Die Skala ist ein Umbrella -Begriff, der verwendet wird, um fast 8.000 Sorten von flügellosen, lutschenden Insektenarten in der Reihenfolge Hemiptera zu identifizieren.
Diese winzigen Organismen, eine der häufigsten Gartenschädlinge, ernähren sich von Rinde, Obst und Blättern von mehrjährigen Bäumen und Sträuchern mit ihren winzigen, strohartigen Mundstücken.
Verschiedene Arten saugen unterschiedliche Flüssigkeiten aus der Pflanze, was letztendlich zu einer langsamen Erschöpfung von lebenswichtigen Pflanzennährstoffen führt.
Befallene Pflanzen erscheinen typischerweise Wasser gestresst, mit vergilbten Blättern und vorzeitiger Blattabfall. Pflanzenteile, die stark befallen bleiben, können letztendlich sterben.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Einige Arten produzieren klebrige, süße Honigtau, die weiter zu rußigen Schimmel- und Ameisenbefall führen können, was zusätzlichen Schaden im Garten verursacht.
Nicht zu viel Angst hervorrufen.
Zum Beispiel afrikanische blaue Basilikum (Ocimum Kilimandscharicum X Basilicum'Dunkler Opal') ist angesichts eines weichen Maßstabs ziemlich belastbar.
Im Allgemeinen werden Maßstabpopulationen von nützlichen Raubtieren und Parasiten in Schach gehalten.
Wenn jedoch die natürliche Ordnung aus dem Gleichgewicht geraten, möglicherweise von Ameisen, Staub oder der anhaltenden Anwendung von Insektiziden unterbrochen wird, kann zusätzliche Interventionen erforderlich sein.
Die ordnungsgemäße Identifizierung der Skala -Familie informiert die angemessene Kontrolle und eine potenzielle Behandlung.
Zu den häufigsten Familien gehören gepanzerte und weiche Skalen, die auf unzähligen Pflanzenarten auftreten können. Andere sind diejenigen, die auf verschiedenen Kakteen gefunden wurden, Nadelbaum, Ulme, Eiche, und Sycamore -Arten.
Obwohl es Tausende von Arten von Skaleninsekten gibt, wobei etwa 1.000 in den USA auftreten, sind die Lebenszyklen und die Unterscheidung zwischen den Geschlechtern über Arten ziemlich konsistent.
Erwachsene Weibchen und unreife Nymphen der meisten Arten erscheinen abgerundet und flügellos, und es fehlen unterschiedliche Körperteile. Dichte Populationen erzeugen das Erscheinungsbild von Reptilienwaagen auf befallenen Pflanzen, daher der gebräuchliche Name.
Erwachsene Männer unterscheiden sich typischerweise in Form, Größe und Farbe zu ihren weiblichen Gegenstücken. Sie werden selten gesehen, aber kleine, gelb-weiße Insekten mit einem Paar Flügel und einem Paar lange Antennen.
Einige Arten mangeln sich sogar vollständig Männer, in diesem Fall reproduzieren die Weibchen asexuell.
Foto von Allison Sidhu.Diejenigen in der Familie Soft Scale (Coccidae) und verschiedene Arten in anderen Familien, einschließlich Cottony -Kissen (Icerya Kauf) und europäischer Ulmen (Eriococcus spurius), saugen Sie an dem Phloem -Saft von Pflanzen, der viel Zucker enthält. Diese Insekten vertreiben folglich einen klebrigen Honigtau aus - sehr wünschenswert von Ameisenpopulationen.
Im Gegensatz dazu saugen die Arten in den Familien im gepanzerten (Diaspididae) und der Pit (Asterolecaniidae) -Kala -Familien an den Parenchymzellen ihres Wirts, die nicht annähern.
Arten in der Diaspididae -Familie oder gepanzerte Schuppen erscheinen fast wie winzige Scheunen an der Außenseite von befallenen Pflanzen.
Wenn die Nymphen reifen, entwickeln sie eine abgeflachte, schützende Abdeckung, die einen Durchmesser von weniger als 1/8 Zoll hat.
Die Insektenkörper wohnen unter dieser plattierten Rüstung. Wenn Sie die Abdeckung entfernen, bleibt der Insektenkörper auf der Pflanze lebendig, wenn auch ungeschützt.
Gepanzerte Schuppen produzieren keinen Honigtau.
Spezies in dieser Familie umfassen Cycad (Aulacaspis yasumatsui), Euonymus (Unapsis Euonymi), Austernschale (Lepidosaphes Ulmi) und San Jose (Quadraspidiotus perniciosus) Skala.
Weichskalen, Arten in der Familie Coccidae, sind im Allgemeinen größer und abgerundeter und gebogen als gepanzerte Typen. Sie wachsen bis zu 1/4 Zoll lang und haben eine glatte, bottonische oder wachsartige Oberfläche.
Im Gegensatz zu gepanzerten Typen haben Softschuppen keine Schutzabdeckung. Wenn Sie eine umdrehen, entfernen Sie das Insekt vollständig aus der Anlage.
Weichskalen ernähren sich vom Phloem von Pflanzen und ausziehen klebrige Honigtau aus.
Diese klebrige Sekretion tropft nicht nur auf Pflanzen und den Boden, sondern fördert die Wachstum der schwarzen Rußform, zieht aber auch Ameisenpopulationen an, die sich vom Honigtau ernähren.
Weiche Skalen umfassen schwarz (Saissetia leae), braun (Coccus hessperidum), Kuno (Eulecanium Kunoense), Lecanium (Parthenolecanium Corni) und Tuliptree (Toumeyella liriodendri) Skala.
Diese Insekten schlüpfen während des Frühlings und Sommers vor Eiern. Sie reifen typischerweise durch zwei Nymphe oder Wachstumsstadien, bevor sie das Erwachsenenalter erreichen.
Einige Arten verändern sich im Aussehen erheblich, wenn sie diese Stadien durchlaufen, so dass sich viele Arten von Skalen tatsächlich durch mehr als nur zwei Wachstumsstadien zu entwickeln scheinen.
Erwachsene Weibchen legen normalerweise Eier, die dann unter ihrem Körper versteckt sind, bis sie schlüpfen, obwohl bei einigen Arten die Eier im Körper des Weibchens schlüpfen und als lebende jung auftreten.
Abhängig von den Arten können Weibchen zwischen 50 und 2.000 Eier liegen!
Sobald die Eier schlüpfen, normalerweise innerhalb von ein bis drei Wochen, tauchen winzige gelb-orangefarbene Crawler auf. Dies sind die ersten Nymphen in Stadium.
Crawler gehen über die Oberfläche der Pflanze oder werden von Wind, Menschen oder Vögeln zu anderen Pflanzen transportiert. Ein oder zwei Tage nach dem Schlüpfen beruhigen sich Crawlers und beginnt zu füttern. So beginnt das zweite Nymphe -Stadium des zweiten Stadiums.
Abgesetzte Nymphen können im gesamten Erwachsenenalter an derselben Stelle wohnen, oder sie können sich langsam bewegen.
Zum Beispiel bewegen sich weiche Typen, die sich von Laubwirten ernähren.
Die meisten Arten von gepanzerten Skalen haben pro Jahr mehrere Generationen.
Sie überwintern typischerweise als Nymphen oder erwachsener Frauen im ersten Stadium und verbringen ihr ganzes Leben im selben Fütterungsort auf der Pflanze.
Die meisten Arten von weichen Skalen haben eine Generation pro Jahr.
Sie überwintern im Allgemeinen als Nymphen im zweiten Stadium. Die unreifen weichen Skalen behalten ihre winzigen Anhänge und Antennen nach dem Absetzen bei und können sich langsam bewegen, wenn auch langsam.
Die braune Softskala ist jedoch eine Ausnahme. Es hat mehrere Generationen pro Jahr, und sowohl Frauen als auch Nymphen können während der gesamten Jahreszeit vorhanden sein.
Schädlingsbevölkerung werden im Allgemeinen von nützlichen Raubtieren und Parasiten in Schach gehalten.
Überwachen Sie regelmäßig den Zustand des Befalls, um die natürliche Bevölkerungskontrolle zu beobachten.
Davon abgesehen treten Störungen der natürlichen Ordnung der Dinge auf. Wenn dies der Fall ist, können Sie verschiedene Schädlingsbekämpfungstechniken integrieren, um Ihre Pflanzen auf den Erfolg vorzulegen.
Sicherstellen, dass eine optimale Pflanzengesundheit von entscheidender Bedeutung ist, wenn Sie möchten, dass Ihre Pflanzen einen Befall über den Skala überleben.
Stellen Sie beim Pflanzen und Kultivieren sicher, dass Ihre Pflanze eine angemessene Sonneneinstrahlung und Bewässerung erhält.
Kleine, isolierte Befall können leicht mit selektivem Beschneidung kontrolliert werden. Schneiden Sie stark befallene Zweige und Zweige ab und entfernen Sie sie zur Entsorgung vom Standort.
In Gebieten mit heißen Sommer kann das Beschneiden zum Öffnen von Überdachungen die Populationen einiger Arten durch Exposition gegenüber Wärme und Parasiten reduzieren.
Für Pflanzen, die sich als außergewöhnliche Maßstäbe erweisen, können Sie Entfernung und Ersatzanpflanzung in Betracht ziehen.
Bei Lichtbefall kann die mechanische Entfernung die beste Kontrolloption sein. Kratzen Sie mit einem Buttermesser jedes Skaleninsekt vor, das Sie sehen.
Ein hartes Sprühen mit dem Schlauch ist eine weitere verfügbare Kontrollmethode.
Mit diesen Techniken müssen Sie alle Insekten aus der Anlage fleißig entfernen. Andernfalls bleibt der Befall bestehen.
Überwachen Sie die Anlage im Laufe der nächsten Wochen und setzen Sie die Entfernung fort, bis der Befall vollständig kontrolliert wurde.
Vorteilhafte Insekten, wie parasitäre Wespen und bestimmte Käfer, Lacewings und Milben sind der beste Freund eines Gärtners angesichts des Skalenbefalls.
Parasitäre Wespengattungen einschließlich Aphytis, Coccophagus, Encarsia, Und Metaphycus, sind die häufigsten von Natur aus vorkommenden Skalenfeinden.
Diese Parasitoide legen ihre Eier unter die Insekten. Nach einem Wesp -Eier schlüpft die Larve, die auftaucht.
Sie können erkennen, wann ein Insekt auf der Grundlage dieses Ausgangslochs parasitiert wurde. Zusätzlich füllt das Insekt keine Flüssigkeit, wenn sie gequetscht wird.
Etwas zu beachten - parasitäre Wespen haben in der Regel es schwerer, ihre Eier zu legen, wenn eine hohe Population von Ameisen vorhanden ist, was die Skala schützt.
Aphytis melinus
Sie können finden Aphytis melinus parasitäre Wespen zur Freigabe Erhältlich bei Arbico Organics.
Darüber hinaus liefert Arbico Organics auch Grüne Lacewings, Und Purple Skala Raubtiere das ist auch effektiv.
Wenn Sie sich für den Kauf von Marienkäfern zur Veröffentlichung in den Garten entscheiden, suchen Sie nach denen, die in Gefangenschaft aufgewachsen sind und nicht diejenigen, die aus wild und woanders geliefert werden.
Ein Schritt über die mechanische Entfernung hinaus kann ein Baumwollkugel, der beim Reiben von Alkohol eingeweicht ist, alles sein, was Sie benötigen, um einen Lichtbefall zu steuern. Der Alkohol löst die wachsartige Schutzbeschichtung auf und lässt das Insekt exponiert und verletzlich.
Foto von Allison Sidhu.Reiben Sie einen gesättigten Baumwollkugel über die Oberfläche der befallenen Pflanze und stellen Sie sicher, dass Sie mit jedem einzelnen Organismus in Kontakt kommen.
Alternativ können Sie, um mit schwerwiegenderen Befall umzugehen. Bronner.
Kombinieren Sie in einer Sprühflasche, um eine hausgemachte Pestizidbehandlung zu erzeugen. Verwenden Sie die flache Einstellung auf Ihrer Schlauchdüse zuerst der Anlage ein hartes Sprühdown und schließen Sie so viele Insekten wie möglich ab.
Tragen Sie dann die Mischung stark auf und achten Sie darauf, die Oberfläche sowie die Unterseite der Blätter zu sprühen.
Wiederholen Sie alle paar Tage Anwendungen, bis der Befall verschwunden ist.
Diese Praxis kann nicht nur die Schädlinge töten, sondern hilft auch, alle anwesenden Honigtau abzuwaschen, wodurch das Einsetzen von Rußschimmel verhindert wird.
Die Verwendung von Insektiziden sollte Ihr letzter Ausweg sein. Viele können zu unbeabsichtigten ökologischen Folgen führen. Daher wird empfohlen.
Diese Anwendungen haben in der Regel einen geringen Einfluss auf die Populationen natürlicher Raubtiere und Bestäuber.
Bevor Sie sich bewerben, werfen Sie Ihre Anlage schwer zu sehen, wie viel von der Bevölkerung noch aktiv ist, und bewerten Sie das Ausmaß des Parasitismus. Halten Sie das Sprühen ab, wenn die Mehrheit der Schädlinge bereits parasitiert oder inaktiv ist.
Die optimale Zeit für die Anwendung von Blattsprays ist während der Crawler Life -Phase. Da die erwachsenen Formen in einer wachsartigen Schutzsubstanz beschichtet sind, erweisen sich die meisten Öle als unwirksam, wenn sie in dieser Phase angewendet werden.
Versuchen Sie, die Anwendung zu zitieren, wenn die Anlage nicht blüht, um zu vermeiden, dass sich die Populationen negativ beeinflussen.
Lesen Sie das Etikett in Ihrem ausgewählten Produkt vor, um zu überprüfen, ob das Öl für Ihre Pflanzenart geeignet ist. Einige Öle sollten nicht auf bestimmte Arten gesprüht oder mit anderen Produkten gemischt werden.
Mit Kontaktsprühölen werden Insekten erstickt, anstatt durch ein giftiges Material getötet zu werden.
Öle sind auch wirksam gegen Blattläuse, Weißfliegen, Und Spinnenmilben, Sie sind jedoch weniger schädlich als andere Insektizide zu nützlichen räuberischen Insekten.
Gartenbauöle werden oft als schmale, überlegene oder höchste Öle bezeichnet und sind speziell verfeinerte Erdölprodukte.
Ölsprays werden am besten verwendet, wenn die Temperatur mindestens 24 Stunden vor Regen mindestens 45 und 85 ° F ist, mindestens 24 Stunden.
Darüber hinaus sollten sie nicht auf Pflanzen angewendet werden, die unter Stress stehen. Wenn Dürre ein Anliegen ist, geben Sie Ihrer Anlage einige Tage vor der Anwendung von Öl ein gesundes Getränk ein gesundes Getränk.
Sprühen Sie die betroffene Anlage gründlich mit der Anwendung Ihrer Wahl und achten Sie darauf, die Unterseite der Blätter und terminalen Teile der Pflanze zu erreichen.
Möglicherweise müssen Sie es je nach Größe und Ausbreitung der Bevölkerung mehrmals anwenden.
Viele Formen der chemischen Kontrolle können zu unbeabsichtigten Folgen führen, wie z.
Eine sorgfältige Erforschung von Skalenarten kann die Auswahl chemischer Kontrollpersonen unterstützen.
Eine weitere Option zur Kontrolle besteht darin, systemische Insektizide zu verwenden. Diese Insektizide werden auf einen Teil der Pflanze besprüht, normalerweise auf die Stämme oder Wurzeln, und werden intern in die Blätter und andere Pflanzenteile verlegt.
Systemische Insektizide bieten eine Option für die Kontrolle, wenn die Temperaturen die Verwendung eines Ölsprays einschränken.
Die Pflanze absorbiert das Insektizid in ihr Gewebe, wodurch sie dann das Kreislauf und SAP der Anlage betreten kann. Wenn die Insekten sich vom Saft ernähren, nehmen sie das giftige Insektizid auf und werden getötet.
Zu den am häufigsten verwendeten systemischen Insektiziden gegen Skala gehören Acephat, Dinotefuran und Imidacloprid.
Ordnungsgemäße Identifizierung der Art, mit der Sie sich befassen, informiert eine angemessene Behandlung.
Zum Beispiel können einige Insektizide wie Imidacloprid Weichskalen und andere Typen wirksam steuern, sind jedoch bei der Kontrolle der gepanzerten oder Baumwollkissen nicht wirksam. Dinotefuran kontrolliert jedoch die meisten Typen.
Eine sorgfältige Erforschung der Einzelheiten des Skalierungsbefalls hilft beim Management.
Wenden Sie während ihrer Blütezeit keine systemischen Insektizide auf Pflanzen an. Die Systemik kann sich in Blumen übersetzen und die natürlichen Feinde und Bestäuber negativ beeinflussen, die von dem Nektar und dem Pollen der Pflanze angezogen werden.
Lesen Sie die Anweisungen für die Etikett immer sorgfältig durch und befolgen Sie die Anweisungen.
Nicht alle Skalensorten werden als Gartenschädlinge angesehen.
Zum Beispiel Cochinealskala, häufig gefunden auf Stachelbirnenkaktus, wird tatsächlich von der Farbstoffindustrie für ihre Produktion von Carminsäure gesucht und hat kürzlich ein Wiederaufleben im Anbau erlebt.
Carminfarbstoff stammt aus den Säuresekreten des Insekts und wird üblicherweise als rotes Farbmittel für Lebensmittel, Lippenstift und Textilien verwendet.
Es gibt viele verfügbare Ansätze, um mit Schädlingen im Garten umzugehen. In einem idealen Szenario werden Schädlingsbefall von ihren natürlichen Feinden in Schach gehalten.
Die Organismus -Populationen wandern und entwickeln sich jedoch sehr schnell, und Befall kann die Intervention eines Gärtners zum Überleben von Pflanzen erfordern.
Gärtner sind eine kleine, aber wichtige Rolle im größeren Ökologiesystem. Gärtner spielen eine wichtige Rolle, um diese natürlichen Systeme in Schach zu halten.
Lassen Sie uns im Kommentarbereich wissen, ob Sie Fragen oder weitere Beratung im Umgang mit Skala haben!
Und weitere Informationen zu Schädlingsmanagement Schauen Sie sich im Garten im nächsten Mal diese Artikel an: