reifen Pflanzen sind häufig und sind charakteristisch für schwarze Fäule. Die Basis des V wird entlang der Ader sein.
Die Venen werden zunächst verfärbt und dann werden sie braun oder schwarz - daher der Name Black Rot.
Die ganze Pflanze wird sterben und kann als Inokulumquelle dienen, um andere Pflanzen zu infizieren.
Da sich die Schwarzfäule so leicht ausbreitet, sobald es ein Feld befallen ist und so schwer zu kontrollieren ist, ist es entscheidend, diese Krankheit zu betreten, um zu verhindern, dass es in Ihre Ernte eintritt.
Sie Schlüssel zu wachsenden Rüben frei von schwarzer Fäule sind: pflanzen sauberen Samen oder Sämlungen, Pflanzenrotation und Reduzierung der Bodenfeuchtigkeit. Foto über Shutterstock.Dies ist leichter zu tun, wenn Sie in einem Gebiet wie im Bundesstaat New York leben, das kalte Winter hat. Wenn Sie in einem Gebiet mit warmen Wintern leben, haben Sie ein viel höheres Risiko, den Erreger in Ihrem Boden aufrechtzuerhalten.
Da die Bakterien unter der Samenschicht in Samen überleben können (was bedeutet, dass die Bleichmittelbehandlung sie nicht tötet), ist das Pflanzen mit infizierten Samen eine häufige Art, dass die Erzeuger eine schwere schwarze Faultinfektion haben.
Wenn Sie keine hitzebehandelten Rübensamen finden können, können Sie sie selbst behandeln, indem Sie sie 15 Minuten lang in Wasser einweichen, das 122 f ist. Die Ohio State University bietet Detaillierte Anweisungen dazu.
Da der Erreger, der eine schwarze Fäuse verursacht. Dies wird den Boden reinigen.
Wenn Sie Ihre eigenen Transplantationen anbauen, sterilisieren Sie Ihr Gewächshaus! Desinfizieren Sie Ihre Bänke und Werkzeuge. Wenn Sie Ihre Wohnungen wiederverwenden, desinfizieren Sie sie auch. Wenn Sie Kompost verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie beim Erstellen keine kranken Pflanzen verwendet haben.
Halten Sie die Blätter Ihrer Sämlinge so trocken wie möglich und schneiden Sie keine nassen Pflanzen ab oder bürsten Sie keine Pflanzen.
Bewässern Sie Ihre Pflanzen am Morgen, damit die Blätter trocknen, während sie noch leicht ist. Erhöhen Sie den Abstand zwischen ihnen und orientieren Sie Ihre Zeilen mit den vorherrschenden Winden.
Vermeiden Sie Sprinkler -Bewässerungssysteme, da sie Wasser zum Spritzen bringen können - eine häufige Möglichkeit, schwarze Fäule zu verteilen.
Wenn Ihre Pflanzen diese Infektion haben, können Sie versuchen, zu verhindern, dass sie sich auf alle Ihre Pflanzen ausbreitet, indem Sie eine Verbindung verwenden, die Bakterien abtötet.
Spray 0.5 bis 7.5 Pfund Kupferhydroxid pro Morgen, wie das Produkt Kocide 3000.
Erwägen Sie, Actigard ™ (acibenzolar-s-methyl) zum Kupfer hinzuzufügen. Diese Verbindung stimuliert das Immunsystem der Pflanze und kann dazu beitragen, nicht infizierte Pflanzen an der Krankheit zu verhindern.
Da Schwarzfäule eine so verheerende Krankheit ist und sich greifen können, ohne Symptome für bis zu zwei Wochen zu zeigen, ist es die beste Wette, diese Krankheit zu behandeln, um sich zu etablieren.
Das Pflanzen sauberer Samen ist von größter Bedeutung. Wenn Sie Ihre Pflanzen so trocken wie möglich und frei von Unkraut haben, hilft es, zu verhindern.
Wenn sie infiziert werden, können Sie eine bakterizide Verbindung wie Kupfer sprühen, um zu verhindern, dass sie sich weiter ausbreitet.
Sie sollten auch vier Jahre mit einer nicht gekreuzten Ernte drehen, um zu verhindern, dass die Krankheit zurückkehrt, um Ihre Rüben zu bedrohen.
Haben Sie schwarze Fäule in Ihren Rüben begegnet? Wenn ja, lassen Sie uns wissen, wie es Ihnen in den Kommentaren gegangen ist.
Und wenn Sie sind Suchen Sie immer noch nach mehr Eindringlichkeit und Behandlungen für Rübenkrankheiten und Behandlungen, Sehen Sie, ob eine davon Unterstützung ist: